Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Staatsbetrieben bzw. staatsnahen Unternehmen versteht man aber im allgemeinen Unternehmen mit Bundesbeteiligung. Die kann man wohl kaum der Gemeinde Wien zurechnen.
Richtig und ich habe auch nicht ein "Gemeinde Wien" erwähnt. Wobei dort gibt's sicher auch gelegentlich Unregelmäßigkeiten, oder?
Alleine schon die Kosten für nicht amtsführende Plaudertaschen.
 
... is owa wuarscht :cool: ...ob Steuergeld ...ein Staatsbetrieb, die Gemeinde Wien oder die Gemeinde Buxtrihude verschwendet ;) ...verschwendet is verschwendet :lalala:
 
Du meinst, zwischen Bund und Wien gibt's keine Verflechtungen? DOCH! Und gerade Wien lebt davon nicht schlecht.

Nein, das meine ich nicht.
Na ja, stellen wir uns Wien mal vor, nachdem die Bundesministerien in die Bundesländer abgewandert sind.
Die Zentralstellen der Behörden natürlich auch.
Der Bund weder U-Bahn noch AKH finanziert.
Zentralen der Staatsbetriebe und staatsnahen Betriebe in die Provinz gehen.
Wie viel tausende sehr gut bezahlte und sichere Arbeitsplätze fallen in Wien weg? Arbeitsplätze übrigens, für die das Steuergeld ALLER ÖsterreicherInnen herhalten muss.
Detail am Rande: 4/5 aller Planstellen der ehemaligen Dienstklasse IX (höchste im Bundesdienst) sind in Wien ...
 
Na ja, stellen wir uns Wien mal vor, nachdem die Bundesministerien in die Bundesländer abgewandert sind.
Die Zentralstellen der Behörden natürlich auch.
Der Bund weder U-Bahn noch AKH finanziert.
Zentralen der Staatsbetriebe und staatsnahen Betriebe in die Provinz gehen.
Wie viel tausende sehr gut bezahlte und sichere Arbeitsplätze fallen in Wien weg? Arbeitsplätze übrigens, für die das Steuergeld ALLER ÖsterreicherInnen herhalten muss. Detail am Rande: 4/5 aller Planstellen der ehemaligen Dienstklasse IX (höchste im Bundesdienst) sind in Wien ...
Und Wien hat auch die meisten Schrebergärten und Kleingartenanlagen ... :cool:
Aber genau so ist es, nur haben in Wien nicht nur die Fiakerpferde Scheuklappen um und wiehern.;)
 
Na ja, stellen wir uns Wien mal vor, nachdem die Bundesministerien in die Bundesländer abgewandert sind.
Die Zentralstellen der Behörden natürlich auch.
Der Bund weder U-Bahn noch AKH finanziert.
Zentralen der Staatsbetriebe und staatsnahen Betriebe in die Provinz gehen.
Wie viel tausende sehr gut bezahlte und sichere Arbeitsplätze fallen in Wien weg? Arbeitsplätze übrigens, für die das Steuergeld ALLER ÖsterreicherInnen herhalten muss.

Ja und worauf willst jetzt hinaus? Ist doch vollkommen egal, wo sich der Verwaltungsapparat örtlich befindet, er ist dennoch dem Bund zuzurechnen und nicht dem Bundesland in dem er sich befindet.
 
Ja und worauf willst jetzt hinaus? Ist doch vollkommen egal, wo sich der Verwaltungsapparat örtlich befindet, er ist dennoch dem Bund zuzurechnen und nicht dem Bundesland in dem er sich befindet.
Das wäre es, wenn nicht die WienerInnen so grossen Wert darauf legen würden, welche Wirtschaftlichen Erfolge die Stadt hat, und wie viele Österreicher deshalb nach Asien zum Arbeiten nach Wien pendeln würden.

Und trotzdem hat Wien Rekordarbeitslosigkeit und die Hälfte der MindestsicherungsempfängerInnen Österreichs.
 
Und trotzdem hat Wien Rekordarbeitslosigkeit und die Hälfte der MindestsicherungsempfängerInnen Österreichs.

Welch grandiose Erkenntnis. Dass Agglomerationen Arbeitssuchende anziehen und in weiterer Folge auch eine höhere Anzahl Arbeitsloser hervorbringen ist ja jetzt nicht unbedingt etwas Neues.
 
Und trotzdem hat Wien Rekordarbeitslosigkeit und die Hälfte der MindestsicherungsempfängerInnen Österreichs.
Die Gründe, weshalb es in Wien die meisten Mindestsicherungsbezieher gibt, die sind auch darin zu suchen, dass es die Asylwerber nach Wien zieht.

Und das hat schon damit begonnen, dass sich die anderen Bundesländer bei der Umverteilung so unglaublich solidarisch gezeigt haben. Nur zur Sicherheit .... :ironie:
 
Die Gründe, weshalb es in Wien die meisten Mindestsicherungsbezieher gibt, die sind auch darin zu suchen, dass es die Asylwerber nach Wien zieht.

Und das hat schon damit begonnen, dass sich die anderen Bundesländer bei der Umverteilung so unglaublich solidarisch gezeigt haben. Nur zur Sicherheit ..
Jetzt bin ich aber froh, ich dachte schon weil die ganzen bösen Pendler den armen Wiener/innen und "neuen Wiener/innen" die Arbeitsplätze wegnehmen, auch nur zur Sicherheit :ironie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben