Für mich besagt es, dass ich alles als BDSM akzeptieren muss/soll, was sich selbst das Label BDSM verpasst.
Ja, das wäre schön.
.
Aber Du sollst es nicht für Deinen BDSM übernehmen müssen. Davon rede/schreibe ich nicht. Du sollst es nur einem anderen, der es für sich als passend sieht, lassen und nicht als falsch absprechen.
.
Vielleicht isses bei einem anderen Beispiel anders:
bei der Regenbogenparade 2018 (wenn ich mich recht erinnere) haben die bi/homo-Lehrer*innen einen Aufstand gemacht, weil BDSMler*innen vor ihnen gereiht waren und meinten, weil die direkt davor gehen, könnte man glauben, dass sie selbst auch BDSMler*innen sind, so als wäre man als BDSMler*in jemand "Aussätziges".
Dabei sind BDSMler*innen eben nur auch eine Gruppe, die für ihre Rechte "anders" zu sein, eintreten.
Wie eben Bi-/Homosexuelle auch.
Es verlangte und verlangt deswegen niemand, dass er BDSM übernehmen muss. Er soll nur bitte diesen Menschen, ihre Freude und ihr Tun lassen.
Um nicht mehr geht es.
.
Was meinst, warum ich von "unserem 24/7 TPE" schreibe, wenn ich von der Ehe mit meiner Frau schreibe? Weil es unseres ist und mit Deinem BDSM uU überhaupt nicht übereinpasst. Ist es wichtig? Nein. Trotzdem hätte ich gern, dass man es uns lässt und uns, die wir uns als BDSMler*in verstehen, dies nicht abspricht.
Und genauso möchte das sonst auch niemand.
.
Wenn ich Dir nu schreiben tät "Du, BEN, sorry, aber Du brauchst hier gar nix zu schreiben, weil Du bist keine BDSMlerin und hast keine Ahnung davon!" wärst vermutlich recht stinkig (zu Recht) und würdest allenfalls die logische Konsequenz ziehen und Dich verzupfen, um an anderer Stelle über Deinen BDSM zu schreiben.
.
Warum tut man dies locker-flockig anderen an?
Und mich interessiert auch überhaupt nicht, welche sexuellen Gelüste Menschen haben, solange sie nichts von mir wollen oder sich wie hier um Zutritt zu BDSM-Partys bemühen ( als Diskussionsbeitrag ).
Was hat denn eine Abart von sexueller Lust mit allem zu tun?
Wenn nu einer in seinem Profil stehen hätte, dass er ein FPÖ-Sympathisant ist und eine BDSM-Party sucht, darf er womöglich ned dabei sein, weil er sehr rechts wählt?
Was sind denn das für Vorgaben?