Ängste,Hemmungen etc.

also mich würde interessieren welche ängste, hemmungen usw. ihr habt. was belastet euch bzw. bereitet euch im leben am meisten kopfzerbrechen?
Also meine Ängste und Hemmungen habe ich in den letzten Jahren erfolgreich abgelegt (nur in ein Flugzeug weiss ich nicht ob ich je wieder steigen mag:confused:)
Was mich belastet .... wenn ich ignoriert werde und nicht weiß warum ......... :cry:

ängste und hemmungen kenni ned. früher als kind hab ich vorm krampus schiss gehabt :mrgreen: . ehrlich zugegeben: ich hatte mal beruflich mit einer mobilen hebebühne zutun, musste da so auf 25m rauf, in einem korb 2,5m mal 1m einen baum zersägen. der eine sägte und ich steuerte dass ding, da isma die muffen schon etwas gegangen :mrgreen:. aber sonst :cool:

Bei der Arbeit hat sich mal a Kolleg von mir in den Unterarm geschnitten und dann ist der Steiger genau in dem Moment kaputt geworden.Wir sind dann nur mit Müh und Not runtergekommen um ins Spital zu fahren - da ist mir die Muffen gegangen :mrgreen:

Worüber ich mir manchmal "Sorgen" mache:

- dass mir mein Job irgendwann keinen Spaß mehr macht
- dass jemand, der mir nahe steht, sehr krank wird
- dass ich aufgrund der hohen Spritpreise auf Öffis umsteigen müsste (ich hasse Öffis)
- dass ich, sollte die Inflation so weitergehen, ich zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel habe
- dass unser Sozialsystem bald nicht mehr finanzierbar sein wird und es dann noch viel mehr arme Menschen in unserem Land gibt

Mir ist mulmig wenn ich dichtes Gedränge zum Bsp. im Fahrstuhl Bus oder U-Bahn erlebe.

:oops::oops::oops:

Einblicke in meinen kranken Geist:
Angst vor großen Menschenmassen, beleitet von einer gewissen Sozialphobie, Höhenangst, Flugangst und Angst vor öffentlichen Reden.
Und manchmal Angst nicht genug Sex zu bekommen.;)

Angstgefühle treten bei mir auf, wenn es um Injektionen geht. Ambulante Notarztversorgung, Impfen........ und der Besuch des Zahnarztes. Ist aber nichts weltbewegendes, rascheres Herzklopfen vielleicht, einfach ein ungutes Gefühl.

Und meine Hemmungen, von denen ich wohl nicht viele gehabt habe, sind im Laufe der Jahre auch weniger geworden. Manchesmal lege ich ein Verhalten vor, da denke ich mir, ich sollte mich mehr zurücknehmen. Bin oft sehr offen, meine Meinung kundzutun. Das kommt dann oft beim Gegenüber als "zu schroff" an. Vielleicht habe ich mir mit dieser Eigenart schon das eine oder andere mal eine Chance vergeben. Aber Chancen gehen anderswo wieder auf, das hat Offenheit so an sich.

Na. Und nicht zu vergessen meine Motiavationshemmungen. Ich getraue mich das ja in einem Erotikforum fast nicht zu sagen, drum sage ich´s nur ganz leise: Manchmal habe ich sogar eine kurzzeitige und undefinierbare ausgeprägte sexuelle Motivationshemmung.

seit neuestem hab ich panische angst vor zombies und der (sehr unwahrscheinlichen) möglichkeit, dass die ganzen ...of the dead filme mal wirklichkeit werden könnten.

wirklich.... versuch dir mal vorzustellen, wie das is, wenn du neben jemandem im bett liegst, und vor lauter angst er könnte sich in einen zombie verwandeln nicht schlafen kannst..... das is echt schrecklich :(

Meinst das jetzt ernsthaft? Bin gerade beruflich beim beackern des Buches: ARbeitsbuch Ängste und Phobien von Edmund J. Bourne, Goldmann Arkana.
Lass das doch mal checken.

Und ansonsten Finger weg von Horrorschockern, da sollen ja ausgerechnet Mädels drauf stehen.

Meinst das jetzt ernsthaft? Bin gerade beruflich beim beackern des Buches: ARbeitsbuch Ängste und Phobien von Edmund J. Bourne, Goldmann Arkana.
Lass das doch mal checken.

Und ansonsten Finger weg von Horrorschockern, da sollen ja ausgerechnet Mädels drauf stehen.

ja sicher mein ich das ernsthaft, ich mach über sowas keine witze. ;)

und ja, von solchen filmen lass ich in zukunft echt die finger. bis zum auslöser dieser angst (was übrigens ein albtraum war :roll: ) hab ich die aber echt gern angschaut. ;)
was natürlich jetz schlecht is, denn ich hab oft so "blitze" in meinem kopf, wo einfach so szenen aus diesen filmen durch meine gedanken zucken. auch wenn ich grad nicht mal im entferntesten dran gedacht hab :schulterzuck:

Schiach.
Vor einem Jahr habe ich mir einen Horrorgrausigquälblutschinken eingezogen, betitelt "Hostel". Der erste und einzige Horrostreifen in meinem Erwachsenenleben (als Jugendlicher habe ich mir da wohl auch den einen oder anderen Kick geholt, aber doch wohl mehr aus Sensationslust, weil die Altersmässig noch nicht erlaubt waren für mich, da hatte ich dann was zum angeben).
Da kommen immer noch hie und da grausige Bilder vor meine Augen, meist tagsüber, durch irgendenwelche Assoziationen.

