Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Also kreislauf ist (noch) ok. Hatte komischerweise vor der abnahme immer kreislaufprobleme. Jetzt nicht mehr. Hoffe es bleibt so. Aber soooo lange mach ich das ja noch nicht.
Ja, das mit der haut wird ein problem. Das wusste ich aber vorher schon. Bei den armen merkt man es am stärksten. Denke, dass es auf natürliche weise nicht zurückgehen wird. Werde mir bei erreichen des wunschgewichts, dann noch genauer überlegen ob und was ich machen werde

öhm confett wenn du nix isst was von tieren kommt dann darfst auch keine gummibärchen essen oder was denkst du wie die gelantine gemacht wird? ich finde man sollte abwechslungsreich essen und nicht zu viel das hilft am besten

eh ned; was du machen kannst ist muskelaufbau; damit "füllst" die haut auf oder eben eine straffung.

Alles wird sich aber auch nicht füllen bzw will ich ja nicht so aufgeblasen aussehen. Ich denke da kann nur eine operation helfen. Aber erstmal schritt für schritt. Wird sicher mindestens noch bis jahresende dauern

öhm confett wenn du nix isst was von tieren kommt dann darfst auch keine gummibärchen essen oder was denkst du wie die gelantine gemacht wird? ich finde man sollte abwechslungsreich essen und nicht zu viel das hilft am besten

Mach dir keine Sorgen es gibt genug süßes was nicht von Tieren kommt, es geht auch ohne Gelatine.

ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine echten gedanken gemacht da ich eigentlich so ziemlich alles esse

Es hatte bei mir gesundheitliche Gründe das ich aufhörte Tiere zu essen, Blutwerte waren unter aller Sau, Cholesterin, Blutzucker fast alles weit über normal, Cholesterin bei 300 und so.
Dazu kam das schlechte Gewissen, Massentierhaltung, Tierquälerei usw. das wollte ich nimmer unterstützen. Außerdem steh ich nicht so auf Antibiotika und das ganze Gift.
Bio und selber kochen geht auch, mach ich seit Jahren so.

OK hab jetzt auch weniger an die smoothies als an die normalen Fruchtsaefte im Packerl gemeint. ;)
Die bestehen ja praktisch ausschließlich aus Zucker. Insbesondere, wenn es sich um "Nektar" handelt, denn das sind Säfte mit geringem Fruchtgehalt. Generell sind Fruchtsäfte Kalorienbomben!

Lustigerweise wird im Sportbereich gerade propagiert, dass man fetter (dafür kohlehydratarm) essen sollte. Der Grund ist, dass Fett sehr langsam verdaut wird (also lange sättigt), und der Körper überhaupt mit Fett schlecht klar kommt. Kann der Körper aber Fett verdauen (was er nur tut, wenn er nichts anderes - sprich Kohlehydrate - zum verdauen hat), dann kann er auch Körperfett abbauen.

Bei der ganzen Sache geht es nicht ums Abnehmen. Abnehmen ist ein Problem für Ausdauersportler, viele bewegen sich auch ohne den Versuch, abzunehmen, am unteren Limit (ich hatte zu meiner besten Zeit 64 kg bei 188, Tendenz abnehmend). Bei der Sache geht es um mehr Ausdauer. Ein Beispiel findet sich hier: Ein Energydrink für mehr Ausdauer - science.ORF.at

ich hab immer schon selber gekocht ausserdem halt ich von massentierhaltung auch nix hühner und fische hab ich selber und das fleisch kauf ich direkt beim bauern. Mein Gemüse und Obst bau ich auch selber an da weiß man was man hat

Man kann auch alles übertreiben. ;)
Wer sich mit Obst niederschaufelt, wird vermutlich eh Bauchschmerzen bekommen - zumindest geht's mir so.
Eine Wurstsemmel mit einem Apfel zu vergleichen und Kindern diese Einstellung zu vermitteln, ist in meinen Augen bedenklich.

hm warum wohl die meisten kinder laut statistik in österreich zu dick sind!?
also ich hab bei meinem lehrwart eigentlich gelernt das cola für übergewichtige nicht schädlicher ist wie fruchtsäfte oder obst!
nochmals bevor jetzt wieder alle mich anschreiben!

obst ist mehr als gesund für leute die keknen fruchtzuckerintoleranz haben!
es geht bei dem vergleich ausschließlich um den zuckergehalt!!!!
nicht um vitamine und alle anderen spurenelemente die im apferl sind!
cola ist totes zuckerwasser nicht mehr nicht weniger!
und zucker egal ob künstlich oder natürlich macht dick!!!!
wenn ich mich täglich nur von bananen, äpfel ,.... ernähre nehm ich nicht ab sondern wahrscheinlich zu und das obwohl ich mich. total gesund ernähr!!!!
das hat der bevölkerung niemand gesagt als sie mit den super obst smoothies auf den markt kamen!
früher haben die leute im büro kaffee getrunken, a leberkäsesemmerl gegessen und waren voll!
heute schüttens im laufe des vormittags 1 1/2 liter Obstsmoothies rein!
Optimal um schön den Fettpolster um die Hüfte aufzubauen!
Witzig nur das alle Smoothiemaker und Rezepte schön von den Fitnesscentern angeboten werden!
Sonst würde ja bald die Kundschaft ausbleiben wenn sie abnehmen würden! :-(

a gesunde Jause in der Schule ist a gutes Vollkornbrot und a Stück Gurke dazu a Wasser! wenns schon sein muss a selbergemachter zb Ribiselsaft oder Hollersaft von den Beeren und der verdünnt!
süssen wenn notwendig zb xylit oder halt Zucker aus zb Kokos!

