Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Nein, was machst Du hier?
Du willst nicht ernst genommen werden?
Interessant, selten das neue Mitglieder sich hier ohne Interesse anmelden und in Threads schreiben, die ernsthaft diskutiert werden, und dumm dastehen wollen.
Gut, bei mir hättest Du eine Chance gehabt. Ich bin die "Milde". ;)
tut mir leid, aber du bist mir einfach zu anstrengend.
 
tut mir leid, aber du bist mir einfach zu anstrengend.

o.t. @Mitglied #370321 : Darf ich fragen, was Dich animiert hier zu liken (in diesem Thema), abgesehen davon, dass ich Dir und einigen in Deinem Umfeld recht unsympathisch bin? Das ist ja total in Ordnung.
Denkst Du das jeder Negativuser, es Wert ist von Dir geliked zu werden, seine Qualität quasi von seiner Aversion gegen mich abhängig ist.
Wäre ich dümmer als ich bin, würde mich das ja geradezu adeln.
Ich schau Dir schon recht lange zu mit wem aller Du Dich auf diese Weise solidarisierst. ;)

Gerade in dieser Diskussion und diesem Thema hast Du mich jetzt tatsächlich mit Deiner Aversion überrascht.
Ich hätte Dich trotz allem anders eingeschätzt und auch wenn Du mich nicht magst, dennoch in so manchen Beiträgen als Userin sehr hoch geschätzt und dementsprechend unabhängig agiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn KV-Loving ausschließlich der sexuellen Erregung dient ist es eindeutig ein Fetisch. Wenn es als "Material", vergleichbar einem Werkzeug wie Peitsche o.ä., zur Erzeugung von Missempfindungen, wie z.B. Ekel oder Angst im Rahmen von SM-Handlungen dient, kann "KV/ aktiv/passiv" wiederum keine eigenständige Spielart des Sado-Masochismus sein, weil es eben beim SM primär um die Handlung und das Erleiden dieser geht und nicht um beliebig austauschbare Materialien/ Gegenstände/ Bildmaterial oder sonstige Hilfsmittel.

Zweitens kann unter dem SM-Aspekt der Demütigung KV nur als etwas Verwerfliches aufgefasst sein, sonst wäre KV nicht als eine Demütigung empfindbar, obwohl dabei aber gleichzeitig sexuelle Lust verspürt werden kann. Wobei jedoch die Lust eigentlich die Demütigung wieder aufhebt. Aus dieser Paradoxie wir die Sache wohl nie rauskommen. So wie auch die Diskussion darüber.

Somit gehört KV nicht per se zum BDSM sondern zum Fetisch/ Bizarr-Bereich. Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden. BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt und nicht ein Sammelbecken beliebiger Gelüste und deren Abreaktion.
 
Wenn KV-Loving ausschließlich der sexuellen Erregung dient ist es eindeutig ein Fetisch. Wenn es als "Material", vergleichbar einem Werkzeug wie Peitsche o.ä., zur Erzeugung von Missempfindungen, wie z.B. Ekel oder Angst im Rahmen von SM-Handlungen dient, kann "KV/ aktiv/passiv" wiederum keine eigenständige Spielart des Sado-Masochismus sein, weil es eben beim SM primär um die Handlung und das Erleiden dieser geht und nicht um beliebig austauschbare Materialien/ Gegenstände/ Bildmaterial oder sonstige Hilfsmittel.

Zweitens kann unter dem SM-Aspekt der Demütigung KV nur als etwas Verwerfliches aufgefasst sein, sonst wäre nicht als eine Demütigung empfindbar, dabei aber gleichzeitig sexuelle Lust verspürt werden kann. Wobei jedoch die Lust eigentlich die Demütigung wieder aufhebt. Aus dieser Paradoxie wir die Sache wohl nie rauskommen. So wie auch die Diskussion darüber.

Somit gehört KV nicht per se zum BDSM sondern zum Fetisch/ Bizarr-Bereich. Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden. BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt und nicht ein Sammelbecken beliebiger Gelüste und deren Abreaktion.



Wo bleibt‘n da der Orgasmus? :vorsichtig:
 
Wenn KV-Loving ausschließlich der sexuellen Erregung dient ist es eindeutig ein Fetisch. Wenn es als "Material", vergleichbar einem Werkzeug wie Peitsche o.ä., zur Erzeugung von Missempfindungen, wie z.B. Ekel oder Angst im Rahmen von SM-Handlungen dient, kann "KV/ aktiv/passiv" wiederum keine eigenständige Spielart des Sado-Masochismus sein, weil es eben beim SM primär um die Handlung und das Erleiden dieser geht und nicht um beliebig austauschbare Materialien/ Gegenstände/ Bildmaterial oder sonstige Hilfsmittel.

Zweitens kann unter dem SM-Aspekt der Demütigung KV nur als etwas Verwerfliches aufgefasst sein, sonst wäre KV nicht als eine Demütigung empfindbar, obwohl dabei aber gleichzeitig sexuelle Lust verspürt werden kann. Wobei jedoch die Lust eigentlich die Demütigung wieder aufhebt. Aus dieser Paradoxie wir die Sache wohl nie rauskommen. So wie auch die Diskussion darüber.

Somit gehört KV nicht per se zum BDSM sondern zum Fetisch/ Bizarr-Bereich. Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden. BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt und nicht ein Sammelbecken beliebiger Gelüste und deren Abreaktion.
Es muss so anstrengend sein wenn man du is :lol:
 
Was dem einen super gefällt, ist für den nächsten nur Mist. Aber deswegen wird man den Künstler als Mensch nicht degradieren.

Ja, eh. Deswegen gibt es ja das hübsche englische (ergänze: Your Kink is OK, it's just ...) YKINMK = Your Kink is not my Kink.

Nur weil in einem Profil steht, dass jemand KV oder auch NS mag, muss das doch ned zwingend im Spiel mit mir vorkommen.

Auch unter den "Perversen" gibt es Sexualpraktiken die innerhalb der Subkultur auf weniger bis ganz wenig Akzeptanz stoßen. Koprophilie (und erst recht -phagie) gehören (anders als interessanterweise Urophilie) mit Sicherheit dazu.

Also: prinzipiell soll schon jeder mit willigen Partnern machen dürfen was sie wollen, aber daraus lässt sich kein Recht ableiten, dass die Umwelt oder auch nur "Szene" das gutheißen muss. Ob das nun BDSM iS der "reinen Lehre" ist, wäre mir wiederum vollkommen wurscht.

Nur wenn es ein anderer mag, habe ich mE nicht das Recht, dem sein Mögen abzusprechen und zu sagen, dass das nu aber wirklich nicht dazu gehört.

Einverstanden. Aber auch wenn ich es nicht äußern muss, wird meine Psyche darüber uU ein Werturteil fällen, und das Gegenüber halt entsprechend einordnen.
 
o.t. @Mitglied #370321 : Darf ich fragen, was Dich animiert hier zu liken (in diesem Thema), abgesehen davon, dass ich Dir und einigen in Deinem Umfeld recht unsympathisch bin? Das ist ja total in Ordnung.
Denkst Du das jeder Negativuser, es Wert ist von Dir geliked zu werden, seine Qualität quasi von seiner Aversion gegen mich abhängig ist.
Wäre ich dümmer als ich bin, würde mich das ja geradezu adeln.
Ich schau Dir schon recht lange zu mit wem aller Du Dich auf diese Weise solidarisierst. ;)

Gerade in dieser Diskussion und diesem Thema hast Du mich jetzt tatsächlich mit Deiner Aversion überrascht.
Ich hätte Dich trotz allem anders eingeschätzt und auch wenn Du mich nicht magst, dennoch in so manchen Beiträgen als Userin sehr hoch geschätzt und dementsprechend unabhängig agiert. :)

Du hast diesen Beitrag ja auch mit "Gefällt mir" bewertet..
 
Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden.
Das sehe ich etwas anders.
Ich finde derartige Abgrenzungen immer etwas fragwürdig, da sie oft sehr wertend sein können.
Diejenigen die es fühlen und leben werden wissen wie sie das zu interpretieren und verstehen haben, alle anderen können zwar versuchen zu verstehen aber das Nachempfinden fehlt einfach.
Ist mir doch egal, mit wem mich andere in einen Topf werfen und wie sie von außen das Thema BDSM mit all seinen Praktiken/Nuancen/etc. bewerten… wem der Zugang fehlt, wird es immer etwas anders sehen und jene die ihn haben können dann solche Dinge auch richtig einordnen. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Oh. Ich dachte das wäre klar.
Gruppen habe klare Regeln, was durchaus sinnvoll ist.
Persönlicher Kontakt ist wichtig um in eine entsprechende Gruppe zu kommen oder aufgenommen zu werden.

