Abgedroschen - welche Themen nerven?

Und es kommt ja auch nicht selten vor, dass an mehreren Tagen hintereinander zum selben Thema ein Thread eröffnet wird, das verstehe ich einfach nicht... wieso kann ich mich nicht nicht einfach einbringen... Darum geht es mir dabei...

Ich hatte dazu bereits in der Vergangenheit etwas geschrieben.

Die Leute entdecken das Forum, melden sich an, sind aufgeregt und wollen irgendwie und möglichst schnell mit anderen in Kontakt kommen. Von kompletten Vollidioten bis zu Leuten, die total lieb und einfach unerfahren im Internet (und z.T. auch im sexuellen Bereich) sind, ist dabei alles vertreten. Die konkreten, oft banalen Themen und Fragen stehen in dem Moment häufig im Hintergrund.

Viele Leute benutzen auch die Suche überhaupt nicht. Das kann man als respektlos betrachten und ihre Threads zur Strafe als zum Abschuss freigegeben auffassen oder diese neuen Threads einfach ignorieren, so wie das auch immer als Reaktion auf völlig unpassende Kommentare eingefordert wird.

Manche Leute antworten auch bewusst nicht in einen älteren Thread, weil man hier beim Blick in fast jeden Diskussionsfaden spätestens nach ein paar Seiten nur noch Chat-Müll findet, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und vor allem Neulingen überhaupt nichts sagt. Das ist dann der Versuch, das Thema neu aufzugreifen. Und jedes Mal, wenn so ein Versuch mit dummen Sprüchen im Keim erstickt wird, meldet sich kurz darauf jemand neues an, der sich optimistisch denkt: "Oh, das Thema könnte man doch mal neu auflegen. Das ist beim letzten Mal ja leider eher in eine Witzrunde abgeglitten."

Aber die Grenze des Erträglichen wurde aus meiner Sicht schon weit vor dem Hitler-Zitat überschritten.

Ja. Bevor der TE sich zu Fritzl- und Hitler-Kommentaren hinreißen ließ, wurde er u.a. von matteo erst mal als Piefke beschimpft und von Weissbiertoni sehr abwertend als Ossi beleidigt, weil Weissbiertoni absurderweise der Meinung war, "uff" statt "auf" sei im saarländischen Dialekt (der TE stammte aus dem Saarland) nicht üblich und nur in Ostdeutschland gebräuchlich. Die Fritzl- und Hitler-Sprüche waren eine direkte und unbeholfene Replik auf das, was dem TE an den Kopf geworfen wurde - auf dem gleichen tiefen Niveau. "Schluchtenscheißer" und "Ösi" haben da als Klischeebeleidigungen noch gefehlt.

Dem vorausgegangen war, dass auf die ganz einfache, freundlich und in vollständigen, sinnvollen Sätzen formulierte Eingangsfrage des TE (Auszug: "Habt ihre kreative Ideen/ Erfahrungen mit Obst oder Alltagsgegenständen?") mal wieder reihenweise nur Schwachsinn geantwortet wurde und man den TE zum Teil übel herabgewertet hat, worauf er eben nicht souverän schweigend reagiert sondern mit (zunächst eher einfachen) Provokationen/Beleidigungen auf gleichem Niveau gekontert hat.

Dazu hat kater001 bereits sehr treffend bemerkt:

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es zu solchen Eskalationen regelmäßig kommen würde, würden Threadersteller auf die Provokationen auf gleicher Ebene reagieren. Das bedeutet keinesfalls, dass ich das gutheiße - im Gegenteil -, sondern dass ich großen Respekt vor TEs habe, die sich zurückhalten. Ich sehe aber gerade "Stammuser" in der Verantwortung, eben solche Eskalationen nicht zu provozieren, aber leider agieren zu viele schlichtweg verantwortungslos. Dass sich TEs gebeutelt abwenden (müssen), wie es sehr oft den Anschein hat, halte ich auch für keine gute Entwicklung.

