3er nicht gut genug?

Darum boomen ja Swingerclubs, Zweier, Dreier und Vierer so, gelle? ;)

Aso tun sie das? :hmm: Könntest ja ein paar Zahlen nennen und idealerweise mit Quellen belegen um deine Aussage zu untermauern, denn so hat sie nicht viel mehr wert als das was man im Kaffeesud lesen kann. ;)
 
Aso tun sie das? :hmm: Könntest ja ein paar Zahlen nennen und idealerweise mit Quellen belegen um deine Aussage zu untermauern, denn so hat sie nicht viel mehr wert als das was man im Kaffeesud lesen kann. ;)

Und du hast sicher auch ganz aussagekräftige Zahlen und Statistiken, wonach die ganz große Masse der Welt sexuell treu ist und die Sexualität "nur" zu zweit lebt, oder? ;)


Nix für ungut....mir kam deine Aussage einfach etwas zu kurz gegriffen vor. Und meine war das vielleicht auch. Ich denke, dass es eben seeeehr viele unterschiedliche Arten gibt, befriedigende Sexualität zu leben.
 
Und du hast sicher auch ganz aussagekräftige Zahlen und Statistiken, wonach die ganz große Masse der Welt sexuell treu ist und die Sexualität "nur" zu zweit lebt, oder? ;)


Von sexueller Treue und evt. Fremdgehen wurde nicht gesprochen. Es ging ausdrücklich um 3er oder Gruppensex und sei mir nicht böse aber das ist im Gegensatz zu 2er Beziehungen (welcher Art auch immer) für die allermeisten Menschen kein Thema. Zu der Aussage stehe ich. OK natürlich kann man auch darüber diskutieren und mit Quellenangaben kommen aber was kommt als nächstes? Diskutieren wir dann ob das Wasser tatsächlich nass ist oder der Himmel nicht doch orange? Und ja hier im EF wäre die Aussage nicht gültig aber außerhalb gibt es sexuell noch sehr viel aufzuarbeiten. Aber vielleicht bin ich in meiner Wahrnehmung so beschränkt, dass mir gar nicht auffällt dass sich alle Menschen um mich herum schon längst zu Gruppensex treffen oder sich einen Hausfreund halten ;) Nix für ungut im übrigen...:mrgreen: / Rechthabermodus OFF
 
:lehrer: Einspruch meine liebe holde Maid aus dem fernen Germanien

... ich finde nicht das Monogamie am aussterben ist und die die das Hinbekommen haben meinen Respekt

Denke mal jedes Paar das auf ihre von beiden gewünschte Art eine Beziehung hinbekommt, ohne dabei den Partner zu hintergehen hat m.E. Respekt verdient. Ob jetzt Mono-, Polygam oder sonstwas ist ja nur ein Facette des Ganzen. Und wenn ne Beziehung auf wackeligen Beinen steht klappt's vermutlich auch monogam nicht. Aus meiner Sicht immer unter der Prämisse das es gemeinsam gelebt wird. Hinter dem Rücken des Partners, der Partnerin kann's m.e. nix.

dass sie nicht nach allen Seiten laufen müssen um befriedigt zu werden sondern das immer noch mit ihrem Partner hinbekommen.

Nau ... :shock: Das liest sich jetzt schon ein bisschen in der Art Monogamie ist gut, alles andere hingegen bös. Wenn beide gemeinsam "zur Seite laufen" möchten und darin gemeinsam Spaß, Befriedigung oder was auch immer, solang's nur positiv ist, finden, kann's m.E. einer Beziehung nicht schaden.

Ist für mich das größte Kompliment an einen Menschen sagen zu können, Du reichst mir und ich will nur Dich und ich liebe nur Dich.

:hmm: mit dem "liebe nur dich" bin ich voll bei dir. ansonsten wie oben, wenn's beide wollen und beiden Spaß macht ist m.E. ein unnötiger Verzicht. Ich vergleich's mal mit einer SM Beziehung ... "nein ich schlag dich nicht weil ich dich liebe ..." :mrgreen:

kann man, muss man aber ned....ich denk, dass ich nichts versäume...

Sagt der Hondafreak viell. auch über ne Harley ... :mrgreen:

und solofrauen dürftest nur du beobachten, in den diversen threads steht nix drüber.....dass mehr werden.....:lol:

Viell. nicht allzuviele unter den Swingern bzw. in den entsprechenden Clubs. Zählst aber die potentiellen Fremdgeherinnen dazu erreicht man schon ordentliche Zahlen.
 
