Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

• Ja

Stimmen: 31 79,5%
  • Nein

Stimmen: 8 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Worauf begründest du das ?

iwie hat es die Natur vorgegeben oder etwa nicht ?

weiters würde ich dem Kind eine vermutlich langjährige emotionale Überbelastung ersparen .....

und nochmal: man muss hier nichts ändern ==> es gibt keinen Anlass

Adoptionsrecht für gleichgechlechtliche werde ich NIE unterschreiben .....

meine Meinung :winke:

LG Charin

Da gibst gar nix zu diskutieren.
Familie: Eltern und Kind. (zwei Generationen). Eltern: Vater und Mutter. Fazit: Familie: Vater, Mutter und Kind.
Und Aus.

D.h. Großeltern gehören nicht mehr zur Familie? Oder die Enkerl? Neffen/Nichten? :fragezeichen::shock:

Zu den Leuten, die auf das Recht des Kindes bestehen, bei Vater und Mutter aufzuwachsen:
1.Warum darf dann eine Einzelperson adoptieren? Hier wächst das Kind ja dann NUR bei einem Vater ODER bei einer Mutter auf - verbieten?
2. Wenn sich Eltern scheiden lassen, wächst das Kind auch nur bei EINEM Elternteil auf? - Scheidung für Eltern verbieten?
3. Wenn ein Elternteil stirbt, wieder: nur EIN Elternteil - MUSS sich nun der/die verleibende eine/n neue/n Partner/in suchen?

Und mich interessiert wirklich wie ihr über diese Fälle denkt!

Tunten&Lesben sind abstoßend, mMn.

.

vllt für dich, für andere vllt nicht

jedenfalls sollte man eine gesellschaftsform, wenngleich diese auch eine minderheit darstellt, trotzdem tolerieren, auch wenn man selbst damit nichs anfangen kann...
dummheit und intoleranz geben sich fast immer die hand..

ausserdem heisst es noch lange nicht, wenn wer schwul, bi oder lesbisch ist, dass dieser umstand im öffentlichem leben für jeden erkennbar ist, im gegenteil....

Großeltern gehören nicht mehr zur Familie?

doch, natürlich, aber

stell dir mal folgende extremsitation vor:

in 50 jahren:

hat ein kleines mädchen zwei väter, die anerkanntermassen schwul sind, deren grosseltern rekrutieren sich ebenfalls aus schwulen herren, und deren eltern waren zwei schwule herren, die die familie mit hilfe der adoption gegründet hatten

alles legal

welchen input bekommt dieses kleine mädchen??

man beachte bitte, in DIESER familie gibts keine einzige frau...

welche auswirkungen dies auf eine weibliche kinderpsyche hat, kann man sich denken

das ist sicher ein extrembeispiel, aber ohne weiteres möglich...

how ever, zu einer KINDERERZIEHENDEN familie gehören beide geschlechter, und das hat nix mit intoleranz zu tun...
das ist fakt

vllt für dich, für andere vllt nicht

jedenfalls sollte man eine gesellschaftsform, wenngleich diese auch eine minderheit darstellt, trotzdem tolerieren, auch wenn man selbst damit nichs anfangen kann...
dummheit und intoleranz geben sich fast immer die hand..

ausserdem heisst es noch lange nicht, wenn wer schwul, bi oder lesbisch ist, dass dieser umstand im öffentlichem leben für jeden erkennbar ist, im gegenteil....

mein Posting von gestern, welches ich als mißglückt ansehe, habe ich heute morgen einer erweiterten Korrektur unterzogen und heute spätmorgens gepostet. In diesem Thread.

Vielleicht möchtest Du es lesen?

Was hindert mich daran, über Nacht klüger zu werden (Adenauer), wobei auch die neue Fassung nicht auf common sense ausgelegt ist.

doch, natürlich, aber

stell dir mal folgende extremsitation vor:

in 50 jahren:

hat ein kleines mädchen zwei väter, die anerkanntermassen schwul sind, deren grosseltern rekrutieren sich ebenfalls aus schwulen herren, und deren eltern waren zwei schwule herren, die die familie mit hilfe der adoption gegründet hatten

alles legal

welchen input bekommt dieses kleine mädchen??

man beachte bitte, in DIESER familie gibts keine einzige frau...

welche auswirkungen dies auf eine weibliche kinderpsyche hat, kann man sich denken

das ist sicher ein extrembeispiel, aber ohne weiteres möglich...

how ever, zu einer KINDERERZIEHENDEN familie gehören beide geschlechter, und das hat nix mit intoleranz zu tun...
das ist fakt

mir kommt das gruseln :cry:

und im allg noch was

man stelle sich vor, der kleine hansi muss in der schule erklären, dass e eigentlich keine mama hat, sondern 2 papas

DIE hänselei würde ich nicht erleben wollen

noch schlimmer wirds dann, wenn der kleine hansi a alternde verbiesterte lehrerin als klassenvorstand hat, die selbst noch kaum einen abgekriegt hat..
dass der hansi dann von der lehrerin in schutz genommen wird, ist ja wohl kaum denkbar

so fördert man mobbing und burn-out schon im kindesalter
bloss weil irgend ein richter was von menschenrechten träumt...

wer meint, dies liesse sich verheimlichen, hat noch nie eine kindergeburtstagsparty ausgerichtet...

das ist fakt

Und wie verhält sich das dann in den von mir beschriebenen Fällen?

