Abspritzen ... aber richtig! Oder: das liebe Alter ;)

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Zunächst einmal: ich bin 32 Jahre jung und männlich ;) Ich mag mit gutem Gewissen behaupten zu können, daß ich Erotik und Sex zu meinen Leidenschaften zählen darf. Seid nunmehr 8 Jahren befinde ich mich in einer Beziehung.

Doch gerade in den letzten Jahren, sicher auch durch einige (überwundene) Probleme in der Beziehung stelle ich eine Veränderung an mir fest. Und dies beunruhigt mich doch etwas.

In früheren Jahren, gerade als ich noch Single war bzw. in den ersten Jahren der jetzigen Beziehung hatte ich das Glück, mit einem ausserordentlich gut durchtrainierten Körper gesegnet zu sein, den ich zudem sehr gut "im Griff" hatte. Will heissen: ich hatte nie Probleme eine Erektion zu bekommen - nicht selten sogar schon auf Kommando und konnte meinen Orgasmus sehr gut "kontrollieren". Das heisst, ich konnte mich wirklich gut beherrschen und auf Kommando abspritzen!
Hinzu kommt, das ich immer recht "gewaltige" Abspritzer hatte. Nicht selten 2 bis 3 heftige Schübe. Ich habe z.B. neben meinem Bett (ca. 2 Meter breit) ein Bücherregal stehen. Als meine jetzige Freundin mir ziemlich am Anfang einen geblasen hat, ging ich dabei so ab, daß ich das Kopfende des Bettes und das Bücherregal in drei Schüben gut getroffen habe - und die waren gut 2 Meter von der "Kanone" entfernt!

In den letzten Jahren jedoch merke ich, daß Menge und Entfernung nachlassen. Auch das "Standvermögen" ist nicht mehr so zufriedenstellend. So passiert es schonmal, daß ich nach ca. einer dreiviertel bis Stunde schlapp mache. Im Kopf ist alles okay, doch der Lümmel lässt dann mal kurzfristig den Kopf hängen, so daß ich erstmal 5 Minuten Pause brauche.

Auch beim Orgasmus ists nicht mehr so "spritzig", zumeist eher kleinere Mengen und nicht mehr wirklich so spektakulär. Auch meine Freundin hats schon bemerkt. Es stört sie zwar nicht, aber es fiel ihr auch schon auf.

Nun meine Frage: gibts ne Möglichkeit, einen Trick oder Kniff, wie man wieder richtig spektakulär zum Schuß kommen kann? Ich meine ausser die bekannte "Prostatamassage"? ;)

Ich danke Euch schonmal.

Viele Grüße
Lu

ja ab 32 geds berg ab junge:mrgreen:. na scherzal, ich habe mal was von beckenboden massage gehört. des ged so: du machsd mit dem zurückhaltungsmuskel das verhalten als wenn du es dir zurückhalten müßtest, jez ned beim vögeln sondern wenn du schnell aufs klo müßtest, aber keins da iss. zusammenziehen loslassen zusammenziehen loslassen, kannsd überall machen und es sieht keiner:mrgreen:

wart mal ab bis du 40 bist, da bist du dann schon froh wenn es mal ein bissi tröpfelt :mrgreen: ..... sofern du ihn überhaupt noch hochkriegst ... :mrgreen:

Im Ernst: ist ganz normal, daß Menge und Energie im Laufe der Zeit weniger werden aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, zieh mal den Urologen deines Vertrauens zu Rate.

Bei mir ist es so wenn ich mir etwas vorstelle das mich unglaublich an macht kann ich mich kaum beherrschen.
Also eher psychisch als physisch, vielleicht einfach "routine Arbeit", aber das kann ich nicht beurteilen.
Stehvermögen nimmt mit dem Alter zu, sehr viel später wirds da einen Gegentrend geben.
Wenn du 1-2 Wochen keinen Sex hast, kommst sicher wie ein 1er, frage ist ob man erstes will ;).
Und nun ja 2 Meter müssens nicht sein, ausser du willst in ein Rekordbuch schaffen:)

wart mal ab bis du 40 bist, da bist du dann schon froh wenn es mal ein bissi tröpfelt :mrgreen: ..... sofern du ihn überhaupt noch hochkriegst ... :mrgreen:

Ja, wie wahr, auch ich kann mittlerweilen schon ein trauriges Lied davon singen. :roll: Wahrscheinlich habe ich mich im Laufe der Jahrzehnte schon zu sehr verausgabt.........,,,,;;;- :affe:

Früher konnte sich eine Frau noch regelrecht in meinem Sperma "duschen", jetzt bin ich schon froh, wenn sie überhaupt noch merken, dass ich gekommen bin. ;-) :confused:

Irgendwann wirds wohl ganz vorbei sein. :confused:

Nun meine Frage: gibts ne Möglichkeit, einen Trick oder Kniff, wie man wieder richtig spektakulär zum Schuß kommen kann? Ich meine ausser die bekannte "Prostatamassage"? ;)

Ich danke Euch schonmal.

Die wirklich seriöse Grundregel lautet: "Use it or lose it!"
Dies gilt auch für die Spermaproduktion. Häufiges Abspritzen hebt die Spermaproduktion bzw. bewahrt sie da auch ab einem gewissen Alter.

Ja und abgesehen von der individuellen genetischen Disposition wirkt sich auch ein gesunder Lebensstil positiv aus - Ernährung, genügend Schlaf, Zigarettenkonsum etc.
Regelmäßiger erhöhter Alkoholkonsum etwa wirkt sich deutlich negativ aus, weil damit u.a. auch der männliche Hormonhaushalt gestört wird.
Mit 20, 25 mag mann da noch nichts davon merken, aber auf die 40 und darüber beschleunigt das "Tschechern" die (unerfreuliche) biologische Entwicklung schon deutlich!

also ich bin die hier oft zitierten 40 Jahre alt :mrgreen:
Und ich kann euch sagen, es ändert sich nix!
noch net halt, hehe

Wenn ich so richtig heiß bin, und längere zeit von ihr stimuliert wurde, dann geht mir auch einer ab mit mehreren Schüben! Wenn ich jeden Tag es selber mache, dann ist es halt auch net so viel.

Aber, die Menge machts ja auch net, das Gefühl ist ja dasselbe.

Und nach 45 min Dauerständer darf er schon mal umkippen, dann leck ich sie halt schön, dann wird das wieder

Ich würde überhaupt net darüber nachdenken!

Hallo!
Meine Erfahrungen sind ähnlich, nur bin ich etwas älter als du.

1, Die Errektion war früher weit "härter". Er stand "kerzengerade" und war wirklich ziemlich hart! Ich konnte ohne geringste Schwierigkeiten ein nasses Badetuch an ihm aufhängen! Meine Frau und ich haben damals sogar ein Scherzfoto gemacht. Ich könnte das also sogar beweisen, was ich aber sicher nicht machen werde!!:nono:
Heute ist der "Errektionswinkel" flacher! Wenn ich meinen PC-Muskel anspanne, "flippt" er nach oben in die ehemalige Position.
Durch Anspannen und Nachlassen im schnellen Rythmus kann ich sogar wedeln!:mrgreen::mrgreen:
Das konnte ich als junger Spund nicht! Ist doch auch was!!!:daumen:

2, Ich benötige heute eine kurze Pause (5min) zwischen den "Durchgängen". Außerdem kann ich meine Erregung beim Oralverkehr ziemlich gut kontrollieren, da kann sie machen was sie will! Ohne meinem Einverständnis spritzt da gar nichts!!
Beim eigentlichen Verkehr sieht das etwas anders aus! Da kommt es sehr auf die Frau an! Es kann sehr lange dauern, aber auch ziemlich kurz werden.