Ich finde den absolut überwiegenden Teil der Threads, Fragen und Antworten in diesem Forum grenzdebil und zwar quer durch alle Bereiche: unfassbar bekloppte Kontaktanzeigen und Profilnachrichten; Schilderungen von Beziehungsproblemen, die einen am Fortbestand der Menschheit zweifeln lassen; erschreckend naive und dumme Sexfragen; stinklangweiliger und öder Kaffeklatsch; viele sehr unerotische Fotos; ....

Und von dem, was dann doch mal gelegentlich zum Nachdenken anregt, ist eigentlich auch schon alles da gewesen und schon zig mal besprochen worden. Na und?

Die x-te Frage zum Thema Analverkehr oder Obst als Sexspielzeug muss ich weder lesen noch beantworten, wenn es mir nicht gefällt. Jemand anders hat im selben Moment vielleicht gerade Lust, ein paar Anfänger-Tipps zu geben; und auch ich vielleicht hin und wieder. Oder es antwortet niemand und der TE muss sich was besseres einfallen lassen. Und wenn man meint, die Frage eines TE sei zu banal, kann man auch einfach mal mit Rückfragen antworten.

Das habe ich zum Beispiel in einem mittlerweile gelöschten Thread getan, in dem ein junger Mann wissen wollte, wer mit der Schwiegertochter oder der Freundin des Sohnes Sex hat und wie sie das erleben. Mich hätte interessiert, wie der auf die Frage kommt, ohne damit die Frage des TE adeln zu wollen oder das als total normal zu betrachten. Eine Antwort habe ich nie bekommen, denn der TE wurde u.a. gleich mal mit (völlig beknackten) Inzestvorwürfen zugeschissen, in die Ecke gedrängt und beleidigt und verarscht, und der Thread schließlich gelöscht. Das ist kleinbürgerliche Spießigkeit, bei der es vor allem darum geht, mal kurz und ungehemmt seine negativen Gefühle zu allem rauszukotzen, was man selber nicht macht und einem ungewöhnlich oder unpassend vorkommt. Die dominiert hier und wird schon durch viel banalere Themen getriggert und das finde ich persönlich sehr viel störender als z.B. die tausendste (für mich persönlich irre langweilige aber auch nicht weiter dramatische) Neuauflage der verallgemeinert gestellten Frage "Stehen ältere Frauen auf junge Männer?".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich hab mich gestern z.b. bei diesem thread gänzlich rausgehalten.
Das habe ich anders in Erinnerung - Du warst unter den ersten Postern, und hast das Thema gleich einmal durch den Kakao gezogen.

Ich hab mir gestern nach dem Thread noch Gedanken gemacht.
Es war eine Überreaktion schon sehr früh absehbar und insgesamt war es einfach nicht notwendig/lustig die Threaderstellerin (ich glaub, dass die Frau des Pärchens geschrieben hat) so in die Ecke zu drängen, obwohl sie schon deutlich gezeigt hat, dass es reicht. Ich nehm mich da auch gar nicht aus....hab zwar versucht durch blödeln weg von den direkten "Angriffen" zu kommen, aber der gesamte Thread wirkte irgendwann sehr verbissen.
Wie schon öfters erwähnt, es wäre wirklich erfreulich, wenn in diesem Forum der Grundsatz vom "Leben und Leben lassen" mehr Beachtung finden würde.

Die EF-Gemeinde als solches stellt wohl insgesamt schon eine Minderheit dar, gerade deshalb wäre es logisch, "Minderheiten innerhalb der Minderheit" sich entfalten zu lassen und ihnen einen Erfahrungsaustausch möglichst störungsfrei zu ermöglichen. Mir kommt stattdessen vor, dass manche User Vorlieben und Diskussionsthemen, die ihren Vorstellungshorizont übersteigen, geradezu krampf- und zwanghaft bekämpfen - ob jetzt in flache Witze verpackt oder offen gehässig, macht für mich keinen Unterschied. Ich finde Menschen, die einen oder mehrere Schritte weiter denken oder gehen als ich - und sei es auch in eine abstruse Richtung - besonders spannend; nicht nur, aber ganz besonders beim Thema Sex. Ich hoffe, dass nicht allzu viele davon von der zeitweisen Negativatmosphäre hier vertrieben werden.

