Ältere Mütter

Meine Güte, die Menschen werden immer älter, dass sie die 100 knacken ist keine Seltenheit mehr und hier kacken sich Mal wieder die üblichen Verdächtigen in die Hose, wenn man mit 42 noch Mutter wird. 42 ist heutzutage nicht mehr das 42 wie vor 30 Jahren. 🤦‍♀️

Wenn man hier so liest, wäre es am besten, mit 42 nur noch Zuhause im Sessel zu sitzen und nix anstrengendes zu machen, weil der alte Körper das nicht mehr schafft.
Wie machen das eigentlich die ganzen Omas, die ihre Enkel übers Wochenende haben?
Frauen arbeiten heutzutage Großteils bis 62 in stark körperlich anstrengenden Berufen, wie geht das überhaupt?

Kinder kriegen ist im Wandel, in den nächsten 10 Jahren wird es völlig normal sein, dass die meisten Frauen erst ab 40 ein Kind bekommen.

Hi,

Wie machen das eigentlich die ganzen Omas, die ihre Enkel übers Wochenende haben?.

das ist so intelligent, wie zu fragen, wie das die Heimwerker machen, due mit 50 am Wochenende bei einem Kumpel am Hausbau mithelfen ....

Frauen arbeiten heutzutage Großteils bis 62 in stark körperlich anstrengenden Berufen, wie geht das überhaupt?

Nein.

Kinder kriegen ist im Wandel, in den nächsten 10 Jahren wird es völlig normal sein, dass die meisten Frauen erst ab 40 ein Kind bekommen.

Du lebst schon in Deiner eigenen Welt, dass die meisten Frauen nicht in einem entwickelten Land leben, blendest Du gerne aus.

Schau Dir lieber die Kinder an, in Deiner Welt. Die meisten fett, brauchen einen Therapeuten und sind zu nix zu gebrauchen. Und das belegen Ärzte, das Bundesheer, Polizei, usw. Da wäre es vielleicht gescheiter, für die Kinder, wenn die Frauen ab 40 keine Kinder mehr bekämen.

Dein Beitrag zeigt aber das Problem: Euch schert das Wohl der Kinder einen feuchten Dreck, für Euch ist das Kind das ultimative Accessoire, Frau will ja alles was sie will, sie kann alles haben, alles sein.

Und dann auf YouTube, Insta, ticktock rummjammern, wie arm und überfordert man nicht ist, als Mutter eines kleinen Kindes, mit 45!

Das sind dann auch die Eltern, die rücksichtslos glauben, alle müssten auf sie Rücksicht nehmen, ....

Man kann nur festhalten: die armen Kinder.

LG Tom

Hi,

das ist so intelligent, wie zu fragen, wie das die Heimwerker machen, due mit 50 am Wochenende bei einem Kumpel am Hausbau mithelfen ....

Nein.

Du lebst schon in Deiner eigenen Welt, dass die meisten Frauen nicht in einem entwickelten Land leben, blendest Du gerne aus.

Schau Dir lieber die Kinder an, in Deiner Welt. Die meisten fett, brauchen einen Therapeuten und sind zu nix zu gebrauchen. Und das belegen Ärzte, das Bundesheer, Polizei, usw. Da wäre es vielleicht gescheiter, für die Kinder, wenn die Frauen ab 40 keine Kinder mehr bekämen.

Dein Beitrag zeigt aber das Problem: Euch schert das Wohl der Kinder einen feuchten Dreck, für Euch ist das Kind das ultimative Accessoire, Frau will ja alles was sie will, sie kann alles haben, alles sein.

Und dann auf YouTube, Insta, ticktock rummjammern, wie arm und überfordert man nicht ist, als Mutter eines kleinen Kindes, mit 45!

Das sind dann auch die Eltern, die rücksichtslos glauben, alle müssten auf sie Rücksicht nehmen, ....

LG Tom
Unglaublich und unglaublich arrogant. :krank:
Edit: Damit war nicht das Posting von @Mitglied #470492 gemeint. ;)

Hi,

Nein.

