Ängste,Hemmungen etc.

schau verweigerer, is ganz einfach!

wenn jemand eine panische angst vor spinnen hat und eine solche in oder unterm bett sieht, sie aber ned erwischt/tötet, na dann wird diese person niemlas in dem bett übernachten!!!!!!!!
Ganz so einfach scheint's aber dann doch nicht gewesen zu sein, denn mit "no change" hat er ja dann doch noch........... :cool:

Sozialphobie
Wespen
nicht angeleinte Hunde (auch bei den kleinen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich jeden Moment in mein Wadl verbeißen)
Arzt/Krankenhaus in jeder Form sowie die Angst, wirklich schwer zu erkranken (vor allem Krebs)

Wo ich von den bisher genannten dagegen keine Angst kenne und was ich sogar liebe: Fliegen, Höhe, Achterbahn, Horrorfilme :daumen:

Ich hatte nie Angst, wie sehe ich nun aus ? Der Wind pfeift mir durch die Knochen, trotzdem werd ich weiter ausgequetscht.

Ich hatte nie Angst, wie sehe ich nun aus ? Der Wind pfeift mir durch die Knochen, trotzdem werd ich weiter ausgequetscht.

:fragezeichen: jacobi jacobi jacobi :mrgreen:

bischt nun du hinter meinen threads her?
und :hmm: wer quetscht di denn aus? also i ned:mrgreen:

:winke:

Sozialphobie
Wespen
nicht angeleinte Hunde (auch bei den kleinen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich jeden Moment in mein Wadl verbeißen)
Arzt/Krankenhaus in jeder Form sowie die Angst, wirklich schwer zu erkranken (vor allem Krebs)

Wo ich von den bisher genannten dagegen keine Angst kenne und was ich sogar liebe: Fliegen, Höhe, Achterbahn, Horrorfilme :daumen:

na bumm!
@hunde.....na dann dürftest bei mir ned reinkommen :mrgreen:
und a ernst- sowie gutgemeinter tip nun noch von mir: versuche deine krankheitsängste irgendwie zu minnimieren! denn solche gedanken sind echt ganz schlecht! und wennst immerzu angst vor einer schweren erkrankung hast, kanns dir wirklich passieren das dies mal so kommen wird! denn "hütet eure gedanken, sie werden früher oder später einmal wirklichkeit"!!!
lg
secret

:fragezeichen: jacobi jacobi jacobi :mrgreen:

bischt nun du hinter meinen threads her?
und :hmm: wer quetscht di denn aus? also i ned:mrgreen:

:winke:

:shock: nicht hinterher, sondern drin :hmm: wer war das doch gleich ? :lalala:

na bumm!
@hunde.....na dann dürftest bei mir ned reinkommen :mrgreen:
und a ernst- sowie gutgemeinter tip nun noch von mir: versuche deine krankheitsängste irgendwie zu minnimieren! denn solche gedanken sind echt ganz schlecht! und wennst immerzu angst vor einer schweren erkrankung hast, kanns dir wirklich passieren das dies mal so kommen wird! denn "hütet eure gedanken, sie werden früher oder später einmal wirklichkeit"!!!
lg
secret

:hmm: Hätte ich noch Haare, sie wären jetzt grau, na vielleicht auch ausgefallen .:hmm:

"hütet eure gedanken, sie werden früher oder später einmal wirklichkeit"!!!

Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten...*anmeineWeltherrschaftdenk* :)

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Angst bewusst als Werkzeug eingesetzt wird - siehe jede x-beliebige Zeitung. Angst verkauft sich fast schon besser als Sex - bald gibts einen ganz bösen Terror-Mann mit langen Bart wo bisher die Nackate der Kronen-Zeitung war ;)

Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten...*anmeineWeltherrschaftdenk* :)

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Angst bewusst als Werkzeug eingesetzt wird - siehe jede x-beliebige Zeitung. Angst verkauft sich fast schon besser als Sex - bald gibts einen ganz bösen Terror-Mann mit langen Bart wo bisher die Nackate der Kronen-Zeitung war ;)

stimmt! wir leben leider in einer mit angst beherrschten welt! ABER: es kann jeder mensch für sich selbst bestimmen ob er sich durch medien-gehirnwäsche etc. nun beeinflussen läßt oder eben nicht!
lg

stimmt! wir leben leider in einer mit angst beherrschten welt! ABER: es kann jeder mensch für sich selbst bestimmen ob er sich durch medien-gehirnwäsche etc. nun beeinflussen läßt oder eben nicht!
lg

Das funktioniert aber nur bei Menschen, die nicht durch die Gesellschaft von klein auf bereits umerzogen worden sind. Heute ist es einfacher Denken zu lassen, statt selber den Kopf zu benutzen.