3, Der enorme Vorteil gegenüber meiner Jugendzeit besteht darin, daß ich multiorgastisch bin. Ich habe diesbezüglich nichts gelesen und auch nichts geübt! Das ist einmal so passiert!:shock:
Ich kam zum Höhepunkt und wollte eigentlich noch nicht abspritzen. So habe ich versucht, mittels anspannen des PC-Muskels dies zu verhindern. Dabei dürfte ich den "Point of no return" aber ganz knapp überschritten haben und so kam es, daß ich ganz kurz den Orgasmus zurückgehalten habe. Als ich merkte, daß es zwecklos ist, habe ich einfach weitergemacht. Es ist mir dann ziemlich intensiv gekommen und ich hatte das Gefühl, weitermachen zu wollen. Also habe ich einfach ohne zu stoppen weitergebumst. Es kam zu keiner Schwächung der Errektion und ich behielt einen gewissen "Erregungslevel" bei! Schon kurz darauf kam ich nochmals und nochmals! Die Orgasmen kamen im Minutenrythmus. Und dabei habe ich immer abgespritzt. Trockene Orgasmen kenne ich nicht. Dazu bin ich scheinbar nicht fähig.
Meine damalige Freundin hat ganz schön geschaut! Und ich erst!!!:mrgreen:
Zu Beginn habe ich mich fast geschämt, aber sie meinte, daß es für sie total schön war. Naja, mir soll`s recht sein!;)

So gesehen würde ich sagen, daß du dir keine Sorgen bezüglich deiner sexuellen Zukunft machen brauchst! Menschen ändern sich im Laufe der Zeit und das macht auch vor dem sexuellen Verhalten nicht halt!
Manches wird "besser", manches "schlechter". Wobei die Qualitätsbezeichnung "schlechter" bzw "besser" beim Sex meiner Meinung nach unzureichend ist. Es gibt genußvollere Orgasmen und weniger genußvolle Höhepunkte, aber ein Höhepunkt ist eigentlich immer schön.:daumen:

Außerdem sei dir gesagt, daß es keine Supermänner gibt! ALLE werden älter und ALLE lassen nach! Einer früher, der Andere später.
Immerharte Superknüppel, dick und lang, welche Unmengen von Sperma in die Gegend spritzen und das jederzeit und allerorts gehören ins Reich der Märchen!
Ich denke, daß die Messages mancher Filme auch die Erwartungshaltung mancher Menschen beeinflussen! Lasst euch nicht verrückt machen und lebt euren Sex, wie es EUCH gefällt! Sex ist ein Spiel unter Erwachsenen und sollte in erster Linie SPASS machen und nicht in Leistungsdruck ausarten!:roll:
In diesem Sinne!

lG Satyr

Hallo!

Auch das "Standvermögen" ist nicht mehr so zufriedenstellend. So passiert es schonmal, daß ich nach ca. einer dreiviertel bis Stunde schlapp mache.......so daß ich erstmal 5 Minuten Pause brauche.

Viele Grüße
Lu

Na deine Sorgen hätte ich wirklich gerne :haha::winke::daumen:

Hallo!

Also als Anfang 30iger ändert sich sicher die Sexualität und der Körper merklich. Die sexuell aktivste Phase hatte zumindest ich im Alter von ca. 22 bis 27 Jahren. Aber auch heute macht mir mein Körper dank guter Pflege keine Probleme.

Ich denke, ein gutes Stehvermögen und ein befriedigender Orgasmus sind stark davon abhängig, wie man mit seinem Körper umgeht. Ich würde aber die kurzen Pausen für nicht so schlimm erachten. Zugegeben, nach 1 bis 1 1/2 Std. brauche ich ab und an auch eine Pause ... und das ist auch gut so. Schließlich ist Sex kein Leistungssport. Also: auch mal an die Dame denken ;)

Was die "Gewaltigkeit" des Orgasmus und der abgespritzen Menge angeht, so hängt dies von vielen Faktoren ab. Meine Freundin z.B. liebt es manchmal geradezu zu schlucken oder - insbesondere im Gesicht - vollgespritzt zu werden. Da ist natürlich eine größere Menge und ein weiter Abgang schön anzuschauen und geil - besonders für sie! Die hier schon angesprochene Technik des Anspannens der Beckenbodenmuskulatur ist recht gut, aber man braucht etwas Übung.

