F
Gast
(Gelöschter Account)
quatsch
dir geht gegen den strich, dass man dinge als bdsm bezeichnen kann, die du nicht als bdsm akzeptieren willst.
grosser Unterschied
Mag ja sein, ich bin selbst alles andere als Freund von Ausgrenzungen. Aber Abgrenzungen - das ist etwas, was ich noch nicht so gut kann, und ich find's gut, wenn jemand anderes da eindeutig und klar ist. Wobei man das sicher "toleranter" hätte formulieren können als @Mitglied #529689 das getan hat. Da gehe ich aber eher von der positiven Annahme aus, daß für sie dieses Abgrenzen so essentiell wichtig ist, daß sie hier sehr früh aufzeigt, wo IHRE Grenzen liegen. Ich versteh's - ich würde mich in kein Umfeld begeben, wo KV Bestandteil des allgemeinen BDSM-Verständnisses ist (weil für mein Gefühl Fetisch zwar Teil davon sein können, aber eben nicht müssen - mit Fetischismus komme ich generell nicht so gut klar). Das ändert nichts daran, daß ich mich gegen Ausgrenzungen generell stelle.
Schwierige Geschichte. Wie macht man deutlich, daß man bestimmte Dinge nicht teilt - also im virtuellen Raum - ohne das immer wieder dazu zu schreiben? Weil (früher so erlebt) mitunter ein "like" schon ausreichen kann, um ungewollte Zuschriften hoffnungsvoller Suchender zu erhalten, weil die daraus ablesen, daß man grundsätzlich nicht abgeneigt wäre?