Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Was ich auch beachte ist das ich möglichst wenig industriell gefertigte Lebensmittel esse. In der Firma esse ich einen Salat und zu Hause koche ich selber, da weiß ich immer was ich zu mir nehme. Ich kaufe auch so weit es geht Biosachen ein. Das ganze Chemiezeugs ist mir sehr suspekt, viele dieser Stoffe wirken wie Hormone und so, das kann einfach nicht gesund sein.
Schließlich geht's da um mich und ich bin mir schon wichtig.

Und ja ab und zu sündige ich auch, ab und zu Chips oder ne Cola kann nicht schaden.

Wieso mehr? Ich hab voll viel abgenommen.
Ich schrieb von mir. Ich möchte die zwei Kleidergrößen wieder loswerden.

Und für mich klingt Low Carb am "richtigsten" und wie gesagt auf Süßigkeiten zu verzichten kann man ruhig beibehalten, das erhöht kein Herzinfarktrisoko. Und Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, panierte Lebensmittel sehr zu reduzieren eher auch nicht.

Und das is5 für mich etwas, was ich beibehalten kann auch nach dem Gewichtsverlust. Dann halt nicht mehr ganz so streng.

Ich schrieb von mir. Ich möchte die zwei Kleidergrößen wieder loswerden.

Und für mich klingt Low Carb am "richtigsten" und wie gesagt auf Süßigkeiten zu verzichten kann man ruhig beibehalten, das erhöht kein Herzinfarktrisoko. Und Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, panierte Lebensmittel sehr zu reduzieren eher auch nicht.

Und das is5 für mich etwas, was ich beibehalten kann auch nach dem Gewichtsverlust. Dann halt nicht mehr ganz so streng.

Also bei mir war es die ersten 1-2 Wochen ohne Zucker echt schlimm, das war wie mit dem rauchen aufzuhören.
Aber dann wars gar kein Problem mehr.

bin grad auf der Internetseite eatsmarter.
wollte mich schlau machen, über die rezepte von low carb.
naja ... gibt's da auch normale dinge zu essen? also nix exotisches, sondern das was man normalerweise in jedem laden kaufen kann? mag das nicht alles...

hat mir vielleicht jemand einen tipp, wo ich "normale" rezepte finde?
oder ist das bei low carb ausgeschlossen, weil es das grad ausmacht?

naja ... gibt's da auch normale dinge zu essen? also nix exotisches, sondern das was man normalerweise in jedem laden kaufen kann? mag das nicht alles...

Du kannst alles essen wo nicht massig Kohlenhydrate drinnen sind. Kleine Mengen Obst, Gemüse in beliebiger Menge, möglichst keine Getreideprodukte wie Brot und Nudeln.
Ich lasse tierische Produkte auch weg aber wenn du magst kannst du in kleinen Mengen auch Tiere essen.

Also ich hab noch nie einen Smoothie getrunken, egal von welcher Farbe, ich trau denen nicht.

Wenn die smoothie selber gemacht sind, is doch nix verkehrtes dran?
da entschiede ich, was rein kommt.

Hast du Facebook? Such mal die Gruppe LowCarbGoodies. Von ihr gibts auch Rezeptbücher zu kaufen. Viele Torten, Backwaren und Beilagen. :)

Ich koche ganz normal nur lass ich bei mir die Sättigungsbeilage weg oder koch mir Gemüse/Eier dazu.
Ich ess auch nicht wirklich exotisch. :D

da
Hast du Facebook? Such mal die Gruppe LowCarbGoodies. Von ihr gibts auch Rezeptbücher zu kaufen. Viele Torten, Backwaren und Beilagen. :)

Ich koche ganz normal nur lass ich bei mir die Sättigungsbeilage weg oder koch mir Gemüse/Eier dazu.
Ich ess auch nicht wirklich exotisch. :D

ich bin nicht bei facebook.
und totaler beilagen liebling :oops: ich weiß, dass das schlecht is. drum wollte ich rezepte wo des von haus aus fehlt. ich schau mal nach den büchern :)

da

ich bin nicht bei facebook.
und totaler beilagen liebling :oops: ich weiß, dass das schlecht is. drum wollte ich rezepte wo des von haus aus fehlt. ich schau mal nach den büchern :)

Für Low carb kannst du mit ein Bisschen Kreativität alles so weiterkochen wie bisher.

Statt Nudel schneidest Zucchini in Streifen (mit Brotmaschine)
Pizzaboden geht aus Blumenkohl / Käse bzw. Thunfisch/Ei.

Blumenkohl grob hächseln = Reis

Pizzabrote - Paprika dtatt Brotscheiben ...

Zum Backen kannst du Nussmehle verwenden (achtung habe nicht so eine Bindekraft - entweder EW Pulver oder Gluten ....)

;)

Eventuell sollte man hier mal eine Linksammlung oder sowas posten über die gängigsten Ernährungsformen. Hier läuft sehr viel gefährliches Halbwissen herum.

-LowCarb
-HighCarb
-HighEW
-10in2
-Warrior Diät
-Steinzeit Diät
-Mischkost

Dreimal in der Woche Sport (Schwimmen, Radfahren, Nordic Walking) und die Essensportionen ein bissal reduzieren hat bei mir in den letzten 6 Wochen 8 kg runter und einiges an Muskelmasse dazu gebracht. Bei meiner Frau sind es sogar 10 kg und das, ohne auf irgend etwas verzichten zu müssen.

Sport sowieso. Man sollte auch nicht mit der Waage arbeiten, sondern mit einem Maßband ;)

du kannst nämlich als total untrainierter Mensch sehr schnell mal 2 bis 4 kg zunehmen und trotzdem schlank werden.

Gewisse Ernährungsformen könmen aber helfen wenn man viel zum Abnehmen hat bzw. auch noch andere Symptome (Allergien, Hautprobleme ....) bzw. wegen einer Erkrankung (Diabetes-KH, Herzinfarkt-EW, Leber - Fett) gewisse Gruppen an Lebensmitteln eingeschränkt oder garnicht essen soll.

Außerdem spricht niemand von Verzicht. Man kann immer alles (wenn nötig mit Tricks kochen) :D

Wichtig ist das man für sich eine Ernährungsform findet die man auf Dauer machen kann.

Es soll ja eine Ernährungsumstellung sein, keine Kurzzeitdiät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben