Abbruch

Abbruch vollzogen?

• Frau: habe es einmal vollzogen.

Stimmen: 3 15,0%
  • Frau: habe es öfter vollzogen.

Stimmen: 1 5,0%
  • Mann: ein von mir gezeugtes Kind wurde so entfernt

Stimmen: 14 70,0%
  • Mann: mehrere von mir gezeugte Kinder wurden so entfernt

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Weil sie auch deinen vorherigen Beitrag nicht verstanden hat.
Wobei ich auch bei deinem Post, nicht sicher bin das ich als eventueller Vater kein Mitspracherecht hab.

Wie stellst du dir das vor?
Also ich bin dafür, dass man miteinander spricht, einander zuhört und durch diese Kommunikation ermöglicht einen gemeinsamen Weg zu finden, aber ehrlich - never ever würd ich ein Kind austragen, das ich nicht haben will oder ich das Gefühl hätte es passt nicht, ich/wir schaffe/n es nicht. DU bestimmst nicht über den Körper der Mutter. Komm klar damit.

Tja, was soll ich sagen?
Ich gebs auf! Ich hab dazu meine Einstellung, du und andere halt eure.
Begreifen kann ichs nicht, aber das ist vielleicht auch der eingeschränkten Kommunikation des Schreibens geschuldet.

Allein in deinem letzten Beitrag, ist für mich wieder eine Sache drinnen, wo ich sage: Halt und STOP!
Der Mann hat bei dir kein Mitspracherecht wenn es ums Abtreiben geht?
Na, da wärst du bei mir aber an der richtigen Adresse!
Ich hatte kein Mitspracherecht wenn du dich dazu entscheiden würdest, mein Kind umzubringen?
Und jetzt höre ich besser auf, sonst bricht mein Foren-Torret aus...! :shock:

Was würdest machen wennst an eine Frau gerätst, die mit einer Schwangerschaft dem sicheren Tod entgegen geht?
Ich glaub da wär dein Wunsch vom mitreden etwas fehl am Platz ...

Weil sie auch deinen vorherigen Beitrag nicht verstanden hat.
Wobei ich auch bei deinem Post, nicht sicher bin das ich als eventueller Vater kein Mitspracherecht hab.
Kein Mitspracherecht bei was? Abtreibung? Kontakt?
#55 war zuerst anders, nur Zitate, aber nichts ergänzt (hatte Probleme am Handy). Während ich am Bearbeiten war, hat sie #56 gepostet, weil halt #55 zuerst unverständlich war :fies:

Ich muss das Augenrollen unterdrücken.
Du glaubst du bist mit einem Kondom auf der sicheren Seite. Jo eh.
Und selbst, wenn man bewusst die Zeugung eines Kindes beim Akt in Kauf nimmt, darf/kann und vll sogar manchmal soll/muss man die Reißleine ziehen.
Ein Kind hat es nicht verdient durchgewurschtelt zu werden. In vielen Fällen würde es möglicherweise eh funktionieren und aus diesen Kindern werden Wunschkinder, aber es gibt auch Menschen/Beziehungen/Kinder, die daran zerbrechen.
Ich bin gegen Tabus und dagegen andere zu verurteilen.
Nutzt du als Mann ein Kondom und eine Frau die Pille, ist eine Schwangerschaft fast unmöglich!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Abtreibungen sind sowas von überflüssig und unnötig.

Nutzt du als Mann ein Kondom und eine Frau die Pille, ist eine Schwangerschaft fast unmöglich!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Abtreibungen sind sowas von überflüssig und unnötig.

Nicht jede Frau kann/will hormonell verhüten,.... eigentlich wurscht, weil es gar keine Erklärungen braucht. Selbst bei Kinderwunsch und dann eintretender Schwangerschaft muss es möglich sein abzubrechen und das ohne dafür verurteilt zu werden.
Abtreibungen werden bei uns immer möglich sein und das ist richtig und wichtig.

Mädchen, was für ein Stuss gibt's du da von dir?
Als nächstes kommt noch der Vorwurf das Mutter Natur einen Fehler begangen hat!
Du regst dich gerade über unsere Existenzgrundlage auf! Auch du bist nur auf der Welt weil es eben genauso ist. Mal drüber nachgedacht?
Zurück zum eigentlichen Thema!
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Gründe, ein Kind abzuteiben.
Grund 1: Nach einer Vergewaltigung
Und 2: Wenn bei einer Untersuchung festgestellt wird das es misgebildet und schwer krank, bis kaum lebensfähig ist.
Ansonsten ist eine ungewollte Schwangerschaft, bei all den zur Verfügung stehenden Mitteln, doch fast ausgeschlossen. Und, entschuldige meine Wortwahl, wenn ich zu dämlich bin Verhütungsmittel zu nehmen, oder sie falsch anwenden oder auf den lieben Gott hoffe, daß schon nix passiert, dann kann ich das hinterher auch ausbaden!
Sex ist nicht nur Spaß sondern kann auch Konsequenzen haben. Das Eine wird gerne genommen, aber das andere? Gibt ja Ärzte, nicht wahr!?
Es käme mir nie in den Sinn mit einer Frau zu schlafen ohne Kondom, selbst dann nicht wenn sie mir 1000x erzählen würde, das sie die Pille nimmt!
Sowas nennt man Verantwortungsbewussten! Ist heute leider nicht mehr allzuweit verbreitet.
Mein Sohn bekam mit 14 Jahren von mir eingebleut, was passieren kann und hat seitdem immer ein Kondom im Portemonnaie.
Aber leider werden solche wichtigen Gespräche im Elternhaus, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder zu wenig geführt und Abtreibungen viel zu leicht genehmigt.

Du kannst mich gerne Mädchen nennen, wenn es darauf gezielt war mich in irgendeiner Form negativ zu treffen, war das leider daneben und wird auch weiterhin so sein, aber wenn du nicht Mal verstehen kannst, das ich das Wort Manko auf deine Aussage sich bezieht, da du der Meinung bist, du hast irgendwie ein Mitbestimmungsrecht auf eine Frau und dessen Körper, dann sorry ich kann dir nicht helfen ...

Und das Thema Abtreibung, habe ich noch nie aus dem Mund einer FRAU leichtfertig und als Problemlos gehört.

So entfernt von der Wahrnehmung einer Frau, zu diesem Thema, kann man doch nicht sein??

Und wenn man es doch ist, dann sollte man sich wirklich nicht wundern, wenn die Frauen anderer Meinung sind.

Last but not least: Deine Gründe warum eine Abtreibung ok ist, sind irrelevant, es ist nicht dein Körper oder deine Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas nennt man Verantwortungsbewussten!
geh, verwechsel bitte naivität nicht mit verantwortungsbewusstsein ;)

nach deiner einstellung, was es zu respektieren bzw. schützen gilt, dürftest du dir nie anmassen, dir einen runterzuholen und millionen potentieller kinder ins taschentuch zu verschwenden ... aber was ein zufall, deine einstellung findet nur dort anwendung, wo wer anderes (!) den kaffee ausbaden darf (nämlich die frau) ...
müsstest du aufs wichsen verzichten, würdest die einstellung ganz schnell wieder verlieren :penguin:
von wegen verantwortungsbewusstsein :rolleyes:

geh, verwechsel bitte naivität nicht mit verantwortungsbewusstsein ;)

nach deiner einstellung, was es zu respektieren bzw. schützen gilt, dürftest du dir nie anmassen, dir einen runterzuholen und millionen potentieller kinder ins taschentuch zu verschwenden ... aber was ein zufall, deine einstellung findet nur dort anwendung, wo wer anderes (!) den kaffee ausbaden darf (nämlich die frau) ...
müsstest du aufs wichsen verzichten, würdest die einstellung ganz schnell wieder verlieren :penguin:
von wegen verantwortungsbewusstsein :rolleyes:

