Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Ich hab den ersten Teil gelesen, fertig, aber nur weil ich‘s nicht über‘s Herz bringe ein Buch ungelesen zu lassen das ich gekauft habe. Ich hab aber, wenn es mir zu schwulstig wurde, Seiten ausgelassen, das zählt aber trotzdem als fertig gelesen :D
 
und erzieht ihn dann um.

Das ist was mich am meisten gestört hat, wie ich mich mit anderen unterhalten habe.

Sie wird von ihm "erzogen" und dann anscheinend setzt sie alles dran ihn zu ändern...
What the fuck!
Beide sind so gesehen dann absolut inkompatibel. Wieso bleibst mit dem Fisch zusammen wenn er dir so sehr nicht passt?!
So wie ich es verstanden habe (wie gesagt, Buch selbst nie gelesen) ist es ein ständiges: will ich das überhaupt? Von beiden Seiten ständig und es endet nur mit Ficken. Alles andere wird so richtig ausgeblendet und mit Romantischen Gesten umhüllt.
Da finde ich es tausendmal mehr realistisch und ja romantisch, das Han Solo auf die Liebeserklärung von Leia mit einem, "I know" antwortet.

Und ja wie gesagt : BDSM ist wenn überhaupt einfach ein Aufhänger, um das Verbotene lukrativer zu machen.
Seien wir und ehrlich es ist weder der Autorin noch Hollywood wichtig es richtig zu stellen. Es ging nur um die Kohle nicht um Bildung ;)
 
Das ist was mich am meisten gestört hat, wie ich mich mit anderen unterhalten habe.

Sie wird von ihm "erzogen" und dann anscheinend setzt sie alles dran ihn zu ändern...
What the fuck!
Beide sind so gesehen dann absolut inkompatibel. Wieso bleibst mit dem Fisch zusammen wenn er dir so sehr nicht passt?!
So wie ich es verstanden habe (wie gesagt, Buch selbst nie gelesen) ist es ein ständiges: will ich das überhaupt? Von beiden Seiten ständig und es endet nur mit Ficken. Alles andere wird so richtig ausgeblendet und mit Romantischen Gesten umhüllt.
Da finde ich es tausendmal mehr realistisch und ja romantisch, das Han Solo auf die Liebeserklärung von Leia mit einem, "I know" antwortet.

Und ja wie gesagt : BDSM ist wenn überhaupt einfach ein Aufhänger, um das Verbotene lukrativer zu machen.
Seien wir und ehrlich es ist weder der Autorin noch Hollywood wichtig es richtig zu stellen. Es ging nur um die Kohle nicht um Bildung ;)

Es hat vielleicht etwas Frische in so manches Schlafzimmer gebracht, was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist, letztendlich ist es aber bloß ein Roman bzw Film dem man nicht zu viel Gewicht geben darf, wer das tut ist eh selbst schuld. In vielen Büchern bzw Filmen wird BDSM falsch/negativ/extrem dargestellt wie anderes auch, na und? es ist bloß Unterhaltung und kein Sachbuch.
 
Es hat vielleicht etwas Frische in so manches Schlafzimmer gebracht, was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist, letztendlich ist es aber bloß ein Roman bzw Film dem man nicht zu viel Gewicht geben darf, wer das tut ist eh selbst schuld. In vielen Büchern bzw Filmen wird BDSM falsch/negativ/extrem dargestellt wie anderes auch, na und? es ist bloß Unterhaltung und kein Sachbuch.
Ich sag's bestimmt zum 100. Mal: wenn 50 Dings was gemacht hat, dann dass man über diese "Ecke" redet und auch reden kann. In einem halbwegs "normalen" Umfeld war Bdsm doch immer den super perversen überlassen, das hat sich mmn etwas entspannt und das find ich gut :)
 
Es hat vielleicht etwas Frische in so manches Schlafzimmer gebracht,

Ja das ist auch gut, da stimme ich dir vollkommen zu ist ein wichtiger Punkt :up:


Roman bzw Film dem man nicht zu viel Gewicht geben darf, wer das tut ist eh selbst schuld.

Du bei Erwachsenen bin ich auch hier voll bei dir.

falsch/negativ/extrem dargestellt wie anderes auch, na und? es ist bloß Unterhaltung und kein Sachbuch.

