Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

ich versteh es nicht.
meinetwegen können die leute im club gerne allesamt auf kaviar stehen, und ich absolut nicht ... welchen unterschied soll das ausmachen?


Auf diesen Punkt bin ich noch nicht eingegangen, entschuldige. Ich antworte aus meiner subjektiven Erlebniswelt.

Mir ist es egal, ob es speziell um KV oder einen anderen Fetisch geht. Ich teile keine Ausscheidungen, aber als jemand, der ein paar Jahre in der Pflege gearbeitet hat, hält sich der Ekel in Grenzen.

Aber: als zeitweise sehr fette Frau war ich öfter „Zielobjekt“ von Fetischisten. Solchen, denen der Mensch - ich - so gleichgültig war, daß es sich anfühlte, als wäre ich unsichtbar, egal, wie massiv ich Nein sagte. Ähnlich als Lesbe im relativ geschütztem Umfeld von Frauenkneipen, in die gelegentlich Männer kamen und versuchten, Lesben zu überreden, für sie vor deren Augen Sex zu haben. Ein Nein wurde ausgeblendet, es wurde immer weiter insistiert. Ich kann mich emotional gegen sowas sehr schlecht wehren, früher habe ich dann halt zugeschlagen.
Wenn ich weiß, daß in einer Gruppe Fetischismus gleichwertig oder Hauptsache ist, kann ich mich fernhalten. Als Randerscheinung kann ich es tolerieren, weil ich mich durch die anderen geschützter fühle. Ich bin lieber defensiv, obwohl ich aggressiv sein kann. Nur, wenn es um sinnliche Erfahrungen geht, will ich das nicht verteidigen müssen, außer es wäre gewolltes Spiel.
 
Und ich lerne auch, warum man mit mir als Dom nimmer diskutieren kann. :D

Jaahhh…...warum?

Nicht jeder, der sich Dom oder SUB nennt, ist es auch. :lalala:

Beide Ausdrücke halte ich für derart belastet, sodass ich sie nicht benütze.
Was an Grenzgang möglich ist, lote ich gerne uns seit einer geraumen Weile mit meiner ureigenen Akribie aus.

Anderes Beispiel:
Hierforms üblich: Sex ist gleich GV
Klar definiert was ein Vorspiel ist (überhaupt dass es zu trennen ist), wie Fellatio abzuhandeln ist etc.
Orgasmen unterliegen üblichen Regeln, außer der Norm zu sein heißt sich als Opfer zu outen.
Penetration ein Muss, wehe man hätte eine andere Meinung.
Man schränkt die Lust ein, wenn man sie in Kategorienbäume zwingt, die nicht übergreifen dürfen.

Klar, wenn es Gruppen gibt, habe diese Regeln.
Das ist unbestritten. Dumm wäre eine andere Handhabung.

Verbal beim anonymen Plaudern, finde ich diese mehr als befremdlich und äußerst intolerant, wenig offen und fast ein wenig engstirnig. :)

Wenn sich hier in diesem Unterforum zu einer vielleicht seltenen Affinität bekennt, macht er sich zum Opfer von mind 20 Usern, die im erklären wie grauslich das ist, wie abartig das ist und dass sie soetwas nie wollen würden. Wozu?

So hier ein Interesse entwickelt, gerade in einer Stufe des Entdeckens ist, darf er nur mit Unterstützung rechnen, wenn er auf der anderen Seite auch ordentlich einstecken kann.

Über meine Sexualität, Erfahrungen, Fragen etc. mich hier auszutauschen, würde ich mich hüten (bis auf ein paar nette Kleinigkeiten und Episoden)
Hier würde ich nicht mal schreiben, dass ich drei Fröhle-Ventile für die Elektropumpe zu verschenken habe. ;)
 
Macht DAS, im Grunde genommen, nicht jeder? :schulterzuck:
Für MICH passig - oder unpassig. :hmm:
Kann ich mich damit identifizieren? Oder eben nicht.

Mehr hatte @Mitglied #529689 hier ja nun auch nicht gesagt - ihre Meinung, aus ihrem Standpunkt - Sicht der Dinge.

Kontroverse Meinungen sind völlig normal - und okay. So lang man den Andersdenkenden nicht deswegen verurteilt.
(Nazis ausgenommen!:lehrer:)
Nein ... nebstbei vermischt Du Äpfel mit Birnen .... aber natürlich kann man es sich immer so Drehen, wie man es gerade braucht ;) - da braucht man dann auch keine nachhaltige generelle Grundhaltung einnehmen und ist dergestalt "Situationselastisch"

@Mitglied #529689 's statement hinsichtlich der Pseudo's ist natürlich genauso richtig, wie man in einigen Fällen auch das die "Not zur Tugend machend" einsetzen kann, oder BDSM als Marketingattribut zu verwenden, weil ja der Weg Medial mittlerweile gut vorbereitet wurde und wird - siehe 50 Shades of Grey ... wir Hüpfen halt auf den Hype auf .... die Bücher sind wohl nichts anderes als die neue Variante - des "Ritters in schimmernder Rüstung" unserer Zeit , der die holde Jungfer aus dem tristen Alltag in eine neue und faszinierende Welt voller Abenteuer und neuer Erfahrungen rettet und das regt die Phantasien der Ladies an :D

Dominanz "Emulieren" funktioniert halt in der Realität nicht besonders Gut - darum schaut das dann von Außen oft Spaßig aus ....

