Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Dann will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin schlank und (hoffentlich nicht zu) muskulös, ohne jeglichen Sport ausser etwas Radfahren und im Sommer gelegentlich etwas Wandern.

Lege ein Budget für Essen fest, nicht zu hoch. Der Rest geht aufs Sparkonto.

Obwohl Obst gesund ist, macht Fruchtzucker dick, denn es signalisiert dem Körper, er solle Speck für den Winter anlegen. Gemüse kann Obst ersetzen. Kartoffeln etwa.

Wenn du Lust auf Süsses hast, achte darauf, dass es weder Fruchtzucker (Fructose) noch Gelatine (Schweinefett) enthält.

Wenn du lust auf Fettiges hast, Finger weg von Chips und Co, das sind oft billige, ungesunde Fette. Gesunde Fette sind Ungesättigte, Omega3 Fettsäuren in tb. kalt gepresstem Sonnenblumenöl und anderen Nüssen / Hülsenfrüchten (auch gut für Haut und Haar) sowie Jungtierfett aufgrund des stammzelloiden Q10. Auch echte Butter, im Mass. Hast du erst mal was von dem gesunden Fett gegessen, ist auch die Lust nach Chips und Junkfood weg.

Eier benötigen ca. 10x länger zur Metabolisierung, Eierspeisen sättigen ergo länger.
Zink Brausetabletten verbessern die Nahrungsverwertung deutlich, der Körper ist mit weniger zufrieden.

Nicht aus Langeweile essen, stattdessen ein Hobby entwickeln.

Spazieren gehn und öfters mal den Wagen stehen lassen, denn die Schwerkraft formt Körper.

Hier noch Frl.M's Rezeptvorschlag für Pummelchen und Kochbuchresistente Männer:

Schmorbraten ala Madeleine

500g Kalbsbrust mit Bein in Pfanne im Öl wenden, bis rundum nicht mehr roh. Ein Glas Rotwein reinschütten (optional) und mit Wasser auffüllen bis das Fleisch zu 80% im Wasser ist. Karottenscheibchen, ca. 2-3 Rüben, von Anfang an mitkochen ( interessante Beta-Karotin-q10-Verbindungen!), ebenso wie:
1 gehäufter Esslöffel Salz
1 Esslöffel geröstete Zwiebeln
1-2 Esslöffel Rosmarin, am besten gemahlen
3-5 Gewürznelken
2-3 Lorbeer Blätter
Zugedeckt köcheln lassen für ca. 70-80min, das Fleisch bei Halbzeit (nicht bezgl. Fussballmatch^^) einmal wenden.
Dann noch für weitere 20-30 Min Gemüse mitdünsten, zb. Kartoffel Scheibchen, also rein damit und Deckel drauf.
Fertig. Und nur eine Pfanne zum Abspühlen ^^

Ich hoffe, das schmeckt euch :)

Bezüglich abnehmen - hab mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Ich empfehle eine Fitnessuhr - mindestens 30 Minuten Sport am Tag, mit der Fitnessuhr kann man das kontrollieren - zudem kohlehydratarme Ernährung ....höchstens 1300 Kalorien täglich aufnehmen, aber mindestens 2300 verbrennen - so nimmt man ganz sicher ab

Bezüglich abnehmen - hab mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Ich empfehle eine Fitnessuhr - mindestens 30 Minuten Sport am Tag, mit der Fitnessuhr kann man das kontrollieren - zudem kohlehydratarme Ernährung ....höchstens 1300 Kalorien täglich aufnehmen, aber mindestens 2300 verbrennen - so nimmt man ganz sicher ab
So fährst auch ganz sicher deinen Stoffwechsel gegen die Wand. Du musst mal mind. Den Grundumsatz essen, aber eigentlich is Tagesbedarf - 300 / 500 kcal.

Wenn z.b. ein 100 Kilo Mensch 1300 kcal verdrückt, wird er zuerst Wasser und dann Muskeln abbauen.

Der Stoffwechsel wird nach unten gehen, weil sich der Körper anpasst ... und wenn aufhörst gehts rauf.

Langzeitige Nahrungsumstellung und gut is.

Von Ernährungsumstellung geh ich sowieso aus - und ich muss zum Glück nicht abnehmen, ja vielleicht höchstens 5 kg.
Aber an alle, welche abnehmen möchten - am Abend keine Kohlenhydrate - und ich schwör auch auf Apfelessig am Morgen.
Zudem viel Sport.
@Mitglied #415183,
ich kenn mich aus mit dem Grundumsatz - und mit Sport sollte man nicht aufhören - wenn man mal drin ist, hört man auch nicht mehr auf. Aber man muss mal reinkommen - das ist das Problem der meisten Menschen.

Von Ernährungsumstellung geh ich sowieso aus - und ich muss zum Glück nicht abnehmen, ja vielleicht höchstens 5 kg.
Aber an alle, welche abnehmen möchten - am Abend keine Kohlenhydrate - und ich schwör auch auf Apfelessig am Morgen.
Zudem viel Sport.
@Mitglied #415183,
ich kenn mich aus mit dem Grundumsatz - und mit Sport sollte man nicht aufhören - wenn man mal drin ist, hört man auch nicht mehr auf. Aber man muss mal reinkommen - das ist das Problem der meisten Menschen.
Sport passt ja. Aber die Futtermenge muss zum Gesamtbedarf passen.

Sport passt eh immer.

Ich weiss, was du meinst.
Aber Futter ist nicht gleich Futter - gute Öle sind auch wichtig - ich verwende nur Leinöl.
Sport erhält einem jung.

Naja. Sagen wir so 60 bis 70% macht die Ernährung. Sicher Leinöl, musst aber dazuschreiben das man es nicht erhitzen darf....

Gute Öle, gesundes EW .... das Übliche halt.

Ja, gewiss, das restliche macht der Sport. Zum erhitzen ist gutes Olivenöl ratsam, oder auch Rapsöl.

noch ein kleiner Tipp bezüglich abnehmen:
Am Morgen Apfelessig verdünnt mit Wasser - regt den Stoffwechsel an - ist zwar grauslich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran

Zurück
Oben