Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Wenn KV-Loving ausschließlich der sexuellen Erregung dient ist es eindeutig ein Fetisch. Wenn es als "Material", vergleichbar einem Werkzeug wie Peitsche o.ä., zur Erzeugung von Missempfindungen, wie z.B. Ekel oder Angst im Rahmen von SM-Handlungen dient, kann "KV/ aktiv/passiv" wiederum keine eigenständige Spielart des Sado-Masochismus sein, weil es eben beim SM primär um die Handlung und das Erleiden dieser geht und nicht um beliebig austauschbare Materialien/ Gegenstände/ Bildmaterial oder sonstige Hilfsmittel.

Zweitens kann unter dem SM-Aspekt der Demütigung KV nur als etwas Verwerfliches aufgefasst sein, sonst wäre KV nicht als eine Demütigung empfindbar, obwohl dabei aber gleichzeitig sexuelle Lust verspürt werden kann. Wobei jedoch die Lust eigentlich die Demütigung wieder aufhebt. Aus dieser Paradoxie wir die Sache wohl nie rauskommen. So wie auch die Diskussion darüber.

Somit gehört KV nicht per se zum BDSM sondern zum Fetisch/ Bizarr-Bereich. Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden. BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt und nicht ein Sammelbecken beliebiger Gelüste und deren Abreaktion.

Ist es nicht genau das, was @Mitglied #505719 meinte? Mein Bdsm und dein Bdsm? Für den einen muss es, für den anderen darf es nicht - aber so scharf abzugrenzen sorgz doch ers recht wieder für starre Gefüge, die wir alle eher nicht so mögen.
 
Schwierige Frage, aber wenn ich darauf antworten müsste, dann ja. Es gibt Vorlieben die für mich ein „Ausschlussgrund“ für ein näheres Kennenlernen wären.
Ja, das ist ja auch voll iO. Sagt keiner was dagegen. Andere mögen dicke Leute ned, wollen keine real kennenlernen und werden somit ned in den Genuß meiner Bekanntschaft kommen. Das ist iO. Solange sie mir nicht absprechen, dass ich ein Mensch bin. :schulterzuck:

Verdammt, sind wir hier nicht im @Mitglied #505719 Thread?
Doch, aber es wird scheinbar nur in der Scheiße rumgeritten. Es gibt noch paar mehr Dinge, die eindeutig nicht zu BDSM gehören nach der Meinung vieler BDSMler*innen und trotzdem von einigen BDSMler*innen oder Menschen, die sich als solche bezeichnen ausgeübt wird.
BDSMler*innen sind halt für sich und viele andere auch dann solche, wenn sie auf SSC und RACK scheißen und der Bottom (muss ja ned zwingend eine Frau sein) und/oder der Top (kann auch eine Frau sein) miteinander tun und es kein Stop-Wort gibt. Dann entscheidet allein die Empathie des sadistischen Teils darüber, wie weit es geht - notfalls halt auch bis zum Tod - sind aber dann keine BDSMler*innen mehr und sowieso "krank", "pervers" und was weiß ich was noch. 2en macht es Spaß, sie sind sich auch des Risikos bewusst und mit welchem Feuer sie spielen, sie nennen es BDSM und 10 andere fühlen sich bemüßigt zu erklären, dass das ned so ist. :roll:

Top lässt Bottom von einem Rüden bespringen. Ausserhalb der Legalität, ich weiß. Schon keine BDSMler*innen mehr, weil BDSMler*innen machen derlei ned. Der Rüde springt trainiert als Spiel aber freiwillig auf. Ich rede nicht davon, ihm seinen Penis durch seine Hinterbeine zu ziehen und ihn in die Scheide der Frau zu schieben - das ist für mich absolute Tierquälerei.

Und jetzt kommt alle und erschlagt mich oder beschmeißt mich mit der Scheiße, die Marlene immer noch ned kapiert, zum BDSM gehören kann, aber ned muss. Und dass man das gut finden kann, aber ned muss. Aber dass ich es für absolute Scheiße halte, wenn sie es wem anderen abspricht, der es gern dabei hat.

Zum Thema: da habe ich keine Antwort darauf. Soll jeder machen was er will und ich bin glaube ich höchst inkompatibel und ein Wok. :rofl:
Genau: jeder macht, was er will, ohne dass ein "gescheiterer" Mensch daher kommt und es für "nicht richtig" erklärt. :roll: Du musst es ja ned mögen. Verlangt keiner von Dir.


