Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Ist es nicht genau das, was @Mitglied #505719 meinte? Mein Bdsm und dein Bdsm? Für den einen muss es, für den anderen darf es nicht - aber so scharf abzugrenzen sorgz doch ers recht wieder für starre Gefüge, die wir alle eher nicht so mögen.

Ein Problem entsteht eben, wenn Begriffe soweit inflationiert werden, bis sie überhaupt keinen Wert mehr haben. Und Begriffe sind nun mal ein sprachliches Instrument der Klärung von Sachverhalten und deren Abgrenzung zu anderen Sachverhalten.

Alles unter BDSM zu subsummieren und jedem seine persönliche Interpretation zu überlassen kommt einem "eh alles egal" gleich. Da gibt es dann auch nichts Sinnvolles mehr zu diskutieren.

Es gibt z.B. Männer, die Ihre Frauen verprügeln und behaupten, es sei nur ein SM-Spiel. Dabei sind sie nur Kriminelle.
 
o.t. inkl. @Mitglied #505719 (ist Dein Thread, das geht schon eine Weile so - sorry)

@Mitglied #470492 @Mitglied #278939 @Mitglied #106001 @Mitglied #513373 @Mitglied #370321 hach und @Mitglied #510680

Von allen gab es zum Thema nichts zu hören.
Ihr beschränkt Euch darauf, dort wo jemand mich versucht minimalistisch themenunbezogen zu zwicken anzuhängen.
Das toleriere ich, mag sein.
Da ihr innerhalb weniger Minuten zeitgleich bei einem Thema ward, wozu ihr offensichtlich bis jetzt nichts zu sage hattet außer Eure kleingeistige Gesinnung mir gegenüber wieder mal an den Tag zu legen, ist meine Hochachtung Eurer Vernetzung Euch gegenüber sicher. :)
Ansonsten seid ihr bei anderen Themen, die Euch abseits Ophira-Zwicken interessieren, durchaus wortstark und ehrlich schätzenswert.

Und gut ist´s.
Wenn ihr mir sagt, gern auch per PN, wo Euer Ziel ist mit diesen fortwährenden lächerlichen Aktionen, würde ich Euch gerne entgegenkommen um es im Sinne der Themen und Diskussionen zu beenden.
Dann stören wir nicht und dieses Witzding findet endlich ein Ende.

Nochmal, ich mag Euch alle lesen, kein Thema. Wenn ihr mich (fragt doch @Mitglied #510680 der hat eine ganz feine Art Worte zu finden), so abstoßend finden, dann ignoriert mich. Ist nicht schwer, ehrlich. :)

Kleingeistige Gesinnung? Wie bitte? o_O
Ich habe nichts gegen dich, finde dich in einigen Beiträgen allerdings furchtbar überheblich, was das jetzt in diesem Thread zu suchen hat ist mir allerdings nicht ganz klar.
Wessen und welche Beiträge ich like darf immer noch meine Sache sein.
Warum interessiert dich das überhaupt so, wer warum welche Beiträge liked und wer dich warum eventuell nicht leiden kann? Ich weiß, dass es einigen mit mir so geht, ist mir doch egal.
 
Es ist ja durchaus en vogue das sich bdsm ler vom bdsm (zumindest online) distanzieren.

Ich weiß ja jetzt nicht ob deine Aussage auf mich gerichtet war oder nicht. Jedenfalls fühle ich mich nicht als BDSMler... was immer das sein mag.
Ich mag diverse Spielarten, dass ist auch schon alles.

Und ja, ich habe die diversen Offline Treffen immer genossen. Nette Leute... ein klein wenig vermisse ich sie ja.
 
Die richtige Verwendung eines Begriffs kann nichts an seinem Wert ändern selbst wenn er zu oft verwendet wird und Worte dienen auch mehr zur Beschreibung denn Klärung eines Sachverhaltes.
 
Ein Problem entsteht eben, wenn Begriffe soweit inflationiert werden, bis sie überhaupt keinen Wert mehr haben. Und Begriffe sind nun mal ein sprachliches Instrument der Klärung von Sachverhalten und deren Abgrenzung zu anderen Sachverhalten.

