Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Man sollte die Diskussionen hier durchaus ernsthaft betreiben, aber nicht todernst und schon gar nicht gehässig. Ein Scherz, dann und wann, oder ein kleiner Schlenker zu einem Nebenthema lockern die Sache auf und können sie durchaus bereichern.
 
Stell Dir vor, Dir legt einer die Kohle auf den Bauch? Oder öffnet so ein Doserl, nimmt den Inhalt und tut damit im Zuge einer Session. Die ist dann zum Einen Kunst und zum Anderen wertvoll und zum Dritten, weil im Zuge einer Session auch noch BDSM.

Ich kann nix dafür, dass Du so eine tolle Phanasie hast, dass Du Dir das alles gleich live vorstellst. :roll:

Weißt, wenn du erst schreibst ""stell dir vor....."" und dann auf meinen Protest hin mir eine "tolle Fantasie"" nachsagst, ist das an Hinterfotzigkeit kaum noch zu überbieten.

Und normalerweise ignoriere ich immer nur den aktuellen Dialog oder nur eine gewisse Zeit lang, bis sich alles wieder beruhigt hat. Aber du bleibst jetzt mal dauerhaft außen vor.
 
Ich verstehe nicht, warum man alles kategorisieren muss.
Gibt es da ein strenges Regelwerk, das Zuwiderhandelnde exkommuniziert, wenn ihr sexuelles Tun diesem nicht exakt entspricht?
Ist BDSM eine Religion (im Wortsinn von "religio", dem sorgsamen Beachten von Vorschriften und Regeln)?
Gibt es eventuell eine dem BDSM-Papst unterstellte Kontrollbehörde, die genau darauf achtet, dass BDSM regelkonform praktiziert wird?
 
Ich verstehe nicht, warum man alles kategorisieren muss.
Gibt es da ein strenges Regelwerk, das Zuwiderhandelnde exkommuniziert, wenn ihr sexuelles Tun diesem nicht exakt entspricht?
Ist BDSM eine Religion (im Wortsinn von "religio", dem sorgsamen Beachten von Vorschriften und Regeln)?
Gibt es eventuell eine dem BDSM-Papst unterstellte Kontrollbehörde, die genau darauf achtet, dass BDSM regelkonform praktiziert wird?


Kommt darauf an, ob man sich „in der Szene“ bewegt, da kann ein guter Ruf entscheidend sein, wenn man Mitspieler sucht. Mundpropaganda ist immer zweischneidig.

Gefestigte Charaktere sind da weniger gefährdet, aber unsichere Leute, Anfänger usw. können aufgrund eines Gerüchts schon von vornherein ausgeschlossen werden.
 
Ich verstehe nicht, warum man alles kategorisieren muss.
Gibt es da ein strenges Regelwerk, das Zuwiderhandelnde exkommuniziert, wenn ihr sexuelles Tun diesem nicht exakt entspricht?
Ist BDSM eine Religion (im Wortsinn von "religio", dem sorgsamen Beachten von Vorschriften und Regeln)?
Gibt es eventuell eine dem BDSM-Papst unterstellte Kontrollbehörde, die genau darauf achtet, dass BDSM regelkonform praktiziert wird?

Du weißt aber schon, was BDSM ist, oder?
Und was es für ein Risiko für eine Sub sein kann sich in falsche Hände zu begeben?
Wenn der angebliche Shibari Meister dann doch nur Prusikknoten aus dem Kletterkurs beherrscht?
Für MICH machen gewisse Standards Sinn, ganz einfach, weil ich mich ausliefere, auf Gedeih und Verderb und da habe ich schon gerne eine Rückversicherung, dass man/n auch weiß was er tut.
Könnte sonst nämlich recht unerfreulich enden.
 
Durchaus. Nur ging es in den letzten 17 Seiten vermehrt auch um den von mir angesprochene Aspekt.