LG Tom
:hmm:

Die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die mit 40 ihr 1. 2. oder 3. Kind bekommen haben, waren ganz sicher nicht überfordert. Kunststück- in dem Alter kann man sich Helferlein (Au Pair etc) leisten.

Wie gesagt, in Deutschland müsste ich bis 67 arbeiten. Das Kind wäre dann 20+. Ist Kindererziehung schwerer als Erwerbstätigkeit?

Aber gut, ich lebe in meiner Blase, in der die Kinder nun 20- 30 sind und alle ziemlich erfolgreich.

Keine Ahnung, in welcher Blase du dich bewegst. Mir fällt nur auf, dass dich das Thema offensichtlich sehr triggert.

Hi,

Da hilft nur ignorieren.

das witzige ist ja, dass die meisten so sehr von sich selbst eingenommen sind, dass sie genau das nicht schaffen.

Und am Lustigsten sind dann die, die über einen Nutzer diskutieren, statt übers Thema, dort haben sie sie zwar nichts zu melden, aber sie wollen irgendwas sagen.

LG Tom

Hi,

das witzige ist ja, dass die meisten so sehr von sich selbst eingenommen sind, dass sie genau das nicht schaffen.

Und am Lustigsten sind dann die, die über einen Nutzer diskutieren, statt übers Thema, dort haben sie sie zwar nichts zu melden, aber sie wollen irgendwas sagen.

LG Tom
Und wie viele Kinder hast du schon zur Welt gebracht?

Keine und sie hat nach Meinungen von Frauen gefragt

Hi,

Nein.

LG Tom
Es sind mit Sicherheit nicht alle so , jedoch sind bei deinem Post Dinge enthalten die Definitiv der Realität entsprechen.
Habe das selbst erlebt , deswegen haben wir zum Teil Probleme die wir haben .....Hausgemacht also .

Das kümmern um ein Kind ist da eher das große Drama .
Ja es ist unter Umständen so das man einem Teil seiner Lebenszeit auch als Vater in das Kind investiert.
Jedoch eine wie ich immer hoffe Bewusste Entscheidung und ned sch.....jetzt hab ich ein Kind ....gibts jedoch auch zu hauf.

Ob man über 40 noch ein Kind bekommen soll muss auch jede und jeder selber Entscheiden, vor allem der Gesundheitliche Aspekt sollte nicht vernachlässigt werden .....da gibts ned so tolle Überraschungen.

Die Kinder sind ja auch ein Spiegel der Gesellschaft, somit dürfen sich alle Eltern selber fragen .
Was kann ich dem Kind Gutes tun damit aus ihm/ihr eine Soziale Persönlichkeit wird ?

Ich find es schon interessant, dass viele Männer viel besser wissen, wie es ist, Mutter zu werden und Mutter zu sein. :respekt::ironie:
Als Mann bringst sie zwar nicht zur Welt , jedoch wenn du als Mann mit zwei auf dich mal alleine gestellt bist weißt sehr gut wie es einer Mutter dabei geht ....
Dazu braucht es aber das man sich um die Kinder kümmert , keine Glucke oder So sondern eben Vater oder Mutter .

Leider drücken sich immer noch viele Väter davor . Was ich Persönlich sch. finde ,denn diese Entscheidung kann man nicht annullieren.

Hi,

Und wie viele Kinder hast du schon zur Welt gebracht?

ja eh. Und wenn ich nicht kochen kann, kann ich nicht feststellen, dass die Suppe versalzen ist. :D

Keine und sie hat nach Meinungen von Frauen gefragt

Ich weiß, ich kenne ihren Fehler. Statt sich von Wissenschaftern beraten zu lassen, die das untersucht haben, interessiert nur, was Gleichgesinnte meinen.

Erkennst Du den Fehler?

Ich kenne keine Frau, die den Vergleich hat, also mit 20 und mit ü40 Kinder bekommen hat, die nicht sagt, dass es mit ü40 deutlich mühsamer war. Jedenfalls wenn sie unbeeinflusst sind.