Und dieses "Extrembeispiel..ein Kind lebt nicht abgeschottet. Es bekommt Gesellschaftsbilder von Überall! Wenn nur das Familienbild für das Verhalten des Kindes prägend wäre, gäbe es gar keine Homosexuellen...schon gar nicht aus heterosex. Familien. Es gäbe keine Kinder die eine andere politische Einstellung als die Eltern hätten. Wir würden immernoch Bach, Mozart usw. als "Jugendmusik" verkaufen.

Und ja, sag mir bitte welchen Input es haben soll?
Wenn das Mädchen hetero ist, wird es sich auch in der Pubertät in einen Jungen verknallen...ws sogar viel wahrscheinlicher, weil sie es ja von "daheim gewohnt ist", dass man sich in Männer verliebt :haha:

in 50 jahren:

hat ein kleines mädchen zwei väter,

man kann das natürlich auch auf:

der kleine junge hat 2 mamas....etc

umlegen...

NOCH schlimmer, weil er dann wohl nur schwer lernen wird, sich in der männerwelt durchzusetzen, da ihm ja der männliche part fehlt...

aber theoretisch möglich, oder?

aufgrund dieser gerichtsentscheidung

Nicht erst seit dieser Entscheidung, sondern schon IMMER :roll:

"Normale" Familei bricht auseinander. Kind beim Vater, Vater homosexuell --> Kind wächst ganz ohne Adoption bei 2!! Männern auf
Auch schon der Großvater lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung --> 2 Großväter...ganz ohne Adoption...

Wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe: Dass Kinder bei homosexuellen Paaren aufwachsen ist realität. Ganz ohne Adoption! Wenn mand as verhindern will kann man nur Kindern den Umgang mit dem homosexuellen Elternteil verbieten. (Für meine genauen Ausführungen dazu bitte ich meine vorherigen Posts zu lesen)

ein Kind lebt nicht abgeschottet

wird aber zu mindestens 40% von den eltern geprägt

und du kannst mir nicht weismachen, dass ein mann, welche rolle er auch immer spielen mag, einem kind eine echte mutter sein kann....

iwie hat es die Natur vorgegeben oder etwa nicht ?

Natur hat und sexuelle Orientierung gegeben. Die Möglichkeit zu denken( auch, wenn es viele nicht nutzen) und empfinden erlaubt uns Bedürfnisse zu präzisieren, somit auch das Verlangen nach Familie und Liebe ist uns im verschiedenen Maße zugeteilt.
Die Launen der Natur nehmen verschiedene Gestallten an, manche sind heterosexuell, die anderen sind genial, schön oder behindert, doch alle haben das Recht auf Familie, vor allem, die ungewollten, ungeliebten und im Stich gelassene Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Was ist dann mit den Kindern in den von mir beschriebenen Beispielen? Ein Elternteil stibt, verlässt den anderen usw. Dann fehlt dem Kind auch der Vater/die Mutter, was nun?

Nicht erst seit dieser Entscheidung, sondern schon IMMER

klar, stimmt schon, aber diese situation ist dann wohl aus ursachen (unfall, tod etc) und notwendigkeiten heraus entstanden

sowas gabs nach dem 2ten weltkrieg öfter (im umgekehrten, weiblichen sinn, als männer mangelware waren), aber hier wird der sache noch unnötig vortrieb geleistet

und DAS muss ja wohl wirklich nicht sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht auf Familie

stimmt, aber man sollte doch die kirche im dorf lassen, meine ich

unter familie versteht man einen personenverband von mehr oder weniger durchmischung beider geschlechter

und dies ist uU bei homoehen nicht gegeben....

hier wird der sache noch unnötig vortrieb geleistet

Inwiefern? Es ändert sich vom faktischen her absolut NICHTS! Wie soll die Adoption das vorantreiben? Wirklich: wie?
Ich glaube langsam, manche Leute verstehen das Instrument der Adoption nicht. Das ist ein reiner Rechtsakt der zur Obsorge berechtig/verpflichtet (und nat. auch mit erbrechtlichen Konsequnzen) nicht mehr!
Kinder leben bei homosexuellen Paaren - ganz OHNE Adoption. Durch die Adoption ändert sich genau EINE Sache: Dass der Lebenspartner MEHR (im "geringen" Maße ist er es jetzt schon) zur Obsorge Berechtigt/verpflichtet wird

Zurück
Oben