Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

800 KALORIEN?! Wie viel Sport machst du?
Also ich würde umkippen würde ich so wenig essen und zusätzlich Sport machen. Warum isst du so wenig? Hab jetzt keinen Eintrag entdeckt wo du das erzählt hast.

Sport wenig, aber ich hab einen körperlich anstrengenden Beruf. - das hat sich auch auf meine Diät vorigen Sommer bezogen, und ist nicht mein Standardprogramm

HCG Diät

Was unfair ist, Männer haben einen höheren Grundumsatz :mad: :D
Ich finde, das ist super wie du es machst. Wie viel willst du noch abnehmen?

Gewichtsverlust ist jetzt nicht mehr so das Ziel, mehr Body shape. Also mehr Muskelmasse usw. Bin jetzt wieder bei 90kg nachdem ich vor über einem Jahr den 100 stehen hatte, musste ich was unternehmen.

Gewichtsverlust ist jetzt nicht mehr so das Ziel, mehr Body shape. Also mehr Muskelmasse usw. Bin jetzt wieder bei 90kg nachdem ich vor über einem Jahr den 100 stehen hatte, musste ich was unternehmen.
Also machst du brav Krafttraining? Bist dann im Sommer "strandtauglich".
Ich muss wohl bis zum nächsten Sommer warten :D

Sport wenig, aber ich hab einen körperlich anstrengenden Beruf. - das hat sich auch auf meine Diät vorigen Sommer bezogen, und ist nicht mein Standardprogramm
HCG Diät
In deinem letzten Beitrag steht, dass du bis Dezember wieder 2,5 kg zugenommen hast. Kannst du das Gewicht inzwischen gut halten oder musst dich sehr einschränken?
Ich habe mit den Extremdiäten keine guten Erfahrungen, weil man das normale Essverhalten "verlernt" und irgendwann muss man wieder normal essen.

In deinem letzten Beitrag steht, dass du bis Dezember wieder 2,5 kg zugenommen hast. Kannst du das Gewicht inzwischen gut halten oder musst dich sehr einschränken?

Momentan hab ich 86kg, bei 184 cm Körpergrösse. Kämpfe aber das zu halten bzw würd ich gerne wieder 1, 2 kg runterkommen. Ist noch immer nicht schlecht, dafür daß ich vor einem Jahr zwischen 93 und 95 gependelt hab... aber wenn man nicht wachsam ist, gehts sofort rauf. Wenns gar nicht anders geht, mach ich irgendwann wieder 1, 2 Wochen HCG. Von dem war auch bei der Beratung gleich zu Anfang die Rede.

die besagte HCG Diät mag nicht für jeden passen, für mich wars perfekt. Einmal 800 Euro auf den Tisch legen, das ist ein starker Anreiz wirklich was zu tun weil das Geld sonst beim Fenster rausgeschmissen ist, und dann die Herausforderung, wirklich durchzuhalten und nur von Salat, Fleisch, Gemüse und Obst zu leben. Hab mir ein paar andere Diäten überlegt , alle für mich entweder nicht praktisch durchführbar oder unattraktiv. Ich könnt mir z.b. wie schon vorher gesagt nicht vorstellen, jedn zweiten Tag GAR NICHTS zu essen.

Ich habe mit den Extremdiäten keine guten Erfahrungen, weil man das normale Essverhalten "verlernt" und irgendwann muss man wieder normal essen.

Na ja... was ist schon "normales Essen" - ein gewisser Lerneffekt ist schon da. Hab zum Beispiel früher mehrmals die Woche Nudeln gegessen, oder auch Fast Food, Leberkässemmeln und ähnliches. Jetzt ist mir eben bewusst daß es so nicht geht, und ich schränke das stark ein, auch wenns schwerfällt.... d.h. einmal die Woche Nudeln , einmal in zwei Wochen Burger King (Nachos) und einmal in zwei Wochen Leberkäs. Einmal "richtig" essen gehn. Dafür zwei, dreimal die Woche nur Salat, oft nur Suppe. Wär mir früher nie eingefallen.

Letzten Endes - es gibt keine Wunder. Was oben reinkommt, wird vom Körper verarbeitet. In meinem Fall verbrauch ich ~2000 kcal am Tag, also darf oben nur weniger rein wenn ich abnehmen will, und nach Möglichkeit keine Kohlehydrate. Alles andere ist Augenauswischerei, man kann sich nur aussuchen auf welche Art man das macht.

Also machst du brav Krafttraining? Bist dann im Sommer "strandtauglich"

Ja, mach zweimal die woche Krafttraining und zweimal die woche Ausdauer :)
Sollte schon strandtauglich sein, wir gehen ja hier auf den Winter zu. Hab mindestens 6 Monate um noch fitter zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Und warum nennst du es "Diät" ? Es gibt Menschen (mich zB.) die kommen mit 800 - 900 Kalorien am Tag (6 Tage die Woche) aus ... gesunde Ernährung und Bewegung statt Diät ! Schwupps purzeln die Kilos ;)

und der 7. Tag???

eine gesunde Ernährung sollte um 1400-1600 Kalorien (Frauen) und 1800-2000 Kalorien sein...
wenn du machts ein 500 Kalorien ( das habe ich noch nie gehört ein, was ist das eine neue Fetish?? ) oder 900 Kalorien Diät ist deine Wahl aber andererseits ist es ungesund...

Bewegung, Sport etc. das ist keine Thema... Es sollte ein Lebensstil sein ..

Tag 7 ist Cheat Day ! Ergo : Fresstag , und 900 Kalorien ist KEINE Diät !!!

HCG ist kein Fetish sondern eine Diätform ...

:winke: @Mitglied #78305
So hat eben jeder seinen Weg gefunden, abzunehmen.
Ich bin ja diejenige mit dem jeden zweiten Tag nur trinken, was aber für mich genau das richtige ist
2 Monate/ 2 Kleidergrößen weniger und das trotz Hashimoto und SD-Unterfunktion
Mir fällt es leichter, nix zu essen als wenig und ich muss am 1er, so wie heute, auf nichts verzichten.
Ich hab jetz gerade erst gegessen, ging nicht früher wegen der Arbeit, morgen habe ich frei, das heisst, ich schlafe eh bis Mittag, dann trink ich gemütlich kaffee, da hab ich eh nie hunger, fahre nachmittag einkaufen und abends freue ich mich aufs Frühstück am Dienstag
Wenn man genug trinkt, hat man absolut kein Hungergefühl

Mir wurde ja im November Diabetis diagnostiziert............. nicht hoch, aber eben mit 6,6 Langzeitzucker eben doch Diabetis.
Ich habs dann in 3 Monaten runter auf 6,3 bekommen, aber nicht mit 10in2 wie jetzt, sondern nur das Süßzeug weggelassen und mehr gesunden Zeug.
Diese 0,3 sind laut meinen Ärzten eh schon ne super Leistung und nicht viele schaffen das.
Jetzt habe ich mal aus Neugier meinen Langzeitzucker anhand des Blutzuckers berechnet.............. dank 10in2 liegt der jetzt bei unter 5,5 in 2 Monaten und das obwohl ich ab und zu nasche

Ich find deine Leistung super, und hoffe, das du durchhälst............ aber wie gesagt, jeder muss für sich selber rausfinden, mit was er am besten sein Leben ändert, jeder ist anders :bussal:

Ja, mach zweimal die woche Krafttraining und zweimal die woche Ausdauer :)
Sollte schon strandtauglich sein, wir gehen ja hier auf den Winter zu. Hab mindestens 6 Monate um noch fitter zu werden
Ach, deswegen dein Nick :mrgreen:
Das klingt gut, ich wünschte, ich hätte noch 6 Monate :mrgreen:
Aber wie heißt es so schön? ... verschiebe nichts auf morgen, was ebenso gut auf übermorgen verschoben werden kann :mrgreen:

Einmal 800 Euro auf den Tisch legen, das ist ein starker Anreiz wirklich was zu tun weil das Geld sonst beim Fenster rausgeschmissen ist, und dann die Herausforderung, wirklich durchzuhalten und nur von Salat, Fleisch, Gemüse und Obst zu leben. Hab mir ein paar andere Diäten überlegt , alle für mich entweder nicht praktisch durchführbar oder unattraktiv. Ich könnt mir z.b. wie schon vorher gesagt nicht vorstellen, jedn zweiten Tag GAR NICHTS zu essen
Für mich wäre das Geld kein Anreiz, das habe ich schon versucht und mich nachher nur geärgert viel Geld für nichts ausgegeben zu haben. Aber gut, jetzt weiß ich, dass ich keine äußeren Motivationen brauche, sondern nur den Schalter im Kopf ... wenn der sich finden lässt.

Meine Ärztin hat mir im letzten Jahr auch die 10in2 Methode vorgeschlagen, aber wäre auch absolut nichts für mich einen ganzen Tag nichts zu essen.
Man lernt dabei auch kein richtiges Essverhalten und idealerweise sollte man sich ein Leben lang richtig ernähren und nicht ständig diäten.

Letzten Endes - es gibt keine Wunder. Was oben reinkommt, wird vom Körper verarbeitet. In meinem Fall verbrauch ich ~2000 kcal am Tag, also darf oben nur weniger rein wenn ich abnehmen will, und nach Möglichkeit keine Kohlehydrate. Alles andere ist Augenauswischerei, man kann sich nur aussuchen auf welche Art man das macht.
Stimmt. Die Definition fürs Abnehmen "calories in = calories out" ... so hat es ein sehr erfolgreicher Coach beschrieben als sie nach dem Geheimnis der Gewichtsabnahme gefragt wurde.

Warum ? Und warum nennst du es "Diät" ? Es gibt Menschen (mich zB.) die kommen mit 800 - 900 Kalorien am Tag (6 Tage die Woche) aus ... gesunde Ernährung und Bewegung statt Diät ! Schwupps purzeln die Kilos ;)
Da hat er aber schon Recht. Unter seinem Grundumsatz zu essen kann man schlichtweg nicht gesund nennen.

Meine Ärztin hat mir im letzten Jahr auch die 10in2 Methode vorgeschlagen, aber wäre auch absolut nichts für mich einen ganzen Tag nichts zu essen.
Man lernt dabei auch kein richtiges Essverhalten und idealerweise sollte man sich ein Leben lang richtig ernähren und nicht ständig diäten.

Seit 10in2 esse ich viel bewusster und gesünder als bei allen anderen abnehmversuchen vorher
Zwar denkste am nuller anfangs, das du am nächsten tag gleich mal zu Mäcces wanderst.............. tuste aber nicht, weil du eh keinen Bock darauf hast.
Früher hätte ich mir ne tafel Scholi reingezogen, heute reicht mir ein Stück und das verlangen ist weg.
Ich hab seit 10in2 fast keine Kartoffeln oder Pommes gegessen.............. ich greife lieber zu Rinderfleisch oder Fisch mit Gemüse und/ oder Salat
Viele, die ich kenne, legen nach erreichen des Zeilgewichts nur noch einen, maximal 2 nuller in der Woche ein und halten locker das Gewicht......... 10in2 ist nun mal keine Diät, weil du auf nichts verzichtest

irgendwie kommt mir vor all diese ausgeklügelten sogenannten "diäten" dienen nur zur ablenkung und beschäftigungstheorie dass man ned zuviel bzw. das falsche isst. ;)

Kommt eben drauf an welcher Konzern die Studie zu genau "dieser Diät" sponsert

ich ess jetzt einfach bewusster und treib a bisserl bewegung; hat bis jetzt bei mir immer supi geklappt und wie ich mir die kilos raufgegessen hab weiss ich auch ganz genau. das ist nix überraschendes.

Anders geht's eh ned, bewusst und bewegen, ohne dem gehen die Kilos rauf, und damit eben wieder runter.
Etwas wissen darüber wie manche Lebensmittel auf den Körper wirken können, schadet natürlich auch nicht

Zurück
Oben