Es ist das selbe wie die Fragen "Meine Frau will keinen Sex mehr", will man ehrliche Informationen, oder will man zu seinem Vorhaben Bestätigung?

Menschen, insbesondere Frauen, neigen zur Irrationalität. Das selbe mit Teenager-Schwangerschaften, liebe ich mein Kind? Selbstverständlich, über alles! Würde ich das nochmal machen? Und da haben wir das Problem!

Hör mal Frauen zu, wenn sie die Unannehmlichkeiten diskutieren, die die Kindererziehung usw. bedeutet. Die selben Frauen erklären das ganze aber zur absoluten Lappalie, wenn sie im Kontext "Sollen Frauen Kinder bekommen?" argumentieren.

Sicher ist, das alles möglich ist. Ob es gescheit ist, ist eine andere Sache.

Wie sieht es mit einem jungen Paar aus. Beide Langzeitarbeitslose, sie wollen ein Kind. Klar bekommen die das irgendwie hin. Aber ist es wirklich clever?

Mit ü40 spricht halt vieles dagegen, sein erstes Kind zu gebären. Wer das abstreitet ist irrational. Alleine der Wiedereinstieg ins Berufsleben, mit 23 ein Kind bekommen und nach der Karenz mit 25 wieder ins Berufsleben einsteigen, kein Problem, mit 45 ein Kind bekommen und mit 47 wieder einzusteigen, wer da sagt, dass das kein Problem ist, der lügt einfach nur.

Wenn man in der glücklichen Situation ist, die Entscheidung treffen zu können, ob man jetzt ein Kind bekommen soll (sollte eigentlich eh jeder machen), dann sollte man sich auch wirklich alle Aspekte, die dagegen sprechen gut überlegen. Und dann seine Entscheidung treffen. Leben müssen die Leute eh selber damit.

Und ich habe auch eine vorzügliche Arbeit verlinkt, die die Vorzüge älterer Mütter unterstreicht. Scheinen halt manche ignoriert zu haben.

LG Tom

Als Mann bringst sie zwar nicht zur Welt , jedoch wenn du als Mann mit zwei auf dich mal alleine gestellt bist weißt sehr gut wie es einer Mutter dabei geht ....
Dazu braucht es aber das man sich um die Kinder kümmert , keine Glucke oder So sondern eben Vater oder Mutter .

Leider drücken sich immer noch viele Väter davor . Was ich Persönlich sch. finde ,denn diese Entscheidung kann man nicht annullieren.
Ich war Alleinerziehend bei meiner Tochter seit sie 7 Jahre war, würde mir aber trotzdem nie anmaßen, zu entscheiden, wann eine Frau Mutter werden darf, schon gar nicht aufgrund ihres Alters.

ist schwer genug, auch ohne 18jährigem kind an der backe, sofern man's mit 42 bekommen hat. aber natürlich hat man als 30jährige frau von den körperlichen befindlichkeiten 60jähriger ja voll die ahnung ... :mrgreen:

frag einfach deinen allerliebsten nach dem unterschied zwischen 40 und 60 im körperlichen befinden.

Wie machen das eigentlich die ganzen Omas, die ihre Enkel übers Wochenende haben?

möglicherweise am montag zurückgeben und den ganzen alltagstress den die kleinen blagen verursachen z.b. der mutter überlassen.

wobei, wenn's familientradition ist, im höheren alter kinder in die welt zu setzen ist die oma entweder eine greisin oder eh schon tot.

ah, ein blick in die zukunft ... :up: kristallkugel? kaffeesud?

Wie gesagt, in Deutschland müsste ich bis 67 arbeiten. Das Kind wäre dann 20+. Ist Kindererziehung schwerer als Erwerbstätigkeit?

beim job gehst du nach 8 stunden nach hause, hast 5 wochen urlaub und wenn du krank bist schreit keiner nach dir ich hab hunger, ich will, ich muss.

Zurück
Oben