Ängste,Hemmungen etc.

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo!

ich hoffe dieses thema gab es hier noch nicht wenn doch sorry:mrgreen:

also mich würde interessieren welche ängste, hemmungen usw. ihr habt. was belastet euch bzw. bereitet euch im leben am meisten kopfzerbrechen?

lg
secret

:hmm:

ich hab echt angst vor schlingpflanzen.. was ein problem ist, wenn man wo baden geht, wo ma noch nie war :roll: ;)

Vor´m Fliegen. :lol: Mache ich ned. :confused: Einmal in ´nem Hubschrauber. Ca. 8m hoch. Pilot war mein Onkel. Neeee, nie wieder.

Höhenangst! Ich kann auch auf hohen Türmen ned wirklich ans Geländer gehen und in die Ferne schauen. Oder gar nach unten. :confused: :roll:

Äh, allerdings - öh ja, Hochschaubahn fahren macht mir nix aus. Gut, is´ ned so hoch, aber dafür wohl eigentlich instabiler. Ich kann´s ned erklären, aber is´ halt so.

Hemmungen habe ich dafür mal wenig. :mrgreen:

ich hab platzangst , wenns mir zu eng wird taugt ma gar ned . hemmungen fallen mir keine ein.

na da mach ich mal mit
neueste krisen:
ich hasse überfüllte busse (weiß nicht ob das schon platzangst ist)
ich krieg schreikrämpfe bei eigenartigen unidentifizierbaren insekten (ist das schon ne phobie?!)
ich hab höhenangst (wird aber mit der zeit besser)
ich mag fliegen nicht und krieg angst sobald ein luftloch auftaucht oder es windig ist (hilfeee - seh ich als ausgeburt meiner höhrenangst)

hmmm... mehr ängste fallen mir grade nicht ein
hemmungen? ja, ich hab gerade eine lernhemmung, hab morgen prüfung und gurke lieber im internet rum *ggg* ich glaub sowas nennt sich motivationstief :mrgreen:

also in diesem sinne
schönen vormittag, ich geh eine rauchen, trink nen kaffee und werde meine lernphobie ähhh... -hemmung beseitigen und vollegas strebern :mauer:
grüßchens
succubus (o.o.o.*)

*out of order

hemmungen? ja, ich hab gerade eine lernhemmung, hab morgen prüfung und gurke lieber im internet rum *ggg* ich glaub sowas nennt sich motivationstief :mrgreen:

hey, darunter leid ich auch- ca seit semesterbeginn :haha: :mrgreen:

ich hab öfters auch mal platzangst.... in vollen ubahnen zB, oder so wie jetz am novarock, wo ich 3 tage in einem kleinen zelt schlafen musste und bei konzerten immer von menschen umgeben war, die alle mind einen kopf grösser waren als ich :confused: und als irgendwelche vollidioten bei unsrem zelt die reisverschlüsse mit PUschaum zugeklebt haben, wär ich fast ausgezuckt, weil ich ned rausgekommen bin. ^^

hallo!
also mich würde interessieren welche ängste, hemmungen usw. ihr habt. was belastet euch bzw. bereitet euch im leben am meisten kopfzerbrechen?lg
secret
Ich fürcht mich vor Hummeln,Wespen,Bienen,schon wenn die in meiner Nähe sind,krieg ich die Panik.Wenn es donnert und blitz,da fürcht ich mich.Hemmungen hab ich eigentlich nicht,weil ich mich auf gut deutsch,nix scheisse.Ich sag, was ich mir denk.Kopfzerbrechen mach ich mir sehr oft,wegen Familie.Wenn mein Neffe oder meine Nichte ,wieder mal etwas verbrochen haben ,was unnötig war.Oder meinen Geschwistern es nicht gut geht,meine Mama wieder hingefallen ist, und sich weh getan hat.Und ich nicht zu ihr kann ,weil ich in der Arbeit bin.Belasten tut mich sehr,dass ich bei einer Hauptstrasse wohne,und der alltägliche Verkehrslärm, mich nicht schlafen lässt.Auch unter Tags ist es sehr mühsam,wenn die Fenster offen sind.Da ich die Wohnung durch die Scheidung bekam,muss ich da noch länger bleiben,aber ich spare schon fleissig.Tja und zum Schluss, schau ma mal , wies in der Beziehung weiterläuft.

Meine größte Sorge ist der Ölpreis und das nicht nur wegen den Spritpreisen.

Wenn es wirklich einmal ausgeht (und das wird es bestimmt) wird kein Stein auf dem anderen bleiben, dann wird quasi neu gewürfelt. Hoffentlich erlebe ich das nicht mehr.

:hmm: Ängste ... ??? Viell. das das ich statt'n Taxi a Rikscha bekomm wenn es Öl ausgeht :)

Ansonsten keine wirklichen eigentlich. Jetzt ist's in meinem Leben schon seit über 40 Jahren immer wieder weitergegangen. Vor allem grad dann wenn es fürchterlich "reinpfiffen" hat. Und interessanterweise ist's danach auch jedesmal besser geworden. Viell. vor'm sterben? Eigentlich a net - mach ich an Abgang bin ich halt drüben. Und geht jemand den ich mag vor mir sieht man sich später ja eh wieder. Also vor was sollt ich mich noch fürchten ?

Hemmungen ... ??? Wenige. Solange es sozial verträglich ist sage ich und mache ich was ich will.

Ansonsten ... :hmm: Keine wirklichen Ängste sondern eher Gedanken die ich mir manchmal so mach ...

