Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Und damit willst mir sagen das der dosenthunfisch gesund ist?
Nur weil 23gr Protein draufsteht

Bis auf die natürlichen Aromastoffe ist eh nix drinn, schmecken tut er aber auch nicht.
Und der nach a bissl was schmeckt, ist mit Öl und Aromen vollgestopft.
Am besten, wenn Thunfisch, frisch und roh, so schmeckt er am besten und gesündesten ist er auch.

Und Protein kannst dir im Fall von dosenfisch aufzeichnen, weil finden wirst in zerkochtem Fischfetzen nix mehr

Nun ja, das ist nicht ganz richtig. Bei der thermischen Einwirkung auf Proteine kommt es zu einer Denaturierung derselbigen. Dabei werden lediglich die Wasserstoffbrückenbindungen aufgebrochen, also die Sekundär oder Tertiärstrukturen gehen verloren (in gewisser Weise die räumliche Struktur), die kovalenten Bindungen bleiben davon unberührt, die Primärstruktur, also die Aminosäuren selbst bleiben erhalten.....auch beim Dosenfisch.

Genau, und dadurch für den Körper sehr schwer verwertbar.
Erkennst am leichtesten wennst ein hart gekochtes Ei isst, wie schwer sich der Körper tut diese eiweißszruktur aufzubrechen

Genau, und dadurch für den Körper sehr schwer verwertbar.
Erkennst am leichtesten wennst ein hart gekochtes Ei isst, wie schwer sich der Körper tut diese eiweißszruktur aufzubrechen

Na ganz im Gegenteil.....die Molekülstruktur ist ja dadurch schon teilweise aufgebrochen.....nichts anderes passiert im Magen durch eine chemische/enzymatische Denaturierung. Nur eben nicht durch thermische Einwirkung.

also ich war früher etwas dicker und bei mir funktionierte(meinem Stoffwechsel zufolge) diese ernährungsumstellung recht gut ...

ich trank fast jeden morgen einen smoothie - meistens stinknormaler kopfsalat, rucola, spinat, orange, banane, kiwis .. immer auf 3 zutaten nur eben reduziert .. frühstück lies ich komplett aus!

zu mittags gab's dann meistens gleisch mit gemüse..

den ganzen tag über wurde NUR wasser und vorallem viel wasser getrunken und am abend gab's dann sport .. laufen fitness etc.

2-3x die woche aß ich auch mal spaghetti zu mittags oder das worauf ich lust hatte .. nur kein fastfood!!

am abend gabs nichts mehr.. und wenn der hunger zu schlug und das hat er! gabs eierspeis, salat, fleisch, pistzien und viel wasser! zähneputzen vor einem heißhunger hilft übrigens :) denn da hat man automatisch keine lust auf irgendetwas gg* .. mit intensivem training geht da schon einiges weiter .. und nicht vergessen, ab und zu auch etwaa gönnen sonst wirds unlustig, wir wollen ja freude am leben auch noch haben :)

Und was bringt das, sich das Essen am Abend zu verbieten wenn man dann sowieso was isst? Irgendwie Sinnbefreit oder nicht?

Ich bin von Irrun (span. franz. Grenze, Atlantik) nach Llanka (am Mittelmeer) spaziert. 4 Wochen, 5 kg, Zucker, Fett, Wein unverändert (wein vielleicht etwas mehr :))
Das ist jetzt 5 Wochen her, seither halte ich das Gewicht

Hab Zucker weg gelassen und hab in 7 Wochen fast 7 Kilo abgenommen. Von 76 auf 69.

Der ganze Zucker macht so viel aus, bin grad im Urlaub und verzichte auf alles. Salate, dunkles Brot, viel Fisch, Eier ein muss aber keine pancaces, Speck, Würstchen, Pasta,Schokolade etc. Es geht alles und jeden Tag etwas Sport!

Zurück
Oben