Alles unter BDSM zu subsummieren und jedem seine persönliche Interpretation zu überlassen kommt einem "eh alles egal" gleich. Da gibt es dann auch nichts Sinnvolles mehr zu diskutieren.

Es gibt z.B. Männer, die Ihre Frauen verprügeln und behaupten, es sei nur ein SM-Spiel. Dabei sind sie nur Kriminelle.

Essen ist ein Wahnsinns Überbegriff schon komisch das die Leute damit kein Problem haben für sich zu definieren was für sie essen ist und was sie nicht wollen oder sogar überhaupt mit bekommen wollen.

Und was du auch bis dato nicht einmal einziehst ist wie alles im Kontext steht.

Ein Mann der seine Frau verprügelt, weil beide es geil finden und beide es wollen ist BDSM.

Ein Mann der seine Frau verprügelt ohne das sie es will ist ein Arschloch und hat nix mit BDSM zu tun.
Ein Mann der behauptet er macht es wegen BDSM aber keiner will es ... Ist ein Idiot und sie auch

Ein Mann der seine Frau verprügelt, weil sie es will aber er nicht, sollte sich überlegen ob das wirklich Sinnhaftigkeit hat und sollte an der Kommunikation arbeiten.
 
Ich möchte auch einen sitzen haben ;)
Komm zu uns und ich schenke Dir einen Sitzenden aller erster Güte mit gutem "Fusel". :cool: Darfst natürlich super gerne auch Deine liebreizende Gattin mitnehmen. :D

Alles unter BDSM zu subsummieren und jedem seine persönliche Interpretation zu überlassen kommt einem "eh alles egal" gleich. Da gibt es dann auch nichts Sinnvolles mehr zu diskutieren.
Manchen ist ja nicht mal klar, was da alles drunter fällt. Und "alles" wird eh keiner dazu rechnen. Aber dort, wo einer sagt, er ist BDSMler*in und hat folgende Vorlieben ..., hat ein and* BDSMler*in nicht zu entscheiden, dass das nicht dazu gehört. Nett nachfragen, wieso das deren Meinung nach dazu gehört, geht natürlich. Man lernt schließlich ned aus, aber das ist es dann auch schon.
Unter Bondage/Disziplin, Dominanz/Submission und Sadismus/Masochismus fallen halt einige Dinge, die nicht jedem gefallen müssen, sondern immer nur den 2en, die diese Dinge für sich als schön, ab und an auslebbar oder auch wichtig hernehmen.


Es gibt z.B. Männer, die Ihre Frauen verprügeln und behaupten, es sei nur ein SM-Spiel. Dabei sind sie nur Kriminelle.
Wo sind da bitte die 2, die gemeinsam etwas machen, das beiden gut gefällt? :hmm:



Das wird seine Absicht gewesen sein. Nichtkonsensuelle Grenzüberschreitung quasi.
Das siehst Du völlig falsch. Ich habe eine ab und an Sklavin, die noch einen Eheherrn hat, die in ihren Phantasien schon von einem Rüden gefickt wurde und eine andere Bekannte, die schon einen Rüden geblasen hat. Es geht nicht um die Grenzüberschreitung! :nono:
Es geht darum, dass das für viele User*innen ein absolutes Nogo ist. Und ich der Meinung bin, wenn es 2 wollen, ein anderer ned kommen kann, um sich hinzustellen und zu behaupten, dass das ned zu BDSM dazu gehört.

Meine Frau wird mitunter von Sachen geil, die ihr Hirn ned versteht - und die Scheide sondern trotzdem massig Sekret ab. Sie kann es ned erklären und wenn ich damit spiele, wird sie immer geiler. Soll ich es lassen, weil ihr Hirn da am Anfang ned mitkommt, sie hinterher aber glücklich ist und sagt "geil war´s, mein Schatz!"?
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, für kenner und könner ist BDSM ein lebenstil, keine kunst. das streitet sich mit der definition von kunst, die du selbst hast.

Für den 24/7 Möchtegern-Dom ist es sicher sein "Lebensstil". Weil er Kunst nicht schafft.

