Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

und bitte vergesst nicht den Zucker im Obst!
Viele machen den Fehler und denken sich Abzunehmen und futtern anstatt Süssigkeiten und Cola viel Obst und Fruchtsäfte!
Da ist esgleich wie wenn ich Schoko und Cola esse.
Zucker ist Zucker egal in welcher Form und wird sofort in Energie umgewandelt!
Wird diese nich verbraucht wird sie eingelagert!
Wer mehr wissen will bzw wie ich abgenommen habe und mein Körper lässt sich mittlerweile anschauen und findet die ein oder andere Frau sogar sexy, kann mich gerne anschreiben!

nice day

Also Fruchtzucker ist nicht ganz so schlimm als raffinierter Zucker. Werde sicher nicht ganz auf Obst verzichten.

Aber mit den Fruchtsaeften geb ich dir recht. Ich hab mit abgewöhnt meinen Kaffee oder Tee zu süssen, Egal ob mit Zucker oder Honig und erlaube mir einen Tag in der Woche fuer eine "Belohnung" wie ein stueck Kuchen etc.

Ansonsten halte ich 1700 bis 1800 kcal pro Tag und dreimal Sport die Woche. Und es funktioniert, 15kg in 12 Monaten

find ich gut was du machst.
auch die belohnung einmal die Woche.

ich schau auch, dass ich auf zucker verzichte. 2-3 mal abends keine kohlenhydrate. und einmal in der woche gönne ich mir was. und viel viel trinken. natürlich keine fruchtsäfte.
es funktioniert zwar langsam aber ich habe kein gefühl von verzicht und deshalb funktioniert es für mich.

um dauerhaft erfolg zu haben sollte man eh nur 1 kg pro monat abnehmen...
bei alles andere hab ich schlechte erfahrungen gemacht.

Also Fruchtzucker ist nicht ganz so schlimm als raffinierter Zucker. Werde sicher nicht ganz auf Obst verzichten.

Aber mit den Fruchtsaeften geb ich dir recht. Ich hab mit abgewöhnt meinen Kaffee oder Tee zu süssen, Egal ob mit Zucker oder Honig und erlaube mir einen Tag in der Woche fuer eine "Belohnung" wie ein stueck Kuchen etc.

Ansonsten halte ich 1700 bis 1800 kcal pro Tag und dreimal Sport die Woche. Und es funktioniert, 15kg in 12 Monaten

Er meinte damit sicher nicht ganz auf obst verzichten......aber abends Gemüse statt obst und nur 1 - 2 Stück Obst. .....statt schon mal nen liter smoothie nebenher zu schlürfen ;)

Alles hald mit maß.....ausgewogene Ernährung, dann wird das schon

Er meinte damit sicher nicht ganz auf obst verzichten......aber abends Gemüse statt obst und nur 1 - 2 Stück Obst. .....statt schon mal nen liter smoothie nebenher zu schlürfen ;)

Alles hald mit maß.....ausgewogene Ernährung, dann wird das schon

OK hab jetzt auch weniger an die smoothies als an die normalen Fruchtsaefte im Packerl gemeint. ;)

Und alles in Massen ist ein guter Start

Zucker ist Zucker!
egal ob er vom Obst kommt oder künstlich hergestellt ist!
Wir reden vom Abnehmen und nicht ob Zucker gesünder oder schlechter ist!

zucker ist zucker! egal ob künstlich oder im obst!
zucker ist energie und was nicht verbraucht wird, wird eingelagert!
es macht bei kindern in der schule keinen sinn wenns übergewichtig sind und die mutter ihnen anstatt der wurstsemmel an apfel mitgibt!
is genau derselbe schmarrn!!!

wir reden nun nicht von vitaminen was den apfel besser macht sondern ausschließlich des energiegehaltes und das zählt beim abnehmen!!!!
nur gemüse zu essen wäre abnehmtechnich am besten das siehst eh bei die veganer!
nur denen fehlen halt alle anderen spurenelemente die sie halt versuchen mit nahrungsergänzungsmittel aufzufüllen!
ob das gesünder ist sei dahingestellt!
aber schlank sinds ohne viel bewegung!