ABER: es kann jeder mensch für sich selbst bestimmen ob er sich durch medien-gehirnwäsche etc. nun beeinflussen läßt oder eben nicht!
:daumen:
Das funktioniert aber nur bei Menschen, die nicht durch die Gesellschaft von klein auf bereits umerzogen worden sind.
Das sind wir alle irgendwo.. die bei denen es nicht funktioniert sind dann halt die Sonderlinge, Außenseiter und Freaks.
Heute ist es einfacher Denken zu lassen, statt selber den Kopf zu benutzen.
...oder die Menschen dazu zu bringen dass sie der Ansicht sind, dass sie selbst auf den Gedanken gekommen sind.

-Angst vor einer Diktatur füge ich mal hinzu

(was den Großteil wahrscheinlich auch noch Spaß machen würde)

Das funktioniert aber nur bei Menschen, die nicht durch die Gesellschaft von klein auf bereits umerzogen worden sind. Heute ist es einfacher Denken zu lassen, statt selber den Kopf zu benutzen.

Naja da gibt es auch noch die Menschen die so viel arbeiten müssen um sich über Wasser zu halten, dass für Gedankengänge a la Globalisierung oder Finanzkrise keine Zeit mehr bleibt. Wenn man sich dann noch zusätzlich um zB zwei Kinder kümmern muss, naja irgendwann ist der Mensch halt müde oder möchte sich einfach entspannen. Mit dem Ansehen eines Michael Moore Films ist es halt nicht getan um sich eine ausführliche Meinung zu einem Thema zu bilden. Das braucht dann schon mehr Zeit.

Dann gibt es auch noch die Sorte Menschen die intelligent genug wären aber die sich einfach überhaupt nicht für wirtschaftliche oder gesellschaftspolitische Zusammenhänge interessieren und lieber "Fachidioten" werden.

:daumen:

Das sind wir alle irgendwo.. die bei denen es nicht funktioniert sind dann halt die Sonderlinge, Außenseiter und Freaks.

Es ist richtig, die Gesellschaft und das Umfeld prägt den Menschen. Hat man eine Meinung, die nicht mit der der Masse stimmt, wird man schräg angesehen. Es wird immer schwieriger, eine eigene Meinung zu haben, dazu zu stehen und sie möglicher Weise auch umzusetzen.

...oder die Menschen dazu zu bringen dass sie der Ansicht sind, dass sie selbst auf den Gedanken gekommen sind.

Dies würde bedeuten, die Gesellschaft hätte Vertrauen. Sie vertraut sich nicht einmal selber.

-Angst vor einer Diktatur füge ich mal hinzu

(was den Großteil wahrscheinlich auch noch Spaß machen würde)

Hier bin ich der Meinung, sie würde sicherlich einigen sehr gut tun. Es würden die Köpfe zum Denken veranlassen. Einschneidende Erlebnisse würde die Gesellschaft zwingen.

Anmerkung: Ich bin kein Freund einer Diktatur, oder sonstigen Andersdenker. Eine Diktatur würde Großschnauzen das Handwerk legen mit einer grossen Schnauze vorweg, aber auch das Gejammer würde aufhören. Die Volksverdrossenheit ist manchmal nicht zu verstehen. oder auszuhalten. Ich rede mal von D, aber wie ich so gelesen habe, scheint es in Ö nicht anders zu sein. Alles schreit, aber keiner fängt bei sich an, die Gesellschaft durch sein Handeln zu ändern.

