Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

@coco66

Ich habe den NEWSLETTER erst gerade heute erhalten, welche ich in der Kaffeepause gesehen habe.

Du kannst doch nicht einen Abnehmtipp der "BLÖD" veröffentlichen ohne selbsttest!!!! Dadurch machst du dich strafbar der Allgemeingefährdung

Beim morgendlichen Blick lesen, las ich das:

Wissenschaftlich bewiesen: So schmelzen die Pfunde am besten!
http://blick.ch/3706653
Geteilt mit der Blick App

Glaubst du an dem ganzen?. Also, 500 kalorien sind schon sehr wenig und die meisten legen sowieso pausen von mehr als 4-5 stunden ein. Es wurde schon soviel prophezeit und geholfen hats selten, weil sich die meisten nie lange daran halten!

Beim morgendlichen Blick lesen, las ich das:

Wissenschaftlich bewiesen: So schmelzen die Pfunde am besten!
http://blick.ch/3706653
Geteilt mit der Blick App

Scorpi, du jammerst seit Jahren herum das du abnehmen möchtest, hast aber seither 10 KG zugenommen, wie wäre es wenn du anstatt diese doofen Links einzustellen du diese Diäten selber mal versuchen würdest, und wenn es was geholfen hat auf Dauer, sagen wir mal - minus 20KG in deinem Fall, und du hast dieses Gewicht dann 2 Jahre gehalten, natürlich alles mit Fotobeweis, Notariell beglaubigt, dann könntest du diese Links empfehlen

Scorpi - Low Carb und 3x/wo Sport -> motiviere dich!
azu solltest dem Scorpi mal übersetzen was "Low Carb" bedeutet, und er macht eh 3 x pro Woche Sport, zum Ponyhof auf Rosspfeffer und wieder zurück, das der Hof gleich über die Straße ist kann er ja nix

azu solltest dem Scorpi mal übersetzen was "Low Carb" bedeutet, und er macht eh 3 x pro Woche Sport, zum Ponyhof auf Rosspfeffer und wieder zurück, das der Hof gleich über die Straße ist kann er ja nix

Ach, mir war nur grad fad....is nicht so wichtig. :mrgreen:

Scorpi, du jammerst seit Jahren herum das du abnehmen möchtest, hast aber seither 10 KG zugenommen, wie wäre es wenn du anstatt diese doofen Links einzustellen du diese Diäten selber mal versuchen würdest, und wenn es was geholfen hat auf Dauer, sagen wir mal - minus 20KG in deinem Fall, und du hast dieses Gewicht dann 2 Jahre gehalten, natürlich alles mit Fotobeweis, Notariell beglaubigt, dann könntest du diese Links empfehlen

Nennt sich selbstmotivation - jeder ""abnehmlink"" sollte das vorhaben weiter aufpauschen, jedoch brauchts einen tritt in den hintern und dann koennte es schon losgehen :)

@Junglefever - ich als Gehsteigpanzer geb dir vollkommen recht. Nur in einem Punkt nicht und das ist das "einfach weniger essen". Das hat innerhalb kürzester Zeit nämlich extreme Heißhungerattacken zur Folge, die mich zB meine mühsam abgenommenen und -trainierten Kilos gekostet hat.

Bei mir hat es schlussendlich geholfen, mich erst beim Arzt komplett durchchecken zu lassen. Dabei wurde ein Vitamin D Mangel und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die nach und nach medikamentös eingestellt wurde. Allein das hat mir im nächsten Schritt enorm geholfen. Ich hab meine Ernährung komplett umgestellt und esse mittlerweile fast hauptsächlich Obst und Gemüse in allen erdenklichen Formen. Ich esse auch nur, wenn ich Hunger hab. Bewegung ist ein weiterer Bestandteil. Ich jogge nicht und mach keinen Hochleistungssport. Ich bewege mich einfach nur mehr, benutze keine Aufzüge, gehe viel spazieren, schwimmen etc.

Auch besitze ich keine Waage mehr, da die mich nervös gemacht und unter Druck gesetzt hat.