Oh man, was für ein....!
Wo ist der Zusammenhang zwischen wichsen und ner ungewollten Schwangerschaft? Und gleich weiter zwischen Naivität und Verantwortungsbewussten?
Weiter: Die Frau darf es ausbaden...!
Genauso ist es. Genau DARUM geht es.
Wenn ich rumficke wie ein Kesselflicker aber mich nicht durch Verhütungsmittel schütze, kann ich schwanger werden! Was kapiert man daran nicht?
Und nur weil ich nicht verhüte bringe ich hinterher mein ungeborenes Kind um.
Das ist doch krank!
In Zeiten wo tausende von Paaren Kinder adoptieren wollen, werden die Kinder lieber umgebracht als zur Adoption freigegeben.

DAS ist echt eure Einstellung dazu?
Wenn ihr allen ernstes die Meinung vertretet, nur weil ich zu dämlich bin zu verhüten, ein Kind abzutreiben, kann ich nicht anders als euch zu tiefst, verachten.Und damit bin ich raus aus dem Thema!

Oh man, was für ein....!
Wo ist der Zusammenhang zwischen wichsen und ner ungewollten Schwangerschaft? Und gleich weiter zwischen Naivität und Verantwortungsbewussten?
Wenn ich rumficke wie ein Kesselflicker aber mich nicht durch Verhütungsmittel schütze, kann ich schwanger werden! Was kapiert man daran nicht?
Das ist doch krank!
In Zeiten wo tausende von Paaren Kinder adoptieren wollen, werden die Kinder lieber umgebracht als zur Adoption freigegeben.

Wenn ihr allen ernstes die Meinung vertretet, nur weil ich zu dämlich bin zu verhüten, ein Kind abzutreiben, kann ich nicht anders als euch zu tiefst, verachten.Und damit bin ich raus aus dem Thema!
Nein!
Ich bin der Meinung, jede einzelne Frau muss sich selbst mit dieser Frage auseinander setzen und es geht dich nichts an und deine Verurteilung gegenüber anderen die es machen, aus welchen Gründen auch immer, ist echt dein Problem.
Hier ging es wohl auch nie darum, wie im ersten Post von dir, Frauen mit Wunden zu schützen, sondern anscheinend um deine Gefühlswelt zu diesem Thema.

Und ganz im Ernst, weil's mir schon echt am Arsch geht und ich selbst in einer Beratungsstelle schon mit gewirkt habe, dieser Eingriff ist nicht ein einfacher null acht fünfzehn Eingriff, was immer wieder gemacht werden kann aus jucks und dollerei!
Geh dich informieren, geh selbst Mal in eine Ordination, lass dich Beraten und am besten von Beratern und Beraterinnen erklären wie so was abläuft und wie Frauen damit umgehen!

Das ist so lächerlich das sowas in der Welt von heute noch diskutiert werden muss!!

Mein Sohn bekam mit 14 Jahren von mir eingebleut, was passieren kann und hat seitdem immer ein Kondom im Portemonnaie.
Dann kannst nur hoffen das es durch die Reibung nicht beschädigt wird.

Was glaubst du was 99,9% Sicherheit heißt? Das es einen von 100 trotzdem erwischt. Ich werde in einer Partnerschaft ja net Spirale und Dauernd Kondom verwenden. Wenn man dann aber trotzdem schwanger wird, hat man wohl das Recht zu entscheiden was passiert. Meine Schwester könnte eine Schwangerschaft töten. Darum hat sie die Spirale.

Oh man, was für ein....!
Das ist doch krank!

Was hab ich mit dem Kinderwunsch anderer Paare zu tun? NIX!
Mir is egal, ob du mich zutiefst verachtest oder nicht. Red doch mal mit Menschen, die das bereits erlebt haben, hör ihnen zu,.... urteilen is easy.