Ich habe panische Angst vor dem Fallschirmspringen. Vor mehr als 20 Jahren habe ich zuerst den Segelflugschein, später den PPL gemacht. Bei Segelfliegen wurde von uns Schülern verlangt, dass wir einmal mit dem Schirm abspringen müssen. Ich habe mich wochenlang und letztlich erfolglos gegen diesen Stunt gewehrt. Mein Fluglehrer musste mich aus der Maschine treten, freiwillig wäre ich nie rausgesprungen. Bis zum Öffnen des Schirmes nach 2-3sec habe ich nur geschrieen vor Angst :oops: Beim Segelfliegen selbst sitze ich zwar auch auf meinem Fallschirm, aber ich bin der festen Überzeugung, den niemals wirklich benutzen zu müssen :)

Als mein Fluglehrer mir später dann Loopings und Turns gelernt hat, hat er mir vor dem ersten Kunstflug gesagt: "Wenn ich sage aussteigen, dann meine ich das auch so, die Frage "wieso?" ist bereits ein Selbstgespräch von Dir" :mrgreen:

Vor Hubschraubern habe ich auch größten Respekt und steige nur unter Androhung von Waffengewalt ein. Ein Ding für die Luft muss Tragflächen haben, die ich sehe, virtuelle Tragflächen, die durch Rotation erzeugt werden, erzeugen in meinem Magen krampfartige Zustände :nono:

Vor Hubschraubern habe ich auch größten Respekt und steige nur unter Androhung von Waffengewalt ein. Ein Ding für die Luft muss Tragflächen haben, die ich sehe, virtuelle Tragflächen, die durch Rotation erzeugt werden, erzeugen in meinem Magen krampfartige Zustände :nono:
da muss ich doch gleich mal den Klugsch... :lehrer: spielen
bei einem Hubschrauber sind die Tragflächen keineswegs nur virtuell, sondern sehr wohl sichtbar - es sind die Rotorblätter. Durch die Drehung derselben wird nur die notwendige Anströmgeschwindigkeit erzeugt, die beim "normalen" Flugzeug durch die Vorwärtsbewegung entsteht. Dann schlägt der allseits beliebte Bernoulli mit der nach ihm benannten Gleichung zu.
Die ganze Sache ist relativ harmlos - ich durfte zu meinen Heereszeiten ein paar Mal Luftlandung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.spielen einsatzmäßig üben.

da muss ich doch gleich mal den Klugsch... :lehrer: spielen
bei einem Hubschrauber sind die Tragflächen keineswegs nur virtuell, sondern sehr wohl sichtbar - es sind die Rotorblätter. Durch die Drehung derselben wird nur die notwendige Anströmgeschwindigkeit erzeugt, die beim "normalen" Flugzeug durch die Vorwärtsbewegung entsteht. Dann schlägt der allseits beliebte Bernoulli mit der nach ihm benannten Gleichung zu.
Die ganze Sache ist relativ harmlos - ich durfte zu meinen Heereszeiten ein paar Mal Luftlandung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.spielen einsatzmäßig üben.

Ich weiß schon, wie ein Hubschrauber funktioniert und die Dinger funktionieren auch in der Theorie und (meist) in der Praxis, trotzdem ist mir eine stabile Fläche lieber ;) Die Angst fliegt mit :confused:

Da fällt mir eine alte Story aus den DC9 Tagen einer österr. Fluglinie ein: Einer meiner Freunde hatte die Aufgabe, eine DC9-51 (ja die verbaute, kurze Dicke [das beziehe ich bitte nur auf den Flieger, bevor Mißverständnisse aufkommen] ;)) vom Werk abzuholen und nach Europa zu fliegen. Ich war damals auch vor Ort und als die Arbeit der Testpiloten und der meines Freundes beendet war, blieb noch Zeit, eine Cessna 172 auszuleihen und den Grand Canyon zu erkunden. Du glaubst gar nicht, welcher Überredungskunst es bedurft hat, meinen Freund (einem wirklich langjährigen Flieger und altgedienten Berufspiloten) davon zu überzeugen, dass ein Flugzeug auch nur mit einem Sprudler da vorne in der Lage ist, das Gewicht von 2 Leuten samt dem eigenen in die Lüfte zu bekommen und dort auch zu halten :)

Das wahre Fliegen ist Segelfliegen, kein Quirl, kein Sprudler, nur reine Thermik :)

Schiach.
Vor einem Jahr habe ich mir einen Horrorgrausigquälblutschinken eingezogen, betitelt "Hostel". Der erste und einzige Horrostreifen in meinem Erwachsenenleben (als Jugendlicher habe ich mir da wohl auch den einen oder anderen Kick geholt, aber doch wohl mehr aus Sensationslust, weil die Altersmässig noch nicht erlaubt waren für mich, da hatte ich dann was zum angeben).
Da kommen immer noch hie und da grausige Bilder vor meine Augen, meist tagsüber, durch irgendenwelche Assoziationen.

Tasse heisse Milch mit Honig rüberschieb, das tröstet und vertreibt die bösen Geister. :mrgreen:

Tasse heisse Milch mit Honig rüberschieb, das tröstet und vertreibt die bösen Geister. :mrgreen:

Hast vielleicht eine Tasse für fllic-flac über? Der Arme hat einen verdorbenen Magen - vielleicht hilft es ja auch gegen Magenbeschwerden? ;)

Gegen die bösen Geister wird's weniger helfen ..... :mrgreen:
Jedenfalls gegen mich ned :cool:

:winke:

hallo!

ich hoffe dieses thema gab es hier noch nicht wenn doch sorry:mrgreen:

also mich würde interessieren welche ängste, hemmungen usw. ihr habt. was belastet euch bzw. bereitet euch im leben am meisten kopfzerbrechen?

lg
secret

dass i dir mal üwan weg lauf :mrgreen:

Zurück
Oben