Hach ich habe es schon wieder verschissen. :D


Gar nicht! Hier finden die Trockenübungen statt. Wenn‘s im Forum still wird, sind die Lerneifrigen im Praktikum. :D
 
"Kaviar (häufig abgekürzt mit KV) ist ein Euphemismus, der sich in der BDSM- und Gay-Szene für sexuelle Spiele mit Kot eingebürgert hat. Andere Bezeichnungen sind Scat oder Koprophilie."

Aus dem "BDSM-Wörterbuch". :schulterzuck:
 
Ich glaub, einer hatte sogar Mal so eine Tasche für Golfschläger für seine gerten :lol:

Anfänger ... Wo doch jeder weiß, dass man dafür eine Plan-Transportrolle nimmt ;-P

Leben muss man es, wie es einem selbst und dem Partner gefällt, ob mit oder ohne Spielzeug, wie beim vanillasex halt auch.

Amen. Und der Übergang ist fließend: ich habe Bekannte die lehnen SM ab ("Wir doch nicht!"), finden aber Spanking gut ... unn andere, die sich als SMler sehen, aber außer Augen verbinden und Hände festhalten eigtl. nicht viel tun. Wie auch immer: erlaubt ist, was (allen) gefällt. Und welchen Namen (oder überhaupt einen) man dem Kind gibt, spielt eigtl. keine Rolle.

(das Gemüse schnippel ich ja auch nicht mit den Fingern).

Danke für diesen Gedanken lol.
 
Lass hören wie Dein richtiges BDSM ist.
Wir diskutieren schon lange, vielleicht hast Du den Lichtblick.
Das ist übrigens zu meinem Bedauern nebst Deiner Eigenbezeichnung als Interesse "sub" alles was ich finden konnte.
Komm erhelle uns?

Und ich denk noch...das geht in die Hose. :hahaha:

tut mir leid, aber du bist mir einfach zu anstrengend.

Und es ging in die Hose. :haha:
Überfordert...kaputt gespielt. :D
 
Macht es Deinen BDSM schlechter, wenn sich jeder so bezeichnen würde?

Nein, aber der Begriff verliert als Unterscheidungsmerkmal an Bedeutung. Wenn Du "Golfspielen" und "Sex" gleichsetzt könnte mir das auch egal sein, ich weiß nur halt im Zweifelsfall nicht genau, von welcher Aktivität jetzt konkret die Rede ist.

Keine Gruppe wird jemanden, der KV-Spiele mag, ausschließen. Sie werden ihn höchstens drauf hinweisen, dass er diese Spielart bitte nicht in der Gruppe auslebt.

"Kaviar" klingt nach einem harmlosen Euphemismus, ist aber eine ernste psychsosexuelle Störung. Ich kenne niemand der das praktiziert, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen bzw. darauf reagieren würde.
 
:roll:


"Eine richtige Sub macht das aber!"

Gerade dieser Satz hat mich sehr verunsichert als ich begann mich näher mit dem Thema BDSM zu beschäftigen, auf einschlägigen Portalen anzumelden und Konversation mit den dortigen UserInnen zu betreiben. Relativ viele User mit denen ich mich dort ausgetauscht habe, hatten direkt eine spezielle Vorgabe was ich nicht alles lieben und tun müsste. Gerade diese Verunsicherung in Kombination mit meiner eigenen Unsicherheit diesbezüglich hat mich lange darüber nachdenken lassen, vlt teilweise auch zögern und gerade die Frage ob ich im BDSM-Kontext überhaupt einen Weg für mich finden würde haben mich beschäftigt.

Mit ein paar eigenen Erfahrungen, auch sehr intensiven Erfahrungen (Sessions), dem Austausch mit reflektierten Menschen, die selbst einiges an BDSM-Erfahrung (zumindest aus meiner Sicht...denn wann kann man denn von "wirklicher" Erfahrung sprechen?) haben hat mich mehr in mir Ruhen lassen diesbezüglich. Sowie meine eigenen Überlegungen. Allein die Abkürzung BDSM steht für eine Unzahl an Wegen, Vorlieben, Wünschen, Träumen usw. Wie bitte sollte es da die EINE "richtige" Art geben BDSM zu leben und zu lieben?
Wo fängt BDSM überhaupt an? Wo endet er?
Dies sind Fragen die man für sich selbst definieren kann - aber nicht für andere Personen. Ebenso wenig gibt es die Möglichkeit zu sagen welche Art von Spiel die "richtige" oder gar die Einzig Wahre wäre.
Ich hatte immer die Vorstellung BDSMler (jaja DIE BDSMler gibt es nicht....) wären aufgeschlossener, eben gerade weil man sich nicht "nur" mit in der Gesellschaft als Mainstream-LiebhaberInnen sieht, aber diesbezüglich wurde ich eines besseren belehrt. Im Endeffekt habe ich für mich das Resümee gezogen, es gibt offene Menschen, die andere und ihre Vorlieben respektieren UND (für mich wichtig) auch über ihre Worte sowie ihr Handeln nachdenken und reflektieren und es gibt Menschen die ihren Tunnelblick auf das Licht am Ende halten und diesen Weg Stur geradeaus verfolgen - die keine Abzweigungen oder Seitenblicke auf diejenigen werfen, die sie überholen oder ihnen Hinweisschilder an den Weg stellen.
 