Da habe ich eine andere Sichtweise.
Jeder der nicht offen für alles im BDSM ist, ist intolerant, engstirnig und im Großen und Ganzen ganz pfui war die Message, die ich mitgenommen habe.
Und nein, das ist nicht meine BDSM Welt.
Gottseidank. :rolleyes:
 
Für MICH machen gewisse Standards Sinn, ganz einfach, weil ich mich ausliefere, auf Gedeih und Verderb und da habe ich schon gerne eine Rückversicherung, dass man/n auch weiß was er tut.

Wie prüfst du das? :hmm:
Der Typ kann dir das Blaue vom Himmel erzählen.

Für mich bauen sich so Spielchen auf... und man merkt ja erst im Spiel, was der kann oder was nicht. Wie achtsam er ist, weiß er wo er hingreift? Hat er sich im Griff und weiters: Hat er mich im Griff?

Aber das ist ja völlig off.

Fakt ist, dass das "Meins ist besser als deins" und "so geht's und ned anders" in jedem Bereich der Sexualität gibt.
Und in Wahrheit Benno, ist dir das doch total wurscht. Da stehst ja spielend drüber oder?

Es ist wie bei Allem. Viele glauben einfach die Weisheit mitn Löffel gefressen zuhaben. Jo bitte, glaubts was wollts.

Benno, du hälst Gegenwind schon so lange aus... du wirst es die paar Jahr bis zum ins Gras beißen a nu überleben....:undweg:
Der war böse. Mögest du 120 werden....
 
Weißt, wenn du erst schreibst ""stell dir vor....."" und dann auf meinen Protest hin mir eine "tolle Fantasie"" nachsagst, ist das an Hinterfotzigkeit kaum noch zu überbieten.
Ich lerne hier von einer ganz Großen! Die erstmal ordentlich reinhaut, dann kurz zurückzieht und einem dann erklärt, was derjenige ned alles falsch verstanden hat. Du überbietest mich locker im Hinterfotzigsein.


Und normalerweise ignoriere ich immer nur den aktuellen Dialog oder nur eine gewisse Zeit lang, bis sich alles wieder beruhigt hat. Aber du bleibst jetzt mal dauerhaft außen vor.
Das sagst Du so aber ned. Egal. Und fein, dass ich dauerhaft aussen vor bleibe. Dann muss ich Deine meist nicht ein Threadthema betreffenden Postings nimmer lesen.
:hurra:
Zu BDSM-Parties haste im anderen Thread nämlich immer noch nix beigetragen. Dafür kann man jetzt seitenweise über die von Dir kritisierte Scheiße lesen. :roll:


Du weißt aber schon, was BDSM ist, oder?
Weiß das hier herinnen ned jeder oder behauptet es zumindes von sich? :hmm:

Und was es für ein Risiko für eine Sub sein kann sich in falsche Hände zu begeben?
Absolut. Kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Wenn der angebliche Shibari Meister dann doch nur Prusikknoten aus dem Kletterkurs beherrscht?
Ist nur eines von vielen Beispielen, wo etwas schief gehen kann.

Für MICH machen gewisse Standards Sinn, ganz einfach, weil ich mich ausliefere, auf Gedeih und Verderb und da habe ich schon gerne eine Rückversicherung, dass man/n auch weiß was er tut.
Ja natürlich machen die Sinn. Solltest Du mein Begehren so verstanden haben, dass ich derlei nicht will, hast es falsch verstanden. Ich lass a ned Hinz und Kunz an meine Sub ran. Der Dom muss schon bewiesen haben, dass er in meinem Sinn tut.

Könnte sonst nämlich recht unerfreulich enden.
Eh.


Da habe ich eine andere Sichtweise.
Jeder der nicht offen für alles im BDSM ist, ist intolerant, engstirnig und im Großen und Ganzen ganz pfui war die Message, die ich mitgenommen habe.
Und nein, das ist nicht meine BDSM Welt.
Gottseidank. :rolleyes:
Da hast Du was Grundlegendes in meinem Posting und diesem Thread missverstanden. Dein BDSM kann so klein und beschaulich bleiben, wie er jetzt ist. Da redet Dir niemand drein und will, dass Du Deine BDSM-Welt änderst.
Aber lass genau das auch bei allen anderen zu und mach es ihnen mies, auch wenn Dir das eine oder andere, was die treiben missfällt oder Du es nicht verstehst. Allenfalls kann man mit denen ja drüber reden.
DAS wäre bitte meine Message. Lasst die anderen tun, was sie wollen und macht das ned laufend runter. Und wenn ihr hinterfragt, macht das nett und freundlich und ned herabwürdigend.

