Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Hier wird so viel geschrieben, daß ich manche Beiträge erst im 2. Anlauf finde. :rofl:

[snip]

das versteh ich ja alles ... nur bist du mittlerweile auf dem ast "als scat-verweigerin halte ich mich von scat-gruppen fern" was ich durchaus nachvollziehen kann :)

aber deswegen wirst du doch nicht beim thema bondage jemanden ausgrenzen, der im profil niederschreibt, auf ganz andere dinge auch noch zu stehen?

machst du dir aus so wenig echt bereits sorgen, dass die/der kein nein akzeptiert/akzeptieren?

Ich bin generell kein ausgrenzender Typ, solange es mich nicht direkt betrifft. Wird mir gelegentlich vorgeworfen. Lediglich bei der Auswahl meiner Sexpartner (Spiel ist für mich genau das, selbst wenn’s nicht primär um sexuelle Handlungen geht) leiste ich mir Ausschlußkriterien, die anderen vielleicht albern vorkommen. Sogar Profilinhalte :D

Sollte m.M. aber jeder tun, egal ob Vanilla, Murmeltier oder Superheld, für irgendwas müssen die virtuellen Visitenkarten ja gut sein.
 
Was sie für sich unter "Essen" definieren tangiert mich ja auch nicht solange sie nicht mit mir darüber reden wollen. Wollen sie mit mir reden, müssen sie schon konkreter werden. Grundregel der Kommunikation. Und dazu bedarf es eben konkreter Begriffe und nicht nur Überbegriffen. Sonst weiß doch niemand was überhaupt gemeint ist.

Ist das so schwer zu verstehen?

Du behauptest ja, das du definieren darfst was allgemein als Essen bezeichnet wird und nur du darfst die Meinung haben weil du in einem privaten Koch Club bist...

Merkst schon wie absurd das ist? Mal langsam? weil es wird echt Zeit ... Ich habe keine Muße und auch nicht genug Farben um dir ein Bild zu zeichnen welches du anscheinend brauchst damit du es verstehst ...
 
Keine Ahnung wo die hin sind. :schulterzuck:
Ein prügelnder Ehemann ist noch lange kein Dom.
Ein schlagender Dom, dessen Frau unter seinen Schlägen womöglich einen Orgasmus bekommt, ist kein prügelnder Ehemann.

Ich verstehe echt ned, warum Du das eine scheinbar mühelos kapierst und das andere ned. Wäre ich wie Du, würde ich jetzt dazu schreiben:
Es sollen die lesen, die es interessiert:
"Oder willst Du es ned verstehen, damit der Streit hier weiterschwelen kann?".
Denn ich bin ned Du. ;) Und ja: hier sind wir sicher ausnahmsweise einer Meinung: GsD ned!
 
Du behauptest ja, das du definieren darfst was allgemein als Essen bezeichnet wird und nur du darfst die Meinung haben weil du in einem privaten Koch Club bist...

Merkst schon wie absurd das ist? Mal langsam? weil es wird echt Zeit ... Ich habe keine Muße und auch nicht genug Farben um dir ein Bild zu zeichnen welches du anscheinend brauchst damit du es verstehst ...

Der Überbegriff von BDSM wäre hier "Sexualität".

Ansonsten finde ich jetzt deine Einlassungen zu despektierlich als dass ich darauf noch Lust hätte einzugehen. :winke:
 
BDSM ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt

Für Kenner und Könner doch. Für Dilettanten nicht. :D

Master oder Bachelor? :fies:

An welcher hochgeistigen Akademie der BDSM-"Kunst" hast du promoviert? :hmm:

Wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern darf, als wir über Kunst diskutierten...
...da warst DU diejenige, die den Standpunkt vertrat, dass nur "studierte Künstler" wahre Kunst schaffen könnten.
Da ich nicht annehme, dass "Fickobjekt" unter Objektkunst fällt...:schulterzuck:
...erkläre doch bitte mal, wie dein Oeuvre zur "Kunstform BDSM" beiträgt und was es aussagen soll? :fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netter ansatz (hast du bestimmt anders gemeint, ich hijacke dein zitat nur) ...

wenn ich "dämlich" bin, bin ich fussballfan einer mannschaft, und jeder, der auf eine andere mannschaft steht, ist kein fussballfan.
das wäre sinngemäss, was hier als "mein bdsm/dein bdsm" diskutiert wird, und weshalb "dein bdsm ist gar kein bdsm, weil falsche mannschaft" so absurd ist ...
Ja und? Glaubst ich hör auf das was ein FC Bayern München Fan sagt? :p

Vom Scherz entkleidet: es laufen so schon soviele Dampfplauderer herum und im bdsm bereich ist der "aufpudel Hustinettenbär" Faktor nochmal ungleich grösser. Ich weiss nicht woran es liegt :schulterzuck:


Aber auch unabhängig vom bdsm fragt man doch nach, warum wer was mit welcher Authorität behauptet....und bewertet für sich wie seriös die Information ist.
 
Master oder Bachelor? :fies:
BA = 6 Semester mit 180 ECTS, wobei 1 ECTS = 25 Realarbeitsstunden.
MA = 4 Semester mit 120 ECTS.

Latein ist keine Voraussetzung im BA.

An welcher hochgeistigen Akademie der BDSM-"Kunst" hast du promoviert? :hmm:
Ich war im Heiligen Orden der Bruderschaft des scheißenden Phönix und habe dort sogar einen PhD BAS erworben (BDSM und anderer Scheiß). ;) Der dauert nach dem Master dann nochmal 6 Semester und hat 240 ECTS, weil die Diss mehr zählt. ;)

Wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern darf, ...
Wenn ich (auch) Dich mal auf diesen tollen Thread aufmerksam machen darf? Der TE dort ist echt DER Wahnsinn im BDSM. Kein Künstler aber er hat für viele ein offenes Ohr. ;)
 
Ein prügelnder Ehemann ist noch lange kein Dom.
Ein schlagender Dom, dessen Frau unter seinen Schlägen womöglich einen Orgasmus bekommt, ist kein prügelnder Ehemann.

Ich verstehe echt ned, warum Du das eine scheinbar mühelos kapierst und das andere ned. Wäre ich wie Du, würde ich jetzt dazu schreiben:
Es sollen die lesen, die es interessiert:
"Oder willst Du es ned verstehen, damit der Streit hier weiterschwelen kann?".
Denn ich bin ned Du. ;) Und ja: hier sind wir sicher ausnahmsweise einer Meinung: GsD ned!

Meine Güte, ich habe was von

Alles unter BDSM zu subsummieren und jedem seine persönliche Interpretation zu überlassen kommt einem "eh alles egal" gleich.

geschrieben und als Negativ-Beispiel den prügelnden Ehemann genannt, der eben mit seiner irrigen Interpretation seine kriminelle Tat zu kaschieren sucht.

Jetzt mach daraus nicht schon wieder solch ein Drama.
 
Das ist irgendwo für mich die Frage.
Wir alle nützen Praktiken, vielleicht tendieren wir auch mal, braucht es einen Namen und wenn ja, was ist darunter zu verstehen.

Wie manche erklären, in Gruppen ist es notwendig um klare Regeln zu haben.
In Beziehung oder im engen Kreis wird es bereits zum Graubereich.


Ich finde Regeln und zumindest übereinstimmende Begrifflichkeiten ganz hilfreich, sie sind Orientierungshilfe.

Als RACK-Fan (eh nicht aktiv) bin ich grundsätzlich aber nur so weit an Regeln interessiert, wie sie mein Alltagsleben vorgibt. Ich würde mir selbst ins Knie schießen, wollte ich dann buchstabengetreu das BDSM-Kamasutra abturnen.

Die unmittelbarsten und befriedigendsten Erlebnisse hatte ich, bevor ich mich ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt hab, ab da wurd‘s kompliziert.
 
