Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Und geschweige denn eine öffentlich ausgeschriebene BDSM Veranstaltung.
Da kriegst die Spielregeln gleich mal vorab zum Schmökern.



Supa. :D
D.h dich darf jeder ficken?!
Mein Partner würde gern, wann hast Zeit?



Nope.
Ich lasse mich nämlich nicht von jedem ficken.
Wer bei uns mitspielt, hat unsere Regeln zu befolgen.
Und ich bin überzeugt ihr haltet das im SC genauso.
Wo liest du, dass mich jeder ficken darf?
 
Es gibt wohl immer ein paar Club-Regeln, oder in Zweifelsfällen eine Abstimmung, die dann für alle verbindlich sind und auch Bewerber ausschließen können. Egal aus welchen Gründen, wenn es nicht passt.
Natürlich. Und wenn man dabei sein will, wird man sich dran halten. Wenn ein Kreis vorgibt "ohne KV", wird drin keiner damit spielen - und wenn er noch so sehr drauf steht!

Wenn bei einer Party Anzugpflicht herrscht, dann muss ich einen anziehen oder ich komm nicht rein. Ganz leicht. Das heißt aber weder, dass mir ein Anzug generell nicht steht, noch dass ich überhaupt keinen habe, noch dass mir die passende Krawatte fehlt. Es ist meine Entscheidung, ob ich zur Party will und daher einen Anzug anziehe oder ob mir die Party nicht so wichtig ist und ich es lasse!
Ich sehe im Anzug überaus geil aus und meine Frau liebt es, wenn ich einen anziehe.
Aus diversen Gründen mag ich es aber nicht, einen zu tragen.
 
Und geschweige denn eine öffentlich ausgeschriebene BDSM Veranstaltung.
Da kriegst die Spielregeln gleich mal vorab zum Schmökern.



Supa. :D
D.h dich darf jeder ficken?!
Mein Partner würde gern, wann hast Zeit?



Nope.
Ich lasse mich nämlich nicht von jedem ficken.
Wer bei uns mitspielt, hat unsere Regeln zu befolgen.
Und ich bin überzeugt ihr haltet das im SC genauso.

Dein Spiel, deine Party, deine Regeln, du suchst die Mitspieler aus - natürlich richtig, bedeutet aber nicht, dass jemand der anders spielt oder andere Regeln hat falsch spielt.
 
Es wird endlos darauf rumgeritten. Weil es ja immer solch einen Spaß macht, andere User zu Bashen.

Ach was...soooo schlimm ist es nicht.
Außerdem...denke ich...du kannst das ab. Hast ein dickes Fell. :fies:
Nicht nur vom geritten werden.

Und auf was oder wen rumgeritten wird
- sollte ja immer einvernehmlich stattfinden, nicht wahr? ;)
Anders könnte ich es mir kaum erklären, warum du dich durch deine Aussagen zu gern für's Ponyplay anbietest. :D

Und bashen oder gar stalken...sähe ganz anders aus. :fies:
 
Im stetigen Drang sich Differenzieren zu müssen um "Einzigartig" zu sein, scheinen dann die Unterschiede einen größeren Stellenwert einzunehmen, als die Gemeinsamkeiten.
Ist halt so wie die Sache mit dem Schuh beim "Leben des Brian" ;)


Naja, die BDSM-Szene ist noch nicht ganz so weit wie die Gay-Community, was Sichtbarkeit und Akzeptanz im weiteren Lebensumfeld angeht, das hinkt doch noch um einiges dem "Trend" hinterher. Dem entsprechend stark sind dann halt auch Abgrenzungsstrategien grad innerhalb der "Szene", je stärker eine Subkultur innerhalb der Gesamtgesellschaft wird, desto mehr wird und kann sie sich dann auch selbst toleranter zeigen und Nebennischen akzeptieren.

Hach, ick bin a Träumerle! :D
 
.
Wenn ich Dir nu schreiben tät "Du, BEN, sorry, aber Du brauchst hier gar nix zu schreiben, weil Du bist keine BDSMlerin und hast keine Ahnung davon!" wärst vermutlich recht stinkig (zu Recht) und würdest allenfalls die logische Konsequenz ziehen und Dich verzupfen, um an anderer Stelle über Deinen BDSM zu schreiben.

Dass wäre aber wesentlich besser (und effizienter) für mich gewesen.
Ich hätte es definitiv lassen sollen mich hier in den Thread einzubringen. :rolleyes:
Mir geht es nun mal gegen den Strich, dass man alles und jeden als BDSM/ler bezeichnen kann.
Und wenn frau sich erdreistet darauf hinzuweisen, fällt eine Horde an Doms und (ihre EheSubs) über einen her.