und ich will niemanden angreifen, niemanden was gegensprechen, ich sag letiglich dinge die zu meinem Erfolg im bezug Abnehmen geholfen haben!

Übrigens das war für den allgemeinen thread und nicht nur auf dich bezogen aber da hätt ich wieder extra schreiben müssen!
ergo sorry!:bussal::zweisam:

fertig gekaufte smoothie, die sind ja wirklich nix.

aber die alternative xylit. das is wirklich ne geld frage... wenn es jetz das is, was ich mein. (kann mich auch täuschen)
ich hab daheim das reine weiße stevia pulver. find ich recht gut. is zwar au net günstig, aber da brauchst so wenig. zu manchen dingen, ne echte alternative.

das ganze abnehmen, gensunde ernährung schlägt sich eh schon auf den geldbeutel aus. was ja auch logisch ist. dann will ich wenigstens das essen, was mir und mein kopf gut tut!

wenn ich wochenlang nur gemüse und fleisch/fisch am abend esse, dann weiß ich von mir, dass ich es irgendwann nimmer aushalte. da is halt jeder anders.

ich denke zu dem thema zucker, im obst is es ok. klar is gemüse gesünder. lieber obst und gemüse essen, selbst kochen. da hast schon viel zucker und salz eingespart.

Das Wichtigste um eine tolle Figur zu erreichen bzw. zu erhalten ist Krafttraining.
Fitnesscenter kosten fast nichts mehr und die meisten bieten aktuelle Trainingsprogramme und die Trainer sind meist auch ganz gut ausgebildet, zusätzlich gibt online sehr gute gratis Coaches z.B. Mark Maslov (dem könnt ihr alles glauben, nur die vom ihm propagierten Ernährungszusätze nicht kaufen, damit macht er seine Kohle).

=> Als Erstes, die Angst vor zu vielen großen Muskeln könnt ihr Frauen sofort vergessen, als Frau braucht es da extremes Training & Ernährung.
=> Es reichen 2x30min wöchentlich, nach ca. einem Jahr mit Intensivtechniken ggf. sogar 1x60 min pro Woche.
=> Ohne Krafttraining wird die Figur trotz Abnehmen nicht wirklich besser, es bleiben Fettpolster an den Problemzonen, man bekommt nur ne Hühnerbrust, nen Flacharsch und dünne Arme und Füsse. Muskeln sind doppelt so schwer wie Fett.
=> Das Wichtigste, Krafttraining erhöht den Stoffwechsel DAUERHAFT (Jojoeffekt, niedriger Blutdruck und schlechte Laune mangels Blutzucker werden verhindert).
=> Zur Muskelbildung / Reparatur nach dem Training, benötigt der Körper Kohlehydrate und Fette, insbesondere im Schlaf wird dazu Körperfett abgebaut, wenn man nicht zu viele Kohlehydrate isst.

(Nicht zu intensives) Ausdauertraining zusätzlich (2x 30-60 min / Woche) erhöht natürlich den Energieverbrauch noch zusätzlich und steigert die Gesamtfitness, die erhöhte Durchblutung der Haut und die Porenreinigung durchs Schwitzen verbessert dabei das Hautbild stark.

Ernährung:
- Eiweißanteil erhöhen (über den Tag verteilt, min. morgens und abends, am besten viele kleine Mahlzeiten).
Geflügel, Magertopfen (!!, damit kann man super Desserts (mit z.B. gefrorenen Beeren) zaubern), Fisch, Eiweiß, Hülsenfrüchte reichen, Ernährungszusätze sind unnötig außer ev. Eiweißpulver (und das brauchen auch nur Faule oder Veganer), es bringt aber meiner Erfahrung nach als Ersatz von Süßigkeiten einiges. Für Männer ist Kreatin für verstärkten Muskelaufbau gut.
- Kohlehydrate reduzieren (Süsses, Alkohol, zuckerhältige Getränke (auch Fruchtsäfte), Weißbrot, Nudeln, weißen Reis) und umstellen Richtung Vollkorn (Haferflocken, Müsli, dunkles Brot, Kartoffeln, Hülsenfrüchte), dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel konstant (Zucker wird nicht sofort in Fett umgewandelt), man ist konzentrierter, Stimmungsschwankungen entfallen (naja bei den Frauen werden sie weniger ;) ), ABER nach jedem Krafttraining SOFORT einen kohlenhydratreichen Snack essen (Brot, Müsliriegel, Eiweißriegel, Müsli), um die Speicher IN den Muskeln zu füllen, um Reparatur und Wachtum nicht zu bremsen.
- Fette reduzieren, aber regelmäßig ungesättigte Fette zu sich nehmen (rohe Nüsse, Olivenöl)
- Viel Gemüse und Obst essen (keine Säfte / gekaufte Smoovies), durch den hohen Faseranteil im Obst (Bananen und Trockenfrüchte ausgenommen), bleibt wenig Kalorienüberschuss nach dem Verdauen, nicht jedoch zu viel vorm Sport (Verdauung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ja das es gewöhnungssache ist ob man auf zucker weitestgehend verzichten kann bzw. auch auf die ersatzprodukte