Naja da gibt es auch noch die Menschen die so viel arbeiten müssen um sich über Wasser zu halten, dass für Gedankengänge a la Globalisierung oder Finanzkrise keine Zeit mehr bleibt. Wenn man sich dann noch zusätzlich um zB zwei Kinder kümmern muss, naja irgendwann ist der Mensch halt müde oder möchte sich einfach entspannen. Mit dem Ansehen eines Michael Moore Films ist es halt nicht getan um sich eine ausführliche Meinung zu einem Thema zu bilden. Das braucht dann schon mehr Zeit.

Dann gibt es auch noch die Sorte Menschen die intelligent genug wären aber die sich einfach überhaupt nicht für wirtschaftliche oder gesellschaftspolitische Zusammenhänge interessieren und lieber "Fachidioten" werden.

Das ist letztendlich das Fazit. Austragen sowie tragen muss es der einzelne Kleinemann. Ich frage mich nur, da Einigkeit stark macht, warum ist man sich nicht einmal einig ?

Dies würde bedeuten, die Gesellschaft hätte Vertrauen. Sie vertraut sich nicht einmal selber.

Die Gesellschaft vertraut zum größten Teil der Propaganda der Massenmedien. Der eine liest die Krone, der andere Standard und das reicht schon dass die beiden nie auf einen Nenner kommen werden und mal einen Blick über ihren Horizont zu werfen. Dasselbe mit Links-Rechts-Denkmustern. Der eine sagt etwas, wird in die Schublade "Rechts" verfrachtet und die Diskussion ist vom Tisch (oder artet aus ohne produktive Ergebnisse zu liefern).
Sinnvoll wäre es jeden Menschen Beachtung zu schenken - das Schlimmste was passieren kann wäre dass man daraus nichts lernt.

Die Gesellschaft vertraut zum größten Teil der Propaganda der Massenmedien. Der eine liest die Krone, der andere Standard und das reicht schon dass die beiden nie auf einen Nenner kommen werden und mal einen Blick über ihren Horizont zu werfen. Dasselbe mit Links-Rechts-Denkmustern. Der eine sagt etwas, wird in die Schublade "Rechts" verfrachtet und die Diskussion ist vom Tisch (oder artet aus ohne produktive Ergebnisse zu liefern).
Sinnvoll wäre es jeden Menschen Beachtung zu schenken - das Schlimmste was passieren kann wäre dass man daraus nichts lernt.

Dies würde Weitsichtigkeit, Umsichtsdenken von den Staatslenkern bedeuten, ein Brainstorming zu ermöglichen, ggfs. aufs Parlament umsetzen, sowie die Landesparlamente umsetzen auf die Bezirke und Unterbezirke. Wäre im Grunde schön, wird aber ein Wunschdenken bleiben.

Nur was man macht, man macht das Falsche.
Geht man nicht wählen, wegen eines Denkzettels, haben die Falschen die Mehrheit. Geht man wählen, geschieht auch nichts. Ich rede mal ein wenig aus meiner Erfahrung. In einem Unterbezirk einer Partei, egal welche, beginnt bereits das Postendenken, die Vetternwirtschaft und das Denken an die eigene Tasche. Wie kann es sein, daß die Mitglieder der Stadträte an einem Tag in 3 Ausschüssen sitzen können, wenn diese beinahe zeitgleich beginnen. Sie aber überall unterschrieben haben. Dies ist weder sachlich richtig, da man nicht der Sache 100% geben kann. Die Lösung ist nämlich 15 Minuten hier und 15 Minuten da, aber 3 mal Pauschalen kassieren. Ich finde sowas zum :kotzen:

Ich finde sowas zum :kotzen:

Verständlich.

Ich dachte dabei nicht wirklich an die Politik, sondern an den kleineren Maßstab - im Verhalten der Bevölkerung untereinander. In der Politik hat man zusätzlich noch andere Probleme, wie Lobbyismus, die einen dazu treiben gegen den Willen der Bevölkerung zu handeln.

Ich möchte keinen Wahlzwang, würde aber auch nicht auf mein Wahlrecht verzichten. Man sieht ja dass die Nicht-Wähler jetzt kollektiv als "desinteressiert" abgestempelt werden. Bei vielen wird das auch stimmen, sehr viele sind aber auch ganz einfach enttäuscht und frustriert (oder wissen ganz einfach nicht was sie wählen sollen).
Dabei haben wir es mMn noch (ein wenig) besser als z.B. die USA, die unter 2 identischen Präsidentschaftskandidaten wählen können wer das geringere Übel ist.