Ausschlußkriterien, die anderen vielleicht albern vorkommen
du hast mich falsch verstanden.
Ausschlusskriterien fürs eigene treffen sind nicht diskutabel, und greife ich auch hier im thread keine sekunde an.
aber was hat das damit zu tun, dieser person dann den bdsm-moniker abzusprechen, nur weil man selbst die praktik nicht mag?

ich kann mit schoolgirl-uniforms nix anfangen, und möchte ehrlich gesagt auch beim rudelfick bevorzugt keine solche uniform vor augen haben.
ich würde aber im traum ned dran denken, die betroffene person aus dem bdsm-kontext auszugrenzen, weil sie ein faible für diese Uniformen haben? o_O
 
Master oder Bachelor? :fies:

An welcher hochgeistigen Akademie der BDSM-"Kunst" hast du promoviert? :hmm:

Wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern darf, als wir über Kunst diskutierten...
...da warst DU diejenige, die den Standpunkt vertrat, dass nur "studierte Künstler" wahre Kunst schaffen könnten.
Da ich nicht annehme, dass "Fickobjekt" unter Objektkunst fällt...:schulterzuck:
...erkläre doch bitte mal, wie dein Oeuvre zur "Kunstform BDSM" beiträgt und was es aussagen soll? :fies:

Du bist doch geistig noch fit genug um selbst mal zu Googlen, was allgemein unter dem Prädikat "Kunst", z. B. beim Kochen, verstanden wird. So ist es dann auch in der Auffassung von Sex als Kunstwerk.
 
Du bist doch geistig noch fit genug um selbst mal zu Googlen, was allgemein unter dem Prädikat "Kunst", z. B. beim Kochen, verstanden wird. So ist es dann auch in der Auffassung von Sex als Kunstwerk.

Nun...unter "Sex als Kunstform" finden sich Annie Sprinkle, die ihre Vagina den Zuschauern offen zur Begutachtung vorzeigt...
...okay...wenn so etwas "dein Ding" ist...

...oder auch andere Künstler, die sich z.B. bis auf's Blut ritzen.

Nicht mein Zirkus... :schulterzuck:
...aber mach ruhig. :up:
 
Das siehst Du völlig falsch. Ich habe eine ab und an Sklavin, die noch einen Eheherrn hat, die in ihren Phantasien schon von einem Rüden gefickt wurde und eine andere Bekannte, die schon einen Rüden geblasen hat. Es geht nicht um die Grenzüberschreitung! :nono:
Es geht darum, dass das für viele User*innen ein absolutes Nogo ist. Und ich der Meinung bin, wenn es 2 wollen, ein anderer ned kommen kann, um sich hinzustellen und zu behaupten, dass das ned zu BDSM dazu gehört.

Meine Frau wird mitunter von Sachen geil, die ihr Hirn ned versteht - und die Scheide sondern trotzdem massig Sekret ab. Sie kann es ned erklären und wenn ich damit spiele, wird sie immer geiler. Soll ich es lassen, weil ihr Hirn da am Anfang ned mitkommt, sie hinterher aber glücklich ist und sagt "geil war´s, mein Schatz!"?
:hmm:


Abs. 1.: Ich beziehe mich darauf, daß du bewusst von der Hundenummer erzählst im Wissen (und der Erwartung), daß hier bei vielen die Grenze des Verstehenwollens überschritten wird. Und ich frage mich: wozu soll das gut sein? Wenn es dir darum geht, für Respekt der Vorlieben eines jeden Einzelnen in die Bresche zu springen, dann ist diese Vorgehensweise ungefähr so klug wie weiter oben von mir zitierter „Knaller“ Alice Schwarzers über alle Männer als potentielle Vergewaltiger - der vorgeblichen Sache nicht dienlich.
Sag ich als versierter Knallfrosch - der Einsatz von solchen verbalen Rüttlern nützt nur, wenn selten und sparsam dosiert. :D

Abs.2.: unbekannte Grüße an die Frau Gemahlin.
 
Du hast recht, @Mitglied #505719 !
Man sollte glauben, Leute, die sich für BDSM interessieren, wären aufgechlossener, aber die Aufgeschlosssenheit endet normalerweise beim ersten Punkt, der sich nicht zu 100% mit den eigenen Vorlieben deckt.
Außerdem scheinen ganz viele unglaublich gehemmt bis prüde zu sein, vielleicht sogar mehr, als die "Normalos".
Manchmal hat man den Eindruck, viele machen das nicht in ihrer Spielart, weil es lustvoll, erregend sein soll, sondern, weil sie dabei unzählige neue selbstkonstruierte Vorschriften herauskehren können.
Das ist auch auf die Zeit zurückzuführen, aber nicht ausschließlich.
 
Zurück
Oben