Das habe ich anders in Erinnerung - Du warst unter den ersten Postern, und hast das Thema gleich einmal durch den Kakao gezogen.
wenn der satz...wo is die gurke...durch den kakao ziehen is bitte......und mehr hab ich dazu was spass angeht ned gepostet..........der nächste post war dann das es nicht mehr lustig is was in dem thread abgeht weil die leute sich gegenseitig nur mehr beleidigen.

aber von dir bin ich eh nix anderes gewöhnt, als so eine meldung.

wenn der satz...wo is die gurke...durch den kakao ziehen is bitte......und mehr hab ich dazu was spass angeht ned gepostet..........der nächste post war dann das es nicht mehr lustig is was in dem thread abgeht weil die leute sich gegenseitig nur mehr beleidigen.

aber von dir bin ich eh nix anderes gewöhnt, als so eine meldung.
Deine Aussage, Du hättest Dich aus dem Thread "gänzlich rausgehalten", war falsch - dafür kann ich nichts.
Und zuerst mitzündeln und Dich dann beschweren, dass ein Feuer ausgebrochen ist, halte ich für heuchlerisch. Das ist es, was ich leider von Dir mittlerweile gewohnt bin.

Deine Aussage, Du hättest Dich aus dem Thread "gänzlich rausgehalten", war falsch - dafür kann ich nichts.
Und zuerst mitzündeln und Dich dann beschweren, dass ein Feuer ausgebrochen ist, halte ich für heuchlerisch. Das ist es, was ich leider von Dir mittlerweile gewohnt bin.
wennst wegen so einem satz angepisst bist dann solltest so ein forum meiden....und deine meldungen dazu sind lächerlich.......und ich habs dir scho einmal gesagt...ein zweites mal mach ich es nicht mehr.

wennst wegen so einem satz angepisst bist dann solltest so ein forum meiden....und deine meldungen dazu sind lächerlich.......
Einigen wir uns doch darauf, dass das Thema, bei dem wir beide einmal einer Meinung sein werden, wahrscheinlich erst erfunden werden muss :mrgreen:.

und ich habs dir scho einmal gesagt...ein zweites mal mach ich es nicht mehr.
Ich weiß zwar nicht was Du meinst, aber passt scho ... ;)

warum bitte soll sich eine frau, wo es doch toys in allen formen , größen usw. gibt, obst oder sonst was in die muschi schieben. das muss mir mal wer erklären. was ist an einer gurke anders als an einem dildo?

Wenn an der Gurke nichts anders ist als einem Dildo, wo liegt dann das Problem, wenn jemand eine Gurke wie einen Dildo verwendet?

Das ist eine rhetorische Frage. Bitte jetzt keine Pseudodiskussionen über vermeintliche Essensverschwendung.

Dass man für die Gurke nicht in den Sexshop gehen muss, betrachtet mancher vielleicht als einen großen Vorteil. Es gibt (so unfassbar das einigen erscheinen mag) immer noch Teile der Gesellschaft, in denen ein Besuch im Sexshop oder das Bestellen bei einem Erotikversand mit Scham, Angst und der Sorge vor dem Entdeckt werden belegt ist. Geht mir zum Glück nicht so, aber wie blöd muss man denn sein, um das nicht nachvollziehen zu können und nicht darauf zu kommen, dass das für einige Leute eine Rolle spielen könnte?

