Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Von Ernährungsumstellung geh ich sowieso aus - und ich muss zum Glück nicht abnehmen, ja vielleicht höchstens 5 kg.
Aber an alle, welche abnehmen möchten - am Abend keine Kohlenhydrate - und ich schwör auch auf Apfelessig am Morgen.
Zudem viel Sport.
@Mitglied #415183,
ich kenn mich aus mit dem Grundumsatz - und mit Sport sollte man nicht aufhören - wenn man mal drin ist, hört man auch nicht mehr auf. Aber man muss mal reinkommen - das ist das Problem der meisten Menschen.
Ich Schussel vergesse immer, das Kohlenhydrate ne Uhr haben..........:kopfklatsch:

hm schön :)
bei uns hat der aldi in diese richtung gar nix...
aber da würd i mi eindecken, wenn des nix gepanschtes is :lalala:

Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.
Im Internet liest man ja viele schnell Diäten oder dergleichen, aber irgendwie ist das alles nix!

Ich persönlich hab das Problem mit dem Durchhalten und dem JoJo- Effekt. :mauer:

Wär super wenn jeder der diese Probleme auch kennt und ein leckeres, gesundes Lieblingsgericht hat das Rezept mit mir bzw. uns teilen würde :up:
Und falls wer Tipps hat zum durchhalten, motivieren, Sport, .... immer her damit :D

Vielleicht finde ich ja ein paar "Leidensgenossen" ;)

Liebe Grüße
Molli_Jung

FDH= Friss die hälfte.............

So klappte es bei mir und einigen meiner Freunde denen ich davon erzählte.
Hoffe ich kann auch hier einigen helfen :)

Eins vor weg, alles was ich schreibe sind MEINE EIGENEN Erfahrungen, Gefühle usw. Dies kann natürlich bei jedem Menschen variieren.

Mein Startgewicht war, bei einer Größe von ca 188... 105 kg ( Muskelmasse wäre super gewesen :D ). Danach sagte ich AUS jetzt muss es runter, da ich mich wirklich " Fett " gefühlt habe.

1. Problem
Diäten, Ernährungspläne, Punkte zählen, oder auf ewiges lesen der Inhaltsstoffe usw. hatte ich einfach keinen Bock.
Also kam das alles für mich nicht in frage ( Is mir bewusst, das dies, gleich wie bei dem Rauchen nur eine Kopfsache ist ).

2. Problem
Ich schieb sicher keinen "Möchtegern-diät-heini" Kohle in den Rachen für irgendwelche Pläne oder sonstige Mittelchen.

3. Problem
Ich esse sehr gerne, ich liebe gutes Essen, von Schweinsbraten bis zur Gemüsesuppe alles dabei.

4.Problem
Meine Einstellung
Man lebt nur einmal und da will ich NICHT auf gutes Essen, egal in welcher Form auch immer sprich, gesund oder ungesund, verzichten.
Meine Ernährung war trotzdem immer ausgewogen und bestand KEINES FALLS nur aus Fast-Food oder nur fetthaltigen Speisen.

Soo und nun ging es " Ran an den Speck ".....Doch was machen ??
Die rettende Idee, welche mich von meinen Qualen erlöste, kam dann schlussendlich von einem Arbeitskollegen.

1 Tag ESSEN und 1 Tag NICHTS = 10in2

Ein Tag essen (1), einen Tag fasten (0), (in2) Tagen = 12 Stunden essen und 36 Stunden fasten

Trotteleinfach, kostensparend, zeitsparend und ohne Verzicht. Perfekt für mich.

Jetzt werden natürlich einige sagen " SOWAS SCHAFF ICH DOCH NIE " ( bekomm ich halt immer wieder zu hören ).
Doch die Erfolge sprechen ( bei mir jedenfalls ) Bände.
Nach 3 Monaten waren 10 kg runter . ( Ohne regelmäßigen SPORT oder s )

Nach der ersten Woche wird man garantiert eine Veränderung spüren. Der Magen verkleinert sich, das Völlegefühl tritt schneller ein und ergo werden die Portionen auch kleiner.
Das Körpergefühl verändert sich, man fühlt sich weder schwerfällig noch aufgebläht ganz im Gegenteil.
Das Gefühl an dem Tag wo man nichts isst, ist schwer zu beschreiben, man fühlt sich eben leichter und lockerer.

Was noch hinzukommt ist, ist das Glücksgefühl bzw. die Vorfreude auf den nächsten Tag, an dem man wieder NORMAL essen kann. Man wird das Essen an diesem Tag noch VIEL mehr genießen und wertschätzen als zuvor.
Jetzt überlegte ich genauer.: " Hmm und was esse ich dann heute, oder auf was hab ich richtig Lust ". Nicht nur das Sinnlose hineingefresse ala " Hauptsache ich bin voll ". Man wählt einfach gezielter WAS und vor allem wieviel man isst. Der Lerneffekt tritt ein.
!!!!!!!GANZ WICHTIG!!!!!! An dem Tag an dem man nichts isst, VIEL Trinken. Der Magen wirkt voller und der Körper bekommt Flüssigkeit.
Anfangs hab ich auch nicht darauf geachtet, ob es Wasser oder doch Säfte mit Zucker sind. Für mich war klar, Zucker in maßen und nicht in MASSEN ist ein Energielieferant.

Nun war es so weit, ich wollte weiter runter und anfangen meinen Körper zu formen.
Jetzt begann ich an den Tagen, an denen ich essen " durfte ", gezielt noch mehr auf meine Ernährung zu achten.
Esse noch mehr Obst und Gemüse, trinke Säfte mit weniger bis keinen Zucker, und versuche so gut es geht weniger Kohlenhydrate (fast Low-Carb) zu mir zu nehmen.

Nun kam das Thema regelmäßiger Kraftsport auch immer weiter in den Vordergrund.
Von da an ging es jeden 2. Tag in die Mukkiebude, um den Vorstellungen eines schön geformten Körpers näher zu kommen.

Nach wie vor gehe ich jeden 2. Tag ins Fitnesscenter, esse gesünder, jedoch noch immer das was ich möchte und auch täglich.

Sollte ich jedoch wieder ein paar Kilos verlieren wollen, werde ich garantiert wieder 1 Tag essen und 1 Tag auslassen.

Wie ich schon Anfangs erwähnte, sind dies MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen, wobei ich sicher vieles richtig wie auch einiges falsch gemacht habe.
Sollte euch das Thema interessieren, informiert euch weitestgehend übers Internet oder Bücher darüber und versucht euren Weg zu finden.
Jeder sollte selber wissen, was für ihn am besten ist, auf seinen Körper hören und auch danach handeln.

Viel Glück und Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema älter werden stimmt wohl auch folgende These. Je älter man ist, desto dicker wird man auch. Ich sehe das derzeit bei meinen Großeltern. Auch wenn die Behaupten da sind die Medikamente schuld. Kennt jemand von euch Medikamente wo man wirklich dicker wird?

Dick werden? Du meinst Gewicht zulegen, oder?
Da gibts keine Medikamente, die das erzielen. Höchstens als Nebenwirkung z.B. bei Neuroleptika.
Antikogulantien können den Körper aufschwemmen.

Und daher hier nochmal ein Auszug meiner Antwort, der wichtige Aspekt hervorgehoben:

"Da gibts keine Medikamente, die das erzielen. Höchstens als Nebenwirkung z.B. bei Neuroleptika."

Zurück
Oben