Das es Volk weiterhin auf Typen wie an Bush, Putin, Sarkozy und wie's alle heissen reinfallt. Und das von diese Koffer viell. auch noch einer auf'n falschen Knopf drückt und uns wegatomatisiert.

Bzgl. Öl ausgehen. Das ist sicher unser kleinstes Problem. Die Alternativen liegen ohnehin schon fertig im Lad'l. Aber die Lobby ...

Und das die Menschheit viell. nie drauf kommt das Besitz, Macht und Geld net wirklich es wichtigste im Leben ist. Vor allem wenn's auf Kosten anderer ist.

Meine größte Sorge ist der Ölpreis und das nicht nur wegen den Spritpreisen.

Wenn es wirklich einmal ausgeht (und das wird es bestimmt) wird kein Stein auf dem anderen bleiben, dann wird quasi neu gewürfelt. Hoffentlich erlebe ich das nicht mehr.

Ich bin enttäuscht!

1. Dein alter Ava war besser!
2. Diese Angst vor der grossen Ölapokalypse ist ein bischen zu sehr Hollywood.

Ich fürcht mich nur vor meinem Kontostand, darum schau ich einfach nie nach. :mrgreen:

Ich bin enttäuscht!

1. Dein alter Ava war besser!
2. Diese Angst vor der grossen Ölapokalypse ist ein bischen zu sehr Hollywood.

Ich fürcht mich nur vor meinem Kontostand, darum schau ich einfach nie nach. :mrgreen:

1. Wurscht
2. Wir werden sehen. Es wird auf jeden Fall ganz und gar nicht spurlos an uns allen vorüberziehen. Es mag zwar sein, dass für die Transportmittel fertige Pläne im Laderl liegen aber was ist mit dem Strassenbau, der Kunststoffindustrie, der Pharmaindustrie und der Elektrizitätsgewinnung. Aber wie gesagt, wir werden sehen ... oder auch nicht wenn vor Brasilien wieder ein Erdölfeld gefunden wird. ;)

also ich bekomm die panik:
- bei clowns
- beim einparken
- bei schlangen
- mündlichen prüfungen
- wenn ich einen kratzer auf meinem bike sehe

mir fallen eigentlich nur drei dinge ein vor denen ich wirklich angst habe:

1. Vorm Fliegen (Läßt sich halt nicht immer vermeiden)
2. Vor Zahnärzten (obwohl ich noch nie schlimme erlebnisse hatte habe ich vor dem besuch doch immer die panik)
3. heuschrecken

Na dann gewähre ich euch mal Einblick in meinen kranken Geist.

Bennos Hohenangst kann ich mich gleich mal anschließen. Wobei es bei mir seltsam ist, da ich als Kind ein echter Kletteraffe war und immer auf die unsichersten und höchsten Bäume kletterte und damit meinen Eltern so manches weiße Haar bescherte. :roll:
Ich mag grundliegend keine Situationen die ich nicht kontrollieren kann. Gutes Beispiel dafür ist, dass ich mich extrem unwohl fühle wenn z.B. Handwerkeer in meiner Wohnung etwas machen und ich nicht sagen kann, ob sie es richtig machen, nicht weiß ob etwas dabei gründlich in die Hose gehen kann.

Was die Hemmungen angeht, da bin ich ein echter Neurotiker. Um mal einen Punkt zu nennen: Ich habe zwar bisher nie Probleme gehabt neue Leute kennenzulernen, jedoch waren es immer Zufallsbekanntschaften, oder ich wurde angesprochen. Ich würde mich zwar als durchaus selbstbewusst bezeichnen, jedoch habe ich ein echtes Problem damit auf Fremde zuzugehen und sie einfach anzusprechen, was heißt, dass dieses Problem eigentlich nur dann gegeben ist, wenn wirkliches Interesse meiner Seits da ist. Nach der Uhrzeit oder Feuer fragen ist kein Problem. Kurz gesagt, ich bin zwar selbstbewusst und kontaktfreudig, aber trotzdem schüchtern :fragezeichen:

Was die Hemmungen angeht, da bin ich ein echter Neurotiker. Um mal einen Punkt zu nennen: Ich habe zwar bisher nie Probleme gehabt neue Leute kennenzulernen, jedoch waren es immer Zufallsbekanntschaften, oder ich wurde angesprochen. Ich würde mich zwar als durchaus selbstbewusst bezeichnen, jedoch habe ich ein echtes Problem damit auf Fremde zuzugehen und sie einfach anzusprechen, was heißt, dass dieses Problem eigentlich nur dann gegeben ist, wenn wirkliches Interesse meiner Seits da ist. Nach der Uhrzeit oder Feuer fragen ist kein Problem. Kurz gesagt, ich bin zwar selbstbewusst und kontaktfreudig, aber trotzdem schüchtern :fragezeichen:

= bei mir 100% das selbe. Meine Lösung heißt Alkohol in geringen Mengen wenns wirklich darauf ankommt. Wenn du eine bessere findest lass es mich bitte wissen.

ängste und hemmungen kenni ned. früher als kind hab ich vorm krampus schiss gehabt :mrgreen: . ehrlich zugegeben: ich hatte mal beruflich mit einer mobilen hebebühne zutun, musste da so auf 25m rauf, in einem korb 2,5m mal 1m einen baum zersägen. der eine sägte und ich steuerte dass ding, da isma die muffen schon etwas gegangen :mrgreen:. aber sonst :cool:

Zurück
Oben