Somit gehört KV nicht per se zum BDSM sondern zum Fetisch/ Bizarr-Bereich. Und BDSM-ler wehren sich zu Recht, mit letzterem in einen Topf geworfen zu werden. BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt und nicht ein Sammelbecken beliebiger Gelüste und deren Abreaktion.
Nacktbilder gehören auch nicht per se zum BDSM-Bereich. Du hast welche in Deinem Profil. Du bist keine echte BDSMler*in!
Peitschen gehören ebenfalls ned per se zum BDSM-Bereich und wer eine nutzt, ist kein echter BDSMler!

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, weil es kein Gesetz für oder gegen BDSM gibt und was dazu gehört und was ned. Was dem einen sein Nacktbild ist dem anderen seine Scheiße. Und trotzdem können beide BDSMler*innen sein, wenn sie sich selbst als solche sehen.

Es braucht den Beitrag keiner liken. Ich bin paar Schritte weiter gegangen, damit dem letzten Hirni klar wird, dass es ned um Scheiße als Fetisch geht, sondern um die Scheiße, die manche verzapfen, wenn sie sich hinstellen und anderen den BDSM mies zu machen oder einen als nicht dazugehörend abstempeln.

Habe fertig!
 
Was redest du denn? :verwirrt:
Davon, dass ich die Schnauze voll davon habe, dass es immer weiter BDSMler*innen gibt, die anderen erklären, was richtig dazu gehört bzw. falsch nicht dazu gehört. Dein "Jeder macht was er will!" hat mir gut gefallen.

@Mitglied #505719
Jetzt bleibt mir mal die Luft weg.
Ja, ich weiß. :schulterzuck: Und das mit den Noten ist schon tief zynisch, dann dazu müsstest Du bestimmen, wer BDSMler*in ist und wer ned. Jed* die/der sich so sieht, ist einer - egal was die anderen dazu sagen. Da gibt es keine Abstimmung mit Mehrheitsbeschluß.
 
BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt

Uhm nein...
BDSM ist eine Zusammenfassung sexueller Verhaltensweisen die nicht von einander abhängig sind, alleine für sich stehen können und keinesfalls ist es "nur" Kunst.

Jeder kann BDSM mögen, jeder kann es nach seiner Definition ausleben oder ausgrenzen.

Man kann es künstlerisch umsetzen, muss man nicht und man ist nicht weniger BDSMler wenn man es nicht perfektioniert hat.

Hier wird was so einfach so dermaßen verkompliziert.

BDSM wird mehr umfassen als man selbst gerne mag oder in seinem Vorlieben hat. Es macht es aber nicht weniger zu BDSM im allgemeinen Sinne.
 
Davon, dass ich die Schnauze voll davon habe, dass es immer weiter BDSMler*innen gibt, die anderen erklären, was richtig dazu gehört bzw. falsch nicht dazu gehört. Dein "Jeder macht was er will!" hat mir gut gefallen.
Und deswegen scheißt mich von der Seite an und rollst mit den Augen?
 
Also wenn er mich zitiert und dann abschließt mit „du musst es ja net mögen“, dann fühle ich mich sehrwohl angesprochen.
Hast Du absolut Recht! Mea culpa. Ist im Eifer des Gefechts so rüber gekommen. Sollte nicht sein. Mir hat Dein Statement wirklich als Ganzes gefallen!
Bitte um Verzeihung, dass Du es in den falschen Hals bekommen musstest!
 
Zweitens kann unter dem SM-Aspekt der Demütigung KV nur als etwas Verwerfliches aufgefasst sein, sonst wäre KV nicht als eine Demütigung empfindbar, obwohl dabei aber gleichzeitig sexuelle Lust verspürt werden kann. Wobei jedoch die Lust eigentlich die Demütigung wieder aufhebt. Aus dieser Paradoxie wir die Sache wohl nie rauskommen. So wie auch die Diskussion darüber.
das ist mir ja erst jetzt aufgefallen ... bitte was passiert in deinem erlesenen bdsm kreis, wenn du den schwachsinn (das fett hervorgehobene) von dir gibst?

bitte, der punkt ist in sachen bdsm ein grundbaustein, um alles andere zu verstehen .... wenn dir nicht klar ist, wieso lust und demütigung zugleich vorkommen können, und sich überhaupt nicht ausschliessen, bist du bei bdsm noch in kinderschuhen? o_O
 
Zurück
Oben