Letztendlich führt diese Diskussion genau dazu, dass es noch mehr zu Selektion und Separation kommen wird.

Aber gratuliere, du hast gewonnen!

Ich bin raus. :D

Und nochmal: Dann sollten Interessierte speziell danach suchen und nicht allgemein nach BDSM-Partys. Und sich wundern, dass sie keine Resonanz bekommen. Und nur das habe ich in meinem ersten Post zum Thema zum Ausdruck gebracht.

Löbliches Ansinnen, ganz offensichtlich gescheitert.

Dein Spiel, deine Party, deine Regeln, du suchst die Mitspieler aus - natürlich richtig, bedeutet aber nicht, dass jemand der anders spielt oder andere Regeln hat falsch spielt.

Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich habe nur festgestellt, dass er nicht bei uns mitspielen wird.
Und das handhaben wohl sicher nicht nur wir so.:rolleyes:

Die Nachfrage nach privaten BDSM Gruppen zum Mitspielen ist ja offensichtlich ungebrochen, nur die verschließen sich immer mehr.
Und nach so einer Diskussion – für mich – aus gutem Grund.
 
Mir geht es nun mal gegen den Strich, dass man alles und jeden als BDSM/ler bezeichnen kann.
Weil? Verlierst Du damit an Elitärität? Macht es Deinen BDSM schlechter, wenn sich jeder so bezeichnen würde?

Und wenn frau sich erdreistet darauf hinzuweisen, fällt eine Horde an Doms und (ihre EheSubs) über einen her.
Ich falle auch über einen Mann her, der mir erzählen will, was zu BDSM gehört und was ned.


Letztendlich führt diese Diskussion genau dazu, dass es noch mehr zu Selektion und Separation kommen wird.
Ersiehst Du woraus? Ohne von Dir auf alle anderen zu schließen! ;)

Aber gratuliere, du hast gewonnen!
:shock: Ging es hier ums Siegen? Siehst Du das so? :roll: Dann tust Du mir mehr als leid. Sorry.

Die Nachfrage nach privaten BDSM Gruppen zum Mitspielen ist ja offensichtlich ungebrochen, nur die verschließen sich immer mehr.
Und nach so einer Diskussion – für mich – aus gutem Grund.
Ich sehe das gar nicht, dass sie sich verschließen. Wo siehst Du es? Ich sehe, dass sie Mitmachende suchen. Immer wieder und immer mehr. Und allenfalls jeden mitmachen lassen, sofern er sich den vorgegebenen Richtlinien der Gruppe unterwirft.
Keine Gruppe wird jemanden, der KV-Spiele mag, ausschließen. Sie werden ihn höchstens drauf hinweisen, dass er diese Spielart bitte nicht in der Gruppe auslebt. Was ich wiederum sehr gut verstehe. Ich muss auch nicht alles sehen und haben.
Und BDSMler*innen sind oftmals vernünftige Menschen und sehen ein, dass sie gewisse ihrer vorhandenen Spielarten in einer Gruppe nicht spielen/ausleben können.
 
Ich sehe das gar nicht, dass sie sich verschließen. Wo siehst Du es? Ich sehe, dass sie Mitmachende suchen. Immer wieder und immer mehr. Und allenfalls jeden mitmachen lassen, sofern er sich den vorgegebenen Richtlinien der Gruppe unterwirft.
Keine Gruppe wird jemanden, der KV-Spiele mag, ausschließen. Sie werden ihn höchstens drauf hinweisen, dass er diese Spielart bitte nicht in der Gruppe auslebt. Was ich wiederum sehr gut verstehe. Ich muss auch nicht alles sehen und haben.
Und BDSMler*innen sind oftmals vernünftige Menschen und sehen ein, dass sie gewisse ihrer vorhandenen Spielarten in einer Gruppe nicht spielen/ausleben können.

Du bewegst dich ganz offensichtlich in einer gänzlich anderen BDSM Welt als meinereine.

Und ich glaube das ist für – beide Seiten – ein Segen.
Und das meine ich ganz ohne Wertung.
Leben und leben lassen.
 
Naja. Bei mir ist‘s paar Jahre her, daß ich regelmäßig einen Stammtisch besucht und Leute kennengelernt hab. Mein Eindruck war: nach paar Plaudereien kamen Einladungen zu privateren Treffen bzw. Clubs, obwohl oder vllt. weil ich so gar nicht in irgendein „Bild“ gepaßt habe. Ich fand das schon sehr offen und freundlich. Einige „speziellere“ Leute gab es da auch, über und mit denen wurde halt rumgewitzelt und es war klar, daß manche Spielarten nicht „Bestandteil“ des gemeinsamen Interesses waren. Fand ich gut, sonst hätte ich mich gar nicht hingetraut. Ich fand‘s sehr entspannt und freundlicher im Umgang miteinander als im virtuellen Raum.
 