Aber jetzt mal ehrlich, du hast so eine herrlich pentrante, aber sinnlose Art, jedem und allem zu widersprechen, nur um im ebenso sinnentleerten Dialog zu bleiben. :D
 
Ich weiß ja jetzt nicht ob deine Aussage auf mich gerichtet war oder nicht. Jedenfalls fühle ich mich nicht als BDSMler... was immer das sein mag.
Ich mag diverse Spielarten, dass ist auch schon alles.

Und ja, ich habe die diversen Offline Treffen immer genossen. Nette Leute... ein klein wenig vermisse ich sie ja.
Nicht nur und explizit auf dich. Dein Posting war quasi der Aufhänger dafür.


Ich kann mich erinnern, irgendwann gab es hier im Forum einen Thread wo ja eh irgendwie alles bdsm affin war aber escdurfte nicht so benannt werden weil bdsm ist ja viel zu banal....

Und auch sonst kommen mir online immer öfter Leute unter, die sinngemäss sich darüber hinaus entwickelt haben...

Ich finde es ja spannender, was diese Aussagen über den Aussagenden aussagen als über bdsm im allgemeinen.

Weil die Begriffe sind imho so banal und allgemein gehalten das es sich nicht darüber lohnt zu diskutieren.

Also geht es eher um Zuordnungen, Assoziationen....

Wwnn ich gelegentlich am Fussballplatz stehe und Fussball gucke und stets die selbe Mannschaft anfeuere könnte man mich als Fussballfan bezeichnen. Oder ich mich....
Aber möglucherweise hab ich dasWort als Vorirteilsbehaftet abgespeichert, dann lehne ich das ab. Oder ich habe andere Aspekte an mir, über die ich mich mehr definiere, weil ich damit mehr Zeit verbringe oder sie als wesensbildender erlebe oder sie mit positiven Vorirteilen konnotiert sind...


Jo ega...sorry
 
Essen ist ein Wahnsinns Überbegriff schon komisch das die Leute damit kein Problem haben für sich zu definieren was für sie essen ist und was sie nicht wollen oder sogar überhaupt mit bekommen wollen.

Was sie für sich unter "Essen" definieren tangiert mich ja auch nicht solange sie nicht mit mir darüber reden wollen. Wollen sie mit mir reden, müssen sie schon konkreter werden. Grundregel der Kommunikation. Und dazu bedarf es eben konkreter Begriffe und nicht nur Überbegriffen. Sonst weiß doch niemand was überhaupt gemeint ist.

Ist das so schwer zu verstehen?
 
Kurz und knackig formuliert, gelassen ausgesprochen :klatsch:

Danke dir. Fishing for compliments ist jedoch nicht das wonach ich strebe. ;)

Im Grunde sind solche Aussagen ja nicht nur in der bunten Welt des BDSM anzutreffen. Menschen, welche nicht gerade ein starkes Selbstbewusstsein oder einem gefestigten Charakter besitzen, mögen es, wenn sie in einer Sache, in ihrem Tun und Handeln, von Aussenstehenden bestätigt werden. Dies kann man natürlich auch so erreichen, wenn dafür andere abgewertet werden, um von nahestehenden Personen, dafür Bestätigung zu erhalten. Deshalb sehe ich es nicht als eine reine BDSM-Problematik, wobei diese natürlich noch mehr Spielraum für Handlungen und Interpretationen lässt, welche oftmals - von Aussenstehenden, zu erfassen sind.
 
Wwnn ich gelegentlich am Fussballplatz stehe und Fussball gucke und stets die selbe Mannschaft anfeuere könnte man mich als Fussballfan bezeichnen. Oder ich mich....
netter ansatz (hast du bestimmt anders gemeint, ich hijacke dein zitat nur) ...

wenn ich "dämlich" bin, bin ich fussballfan einer mannschaft, und jeder, der auf eine andere mannschaft steht, ist kein fussballfan.
das wäre sinngemäss, was hier als "mein bdsm/dein bdsm" diskutiert wird, und weshalb "dein bdsm ist gar kein bdsm, weil falsche mannschaft" so absurd ist ...
 
Zurück
Oben