Ich esse das, was mir schmeckt und mach mir nicht den Stress, zu irgendeiner Tageszeit auf irgendwas verzichten zu müssen. Auch verwende ich keine Lightprodukte, da die durch künstliche Süßstoffe zum Einen eigenartig schmecken und zum Anderen Heißhunger fördern. Ich trinke normale Cola, aber halt nur 0.5 und nicht gleich eine ganze 1.5 l Flasche. Ich zähle keine Kalorien, brauch keine Waage, um meine Mahlzeit zu portionieren

Nachdem ich vor 7 jahrrn 6 wochen stationär on einem kurhaus bzgl. meiner essstörung war und dann 35 kg abgenommen habe (von 107 auf 72) habe ich die folgenden jahre drauf fast 50 kg zugenommen. Als die waage 120 kg gezeigt hat und in der hose die nummer 50 stand hats dann gereicht und obwohl mich mein partner immer begehrt hat fand ich mich ekelhaft. Dann hab ich eine 600 kcal diät probiert... Nicht durchgehalten aber wenigstens auf 107. Letzten sommer habe ich begonnen mich besser zu ernähren und joggen zu gehen. Im letzten herbst konnte ich 88,5 kg verzeichnen. Im winter kam die winterdepression un trägheit... Momentan bin ich auf 93 kg. Ich find das auch oke weil ich schon so viel geleiste Habe.. Der winter is vorbei un meine sportsaison hat auch längst begonnen. Ich mache selber müsliriegel, knuspermüsli und brauche i. Meiner küche eigentlich keinen zucker.
Ich arbeite gern mit zucchini und tomaten.. vollkornreis und bulgur, agavendicksaft ist ein must. Kokosöl taugt mir auch voll als alternstivrs fett zum braten z.b.

Hat vielleicht von euch jemand tolle gesunde rezepte die schnell gehn?

Ich rate am ehesten zu eiweißlastiger Ernährung.
Man fühlt sich viel fitter und ist nicht so müde.

es gibt schon sehr viele Low carb rezeptgruppen auf Facebook.
Vll sollten wir hier auch eine gründen. :)

@bibiene Bei Chefkoch wirst auch schnell fündig. Ich finde dort immer mehr als genug Rezepte. So bleibt mir die Langeweile auf dem Teller erspart. Bequem ist auch, dass ich nach Schlagworten suchen kann, je nachdem, was der Kühlschrank so her gibt.

Man verwendet eh oft zuviel zusätzlichen Zucker. In (fast) allen Lebensmitteln ist ohnedies Zucker enthalten. Und am schlimmsten ist es mit den Lightprodukten. Diese sind zwar fettreduziert, da Fett jedoch ein Geschmacksträger ist, wird diesen Produkten mehr Zucker oder ähnliches zugeführt, dass sie schmecken. Sie sind also keineswegs gesünder. Achte einfach darauf den Obst- und Gemüseanteil bei deinen Mahlzeiten zu erhöhen. Auch sollten die Lebensmittel viele Ballaststoffe enthalten, da die nachhaltiger sättigen und deinen Blutzuckerspiegel nur langsam absinken lassen. Verkneife dir nicht jede Sünde, aber sündige bewusst und lass dich durch die Waage nicht verrückt machen. Geh spazieren oder geh regelmäßig zu Fuß einkaufen, wenn du nicht grad in der hintersten Pampas wohnst, da du dadurch nicht zuviel mit schleppst und zudem noch gut Bewegung hast. Es geht langsam, aber es funktioniert gut. Es geht einfach nur darum, nicht ziel- und planlos alles in sich rein zuschaufeln, sondern mehr auf den Körper zu hören. Egal, wie lecker das Gegessene schmeckt, wenn ich genug habe habe ich genug. Ich kann es mir ja später aufwärmen/kann es später essen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

es gibt schon sehr viele Low carb rezeptgruppen auf Facebook.
Vll sollten wir hier auch eine gründen. :)

Oh ja, da bin ich sofort dabei! :daumen:

Hab mir gestern nachm Training leckere Carbonara gemacht. Mhhhhhm. :mrgreen:
Ich möcht so gern einen Apfelrosenkuchen probieren. Natürlich LC. Mal gucken, vllt bring ichs heute unter, meine Eltern kommen zu Besuch. ;)

Oh ja, da bin ich sofort dabei! :daumen:

Hab mir gestern nachm Training leckere Carbonara gemacht. Mhhhhhm. :mrgreen:
Ich möcht so gern einen Apfelrosenkuchen probieren. Natürlich LC. Mal gucken, vllt bring ichs heute unter, meine Eltern kommen zu Besuch. ;)

:daumen:

Und was wurde aus den Kuchen? :D

Zurück
Oben