K
Gast
(Gelöschter Account)
....
Ich wollte den ganzen Stuss hier einfach mal aufs wesentliche reduzieren...
Danke Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....
Ich wollte den ganzen Stuss hier einfach mal aufs wesentliche reduzieren...
wo siehst du bei diesem thema den 2. hauptsatz?Die Annahme, dass der Energiehaushalt des menschlichen Körpers den Gesetzten der Thermodynamik, insbesondere dem 2. Hauptsatz folgt, ist ja wohl trivial.
wo siehst du bei diesem thema den 2. hauptsatz?
ich sehe hier den 1. hauptsatz: "Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, nur Formänderungen sind möglich" Zitat von Mayer, Joule und noch einem schlauen kopf knapp vor 1850
wo siehst du bei diesem thema den 2. hauptsatz?
ich sehe hier den 1. hauptsatz: "Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, nur Formänderungen sind möglich" Zitat von Mayer, Joule und noch einem schlauen kopf knapp vor 1850
Der 1. Hauptsatz beschreibt allerdings nur die Energieerhaltung und macht keine Aussage darüber in welche "Richtung" ein Prozeß abläuft. Bei thermodynamischen Prozessen ist allerdings die Entropie eine entscheidende Größe, so wie auch bei (bio)chemischen Prozessen neben der Enthalpie die Entropie entscheidend ist. Zwar wird durchaus kontroversiell diskutiert, ob man einem lebenden Organismus in seiner Gesamtheit eine Entropie zuordnen kann, da sich dieser ja nicht in einem Zustand des thermodynamischen Gleichgewichts befindet. Allerdings liegen sämtlichen Abläufen des menschlichen Organismus, wie Muskelarbeit, Verdauung, Energiebereitstellung, Regulierung des Temperaturhaushaltes, usw. thermodynamische bzw. (bio)chemische Prozesse zugrunde, und hierfür ist die Entropie entscheidend.
Also ich finde es interessant, auch wenn ich manches zwei Mal lesen mussDas is ma ganz ehrlich zu viel "blabla" grad.
Ja, es gibt auch medikamentenbedingte Gewichtszunahme.....trotzdem bin ich davon überzeugt, dass fast alle Dickerchen in erster Linie selber schuld an ihrem Zustand sind.
"Schuld" ist schwer zu definieren, finde ich.
Ich finde Dicke sind genauso selbst Schuld oder nicht wie zB Magersüchtige auch.
Natürlich hat es jeder in der Hand bei einer Essstörung eine Therapie zu beginnen. Das ist aber auch nicht immer ein Zaubermittel.
Nicht jede Therapie ist hilfreich für jeden. Es kann oft mehrere Versuche mit verschiedenen Therapeuten brauchen. Und oft auch mehrere Jahre.
Ich reagiere ziemlich allergisch wenn Menschen sagen "Dicke müssen ja NUR weniger essen".
Es ist für mich eben das Gleiche wie wenn man sagt: "Magersüchtige müssen ja nur mehr essen". Ist genauso Quatsch.
Sicherlich gibt es manchmal Menschen, die sich einfach nur nicht genug mit Ernährung beschäftgt haben und die einfach nicht wissen was viele Kalorien hat und was nicht.
Die Mehrheit von wirklich adipösen Menschen hat meiner Meinung nach aber eben schon eine Ess-Störung oder hatte mal eine.
hier was zum Lesen: http://www.blick.ch/ratgeber/ernaehr...id3616725.html
Du solltest besser nur die Löcher im Emmentaler essen, davon nimmst sicher ab
Schmeiß den Blick endlich weg und verrate uns wieviel du schon abgenommen hast. Bei mir sind es 22kg.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Hier hätte ich diverse Abnehm-Tipps:
http://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/low-carb-plus/abnehmtipps.html