Wie prüfst du das?
Der Typ kann dir das Blaue vom Himmel erzählen.
Für mich bauen sich so Spielchen auf... und man merkt ja erst im Spiel, was der kann oder was nicht. Wie achtsam er ist, weiß er wo er hingreift? Hat er sich im Griff und weiters: Hat er mich im Griff?
Du hast mit Bondage und Shibari nichts am Hut, oder?
Es ist recht einfach "abzufragen" ob jemand davon was versteht oder nicht. Bei wem er/sie Kurse gemacht hat, wen er/sie kennt.....wirkliche Harmonie kann man natürlich erst im gemeinsame Spiel erkunden, aber es lässt sich vorab einiges klären. Nope. Man MUSS vorab einiges klären. Im Spiel selbst ist es dann nämlich zu spät.
Ich habe jetzt ein paar Jahre wegen einer Verletzung ausgesetzt und sehe mich jetzt mit einigen neuen "Trends" im BDSM konfrontiert mit denen ich nicht konform gehe. Finde ich schade, nehme ich aber zur Kenntnis. Verlange aber auch, dass man versteht, warum wir in der Auswahl der Mitspieler immer heikler und wählerischer werden.
Ich habe nämlich keine Lust nochmals auf der Notaufnahme zu enden, weil jemand in einer Session völlig ausflippt, weil seine Wünsche nicht erfüllt werden.
Da hast Du was Grundlegendes in meinem Posting und diesem Thread missverstanden. Dein BDSM kann so klein und beschaulich bleiben, wie er jetzt ist. Da redet Dir niemand drein und will, dass Du Deine BDSM-Welt änderst.
Aber lass genau das auch bei allen anderen zu und mach es ihnen mies, auch wenn Dir das eine oder andere, was die treiben missfällt oder Du es nicht verstehst. Allenfalls kann man mit denen ja drüber reden.
DAS wäre bitte meine Message.
Lasst die anderen tun, was sie wollen und macht das ned laufend runter. Und wenn ihr hinterfragt, macht das nett und freundlich und ned herabwürdigend.
Ich hoffe, dass das nu klarer ist.
Nope.
Ich habe diesen Thread nicht missverstanden.
Aber ich hätte einfach meine Klappe halten sollen und keinen Erklärungsversuch starten, warum es durchaus BDSM Gruppen gibt, die ihre Standards haben und nicht gewillt sind diese aufzugeben. Und das auch offen kommunizieren.
Du/Ihr nennt es intolerant oder herabwürdigend, ich nenne es ehrlich und pragmatisch, da es viel Zeit und Nerven in der Auswahl der Spielpartner erspart.
Jeder soll sein BDSM ausleben wie er/sie es will, mit all seinen Spielarten, aber bitte nicht anderen etwas aufzwingen.
Auch nicht Toleranz und Offenheit, die habe ICH im BDSM - FÜR MICH als Eigenschutz - nämlich nicht.