Es gibt Leute, die dann mit allen möglichen Dingen herumexperimentieren und womöglich einfach nur hören wollen, dass sie damit nicht alleine und vor allem auch nicht gestört und pervers sind, nur weil sie Lust an Analverkehr haben. Die vielleicht, wenn man sie nicht so dämlich anmachen würde, viel eher den Mut entwickeln würden, zu ihren Neigungen zu stehen und dann auch mal ganz unbekümmert in den Sexshop zu gehen und sich einen Dildo oder Analplug zu kaufen.

An der Gurke ist für manche Leute außerdem genau das faszinierende, dass sie eigentlich etwas ganz anderes, banales, alltägliches ist. Es ist für einige Menschen halt ein kribbelndes Szenario, wenn sie mit der Partnerin im Supermarkt stehen und sich von außen betrachtet ganz harmlos nach Obst/Gemüse umsehen, in der Situation aber beide und gemeinsam wissen, dass sie gerade etwas ganz anderes im Kopf haben. Ist es wirklich so schwer, sich auszumalen, worin da der Reiz für diese Personen liegt, insbesondere wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde und zig Leute Dir schon auf vielfache Weise beschrieben haben, wie sie das sehen? Ist es tatsächlich zu viel verlangt, ganz alleine auf weitere Gründe zu kommen, auch ohne diese Vorlieben alle selber zu teilen?

Wenn man als langjähriges Mitglied in einem Erotikforum ernsthaft immer wieder behauptet, man könne das beim besten Willen nicht verstehen oder nachvollziehen, und es müsse einem halt bitte endlich mal jemand erklären, zeugt das in meinen Augen vor allem von einem extrem engen Horizont.

Davon abgesehen ist es scheißegal, ob Du das nachvollziehen kannst. In praktisch keinem der Threads, die Du deswegen ins Lächerliche ziehst, wirst Du nach Deiner Meinung dazu gefragt. Die richten sich fast immer an Gleichgesinnte - mit ganz konkreten Fragen danach, was andere denn so benutzen, wie sie (also Leute, die das auch mögen) das empfinden, ob sie Fotos davon haben, etc.. So auch in dem jüngst ruinierten Thread, in dem Du Dich entgegen Deiner jetzigen Behauptung sehr wohl geäußert hast - in gewohnter Art provozierend, veralbernd, herablassend und nichts zum Thema beitragend ("wo is die gurke", eine Anspielung auf aoPaarWien und etliche vorausgegangene Diskussionen und wiederholte abfällige Bemerkungen zu dem Thema und diversen Personen).

Du wirst in diesen Threads nicht angesprochen; um Deine Meinung wird nicht gebeten; die ist da völlig deplatziert; und niemand ist verpflichtet, Dir seine Neigungen zu erklären und sie vor Dir zu rechtfertigen.

Du bist der Prototyp des kleinbürgerlichen Spießers, der tagein, tagaus einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, jede noch so geringfügig von seinen eigenen Vorlieben abweichende Sexualpraktik abzuwerten und ins Lächerliche zu ziehen und Leute mit anderen Präferenzen zu beleidigen. Gleichzeitig sollen aber alle anderen Deine Vorlieben und Deine "herzlich humorvolle Art" grenzenlos tolerieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist der Prototyp des kleinbürgerlichen Spießers,
hab gar ned gewußt das wir uns kennen. aber du bist ned mehr als ein troll für mich. ernst kann ma dich nicht nehmen.

und is blöde an so einem forum is halt - jeder kann zu jedem thema was schreiben. darum is es für manche besser sich in so einem forum nicht zu bewegen. es bläst einem ned immer nur der warme südwind ins gesicht.

Mich nerven keine Themen, sondern manche User.
Vor allem die, die sich entweder über neue Threads aufregen, weil es die schon zu Haufen gibt .... oder die sich darüber aufregen, weil jemand genau aus diesem Grund keinen neuen Thread eröffnen will, aber dafür einen alten Thread zum Leben erweckt. Man kann einfach nicht gewinnen, egal was man macht :D
Ach ja, und dann die User, die sich das Recht nehmen zu entscheiden wie ernst bzw. wichtig das Thema eines Threads ist und dementsprechend es berechtigt sehen, sich über das Thema oder/und TE lustig zu machen.