Das Wichtigste um eine tolle Figur zu erreichen bzw. zu erhalten ist Krafttraining.
Fitnesscenter kosten fast nichts mehr und die meisten bieten aktuelle Trainingsprogramme und die Trainer sind meist auch ganz gut ausgebildet, zusätzlich gibt online sehr gute gratis Coaches z.B. Mark Maslov (dem könnt ihr alles glauben, nur die vom ihm propagierten Ernährungszusätze nicht kaufen, damit macht er seine Kohle).

=> Als Erstes, die Angst vor zu vielen großen Muskeln könnt ihr Frauen sofort vergessen, als Frau braucht es da extremes Training & Ernährung.
=> Es reichen 2x30min wöchentlich, nach ca. einem Jahr mit Intensivtechniken ggf. sogar 1x60 min pro Woche.
=> Ohne Krafttraining wird die Figur trotz Abnehmen nicht wirklich besser, es bleiben Fettpolster an den Problemzonen, man bekommt nur ne Hühnerbrust, nen Flacharsch und dünne Arme und Füsse.
=> Das Wichtigste, Krafttraining erhöht den Stoffwechsel DAUERHAFT (Jojoeffekt, niedriger Blutdruck und schlechte Laune mangels Blutzucker werden verhindert).
=> Zur Muskelbildung / Reparatur nach dem Training, benötigt der Körper Kohlehydrate und Fette, insbesondere im Schlaf wird dazu Körperfett abgebaut, wenn man nicht zu viele Kohlehydrate isst.

(Nicht zu intensives) Ausdauertraining zusätzlich (2x 30-60 min / Woche) erhöht natürlich den Energieverbrauch noch zusätzlich und steigert die Gesamtfitness, die erhöhte Durchblutung der Haut und die Porenreinigung durchs Schwitzen verbessert dabei das Hautbild stark.

Ernährung:
- Eiweißanteil erhöhen (über den Tag verteilt, min. morgens und abends, am besten viele kleine Mahlzeiten).
Geflügel, Magertopfen (!!, damit kann man super Desserts (mit z.B. gefrorenen Beeren) zaubern), Fisch, Eiweiß, Hülsenfrüchte reichen, Ernährungszusätze sind unnötig außer ev. Eiweißpulver (und das brauchen auch nur Faule oder Veganer), es bringt aber meiner Erfahrung nach als Ersatz von Süßigkeiten einiges. Für Männer ist Creatin für verstärkten Muskelaufbau gut.
- Kohlehydrate reduzieren (Süsses, Alkohol, zuckerhältige Getränke (auch Fruchtsäfte), Weißbrot, Nudeln, weißen Reis) und umstellen Richtung Vollkorn (Haferflocken, Müsli, dunkles Brot, Kartoffeln, Hülsenfrüchte), dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel konstant (Zucker wird nicht sofort in Fett umgewandelt), man ist konzentrierter, Stimmungsschwankungen entfallen (naja bei den Frauen werden sie weniger ;) ), ABER nach jedem Krafttraining SOFORT einen kohlenhydratreichen Snack essen (Brot, Müsliriegel, Eiweißriegel, Müsli), um die Speicher IN den Muskeln zu füllen, um Reparatur und Wachtum nicht zu bremsen.
- Fette reduzieren, aber regelmäßig ungesättigte Fette zu sich nehmen (Nüsse, Olivenöl, Fisch)
- Viel Gemüse und Obst essen (keine Säfte / gekaufte Smoovies), durch den hohen Faseranteil im Obst (Bananen und Trockenfrüchte ausgenommen), bleibt wenig Kalorienüberschuss nach dem Verdauen, nicht jedoch zu viel vorm Sport (Verdauung).

Sorry ich will bzw. wollte nur abnehmen, ich will kein Spitzensportler werden, dazu würde mir auch die Zeit fehlen, weißt es gibt Leute die haben nebenbei auch einen Job.
Und ich will auch nicht aussehen wie ein Cornetto weil das passiert bei Sport und körperlicher Arbeit, das hab ich schon hinter mir.
Und das obwohl ich einen extrem niedrigen Testosteronspiegel habe, der ist irgendwo bei 0,02.

Zurück
Oben