Es ging ausdrücklich um 3er oder Gruppensex und sei mir nicht böse aber das ist im Gegensatz zu 2er Beziehungen (welcher Art auch immer) für die allermeisten Menschen kein Thema.

also das die "allermeisten menschen" nur an 2er beziehungen denken .. das kann ich nicht teilen
in meinem ganz privaten berufs- und arbeitsumfeld kenn ich viele menschen mit interesse und erfahrungen zu dritt ... würd aber von mir behaupten einen guten "menschendurchschnitt" zu kennen hinsichtlich kultur/religion/bildung ,...
 
...dass sich alle Menschen um mich herum schon längst zu Gruppensex treffen oder sich einen Hausfreund halten

Jössas, jetzt muss ich doch glatt meinem geschätzten Eta wiedersprechen ... :shock: :oops:

Rechnet man die Zahlen des bei vielen vermutlich nie realisierten "Kopfkinos" dazu, so kann ich mir gut eine ziemlich hohe Zahl an dreier, vierer, etc. vorstellen. Aber schon klar ... ist natürlich auch nur Spekulation. Und wie man beim TE sieht wär's auch desöfteren bei manchen gut wenn's nur beim Kino bleibt.

:winke:
 
also das die "allermeisten menschen" nur an 2er beziehungen denken .. das kann ich nicht teilen
in meinem ganz privaten berufs- und arbeitsumfeld kenn ich viele menschen mit interesse und erfahrungen zu dritt ... würd aber von mir behaupten einen guten "menschendurchschnitt" zu kennen hinsichtlich kultur/religion/bildung ,...

Tja empfindet wahrscheinlich jeder anders. Vielleicht ist die sexuelle Offenheit in der Großstadt doch mehr gegeben als bei uns am Land oder ich bin einfach der letzte konservative Spinner der die Zeichen der Zeit selbst dann nicht erkennt wenn man sie ihm mit dem Vorschlaghammer einprügelt. :hmm::)

Vielleicht sollte wirklich jemand nach Zahlen googeln...
 
Sagt der Hondafreak viell. auch über ne Harley ... :mrgreen:



Viell. nicht allzuviele unter den Swingern bzw. in den entsprechenden Clubs. Zählst aber die potentiellen Fremdgeherinnen dazu erreicht man schon ordentliche Zahlen.

:roll:war des a taxlerwitz.....ich weiss ned was des damit zu tun hat...aber bitte....

aber ich kanns dir nochmals erklären, dass weder meine frau noch ich lust oder gusto haben, in einem sc zu gehen....kapiert...?:p

mein posting hat sich darauf bezogen, dass benno gsagt hat...in den swingerclubs werden solofrauen immer mehr...und ich les aber immer was anderes...in den diversen threads...:confused:


:winke:
 
Nau ... :shock: Das liest sich jetzt schon ein bisschen in der Art Monogamie ist gut, alles andere hingegen bös.


Ja...so schade, dass wir bei so vielen Diskussionen hier immer wieder an diesen Punkt kommen. :cry:



Danke Tom, für den ganzen Beitrag. :bussal:
 
wär's auch desöfteren bei manchen gut wenn's nur beim Kino bleibt.

:winke:

Servus mein Freund,

genau so ist es und deswegen auch meine ursprüngliche Aussage die von Salome kritisiert wurde. Nur weil man es mal macht oder daran denkt, heisst das ja noch lange nicht, dass man für diese Art der Beziehung geeignet ist. :winke:
 
:roll:war des a taxlerwitz.....ich weiss ned was des damit zu tun hat...aber bitte....

Taxlerwitze sind immer a bissl seicht ... :)

aber ich kanns dir nochmals erklären, dass weder meine frau noch ich lust oder gusto haben, in einem sc zu gehen....kapiert...?:p

Wozu soll ich's kapieren? Mir ist's eher ziemlich wurscht ob ihr in einen Club geht's oder nicht ...

mein posting hat sich darauf bezogen, dass benno gsagt hat...in den swingerclubs werden solofrauen immer mehr...und ich les aber immer was anderes...in den diversen threads...:confused:

:hmm: Interessant. Mir hat erst ein Harleyfahrer g'sagt wie toll ned es Harleyfahren ist und gelesen hab ich schon öfters es Gegenteil. Was jetzt wohl stimmt ... ??? ;)
 
:roll:

des is kein wunschkonzert, wennst nur rechtfertigung für dein handeln suchst...bist falsch da....:winke:

:roll:


Such ich nicht und brauch ich nicht ;) - ich leb gut, wie ich leb. Was ich schätze ist eine ausgewogene Diskussionskultur, wo unterschiedliche Lebensweisen und Lebenseinstellungen respektiert und nicht abgewertet werden.
 