(bitte keine Diskussion mit Obamaniacs ^^)

Verständlich.

Ich dachte dabei nicht wirklich an die Politik, sondern an den kleineren Maßstab - im Verhalten der Bevölkerung untereinander. In der Politik hat man zusätzlich noch andere Probleme, wie Lobbyismus, die einen dazu treiben gegen den Willen der Bevölkerung zu handeln.

Ich möchte keinen Wahlzwang, würde aber auch nicht auf mein Wahlrecht verzichten. Man sieht ja dass die Nicht-Wähler jetzt kollektiv als "desinteressiert" abgestempelt werden. Bei vielen wird das auch stimmen, sehr viele sind aber auch ganz einfach enttäuscht und frustriert (oder wissen ganz einfach nicht was sie wählen sollen).
Dabei haben wir es mMn noch (ein wenig) besser als z.B. die USA, die unter 2 identischen Präsidentschaftskandidaten wählen können wer das geringere Übel ist.

(bitte keine Diskussion mit Obamaniacs ^^)

Zustimmung :daumen::daumen::daumen:

Aber, die Veränderung beginnt im Kleinen. Da funktioniert sie nicht. Warum ?

Es ist einfach laut zu schreien, aber man kann es doch ändern, wenn man bei sich selber mal anfangen würde.

Ein Beispiel: Bei uns der grüne Punkt. Warum muss ich meine sortierten Abfälle in eine Tonne geben ? Ich kann doch auch die Dosen sammeln und selber beim Schrotthändler abgeben. Ich erhalte dafür sogar Euros, muss nicht mal für die Entsorgung zahlen. Der Schrotthändler kann sie an die Verwerter verkaufen, er bekommt sogar Euro dafür. Warum muss ein Imperium geschaffen werden, wo durch die Manager im Ende wir den Ausgleich zahlen müssen ?

Sorry, aber mir läuft die Galle über.

Aber, die Veränderung beginnt im Kleinen. Da funktioniert sie nicht. Warum ?
Z.B. wg. dem von EtaCarinae angesprochenen Zeitmangel. Die meisten Menschen sind monentan so in der Tretmühle gefangen, dass sie es einfach nicht schaffen sich noch groß Gedanken über die Welt zu machen und wenn dann eben in ihren lange "erlernten" Mustern, die sie nur in bestimmte Bahnen lenken, statt sie zu befreien.
Wir müssen endlich einsehen dass wir alle im selben Boot sitzen und das lässt sich nicht wegdiskutieren, ebenso wie die Tatsache dass sehr vieles in diesem Land/Kontinent/Planeten zum Himmel stinkt.

Es ist einfach laut zu schreien, aber man kann es doch ändern, wenn man bei sich selber mal anfangen würde.
Ganz deiner Meinung. Die Revolution beginnt in jedem von uns.

Warum muss ein Imperium geschaffen werden, wo durch die Manager im Ende wir den Ausgleich zahlen müssen ?
Weil eine Hand die andere wäscht und wir in diesem Spiel nur die gebende Funktion erfüllen;)
Sorry, aber mir läuft die Galle über.
So geht´s mir jeden Tag :confused:

...irgendwo ist trotzdem Zuversicht.

Ich kenne diese Tretmühle. Habe die letzten 13 Jahre in einer Firma gearbeitet. Leider auch sehr oft sehr lange. Gedankt hat es mir keiner.

Aber, es ist doch eine Angelegenheit, die ich in meiner Familie einführen kann. Mit diesem Umdenken, gehen meine Kinder in die Schule und erzählen. Die Klassenkameradinnen und -Kameraden gehen nach Hause und erzählen. Die Eltern müssen antworten und sich daher mit der Problematik auseinander setzen. Schon beginnt doch das umdenken. In etwa 2 Jahren ist von meinem Verhalten eine Gemeinschaft von vielen geworden. Warum nutzt man nicht die Gesellschaft, wenn diese uns benutzt?

So ich will nicht mehr, sonst bekommen meine Finger noch Blasen.

Zurück
Oben