Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Toll !! Weitermachen ;) und ich denke mir Verzicht auf Zucker & Weißmehl erreicht man schon sehr viel ..... noch bisschen Bewegung dazu , und man kommt seinem Wunschziel näher !
Ja, mach dazu noch dreimal die Woche Sport. Für mich ist nicht so sehr der Gewichtsverlust das Ziel, möchte mich einfach fitter fuehlen. Der Gewichtsverlust ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Ich habe innerhalb von einem Jahr jetzt 10kg abgenommen. Geändert habe ich mehrere Dinge. Vor allem treibe ich wieder regelmäßig Sport (3-5 x pro Woche). Dabei handelt es sich um einen Mix aus Kraft und Ausdauer. Ergänzt wird das Ganze durch ein frühmorgentliches Zirkeltraining von 4 Minuten vor dem ersten Essen (Ist zwar zu Anfang sehr anstrengend, verleiht aber für den Tag enorm Power - zumindest bei mir)

Hinzukommt, dass ich mein gewohntes Schema des regelmäßigen Essens verlassen habe, sondern nur noch nach Appetit esse. Hinzukommt, ich esse nur noch soviel, wie ich wirklich mag. Bei wirklichem Heißhunger mache ich eine Esspause und voila, das Appetitsgefühl stellt sich doch ein.

Trotz alledem verzichte ich nicht auf Annehmlichkeiten wie Schokolade," es würde mir ein Lebensgefühl nehmen".

Hab im letzten Jahr 11 Kilo zugenommen und jetzt wieder 4 Kilo abgenommen.
Bin jetzt 174 groß und hab jetzt so zwischen 70 und 72 Kilo, ich finde das passt perfekt, weniger sollts nicht sein.

Seit ich Anfangsjahr 3 Tage krank war und kurz vor Ende der Arbeit Anfangs März auch 3 Tage krank War und jetzt noch am 17.03.2016 mein Vater verstorben ist,
ist mein Gewicht auf 120.3 kg am 17.03.2016 gesunken.

Überleg mir grad ob ich noch 5 kg abnehmen soll. :hmm:

Ansonsten fdH beste Diät. :D
Kalorien zaehlen hilft wirklich, hab in einem Jahr mehr als 10 kg abgenommen. Erlaube mir selbst zwischen 1700 und 1800 kcal jeden Tag. An Tagen wo ich Sport mache es bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor einigen jahren mit wheigt watchers einiges abgenommen. fiel mir auch leicht diese Diät. hat mir schon fast spaß gemacht. tolle rezepte, einfach umzusetzen. mit meiner früheren Arbeitsstelle gut vereinbar. (mittags das Essen konnte ich aufwärmen.)

nur hab ich jetz des problem, ich komm nicht mehr rein!

könnt ihr mir vielleicht tipps geben?
wie kommt das "klick" im kopf wieder zurück.
wie macht ihr das als berufstätige? was esst ihr mittag?

Wäre sehr schön, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

lg

ich habe vor einigen jahren mit wheigt watchers einiges abgenommen. fiel mir auch leicht diese Diät. hat mir schon fast spaß gemacht. tolle rezepte, einfach umzusetzen. mit meiner früheren Arbeitsstelle gut vereinbar. (mittags das Essen konnte ich aufwärmen.)

nur hab ich jetz des problem, ich komm nicht mehr rein!

könnt ihr mir vielleicht tipps geben?
wie kommt das "klick" im kopf wieder zurück.
wie macht ihr das als berufstätige? was esst ihr mittag?

Wäre sehr schön, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

lg

Wie gesagt, ich schaffe es mit Kalorien Zählen. Verwende ein app für Handy, geb einfach ein was ich esse und das app berechnet die kcal für mich.

Hab das Glück einen sozialraum zu haben im Büro, kann Essen mitbringen und aufwärmen.

Und natürlich die Motivation im Kopf hilft, hab ein gewisses Ziel vor Augen.

Habs eine Zeit lang mit 1500 kcal pro Tag probiert, war nur grantig und unausstehlich *lach dann hat mir mein Trainer erklärt, 1800 kcal funktioniert auch, alles moderat, dauert halt länger dafür auch Erfolg. Hab damit jetzt Ca 12 kg in 12 Monaten verloren. 3 x pro Woche Sport ist aber ein muss fuer mich.

800 am Tag, gut 10 Kilo in 6 Wochen. Meine Trainerinnen hatten auch nix auszusetzen punkto grantig oder schwächelnd.

beim Kalorienzählen, müsste man da nicht alles abwägen?

hab mir grad ein Buch heruntergeladen,

GALINA
SCHATALOVA
Heilkräftige Ernährung
Eine energetische Lebensmittel
- und
Heilkräuterkunde für wahre Gesundheit

mal schauen, was das wird. Am ersten Blick viel Gemüse und so Zeugs, das mag ich eh.

800 am Tag, gut 10 Kilo in 6 Wochen. Meine Trainerinnen hatten auch nix auszusetzen punkto grantig oder schwächelnd.
800 KALORIEN?! Wie viel Sport machst du?
Also ich würde umkippen würde ich so wenig essen und zusätzlich Sport machen. Warum isst du so wenig? Hab jetzt keinen Eintrag entdeckt wo du das erzählt hast.

Habs eine Zeit lang mit 1500 kcal pro Tag probiert, war nur grantig und unausstehlich *lach dann hat mir mein Trainer erklärt, 1800 kcal funktioniert auch, alles moderat, dauert halt länger dafür auch Erfolg. Hab damit jetzt Ca 12 kg in 12 Monaten verloren. 3 x pro Woche Sport ist aber ein muss fuer mich.
Was unfair ist, Männer haben einen höheren Grundumsatz :mad: :D
Ich finde, das ist super wie du es machst. Wie viel willst du noch abnehmen?

Zurück
Oben