Naja Tom das kannst aber auch echt andersrum lesen, hier gibts genügend User die die freie Liebe als das absolut einzig Wahre hinstellen und denen die Monogamie leben, Spaß und Horizonterweiterung absprechen.

Und ich hab nur was gegen freies vögeln wenn jemand in einer Partnerschaft ist und der Partner der letzte ist der weiß das der Andere fremdvögelt!

Und davon gibts hier genug die es tun, auch Frauen.
 
Taxlerwitze sind immer a bissl seicht ... :)



Wozu soll ich's kapieren? Mir ist's eher ziemlich wurscht ob ihr in einen Club geht's oder nicht ...



:hmm: Interessant. Mir hat erst ein Harleyfahrer g'sagt wie toll ned es Harleyfahren ist und gelesen hab ich schon öfters es Gegenteil. Was jetzt wohl stimmt ... ??? ;)


stimmt...sind seicht....:)

muss dir auch wurscht sein...ob ich geh oder ned...ich sag ja auch nix dagegen...wann wer gehen will.....:cool:

und sicher ist, dass mehr harleyfahren möchten......als es tun....:haha:


:roll:


Such ich nicht und brauch ich nicht ;) - ich leb gut, wie ich leb. Was ich schätze ist eine ausgewogene Diskussionskultur, wo unterschiedliche Lebensweisen und Lebenseinstellungen respektiert und nicht abgewertet werden.


ausgewogen...?

wennst du behauptest, ohne es zu wissen, mehr wollen partnerwechsel oder zu 2. oder zu 3...und andere sagen...nein mongam reicht....dann beschwerst dich...dass die diskussion immer so abgwürgt wird....?

sehr ausgewogen:cool:

:winke:
 
... hier gibts genügend User die die freie Liebe als das absolut einzig Wahre hinstellen

Naja liebe Mylene, weil'st auch so ne verzopfte alte Jungfer bist ... :mrgreen: :bussal:

Hast schon Recht, das mit den Wahrheiten ist halt immer so ne Sache. Viele glauben halt das sie die alleinige besitzen. Was zwar eines jeden gutes Recht ist solange es nicht in Missionierung al'a ...

und denen die Monogamie leben, Spaß und Horizonterweiterung absprechen

ausartet. Ist zwar eh ein alter Hut, aber ich schreib's trotzdem halt wieder mal. Jede Lebensweise ist OK solange kein anderer zu Schaden kommt.

Und ich hab nur was gegen freies vögeln wenn jemand in einer Partnerschaft ist und der Partner der letzte ist der weiß das der Andere fremdvögelt!

Kommt ja eh alles mal zurück. Ich hab in meinem und dem Leben anderer mittlerweile schon so oft erlebt, dass das was man austeilt zu einem zurück kommt, also wird's da auch nicht anders sein. Damit schiesst sich im Endeffekt eh jeder selbst in's Knie ...

Und davon gibts hier genug die es tun, auch Frauen.

Da im EF ... :shock: Glauber't man gar ned ... :mrgreen:
 
ausgewogen...?

wennst du behauptest, ohne es zu wissen, mehr wollen partnerwechsel oder zu 2. oder zu 3...und andere sagen...nein mongam reicht....dann beschwerst dich...dass die diskussion immer so abgwürgt wird....?

sehr ausgewogen:cool:

:winke:


"Ohne es zu wissen"....:hmm:

Na ja..ich kann keine Statistiken und Studien vorweisen, aber auch ich habe einen Freundes- und Bekanntenkreis, habe hier im Forum so einige Frauen und Männer kennengelernt, die genauso leben, und hatte die eine oder andere Begegnung mit Paaren in einem Club. Also geht mein Beitrag (wie ziemlich alle Beiträge hier auch) nicht auf eine empirische Studie, aber auf meine Erfahrungen zurück.
Dass bei diesen Themen immer die moralischen Abwertungen mitspielen müssen, dass unterschiedliche Lebensweisen nicht geachtet werden können, finde ich persönlich einfach schade. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt war's das von mir. ;)
 
Zurück
Oben