Zucker reduzieren ist definitiv eine der wichtigsten sachen. Aber auch fett. Ich trinke jetzt auch viel mehr (wasser). Hab vor 2 monaten alles komplett umgestellt.
Mache jetzt 5-6 mal die woche sport (cardio kraft und schwimmen). Ich esse allerdings auch nur max 1000kcal am tag. Ist sehr wenig, aber ist mit einem arzt abgesprochen und wird immer wieder kontrolliert. Hab schon 15 kg runter und fühl mich total super.
Kommt immer drauf an wieviel man abnehmen möchte.

Zucker reduzieren ist definitiv eine der wichtigsten sachen. Aber auch fett. Ich trinke jetzt auch viel mehr (wasser). Hab vor 2 monaten alles komplett umgestellt.
Mache jetzt 5-6 mal die woche sport (cardio kraft und schwimmen). Ich esse allerdings auch nur max 1000kcal am tag. Ist sehr wenig, aber ist mit einem arzt abgesprochen und wird immer wieder kontrolliert. Hab schon 15 kg runter und fühl mich total super.
Kommt immer drauf an wieviel man abnehmen möchte.
Wie schaffst du das mit so wenig Kalorien + Sport?
Meinen Abnehmeinstieg hab ich mit Metabolic Balance gemacht, das waren zwischen 800 u 1000kcal/Tag und das Gewicht ging sehr schnell runter. Bei Sportbeginn bin ich dann aber regelmäßig umgekippt und hab Metabolic Balance abgehakt und meine Ernährung auf Low Carb umgestellt und keine Kalorien mehr gezählt. :)

Man kann auch alles übertreiben. ;)
Wer sich mit Obst niederschaufelt, wird vermutlich eh Bauchschmerzen bekommen - zumindest geht's mir so.
Eine Wurstsemmel mit einem Apfel zu vergleichen und Kindern diese Einstellung zu vermitteln, ist in meinen Augen bedenklich.

also ich würd ein schinkensemmerl UND einen apfel essen. sehr dabei auch nichts was "schädlich" sein soll?!

Wie schaffst du das mit so wenig Kalorien + Sport?

Also ich fahre immer ca 30-40 min am ergometer. Dann mach ich 40 min kraft. Am nächsten tag nur schwimmen. Wechsle immer. Bis jetzt geht es gut. Andere machen sicher ein intensiveres training. Ab und zu ess ich mal ne reiswaffel dazwischen oder nen müsliriegel :D.
Liegt vielleicht daran, dass ich viel zum verbrennen hab :rofl::rofl:

Also ich fahre immer ca 30-40 min am ergometer. Dann mach ich 40 min kraft. Am nächsten tag nur schwimmen. Wechsle immer. Bis jetzt geht es gut. Andere machen sicher ein intensiveres training. Ab und zu ess ich mal ne reiswaffel dazwischen oder nen müsliriegel :D.
Liegt vielleicht daran, dass ich viel zum verbrennen hab :rofl::rofl:

Ja, aber mit nur 1000kcal am Tag?
Mich hat die Abnahme extrem gepusht - 22kg in bissl über 2 Monaten, aber dann bin ich kreislaufmäßig total eingebrochen....das war für mich gefühlsmäßig ein typischer "kommts jetzt zum Jo-Jo?"-Moment, musste mich da dann echt zamreißen. :verwirrt::D

15 kg in 2 monaten. des is mal ne leistung.
find ich gut, dass in ärztlicher dann betreuung bist.

aber der körper muss doch auch zeit haben sich zum mit verändern. grad die haut?
darf ich fragen, wie du das problem löst?

Ich esse alles was nicht von Tieren kommt. Das heißt aber noch lange nicht das man da automatisch schlank ist. Haribo und Co können schon dafür sorgen das es nicht so ist.

Übrigens damit es nicht zu jojo kommt muss man langfristig die Ernährung umstellen. Ich hab ja auch nur zugenommen weil ich aufhörte zu rauchen und das irgendwie mit süßen kompensiert habe.

Zurück
Oben