Habe ich das irgendwo behauptet?

das hier erweckt für mich zumindest den Eindruck

Mir geht es nun mal gegen den Strich, dass man alles und jeden als BDSM/ler bezeichnen kann.

Für mich sind sicher 50% der BDSMler nur Pseudo und Möchtegerns.

Soll jede Clique eben nur die aufnehmen die dazupassen, oder niemanden mehr aufnehmen, ist ja deren Sache, dagegen sagt ja niemand was, sich über die anderen zu stellen ist aber dreist.

Wie gesagt, jeder bestimmt sein Spiel, seine Regeln und seine Mitspieler - spielt aber nicht besser oder schlechter als wer anderer für den es eben so passt.
 
... Für mich sind sicher 50% der BDSMler nur Pseudo und Möchtegerns. Mit der Betonung für mich. .
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du ja vor etwas längerer Zeit meine Haltung zu SC's und Besuchern kritisiert - die allerdings tendenziell gleichartig waren.
Man könnte durchaus schon der Meinung sein, Du misst hier mit zweierlei Maß.

LG Bär
 
Soll jede Clique eben nur die aufnehmen die dazupassen, oder niemanden mehr aufnehmen, ist ja deren Sache, dagegen sagt ja niemand was, sich über die anderen zu stellen ist aber dreist.

Wie gesagt, jeder bestimmt sein Spiel, seine Regeln und seine Mitspieler - spielt aber nicht besser oder schlechter als wer anderer für den es eben so passt.

Nochmals.
Ich habe immer betont, dass es nur meine Sicht und meine Erfahrungen sind.
Und ja, wir suchen uns unsere Mitspielerinnen genau aus, und ich kenne eigentlich keine anderen BDSM Runden, wo dies nicht auch so gehandhabt wird. Aber ich stelle mich bzw. uns nicht über andere Gruppen, die toleranter und offener sind (oder seien sollen, ich kenne ja keine, die wesentlich offener wären)

Für mich als devoten Part bieten aber genau jene strengen Voraussetzungen die Grundlage, dass ich mich öffnen und fallen lassen kann. Basis für ein Spiel, dass für mich auf tiefsten Vertrauen und Respekt beruht.

Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Und ich bereue es inzwischen zutiefst, mich zu diesem Thema geäußert zu haben. :unsicher:
 
Man könnte durchaus schon der Meinung sein, Du misst hier mit zweierlei Maß.

Macht DAS, im Grunde genommen, nicht jeder? :schulterzuck:
Für MICH passig - oder unpassig. :hmm:
Kann ich mich damit identifizieren? Oder eben nicht.

Mehr hatte @Mitglied #529689 hier ja nun auch nicht gesagt - ihre Meinung, aus ihrem Standpunkt - Sicht der Dinge.

Kontroverse Meinungen sind völlig normal - und okay. So lang man den Andersdenkenden nicht deswegen verurteilt.
(Nazis ausgenommen!:lehrer:)
 
Nochmals.
Ich habe immer betont, dass es nur meine Sicht und meine Erfahrungen sind.
Und ja, wir suchen uns unsere Mitspielerinnen genau aus, und ich kenne eigentlich keine anderen BDSM Runden, wo dies nicht auch so gehandhabt wird. Aber ich stelle mich bzw. uns nicht über andere Gruppen, die toleranten und offener sind (oder seien sollen, ich kenne ja keine, die wesentlich offener wären)

Für mich als devoten Part bieten aber genau jene strengen Voraussetzungen die Grundlage, dass ich mich öffnen und fallen lassen kann. Basis für ein Spiel, dass für mich auf tiefsten Vertrauen und Respekt beruht.

Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Und ich bereue es inzwischen zutiefst, mich zu diesem Thema geäußert zu haben. :unsicher:

die besagte Wortwahl störte mich, ich handhabe es nicht anders.
 
mag stimmen ... aber in der welt von bdsm, sinds eigentlich allen voran die intoleranten, die sich hüten sollten, auf die reise mitzukommen. ;)

Du, weißt du, wie KLEIN dieses Forum hier werden würde, wenn es hier keine Intoleranz/Intoleranten geben täte? :hahaha:

Nicht mal "nur" auf den BDSM-Bereich bezogen. :schulterzuck:
Fast täglich wundere ich mich (d.h. eigentlich schon nicht mehr), wie intolerant hier miteinander umgegangen wird - in einer Gruppe von eigentlich Gleichgesinnten, die Sexualität mögen.

Insofern...

Anhang anzeigen 6775556
 
Zurück
Oben