3er beziehung?

Lebe den Moment- und versuche ja nicht diesen Moment festzuhalten. Das könnte in die Hose gehen!

Also 3er Beziehungen könnte ich mir theoretisch vorstellen aber ich glaub die sind echt schwierig. Wenn die Beziehung wirklich symmetrisch ist und man macht so gut wie alles zu dritt dann gehts wahrscheinlich aber da müssen die Partner bi sein sonst geht das sicher nicht lange gut. Wenn man das so hinbekommt dass sich alle drei lieben und keine Pärchen Bildung stattfindet dann hat so eine Beziehung unglaubliches Potential und ist wahrscheinlich viel stabiler als eine 2er Beziehung. Wenn ich mir allerdings anschaue wieviel Ego und Probleme meine Mitmenschen so haben wird das aber recht selten vorkommen. Da braucht man Leute dazu die schon sehr entspannt und sozial versiert drauf sind und sich perfekt aufeinander abstimmen können. Wenn die Beziehung einen starken Fokus hat wie z.b. BDSM geht das sicher leichter als ohne. Doms mit zwei Subs gibts eigentlich schon öfters (verhältnismäßig).

Stabile Trinitäten sind normal für irdische Verhältnisse zu schwierig aber nicht unmöglich.

Wenn die Beziehung wirklich symmetrisch ist und man macht so gut wie alles zu dritt dann gehts wahrscheinlich

Diese Vorstellung finde ich aber fürchterlich, weil zumindest für mich dieses 'ständig alles zusammen machen' der Punkt ist, den ich am Beziehungsleben am wenigsten mag. Das auch noch potenzieren und sich zu Dritt koordinieren wäre echt Streß.

Ich überlege grad: Bekannte von uns leben als Familie - also Paar mit zwei Kindern - zusammen mit den beiden Müttern des Paares, jeder hat seinen Wohnbereich, alle stehen in Kontakt und ergänzen sich. Das klappt super. Das ist zwar keine sexuelle Verbindung, aber es klappt, weil alle sich wertgeschätzt fühlen, ohne sich gegenseitig einzuengen.

Wieso ist das unter Leuten, die zusätzlich noch sexuell miteinander verkehren, so schwierig, liegt das nur an der Komponente Sex? Neigen wir dazu, unseren Selbstwert daran festzumachen? Freundesgruppen, Wohngemeinschaften usw. sind ja ziemlich normal, da findet es kaum jemand schwierig, sich darin wohlzufühlen. Wieso dann, wenn Sex eine Rolle spielt?

ich denk mir nur dabei ohh mein gott egal welche art von konstellation (mmm,fff,mfm,fmf, ^^) da sind 3 Schwiegereltern 3x mehr gräber zu allerheiligen 3x sumsende verwandte HIIIIILLLLFFFFFEEE^^
ansonsten wärs sicher nicht schlecht ^^ wobei ich fffffffm bevorzugen könnte ^^ so ein harem wär nicht schlecht ;)

Drei Weihnachtsgänse *träum* :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok wir suchen uns doch nur eine freundin:haha: meine frau will unbedingt eine sie für uns freuuuu ;)

ich komm mir vor wie Michael Flatley(Lord of the Dance....auch er hat die erfahrung machen müssen das keiner an ihm geglaubt hat, ständig haben alle gesagt es geht nicht, ohhh nein....eben leute ohne VORSTELLUNG, denn es is wichtiger als wissen.

Man muss an sich glauben!!!

ich m 48 hatte früher eine dreier beziehung mit einem ehepaar. es hat super funktioniert, aber ich hab sie nur einmal im monat besucht. er war am anfang schon eifersüchtig, aber beim zweiten treffen war ers dann nimma. leider sind sie dann weggezogen,wenn dann möchte ich dreier mmw. mit zwei w wärs mir alleine zu stressig, außer sie sind bi. vielleicht meldet sich ja ein nettes gerne reifes auch molliges paar, dass ich besuchen kann.

Mein Traum wäre ne 3er Beziehung mit Mutter+Tochter naja natürlich getrennt....Ehekrise, Scheidung usw. wo Mutti Trost sucht und danach für mich beim Töchterchen "Werbung" macht.....

Mein Traum wäre ne 3er Beziehung mit Mutter+Tochter naja natürlich getrennt....Ehekrise, Scheidung usw. wo Mutti Trost sucht und danach für mich beim Töchterchen "Werbung" macht.....

Du willst sowohl mit der Mutter, als auch mit der Tochter eine sexuelle Beziehung?!
Denke mal nicht, dass du in einem halbwegs zivilisierten Umfeld eine derart verantwortungslose Mutter finden wirst. ;)

Du willst sowohl mit der Mutter, als auch mit der Tochter eine sexuelle Beziehung?!
Denke mal nicht, dass du in einem halbwegs zivilisierten Umfeld eine derart verantwortungslose Mutter finden wirst. ;)

Das glaube ich auch so!

Zwar halte ich es für möglich,das man 2Frauen kennen lernt(eine etwas reifer,die andere etwas jünger,beide vielleicht auch bi)
um mit ihnen ein derartiges Rollenspiel zu spielen.
Aber,die Chance dazu ist halt auch sehr gering.

Zum Thema jetzt.

Eine 3er Beziehung kann meiner Meinung durchaus funktionieren sofern sie nur sexuell ist.
Und wenn Gefühle und Liebe dann auch noch im spiel sind,glaube ich es auch nicht das eine solche Beziehung funktionieren kann,zumindest auf Dauer nicht.

Gleichgesinnte für ein 3-er kann man auch auf Datingseiten finden...soweit ich weiss ...
Man muss bei der Registrierung nur erwähnen, an welcher Beziehungsart man interessiert ist, und dann bekommt man Profile von den Gleichgesinnten vom System ausgewählt.

nettes hirnwichskino, mehr a scho ned :roll:

Eine 3er Beziehung kann meiner Meinung durchaus funktionieren sofern sie nur sexuell ist.
Und wenn Gefühle und Liebe dann auch noch im spiel sind,glaube ich es auch nicht das eine solche Beziehung funktionieren kann,zumindest auf Dauer nicht.
ich würds ned nur auf sexuell festmachen....
ich glaube es funktioniert auch dann, wenn alle in die selbe richtung denken....
schwierig wird es erst dann, wenn nur einer oder zwei des ganze sexuell sehen und/oder nur einer oder zwei auch gefühl dabeihaben.... dann wirds zu einem problem.
ein problem wird es meiner meinung nach auch wenn die bereits bestehende beziehung am eiern ist, und man sich nur einen dritten ins boot holt um vielleicht was zu retten was eigentlich eh scho verloren ist...
dann seh ich auch vorprogrammierte probleme....

Gleichgesinnte für ein 3-er kann man auch auf Datingseiten finden...soweit ich weiss ...
Man muss bei der Registrierung nur erwähnen, an welcher Beziehungsart man interessiert ist, und dann bekommt man Profile von den Gleichgesinnten vom System ausgewählt.
ja toll, so leg ich mir ein neues auto zu, aber keine beziehung ;)

Also mir würde eine 3er beziehung nichts aussmachen,wäre schon Geil sowas.

Zurück
Oben