Ich hoffe, dass das nu klarer ist. :schulterzuck:
 
Jeder der nicht offen für alles im BDSM ist, ist intolerant
absoluter nonsens.
keiner hat hier behauptet, für alles im bdsm bereich offen zu sein, und deswegen tolerant zu sein.
aber wieso muss ich, um "nicht für alles offen zu sein", gleich den anderen auch vorschreiben, was zu bdsm dazugehört und was nicht?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
ich betreibe BDSM, ich mag keine bodymodifications etc, ich akzeptiere dennoch, dass es in die kategorie BDSM passt. wo muss ich mich da jetzt zu irgendwas zwingen ?
 
Wie prüfst du das? :hmm:
Der Typ kann dir das Blaue vom Himmel erzählen.

Für mich bauen sich so Spielchen auf... und man merkt ja erst im Spiel, was der kann oder was nicht. Wie achtsam er ist, weiß er wo er hingreift? Hat er sich im Griff und weiters: Hat er mich im Griff?

Du hast mit Bondage und Shibari nichts am Hut, oder?
Es ist recht einfach "abzufragen" ob jemand davon was versteht oder nicht. Bei wem er/sie Kurse gemacht hat, wen er/sie kennt.....wirkliche Harmonie kann man natürlich erst im gemeinsame Spiel erkunden, aber es lässt sich vorab einiges klären. Nope. Man MUSS vorab einiges klären. Im Spiel selbst ist es dann nämlich zu spät.

Ich habe jetzt ein paar Jahre wegen einer Verletzung ausgesetzt und sehe mich jetzt mit einigen neuen "Trends" im BDSM konfrontiert mit denen ich nicht konform gehe. Finde ich schade, nehme ich aber zur Kenntnis. Verlange aber auch, dass man versteht, warum wir in der Auswahl der Mitspieler immer heikler und wählerischer werden.

Ich habe nämlich keine Lust nochmals auf der Notaufnahme zu enden, weil jemand in einer Session völlig ausflippt, weil seine Wünsche nicht erfüllt werden.

Da hast Du was Grundlegendes in meinem Posting und diesem Thread missverstanden. Dein BDSM kann so klein und beschaulich bleiben, wie er jetzt ist. Da redet Dir niemand drein und will, dass Du Deine BDSM-Welt änderst.
Aber lass genau das auch bei allen anderen zu und mach es ihnen mies, auch wenn Dir das eine oder andere, was die treiben missfällt oder Du es nicht verstehst. Allenfalls kann man mit denen ja drüber reden.
DAS wäre bitte meine Message. Lasst die anderen tun, was sie wollen und macht das ned laufend runter. Und wenn ihr hinterfragt, macht das nett und freundlich und ned herabwürdigend.

Ich hoffe, dass das nu klarer ist. :schulterzuck:

Nope.
Ich habe diesen Thread nicht missverstanden.
Aber ich hätte einfach meine Klappe halten sollen und keinen Erklärungsversuch starten, warum es durchaus BDSM Gruppen gibt, die ihre Standards haben und nicht gewillt sind diese aufzugeben. Und das auch offen kommunizieren.
Du/Ihr nennt es intolerant oder herabwürdigend, ich nenne es ehrlich und pragmatisch, da es viel Zeit und Nerven in der Auswahl der Spielpartner erspart.

Jeder soll sein BDSM ausleben wie er/sie es will, mit all seinen Spielarten, aber bitte nicht anderen etwas aufzwingen.
Auch nicht Toleranz und Offenheit, die habe ICH im BDSM - FÜR MICH als Eigenschutz - nämlich nicht.
 
Zurück
Oben