Da gehörts aber nicht hin weil es durch die ständige Temperatur- und Druckänderung und beim Einpacken in die Hosentasche wesentlich schneller porös/beschädigt werden kann.
Anschliessend kann er sich nach deinem Rat dann anhören, dass er zu dumm zum verhüten ist, falls was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun...dann will ich mal.
Ich stehe dazu..vor 2 Jahren hatte ich einen Abbruch. Es war nicht schön und ich bzw wir sind nicht stolz darauf, aber es war das beste und richtige. Ganz einfach..
Ich wollte nie Kinder, mein Mann genauso wenig und nach 25 Jahren erfolgreicher Verhütung hat die Kombination Pille/Gummi leider versagt.
Also steht man da..ziemlich geschockt und überfordert.
Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht und überlegt ob wir es behalten..Tagelang..zwei Wochen ..aber sind zu dem Entschluss gekommen das es nicht richtig wäre.
Wir wären unglücklich und am schlimmsten : Das Kind wäre es auch. Kinder merken das und ich hab keinen Bock ein emotional verkorkstes Kind zu machen nur weil ich es verbockt habe und das Kind evtl sein Leben lang darunter leiden würde.
Deweiteren bin ich keine Gebärmaschine für Menschen die keinen Kinder zeugen können..zum Thema Adoption.
Wie mein Frauenarzt sagte : man muß sich sicher sein und dazu stehen, dann hat man meist keine Probleme hinterher.
Und so hart es klingt, mich macht es heute nicht fertig. Ich hab meinen Frieden damit gemacht. Das wirklich einzige was ich bereue, dass es passiert ist.
Also haben wir uns zu einer Vasektomie entschieden..fertig.

Das mag wohl sein...nur wenn dann Sprüche kommen : Dann trag es aus und geb es anderen die keine bekommen können..mag ich gar nicht. Ich kann nichts dafür das andere keine Kinder bekommen können, bin aber auch nicht dafür dann da es für andere zu machen..
Ich hab es aber wohl etwas hart ausgedrückt..da stimme ich dir zu

Das mag wohl sein...nur wenn dann Sprüche kommen : Dann trag es aus und geb es anderen die keine bekommen können..mag ich gar nicht. Ich kann nichts dafür das andere keine Kinder bekommen können, bin aber auch nicht dafür dann da es für andere zu machen..
Das Austragen der Schwangerschaft mit Adoption ist eine mögliche Option. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, berechtigt aber nicht dazu jene niederzumachen, die sich anders entscheiden.

Um Gottes Willen..das tue ich beim besten Willen nicht. Wenn jemand das machen möchte und das die beste Entscheidung ist..sicher. Das soll jeder für sich entscheiden. Mir ging es nur darum, das fast jede Frau die einen Abbruch machen lässt, oder machen ließ..zu hören bekommt, dass man das Kind lieber zur Adoption freigeben soll, da es zu viele Menschen gibt die keine Kinder bekommen können. Als wäre es eine Pflicht dies zu tun.
Wie jede Frau entscheidet bleibt ihr überlassen, hauptsache sie findet Ihren Frieden.

Mir ging es nur darum, das fast jede Frau die einen Abbruch machen lässt, oder machen ließ..zu hören bekommt, dass man das Kind lieber zur Adoption freigeben soll, da es zu viele Menschen gibt die keine Kinder bekommen können.
Wie schon gesagt, es ist eine möglich Option. Deswegen wird man sie auch hören.
Als wäre es eine Pflicht dies zu tun.
Genau das gleiche tust du mit so einer Aussage übrigens den Frauen an, die die Schwangerschaft ausgetragen haben indem du ihnen suggerierst, sie würden sich abwerten wenn sie ein Kind für jemanden zur Adoption gebären.

Zurück
Oben