Etwas Anderes - KV ist aus meiner Sicht ein Fetisch - der Kontext ist nicht automatisch BDSM kann aber BDSM sein, wenn die Faktoren Machtgefälle, Unterwerfung, Demütigung greifen. Kleiner Ausflug in die Realität: Unlängst hat uns ein Pärchen zwecks "Tabulosen" Swinger Treffen angeschrieben - und auf meine dezent Frage, was denn unter Tabulos verstanden würde kam u.a. "KV und Natursekt" ins Spiel.

LG Bär
 
KV ist aus meiner Sicht ein Fetisch - der Kontext ist nicht automatisch BDSM kann aber BDSM sein, wenn die Faktoren Machtgefälle, Unterwerfung, Demütigung greifen.

:up: Nichts anderes denke ich eben auch.
Bdsm ist ein riesiges Feld - mit vielen Blumen.
Und nicht jeder muss jede Blume mögen, klar. Dennoch dürfen sie dort auch wachsen.
Und nicht, wie es im anderen Thread dargestellt wurde: "Nöh, Mohn gehört nicht mit auf die Wiese."
 
Aber...es muss nicht zwingend integriert werden.
ja, genau so meine ich es ja.
ich gehe jetzt aus der perspektive der "verweigerer" aus ... wieso kann ich mit denen nicht in sachen bdsm mich unterhalten, kontakt suchen oder gar sogar miteinander aktiv werden, nur weil eine praktik mir nicht genehm ist?
die wird dann halt nicht integriert (und ich widerspreche dir ja nicht, sondern benutze dein zitiertes nur, ums zu erweitern :D )

Wieso denn so absolut?
wieso fragt man mich das?:lol: ich bins ja, der nicht versteht, wieso ich ein pärchen zu einem bdsm club nicht einladen sollte, nur weil die im profil eine praktik stehen haben, die im club nicht erwünscht ist? :rolleyes:
 
Wenn ich weiß, daß in einer Gruppe Fetischismus gleichwertig oder Hauptsache ist, kann ich mich fernhalten.
[snip]

das versteh ich ja alles ... nur bist du mittlerweile auf dem ast "als scat-verweigerin halte ich mich von scat-gruppen fern" was ich durchaus nachvollziehen kann :)

aber deswegen wirst du doch nicht beim thema bondage jemanden ausgrenzen, der im profil niederschreibt, auf ganz andere dinge auch noch zu stehen?

machst du dir aus so wenig echt bereits sorgen, dass die/der kein nein akzeptiert/akzeptieren?
 
das kann gar nicht sein weil mein BDSM ist am allerrichtigsten.

Lass hören wie Dein richtiges BDSM ist.
Wir diskutieren schon lange, vielleicht hast Du den Lichtblick.
Das ist übrigens zu meinem Bedauern nebst Deiner Eigenbezeichnung als Interesse "sub" alles was ich finden konnte.
Komm erhelle uns?

ja. Mein Mann wird kräftig rangenommen. Der Arme ;)

Vielleicht ist es ja gar nicht der Wechsel... Fragen über Fragen.

<- versucht gerade den Zusammenhang zwischen BDSM und Gangbang herzustellen.
 
aber deswegen wirst du doch nicht beim thema bondage jemanden ausgrenzen, der im profil niederschreibt, auf ganz andere dinge auch noch zu stehen?
Schwierige Frage, aber wenn ich darauf antworten müsste, dann ja. Es gibt Vorlieben die für mich ein „Ausschlussgrund“ für ein näheres Kennenlernen wären.
Für mich sind Vorlieben Dinge für die ich eine spezielle Neigung habe und daher auch das Bedürfnis habe diese auszuleben. Natürlich wird sich mit einem neuen Partner immer auch hier Neues ergeben, Altes nicht mehr integriert werden etc. (weil man sich gemeinsam neu findet), aber ja, für mich gibt es Dinge die für mich so inkompatibel sind (in meinem Fall), dass sie für ein näheres Kennenlernen ein „Ausschlussgrund“ wären. (ich weiß hier ging es ursprünglich um eine Veranstaltung)
 
Für mich sind Vorlieben Dinge für die ich eine spezielle Neigung habe und daher auch das Bedürfnis habe diese auszuleben.
na klar, aber du redest da von tete a tete. da versteh ich dich schon.
hier gehts aber um private parties, clubs, etc ;)

edit : konkreter ... die diskussion "mein bdsm ist besser als deiner" findet ja in wirklichkeit häufig in der form "unser bdsm ist besser als eurer" statt ... es geht da also schon darum, was unter bdsm fällt und was nicht, und weniger um "wenn ich mit dir eine Partnerschaft eingehe, kann ich deine vorliebe nicht teilen, und einer von uns würde darunter leiden" :)
 
nur weil eine praktik mir nicht genehm ist?

Zwar nicht angesprochen, dennoch eine Wortmeldung.

Gerade dieses Thema (außer eben absoluten Tabus) kann so individuell sein wie die handelnden Personen.
In neuer Beziehung beginne ich absolut bei Null in jeder Beziehung, weil selbst eine "Praktik" mit einer anderen Personen komplett unterschiedlich sein kann.

Man kann gute oder schlechte Erfahrungen mitnehmen, sei jedem belassen, dennoch kann das was einst turnte mistig und was einst sowas von in die Hose ging grandios sein.
Dieses Festklammern widerstrebt mir außerordentlich. Macht es die handelnden Personen dann nicht zu Objekten und Vollzieher einer Praktik, ganz unabhängig der Chemie der Lust? :D

Gerade als führender Part testet man doch ohnehin in einer Sorgfalt und Achtsamkeit, mit aller Hellhörigkeit, und feinstem Fingerspitzengefühl.

Wieder wertfrei, muss nicht in allen Konstellationen so sein.
(Wiederholung: Monogam in Partnerschaft praktizierend)

(ich weiß hier ging es ursprünglich um eine Veranstaltung)

Verdammt, sind wir hier nicht im @Mitglied #505719 Thread?
 
Lass hören wie Dein richtiges BDSM ist.
Wir diskutieren schon lange, vielleicht hast Du den Lichtblick.
Das ist übrigens zu meinem Bedauern nebst Deiner Eigenbezeichnung als Interesse "sub" alles was ich finden konnte.
Komm erhelle uns?



hahaaaaa ich lach mich weg. Du hast das ernst genommen und nicht die deutliche Ironie verstanden? Aber danke fürs Profilstalken. Ich hoffe, es war erhellend.
 
Zum Thema: da habe ich keine Antwort darauf. Soll jeder machen was er will und ich bin glaube ich höchst inkompatibel und ein Wok. :rofl:
 
hahaaaaa ich lach mich weg. Du hast das ernst genommen und nicht die deutliche Ironie verstanden? Aber danke fürs Profilstalken. Ich hoffe, es war erhellend.

Nein, was machst Du hier?
Du willst nicht ernst genommen werden?
Interessant, selten das neue Mitglieder sich hier ohne Interesse anmelden und in Threads schreiben, die ernsthaft diskutiert werden, und dumm dastehen wollen.
Gut, bei mir hättest Du eine Chance gehabt. Ich bin die "Milde". ;)
 
Zum Thema: da habe ich keine Antwort darauf. Soll jeder machen was er will und ich bin glaube ich höchst inkompatibel und ein Wok. :rofl:
Ich werde was asiatisches Kochen ... kommst vorbei und machst mir den Wok ...
Endlich mal ein neuer Fetisch ... und Nützlich auch noch :woot: :D

LG Bär
 
Ich werde was asiatisches Kochen ... kommst vorbei und machst mir den Wok ...
Endlich mal ein neuer Fetisch ... und Nützlich auch noch :woot: :D

LG Bär
Könnte lustig werden. :lol::rofl:


Ich bin echt etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich diverse Definitionen durchaus gut zur Orientierung damit man die „gleiche Sprache“ spricht. Auf der anderen Seite interpretiert ohnehin jeder auf Basis seiner eigenen Erfahrung etwas anderes in die gleiche Sache. Und das ist völlig in Ordnung.
Ich bin da denke ich sehr ideell eingestellt… da steht für mich derart viel Gedankengut und diverse Werte dahinter und ich frage mich oft, ob ich daraus nicht mehr mache als es eigentlich ist.
 
Doch doch… hier bist du richtig. Aber der Ausgangspunkt für diese Seitendiskussion waren ja private Veranstaltungen. Das hab ich damit gemeint. :)

Oh. Ich dachte das wäre klar.
Gruppen habe klare Regeln, was durchaus sinnvoll ist.
Persönlicher Kontakt ist wichtig um in eine entsprechende Gruppe zu kommen oder aufgenommen zu werden.

Hach ich habe es schon wieder verschissen. :D
 
Zurück
Oben