Weil es für die Leute die es aktiv praktizieren mit einem Vorurteil konfrontiert, was zu einem verzerrten Bild führt. Was zu unangenehmen Situationen führt. Wie man hier in diesem Forum schon sehr gut gesehen hat: mein BDSM ist der Inbegriff von BDSM und alles andere hat keine Daseins Berechtigung.
Dieses Denkmuster entsteht ganz oft von aussen. Und es setzt Verurteilung ein ...
Dann hoffe ich das der Film evtl einen Einstieg erleichtert hat aber die Person ganz schnell merkt : da draussen gibt es viel mehr als nur Typ Dorian Grey und der Typ was sie darstellen soll.

:)
 
falsch/negativ/extrem dargestellt wie anderes auch, na und? es ist bloß Unterhaltung und kein Sachbuch.
wie fändst du ein buch, das so richtig "offenkundig" (also nicht unter dem deckmantel einer durchaus brauchbaren geschichte) propagiert, dass männer ganz chauvinistisch und abusiv sein sollten, um möglichst viele frauen zufriedenzustellen ... und das dann dazu führt, dass vermehrt männer in der öffentlichkeit diese denkweise aussprechen, als wärs ein neuer trend ? :)
 
wie fändst du ein buch, das so richtig "offenkundig" (also nicht unter dem deckmantel einer durchaus brauchbaren geschichte) propagiert, dass männer ganz chauvinistisch und abusiv sein sollten, um möglichst viele frauen zufriedenzustellen ... und das dann dazu führt, dass vermehrt männer in der öffentlichkeit diese denkweise aussprechen, als wärs ein neuer trend ? :)

Gibts sowas nicht eh schon? Menschen lassen sich von vielen Dingen leiten, man muss dennoch nicht alles überbewerten.
 
ich find das schon ein bisserl schiach ;)

Abgesehen davon: so weit ich mich erinnere, ist auf dem Bild auch alles böse und hässliche zu sehen, das Dorian gelebt/erlebt hat, nicht nur das Alter, oder?

Anhang anzeigen 6797857


Das war mal eins meiner Lieblingsbücher. Das Bild hatte ja den Zweck, daß es anstelle des Dorian alles Erlebte, Verderbte, Exzessive in sich aufnimmt, an seiner statt an Schönheit und Jugend verliert, während er sich allen Genüssen widmen wollte (und nicht durch sichtbare Spuren, wie sie das Leben nun mal hinterläßt, daran gehindert würde).

Manchmal könnte man sich fast so ein Bildnis wünschen, wenn die Spuren des Lebens immer häufiger dafür sorgen, daß man nicht mehr genug Mitspieler findet. :D
 
Abgesehen davon: so weit ich mich erinnere, ist auf dem Bild auch alles böse und hässliche zu sehen, das Dorian gelebt/erlebt hat, nicht nur das Alter, oder?
ist wie mit Vampiren und Werwölfen oder anderen Fabelwesen und Sagen... es kommt drauf an wer es erzählt ... in der ursprünglich originalen Geschichte altert nur das Bild für ihn
 
... hin und wieder hilft es (grad bei Büchern) wenn man sie in original Sprache gelesen hat und sich nicht auf einen Wikipedia Eintrag verlässt;)
Wenn du das oben erwähnte nicht aus dem Buch herausgelesen hast, solltest dus vielleicht nochmal versuchen, Originalsprache oder nicht :kiss:
 
Ich hab alle drei Bände von den fuffzich Schatten gelesen. Und es gab ein paar nette Szenen, die mir ein paar erregende Fantasien geliefert haben.
Ich hab sogar noch den 4. Teil gelesen bei dem versprochen wurde, dass die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben wird und wollte schauen, ob da endlich die richtige Seite eines Doms aufgeklärt wird.
Nö, wird nicht. Ist genauso seicht und an der Oberfläche bleibend wie die 3 Bücher aus ihrer Sicht. :schulterzuck:

Was mich eigentlich am meisten störte, war dass er in einer Szene sagt, dass er sie nun schlagen muss, aber keine Begründung findet, warum das so ist. Wenn ich was machen muss, dann weiß ich immer, warum. Eine allfällige Handlung nicht begründen zu können, ist das schiache überhaupt. Ganz egal, worum es geht. :roll:

Ansonsten ist 50_SoG ein Liebesroman, der schwülstigst die Geschichte vom Aschenputtel erzählt. "My fair lady" in Neufassung mit bissl BDSM gewürzt.
 
@Mitglied #505719 , die Nervenstärke hätte ich denn doch nicht. :haha:

Nachdem mir in den ersten 3 Bänden „ihr“ Verhalten schon nicht nachvollziehbar war, wäre mir die Beobachtungsgabe der Autorin in Bezug auf Männer nicht vertrauenswürdig genug.
 
Zurück
Oben