Bei mir ist es eher so, daß ich gerade bei einer sehr starken manuellen Reizung der Eichel eher weniger abspritze. Gerade bei der "manuellen Befriedigung" ist die Menge an sich weniger. Beim Blasen oder wenn ich ihn kurz vorher rausziehe und sie mir dann einen bläst, komme ich ziemlich gewaltig. Je nach Situation und wie lange ich vorher Abstinent war sind es schon drei, vier, manchmal fünf kräftige Abspritzer. Ich hab zwar nie nachgemessen, aber gut nen halben bis nen Meter weit komme ich fast immer. Allerdings musste ich da besonders am Anfang aufpassen, da sich meine Freundin - wie Satyr ja auch aus Erfahrung schreibt - schon mehr als einmal verschluckt hat und erstaunt war, welche Mengen man:down: so produzieren kann :D

Viel entscheidender ist jedoch der Geschmack. Ohne einen guten Geschmack würde sie es kaum so genießen. Dabei ist eine gemüselastige wie auch eine fleischlastige Ernährung zu vermeiden. Dadurch wird der Geruch und der Geschmack eher aufdringlich, schal eiweißartig und leicht bitter. Besonders bitter wird er durch Kaffee, Tee und Rauchen. Ich trinke seid jeher sehr gern Buttermilch (natur, ohne Früchte) und ernähre mich recht ausgewogen, zwischendurch auch mal ein paar Tage fasten. Nicht zu vergessen: viel trinken! Dann stimmt die Menge und die Qualität! Reinweiß, gelartig mit einem angenehmen, nuß- und eiweißartigen nicht zu aufdringlichen Geruch und einem leicht salzigen Buttermilchgeschmack und einer leichten Süße ... so würde es meine Freundnin beschreiben ;) Und ich kenne kaum eine Frau, die das nicht mag, wenn sie es mal probiert hat ;) :D Viele machen da einfach nur schlechte Erfahrungen.

Ansonsten kann ich Satyr nur beipflichten. Die Methode mit dem nassen Handtuch ist übrigens eine gute Übung für den Erhalt des Stehvermögens.

Ich muss aber auch sagen, das ich keinen großen Unterschied im Stehvermögen bemerkt habe seid meinen Mittzwanzigern. Er zeigt immer noch nach oben statt einfach nur geradeaus ;)

Viele Grüße
Didi

Hallo!
Viel entscheidender ist jedoch der Geschmack. Ohne einen guten Geschmack würde sie es kaum so genießen. Dabei ist eine gemüselastige wie auch eine fleischlastige Ernährung zu vermeiden. Dadurch wird der Geruch und der Geschmack eher aufdringlich, schal eiweißartig und leicht bitter. Besonders bitter wird er durch Kaffee, Tee und Rauchen. Ich trinke seid jeher sehr gern Buttermilch (natur, ohne Früchte) und ernähre mich recht ausgewogen, zwischendurch auch mal ein paar Tage fasten. Nicht zu vergessen: viel trinken! Dann stimmt die Menge und die Qualität! Reinweiß, gelartig mit einem angenehmen, nuß- und eiweißartigen nicht zu aufdringlichen Geruch und einem leicht salzigen Buttermilchgeschmack und einer leichten Süße ... so würde es meine Freundnin beschreiben ;) Und ich kenne kaum eine Frau, die das nicht mag, wenn sie es mal probiert hat ;) :D Viele machen da einfach nur schlechte Erfahrungen.
Didi

Kein Gemüse, kein Fleisch und keine Früchte im Joghurt, da bleibt eigentlich nicht mehr viel über. Leben von Getreide und Nüssen für Sommelier Sperma. Hab gelesen Ananas soll gut sein für den Geschmack.

Außerdem haben manche behauptet dass Frauen die schlucken einfacher Kinder von dem Mann kriegen. Eine Spermie wird aber trotzdem nicht reichen.

Wie siehts eigentlich mit linienbewußten Frauen bei solchen "Supplements" aus? Wird vielleicht von der zusätzlichen Aktivität aufgewogen? ;)

Ob das alles stimmt, weiss ich nicht. Ist eher so nach dem Motto:
"Ich kenn den Brunder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater, früher einmal Fussballtrainer war."

Nehmts nicht zu ernst

Zurück
Oben