Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

• Ich kann mein Fahrzeug garnicht sehen lassen, da es mein Beruf ist

Stimmen: 23 24,0%
  • Mir ist es egal, ich fahre immer

Stimmen: 27 28,1%
  • Ich hab kein Auto

Stimmen: 7 7,3%
  • Ich hab es bereits stehen gelassen, mir ist der Preis bereits zu hoch

• 2€

Stimmen: 4 4,2%
  • 2,50€

Stimmen: 10 10,4%
  • 3€

Stimmen: 9 9,4%
  • 5€

• 10€

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
die natur wird's schon richten! anfang des 22 jahrhunderts werden noch einige millionen menschen in klimatisch erträglichen bereichen des planteten leben, der rest ist geschichte.
So würde ich das auch einschätzen. Ich glaube, mit den Bevölkerungszahlen bzw. - Entwicklung ist der Zug schon abgefahren. Das lässt sich mit ein bissl CO2-sparen nicht mehr korrigieren

Ich habe jetzt nicht vor, auf meine beiden Autos zu verzichten.
Soviel fahre ich dann auch wieder nicht dass ich mir den Sprit nimmer leisten könnte.

Die Treibstoffpreise hab sich aus meiner Erfahrung an der Tankstelle extrem erhöht und kommen nicht runter! Damit ist meine Belastungsgrenze erreicht. Wie ist das bei euch?
Habe schon seit über 20 Jahren kein eigenes Auto mehr.
Meistens habe ich Firmen Auto, und von musst fragen wenn es privat brauchst bis momentan, nütze es wie mein privat Auto.
Wenn ich keines hätte würde ich vielleicht mit meinem Sohn eines zusammen nehmen aber unbedingt würde ich es nicht brauchen.

Ich bin kurz davor das Klimaticket und ein Motorrad für Wien zu kaufen. Pendle ca 18000km im Jahr.
Da erspare ich mir schonmal um die 2500€/Jahr wenn ich das Auto dort lasse.
Scheibe finde ich nur die Verbindungen z.bsp 6 Stunden öffentlich statt 2 einhalb Stunden mit dem Auto, zur Arbeit komme ich zu spät mit dem frühesten Zug...

Nutze normalerweise immer das Rad oder eben zu Fuß. Falls ich wirklich mal ein Auto brauche dann ist mir auch der Preis egal, weil ich brauch es ja :D

...als Pensionist brauch ichs Auto ned zwangsläufig und so bleibts halt stehn wenn mir der Preis ned gefällt.

Auch wenn Gewessler und Putin auf Verarmung und Spaltung setzen: Ich halte noch lange durch, bevor ich mich nach Vorbild der Reisegruppen aus CN "herden" lasse...

Auch wenn Gewessler und Putin auf Verarmung und Spaltung setzen: Ich halte noch lange durch, bevor ich mich nach Vorbild der Reisegruppen aus CN "herden" lasse...
Nicht nur Gewessler und Putin, alle sind sie mit drin und die Grünen sind die schlimmsten. Wenn sich einer gegen diese Agenda einsetzt wird er eh abgedreht.

die natur wird's schon richten! anfang des 22 jahrhunderts werden noch einige millionen menschen in klimatisch erträglichen bereichen des planteten leben, der rest ist geschichte.

Halte ich für reine und unnötige Panikmache, zu Zeiten der Dinos hatte die Erde noch seine Normaltemperatur, 6-7° Durchschnitt höher als heute und keines ist verhungert, im Gegenteil, die konnten sich ihren Riesenwuchs anfressen, weil Futter im Überfluss, ergo und logisch gedacht, müssten 22° Durchschnitt auch für uns besser sein, als die heutigen 15, fast die Hälfte der Landfläche ist wegen Vereisung heutzutage ungenutzt und reichert theoretisch, laut UNO Berechnung dennoch für ~ 100 Milliarden menschliche Bevölkerung. An der Verteilung, der teilweisen Verwüstung und den vielen Kriegsherden hapert es noch.
Ein Ende der Eiszeit wäre zu begrüssen, nur muss dazu die Antarktis mal vom Pol wegdriften, dann normalisiert sich die Erde auch und ist dann wieder rein tropisch.

Ich bin kurz davor das Klimaticket und ein Motorrad für Wien zu kaufen. Pendle ca 18000km im Jahr.
Da erspare ich mir schonmal um die 2500€/Jahr wenn ich das Auto dort lasse.
Fahr scho seit März auschliesslich mit der Maschin - derspart hab i ma no kan Groschen weils mehr sauft wie der Diesl aber dafür bin i in der halbertn Zeit da.

Fahr scho seit März auschliesslich mit der Maschin - derspart hab i ma no kan Groschen weils mehr sauft wie der Diesl aber dafür bin i in der halbertn Zeit da.
In Wien wirst ja eh oft wahnsinnig mit dem Auto. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo sie das Plantschbecken zwischen dem Gürtel/Felberstraße aufgestellt haben. Gumpendorfer bis Stadthalle, 1 Stunde...

Zurück
Oben