Dazu habe ich mal ein paar neugierige Fragen.
Bei welcher Körpergröße ist das der Fall mit den 154kg? War das Übergewicht schon länger vorhanden? Oder kam es erst in den letzten paar Jahren zustande? Dann hast du geschrieben das du 37kg abgenommen hast. Aber wenn man wirklich so viel kg abnimmt, bleibt da nicht auch Hängehaut am Bauch zurück? Warst du als Kind auch schon Übergewichtig? Sorry wenn ich jetzt diese Fragen hier stelle. Aber wenn man schon sehr früh Übergewichtig ist, dann wird es im Alter noch schlimmer. So wurde es mir von Ärzten gesagt.
Das mache ich einmal die Woche auch. Jedoch nicht in einer Therme sondern im Schwimmbad. Ich möchte gerne mal folgendes zum Thema Übergewicht erzählen. Mit 18 Jahren habe ich schon 110kg gewogen. So sah mein Körper aus.
3 Jahre später mit 21 Jahren hat sich das alles noch verschlimmert. Ich nahm in dieser Zeit 10 weitere kg zu und war schon 120kg schwer. So sah mein Körper dann aus mit Hängebauch.
Hier in schwarzer Badehose sah es auch nicht besser aus.
Anhang anzeigen 3236311
Beim Schwimmen gab es dann manchmal auch unschöne Blicke auf meinen dicken Körper. Im Sommer habe ich dann einfach immer eine Mahlzeit ausfallen lassen.
Und das war einfach das Mittagbrot. Es gab keine Kartoffeln, Soße oder Fleisch mehr zum Mittag. Stattdessen gab es dann kühles Minerwasser mit Zitrone zum Trinken. Und auf süße Getränge wie Cola, Brause, Apfelschorle etc. habe ich vollkommen verzichtet. Stattdessen gab es dann ungesüßten Früchtetee. Wenn ich dann doch Hunger hatte, dann gab es mal ein Apfel. Oder auch Gurkenscheiben, Tomate, Paprika, Radisschen mit etwas Magerquark. Das Frühstück hat sich bei mir nicht verändert. Mittags oder Abends gab es dann auch mal einen Rohkostsalat.
Ich habe wirklich darauf geachtet, zum Mittag und Abendbrot keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Und bei mir hat es wirklich so gut funktioniert. Pro Woche habe ich 2kg abgenommen. Das waren 8 kg in einem Monat. Natürlich kam dabei auch sportliche Bewegung hinzu. Bei mir war es das Schwimmen. So sah mein Körper dann mit 112kg aus.
Ich habe es dann wirklich geschaft insgesamt fast 20 kg abzunehmen. Von 120kg auf 101kg. So sah mein Körper dann mit 101kg aus. Der Bauch hängt auch nicht mehr herunter. Der Abstand zur Bauchdecke zum Penis ist damit auch größer geworden.
Allerdings kam bei mir auch später ein kleiner JoJo Effekt zurück. Aktuell sind es bei mir keine 101kg mehr sondern 106kg. Und das trotz sportlicher Bewegung und Schwimmen gehen. Mein Bauch fängt auch wieder langsam an herunter zu hängen. Man sieht es hier im rechten Bild.
Die Gewichtszunahme von 5kg hat sich sofort in meinem Bauch niedergelagert. Trotzdem fühle ich mich noch wohler als mit 120kg wie oben zu sehen ist. Bei 101kg war bei mir Schluß. Es ging nicht mehr weiter herrunter. Unter 100 kg habe ich nie geschaft. Mein Normalgewicht liegt eigentlich bei 80 bis 85kg. Mit 106kg bin ich derzeit weit davon entfernt. Durch das Abnehmen habe ich zwar einige kg verloren. Aber mein Normalgewicht habe ich nie erreicht.
So sieht es bei mir derzeit aus. Die Bilder habe ich als Beweis in meinen Album und hier eingefügt.