Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Innenpolitik:
Aus Anlass des heutigen Gründonnerstages ist der Spritzwein ausschließlich aus Grünem Veltliner zuzubereiten.
 
Triller pfeiferl für salzburgs mädels :lol::rofl: und frauen die demonstrieren: wir lassen uns nicht einschüchtern oder die rocklänge vorschreiben! Beherzt auf den boden stampf !! :rofl::rofl::hilarious::hilarious:
I lieg :rofl:
 
Die aktuelle Tagespolitk bietet eine Fülle an Themen an. Ich greife mir mal zwei oder drei davon heraus:

Donald Trump halte ich für leicht verhaltensgestört und selbstsüchtig bzw. narzisstisch veranlagt. Dennoch punktete er bzw. seine Berater mit dem Bombenangriff gegen den Giftgasanschlag in Syrien. Der Mann will Nägel mit Köpfen machen und redet nicht nur um den heißen Brei.

Seit all den Monaten hielt ich mich mit der folgenden Frage zurück, doch jetzt muss sie irgendwann raus: Wodurch wurden diese Flüchtlingsströme nach Europa verursacht? Niemand in den Medien ging dieser Frage bisher öffentlich auf den Grund. Selbst der geschätzte "Observator" namens Dr. Armin Wolf hielt sich diesbezüglich bedeckt.

Ich kanns Euch sagen: Einerseits hat das etwas mit Mundpropaganda zu tun, die ihrerseits wiederum das Schlepperwesen förderte. Hat es sich herumgesprochen, dass das Leben in Europa viel besser als am eigenen Wohnort sei, strömen die Massen herein. Das hat nichts mit geänderten Verhältnissen in deren Ländern zu tun. In Afghanistan ist doch schon die Kacke seit Jahren am gleichen Dampfen und bei irakischen Flüchtlingen wüsste ich auch nun nicht, warum man plötzlich flüchten müsste, seitdem Ayatollah Khomeini das Zeitliche segnete.

Es ist einfach so, dass man sich die Rosinen herauspicken will. Als Flüchtling in einem Land, das Menschenrechte vielleicht verletzt, würde ich das selbstverständlich genauso versuchen, aber dann muss man eben ein Einsehen haben, wenn man abgeschoben wird und nicht die ganzen Annehmlichenkeiten eines Aufnahmelandes genießen kann, während man gar nicht wirklich gewillt ist, die Sprache oder die Kultur ein wenig anzunehmen.
 
Warum soll man einer Frage nachgehen, deren Antwort sowieso jedem klar ist?

Das Problem in der heutigen Gesellschaft liegt meist darin, dass man schnell als Rechtsradikaler gilt, sobald man etwas logisch begründet gegen Flüchtlinge hat und nicht als Samariter gelten will.

Offensichtlich ist die kollektive Traumatisierung seit dem 2. Weltkrieg noch nicht ganz ausgegoren.

Ich würe so wie Sebastian Kurz oder Viktor Orban gerne die Schotten dicht machen. Meines Erachtens hält sich die Equipe der Politik nur damit zurück, um ihr eigenes Image weiterhin zu pflegen. Insgeheim denken sich wahrscheinlich viele Leute, dass es besser gewesen wäre, diese Leute nicht nach Europa hereinzulassen, da die Gefahr von Islamisten exorbitant steigt.

Eben Pech für die islamischen Länder. Es sollte jedem längst bekannt sein, dass die Welt kein Wunschkonzert darstellt.

Außerdem frag' ich mich schon seit Geraumem, warum unter den Nobelpreisträgern keine Menschen aus dem Orient weilen? Wo man hinschaut: Nur Amerikaner und Europäer.

Erklärungsversuch: Im Islam sind die Leute so sehr mit Tradition und Glauben beschäftigt, dass viel zu wenig Platz für die Wissenschaft bleibt.
 
Was hat Khomeini mit dem Irak zu tun? :hmm:

Eher mit dem Iran - richtig! ;)

Am Karfreitag sollte man solche Themen besser nicht anschneiden, sonst kommt man am Ende noch in Teufels Küche.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jedenfalls bemerkenswerkt, wie sehr ein unbewiesener Glauben die Welt vernändern kann.
 
Verwundert mich in der Raunzer-Metropole eigentlich nicht.
warum wundert mich das einmal nicht....
Man muss nur mal alte Berichte über die Kärntner Straße lesen und was wäre wohl heute, wenn sich die Raunzer durchgesetzt hätten?
Verkehrsplanung ist sicherlich kein einfacher Job!
weil die dame was plant.....die hat meist nur lustige ideen die an haufen geld kosten. schau dir die MAHÜ an was sich dort breit macht......ich glaub so war das nicht gedacht.
und ihre großartige idee mit autoverkehr in wien drastisch reduzieren und dafür lastentaxis fahren lassen......wenn man halbwegs normal überlegt merkt ein jeder...ok des is blödsinn.....nur sie nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben