Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Low Carb bringt nur kurzfristig Vorteile, auf lange Sicht hin ist es relativ ungesund.

Hahahahaha. Sorry, ich hab grad so ein bild vor mir. Ich könnt nie an himbeeren lutschen :D:D. Ich würd sie einfach essen, ganz schnell :rofl::rofl:
Aber wenns für dich klappt, dann eh super:up:

Keine Süßigkeiten und wenig Nudeln und Kartoffeln, kein Brot halte ich, langfristig betrachtet, jetzt nicht unbedingt für a schlechte Idee.

Soviel disziplin hab ich dann doch wieder nicht. Ich brauch von allem bissi was.
Und wie siehts da mit blutwerten und vitaminen aus?

Herzinfarktrisiko steigt. Es können auch Schädigung der Blutgefäße auftreten usw.
Also kurz mal um ein paar Kilo los zu werden macht sicher nix.

Herzinfarktrisiko steigt. Es können auch Schädigung der Blutgefäße auftreten usw.
Also kurz mal um ein paar Kilo los zu werden macht sicher nix.

Hast Du überhaupt eine Ahnung was hier mit LowCarb gemeint ist??

Das was Du beschreibst sind die Auswirkungen von NO Carb & High Protein (meist mit viel rotem Fleisch) Diäten und die haben nichts mit zuckerreduzierten und vollkorn / obst / gemüsebasierten Ernährungsumstellungen zu tun.

.... das hier ist mein letzter Kommentar zu deinen auf (bestenfalls) Halbwissen basierenden Extremaussagen in diesem Fred.

Geht das überhaupt gar keine Kohlenhydrate? Das ist glaub gar nicht möglich.
Das Problem bei dem ganzen ist das es zu allem und jeden eine Studie gibt und jede sagt was anderes.

Was meiner Meinung nach wichtig ist das man sich ausgewogen ernährt, von nichts zu viel und von keinem zu wenig, ich denke da kann man nichts falsch machen.

da geb ich dir recht confetti!

und man soll sich für einen weg entscheiden, für den man auch durchhält!

ich hab glaub scho bald alle ernährungsweisen durch. und nie lange durchgehalten. weil es für mich immer nur purer verzicht war....

und seit april hab ich für mich einen weg gefunden, der zwar langsam geht. aber es funktioniert. eine kleider größe is doch was. also für mich bin ich zufrieden.
ich koche und backe wahnsinnig gerne und radikal verzichten kann ich nicht auf lange sicht.

drum zieh ich vor jedem den hut, der das kann.

da geb ich dir recht confetti!

und man soll sich für einen weg entscheiden, für den man auch durchhält!

ich hab glaub scho bald alle ernährungsweisen durch. und nie lange durchgehalten. weil es für mich immer nur purer verzicht war....

und seit april hab ich für mich einen weg gefunden, der zwar langsam geht. aber es funktioniert. eine kleider größe is doch was. also für mich bin ich zufrieden.
ich koche und backe wahnsinnig gerne und radikal verzichten kann ich nicht auf lange sicht.

drum zieh ich vor jedem den hut, der das kann.

Extremdiäten sind nur was für Bodybuilder, Skispringer oder Heilfaster.

Deshalb schreibe ich bewusst "Ernährungsumstellung", das heißt innerhalb seiner Vorlieben die Schwerpunkte (mehr oder weniger, nach Lust oder ob man sich wohlfühlt dabei) in die richtige Richtung zu verschieben.

Wenn man das zu abrupt macht oder sich seiner Vorlieben völlig beraubt, dann funktioniert das auf Dauer so gut wie nie.

Leider sind viele Menschen, insbesondere Frauen durch Frauenzeitschriften (oder GQ bei Männer), von den Extrem-aussagen der Werbungen verschiedene Modediäten (um diese zu verkaufen) oder publikationsgeiler Ernährungswissenschaftler, völlig verunsichert.

Zurück
Oben