Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Seit 10in2 esse ich viel bewusster und gesünder als bei allen anderen abnehmversuchen vorher
Zwar denkste am nuller anfangs, das du am nächsten tag gleich mal zu Mäcces wanderst.............. tuste aber nicht, weil du eh keinen Bock darauf hast.
Früher hätte ich mir ne tafel Scholi reingezogen, heute reicht mir ein Stück und das verlangen ist weg.
Ich hab seit 10in2 fast keine Kartoffeln oder Pommes gegessen.............. ich greife lieber zu Rinderfleisch oder Fisch mit Gemüse und/ oder Salat
Viele, die ich kenne, legen nach erreichen des Zeilgewichts nur noch einen, maximal 2 nuller in der Woche ein und halten locker das Gewicht......... 10in2 ist nun mal keine Diät, weil du auf nichts verzichtest
Na ja, eigentlich verzichtet man jeden zweiten Tag auf alles ;)

Bei der Diätform wird der psychologische Aspekt eine große Rolle spielen .... "heute muss ich auf alles verzichten, aber morgen darf ich fressen was ich will."
Und wie du sagst, dieser Fall tritt oft gar nicht auf. Ich erreiche diesen Zustand meistens nach 2-3 Wochen gesunder Ernährung.
Gesünder als das Übergewicht wird das auf jeden Fall sein. Fasten ist auch gesund, aber das betreibt man auch nicht über einen längeren Zeitraum.

Nimmst du irgendwelche Supplements oder sind die Mangelerscheinungen noch kein Thema?
Meine Ärztin meinte, sie nimmt schon jeden Tag Vitamine. Darf ich auch fragen wie viel du abgenommen hast?
Machst du Sport? Das stelle ich mir nämlich nicht so einfach vor, oder trainiert man nur an den Tagen, an denen man essen darf?
Und wie ist es mit deiner Konzentration? Ich merke spätestens um 11 Uhr, dass mein Gehirn unbedingt Nahrung braucht :oops:

Ich hab meine Ernährung auf weniger Kohlenhydrate umgestellt und seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mit zunehmen. Will ich weiter abnehmen, muss ich mehr Sport machen, aber eigentlich bin gerade, so kurz nach der Geburt zufrieden mit meinen 68kg bei 170cm. :)
Süßes kann ich halt nicht lassen, aber das passt schon so.

Na ja, eigentlich verzichtet man jeden zweiten Tag auf alles ;)

Bei der Diätform wird der psychologische Aspekt eine große Rolle spielen .... "heute muss ich auf alles verzichten, aber morgen darf ich fressen was ich will."
Und wie du sagst, dieser Fall tritt oft gar nicht auf. Ich erreiche diesen Zustand meistens nach 2-3 Wochen gesunder Ernährung.
Gesünder als das Übergewicht wird das auf jeden Fall sein. Fasten ist auch gesund, aber das betreibt man auch nicht über einen längeren Zeitraum.

Nimmst du irgendwelche Supplements oder sind die Mangelerscheinungen noch kein Thema?
Meine Ärztin meinte, sie nimmt schon jeden Tag Vitamine. Darf ich auch fragen wie viel du abgenommen hast?
Machst du Sport? Das stelle ich mir nämlich nicht so einfach vor, oder trainiert man nur an den Tagen, an denen man essen darf?
Und wie ist es mit deiner Konzentration? Ich merke spätestens um 11 Uhr, dass mein Gehirn unbedingt Nahrung braucht :oops:

Siehste, ist eben ansichtssache. Ich finde nicht, das ich auf irgend was verzichte.
es ist ja kein reines fasten, sondern intermitierendes fasten, es tritt kein hungerstoffwechsel ein, weil der körper gar nicht sie zeit dazu hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob du jemals dich irgendwie mit 10in2 beschäftigt hast, ich hab es, bevor ich damit angefangen habe und habe weder mangelerscheinungen noch sonst irgend welche störungen, aber immerhin 2 kleidergrößen weniger
Und wieso sollte ich mangelerscheinungen haben? Ich ess jeden 2. Tag obst, gemüse salat what ever.
und bevor ich bei einer diät jeden tag auf irgend was verzichten muss, esse ich nun mal gar nichts, mich störts nicht, hat aber vielleicht auch was mit einstellung und willen zu tun
Intermittierendes Fasten – Wikipedia

Was haltet ihr denn vom Dinner Canceling?

Soz. 12-14 Stunden Nahrungskarenz. Ist nicht leicht, weil man ja am Abend Zeit und Muse hat zu futtern. Man kann's aber ein- oder zweimal wöchentlich machen, ohne sehr zu leiden. ;)

Ganz gefährlich ist m.M. nach das Naschen vor der Glotze.

Zuletzt bearbeitet:
Dinner cancelling ist nix für mich.
Ich bekomm dann richtige Heißhungerattacken. :(

Kein Abendessen - würde bei mir bedeuten ca. 18 Std nix essen, sehr schlecht fürs Gemüt.
Aber abends nur was leichtes, da stimm ich zu, wenn ich mich auch nicht immer dran halte. Geht dabei aber auch mehr um den wohlfülfaktor, nicht vollgestopft ins Bett und so.
Gewichtsprobleme hab ich keine

18 Stunden sind sehr lang.
Es gibt ja eine 'light' Variante, nämlich nach 18.00 nix mehr zu essen...

Ich hab mit meinem Gewicht keine Probleme, - wenn ich normal arbeite esse ich um ca 19.00 Uhr zu Abend, um 9.00 Frühstück, 14.00 Mittag.
Schlimm ist bei mir nur wenn ich voll gefüttert ins Bett geh, dann schlaf ich sehr schlecht.

Siehste, ist eben ansichtssache. Ich finde nicht, das ich auf irgend was verzichte.
es ist ja kein reines fasten, sondern intermitierendes fasten, es tritt kein hungerstoffwechsel ein, weil der körper gar nicht sie zeit dazu hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob du jemals dich irgendwie mit 10in2 beschäftigt hast, ich hab es, bevor ich damit angefangen habe und habe weder mangelerscheinungen noch sonst irgend welche störungen, aber immerhin 2 kleidergrößen weniger
Und wieso sollte ich mangelerscheinungen haben? Ich ess jeden 2. Tag obst, gemüse salat what ever.
und bevor ich bei einer diät jeden tag auf irgend was verzichten muss, esse ich nun mal gar nichts, mich störts nicht, hat aber vielleicht auch was mit einstellung und willen zu tun
Intermittierendes Fasten – Wikipedia
Ich habe mich damit beschäftigt, aber nicht ganz detailliert, weil wie gesagt, es beruht auf dem gleichen Prinzip wie Fasten oder Dinner Canceling.
Bestimmt ist bei jeder Diätform die Einstellung und der Wille wichtig, z.B. wenn man gerne jeden Tag aktiv ist und anstrengenden Sport macht, wird man kaum eine Diät wählen wo man für eine längere Zeit auf Nahrung verzichtet.
Ich bin überhaupt kein Gegner von Diäten mit wenig bzw. keinen Kalorien, Calorie Cycling sollte auch gute Erfolge liefern ... aber halt nicht für längeren Zeitraum.
Wenn man es richtig macht und den nötigen Willen hat, merkt man eh wann der Zeitpunkt gekommen ist etwas zu ändern.

Was haltet ihr denn vom Dinner Canceling?

Soz. 12-14 Stunden Nahrungskarenz. Ist nicht leicht, weil man ja am Abend Zeit und Muse hat zu futtern. Man kann's aber ein- oder zweimal wöchentlich machen, ohne sehr zu leiden. ;)
Ich leide schon, wenn es zum Abendessen was kaltes zum Essen gibt :mrgreen:

Also ich versuche zumindest fünf kleinere Mahlzeiten am Tag zu mir zunehmen. Hab mein Frühstück um 6, Dann einen Snack in der Arbeit ca um 10, Mittagessen um 12.30, Nachmittag Snack um 14.30 und Abendessen ca um 18.30 wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Wobei natürlich Frühstück, Mittag und Abendessen die größeren Mahlzeiten sind. Die Snack helfen gegen Hungergefühl, esse Obst, Nüsse etc. Gesamt Kalorienaufnahme ca 1700 kcal pro Tag

Viel Esoterik, aber wenig sinnvolle Verhaltensweisen. Auf Dauer abnehmen kann man nur, wenn man seine Lebensweise so umstellt, dass man mehr Kalorien verbraucht, als man zuführt. Gleichmässig geregelte Mahlzeiten, aber insgesamt weniger fressen, viel Wasser trinken, um den nagenden Hunger zu betäuben und dem inneren Schweinehund einen Tritt geben und regelmässig Sport machen. Alles andere ist auf Dauer nur schädlich.
Wenn ich alle erfolglosen Diäten der hungrigen Weiber in meiner Familie und im Bekanntenkreis aufgeschrieben hätte, wär das Diätbuch so dick wie "Krieg und Frieden".

Am Abend nicht übermäßig viel zu essen ist keine Esoterik, sondern vernünftig... ;)
Wenn die Vernunft nur immer siegen würde. Kann schon mal vorkommen das ich um Mitternacht noch eine ordentliche Portion zu mir nehme, dann hab ich aber auch wirklich Hunger und war mindestens 14 Std arbeiten.
Ohne diesen Snack wäre ich unausstehlich, darf dann auch mal ein schönes großes steak mit Pommes sein, oder dergleichen

Dann fütterst aber ordentlich, - wie verbrennst das alles? Oder hast eine Krankheit

Ich mache Sport und bei meinen Körpermaßen sind 4000 kcal gar nicht mal so viel. In meinen guten Zeiten bin ich mit den 4000 kcal nicht ausgekommen....trotzdem weit davon entfernt ein Spitzensportler zu sein.

Wenns der Körper verarbeiten kann ist es in Ordnung.
Ich zähl keine Kalorien, esse was mir schmeckt, pass nur einigermaßen auf das ich abends eher leicht esse, aber nicht wegen Gewicht sonder wohlfülfaktor

Zurück
Oben