Ich bin echt etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich diverse Definitionen durchaus gut zur Orientierung damit man die „gleiche Sprache“ spricht. Auf der anderen Seite interpretiert ohnehin jeder auf Basis seiner eigenen Erfahrung etwas anderes in die gleiche Sache. Und das ist völlig in Ordnung.

Die Sprache. Du bringst da etwas ganz Interessantes ins Spiel. Ich denke da hakt es bei ganz vielen Themen. Oft ist es die Sprache, die mich zurückweichen lässt.
Ich denke es gibt massive Unterschiede ob es privat oder auch in Gruppe gelebt wird. In Gruppen müssen Richtlinien her die Bestand haben und auf die man sich verlassen kann, auch wenn man keine persönliche Beziehung ansonsten zu den Personen hat, mit denen man Zeit verbringt.

Ich denke das ist, wie in jeder Gesellschaft, die Interessen mehrerer zu wahren hat.

Dafür mein volles Verständnis.

In Zweierbeziehungen oder selbst konstruierten homogenen Kleingruppen kann das ganz anders aussehen und noch immer unter den Überbegriff fallen.

Gar nicht! Hier finden die Trockenübungen statt. Wenn‘s im Forum still wird, sind die Lerneifrigen im Praktikum. :D

Danke. Ich weiß, dass ich manchmal auf der Leitung stehe. Dieses Thema ist sehr komplex und erregt mich etwas. :)

Und es ging in die Hose. :haha:

In diesem Zusammenhang? Mein Lieber dunkler gefiederter Freund...….dann passt es ja wieder irgendwie...…..
Nein, ohne Spaß, ich bin recht aufgeschlossen gegenüber Neuusern und manche lassen sich locken und kommen raus.







o.t.
(Entschuldigt bitte Themenschreiber)

Du hast diesen Beitrag ja auch mit "Gefällt mir" bewertet..
So wie bei Dir. Wenn sich wer klar deklariert, schätze ich das.
Auch die letzten Tage, hast Du durchaus respektable Statements gegeben, die ich schätzte und mit einem "like" versah.
Ich schätze auch dieses Thema.
Du auch? Fein, wenn es interessiert. :)
Mich persönlich interessieren weder Personen noch ihre Nicks, nur ihre Statements, keine Usertreffen, keine Dates, nichts Persönliches, ein Forum mehr nicht.
Ich wiederhole: Wer dieses Forum anders nützt oder interpretiert hat eine Ignorierfunktion. ;) (Das meine ich ruhig, freundlich und gut ohne Aversion oder negatives Empfinden Dir oder anderen Likern gegenüber. Ich will ansich nicht als Hassobjekt dienen, wenn das eine Gruppe allerdings stärkt, so soll es halt so sein.)
 
"Kaviar" klingt nach einem harmlosen Euphemismus, ist aber eine ernste psychsosexuelle Störung. Ich kenne niemand der das praktiziert, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen bzw. darauf reagieren würde.


Wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, dann das: von „Störung“ in solchen Diskussionen rede ich dann, wenn jemand selbst seine Neigung als solche empfindet und/oder, wenn seine Impulskontrolle so schwach ist, daß er sie anderen gegen deren Willen aufdrängt.

Sonst werden solche Diskussionen einfach fruchtlos.
 
daß er sie anderen gegen deren Willen aufdrängt.

Das ist ein goldener Schlüssel zu dem Thema.

Wobei wir wieder zurück sind, die Beteiligten sollten die gleiche Stäre aufweisen.
Es ist egal in welcher Position, frei entschieden, freier Wille.

Nähkästchen öffnend auch wenn die Bezeichnungen nicht schätzend:
Unter den Doms könnte es durchaus weitaus mehr Schwächere als unter den Subs geben.
...ich werfe jetzt unfundiert und emotionsbeladen in den Raum.....
 
Zurück
Oben