Auf der Ignoreliste habe ich niemanden, weil ich hart im Nehmen bin :D

hab gar ned gewußt das wir uns kennen.

Ich kenne das, was Du hier im Forum von Dir gibst, und auf das beziehe ich mich.

aber du bist ned mehr als ein troll für mich. ernst kann ma dich nicht nehmen.

Zum Thema "Troll" hast Du Deine Expertise ja schon unter Beweis gestellt.

es bläst einem ned immer nur der warme südwind ins gesicht.

Da hast Du recht. Du garantierst für einen konstant miefigen Gestank.

Mich nervt es, wenn user die oft durchaus mit sinnigen Beiträgen das Forum bereichern,sich gegenseitig wegen Kleinigkeiten "ankacken".
Ich denke jeder der viel im Forum schreibt tritt mal in Fettnäpfchen oder zerfleddert unbewußt durch eine Meldung einen Thread. Ist sicher auch etwas Tagesform abhängig.
Sich gegenseitig aber mit Untergriffigkeiten zu beharken ist sicher nicht zielführend.

Mich nervt es, wenn user die oft durchaus mit sinnigen Beiträgen das Forum bereichern,sich gegenseitig wegen Kleinigkeiten "ankacken".
Ich denke jeder der viel im Forum schreibt tritt mal in Fettnäpfchen oder zerfleddert unbewußt durch eine Meldung einen Thread. Ist sicher auch etwas Tagesform abhängig.
Sich gegenseitig aber mit Untergriffigkeiten zu beharken ist sicher nicht zielführend.
Für Dritte ist so ein Hick-Hack jedoch oft lustig zu lesen, nach dem Motto - Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Und im Forumxgibt es viele " Dritte" :D
Wenn es zu persönlich wird, dann wird es meiner Meinung nach ungut. Aber das hängt ja immer von den handelnden Personen ab.:schulterzuck:

Da geben wir Kater1 vollkommen recht. Uns nervt, dass manche User - nicht nur @Mitglied #24985 - überhaupt nicht einmal merken, wie sehr ihre Kommentare speziell einen weniger erfahrenen TE treffen können. Und hinterher ist der Andere schuld weil er nicht einstecken kann... Leider passiert das mittlerweile bei sehr vielen Themen... Es nervt, dass neue User hier nach solchen Diskussionen sehr schnell den Spass am EF verlieren...

Vieles wird ja immer und immer wieder durchgekaut hier im Forum. Was geht euch schon auf die Nerven, wenn ihr es nur seht?

da es ja - wenn man den debatten-kern erotik und sex hernimmt - um ein relativ (!) abgegrenztes gebiet geht, wird zu genau diesem kern irgendwann einmal alles schon (mehrfach) dagewesen sein. und dann gibt es auf die themen wie "analsex", "meine frau versteht mich nicht" oder gar "wie gefällt euch mein schwanz" eben nur mehr :roll::roll::roll: :mauer::mauer::mauer: oder "siehe das da" :kopfklatsch:.

ein grund weshalb ich mich gegen allzu rigide forenmoderation (off topic, humor etc.) wende und auch dort eine andere eingesetzte technik vorschlagen würde, um einem mit der zeit einsetzenden "austrocknen" des EF vorzubeugen.

was mich persönlich stört, sind beleidigung, angriffigkeit, persönliche herabwürdigung und echtes lächerlichmachen, dem das freundschaftlich-heitere augenzwinkern sichtlich fehlt. egal in welchem thread oder in welcher form.

Mich nerven inzwischen zu viele Threads wo die altbekannten Blockwarte "verhindern", dass ich etwas schreibe weil das dann ohne persönliche Beleidigung nimmer ginge :mrgreen:

Zurück
Oben