Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorläufiges, kurz gefasstes Resümee zur aktuellen Politik:

Freunderlwirtschaft einstellen, Bürokratie aus der K & K Zeit schlank machen, dann ist die Bevölkerung schon um einiges zufriedener.

Und zur Flüchtlingsdebatte will ich noch eines sagen:

Wenn mich gschätzte 30-60 Prozent der Flüchtlinge in der Behörde anlügen, sie hätten ihre Dokumente auf der Flucht verloren, obwohl sie diese wegschmeißen, dann sollte es eigentlich kein Pardon mehr geben.

Mir ist es schleierhaft, weshalb Wien unter die Co-Regierung der Grünen Derartiges jahrelang duldet.

Es kann nur eine Antwort geben: Wien ist anders oder Wien ist zu human.

Außerdem sollten wir uns längerfristig die Frage nach Integrationswillen stellen. Es liegt auf der Hand, dass jemand, der aus einer anderen Kultur kommt, diese ungern aufgibt. Verständlich. Wenn ich jedoch durch ein mir fremdes Land mit aller Gastfreundlichkeit empfangen werde, habe ich die moralische Plicht zu erfüllen, mich diesem Land anzupassen und nicht nur die Rosinen herauszupicken!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wien ist zu Rot - Grün!
Die alten Rotn pickn zu sehr auf ihre Sessln (beispielsweise Häupl, Brauner). Klatschen zu jedem Kas im Hintergrund...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nix gengan Herrn Bundeskanzler Kern. Der entstammt bereits einer modernen Generation mit einer anderen Denkweise, mit einem anderen öffentlichen Auftreten und wird von mir parteiunabhängig sehr geschätzt.

Gruß

Ein SPÖ-Mitglied

:mrgreen:
 
Hat er dir auch eine Pizza geliefert? :D

Da müsste er schon beim Reini aushelfen, damit er mich standesgemäß bedienen kann. :D

Kern empfinde ich als sympathisch. Ob Taktik von ihm oder nicht: Der ist ein ganz anderer Typus als sein Vorgänger. Nämlich ein ruhiger, besonnener Mensch mit Humor. Der redet sogar mit der FPÖ, was den alteingesessenen und festgefahrenen SPÖlern nie in den Sinn käme.

Für mich zählt nicht die Partei, sondern das Verhalten und die Kompetenz einzelner Leute (soweit man Kompetenz aus der Ferne beurteilen kann). Kern, Kurz, Doskozil und Schelling stechen dabei hervor. Zeitweise auch der hochnosad wirkende Herr Innenminister mit seiner härteren Gangart. ;)
 
Für mich zählt nicht die Partei, sondern das Verhalten und die Kompetenz einzelner Leute (soweit man Kompetenz aus der Ferne beurteilen kann). Kern, Kurz, Doskozil und Schelling stechen dabei hervor. Zeitweise auch der hochnosad wirkende Herr Innenminister mit seiner härteren Gangart. ;)

Da kann ich nicht zustimmen, wenn Du die Herren Kurz und Schelling (bei denen ich es beurteilen kann) als kompetent bezeichnest. Kurz ist außenpolitisch eine Niete und Schelling mag vielleicht etwas können, ist aber ein Vasall der Konzerne, also unsozial und ungerecht.
 
da sind viel mehr dagegen, nur der stadtregierung geht es am arsch vorbei........

Würde man die Wiener nach demokratischen Regeln (nicht so, wie bei der MaHü) befragen, dann wäre das Projekt genau so weg vom Fenster. Aber von echter Demokratie hält die Maria herzlich wenig.

Ob es aber in ähnlich gelagerten Fällen in Salzburg demokratischer zugehen würde, das wage ich stark zu bezweifeln.
 
tausche den erhalt der fahrspur am getreidemarkt gegen 5 zusätzliche stockwerke in der hütte am heumarkt ... :D
 
Die Zerstörung von zwei Spuren am Getreidemarkt ist also beschlossene Sache. Wie weit sind eigentlich die Pläne für die Zerstörung des Rings/Kais?
 
Auch die Peter Jordan - Straße hat die Griechin im Visier. Hab ich gelesen .......

Aber jetzt hat sie andere Sorgen und ist vielleicht bald Geschichte. Eine echte Chaos - Partei. :haha:
 
Auch die Peter Jordan - Straße hat die Griechin im Visier. Hab ich gelesen .......

Aber jetzt hat sie andere Sorgen und ist vielleicht bald Geschichte. Eine echte Chaos - Partei. :haha:
Es ist eigentlich eine simple Rechnung. Wenn das Wort eigentlich nicht wäre...
Gleiche Anzahl an Autos, weniger Straßen zur Verfügung = mehr Staus, mehr Abgase. Aus Hass (verstehe aber den Grund nicht) gegenüber Autofahrern, betreibt die Umweltpartei Antiumweltpolitik.
 
Aus Hass (verstehe aber den Grund nicht) gegenüber Autofahrern

wer weiss ob's hass ist, viel. ist's ja auch auch bloß politik für's klientel um dieses nicht auch noch zu vergrämen? so dumm werden die grünen ja wohl nicht sein, um nicht zu wissen, dass sie mit ihren 10 bis 15% ihren horizont erreicht haben und drüber nix mehr kommt. wenn sie sich die paar freaks die sie wählen auch noch verscheuchen, ist's vorbei mit dem leben am futtertrog und der ideologischen bevormundung der bevölkerung.
 
wieder mal ein paradebeispiel dafür, welches die absurden gedankengänge der grünen wieder einmal eindrucksvoll sichtbar macht ...

Dass Parteimitglieder über ein Bauprojekt eines Privaten entscheiden dürfen, ist absurd. Nur bei den napoleonischen Grünen scheint es ernsthaft Menschen zu geben, die glauben, Parteimitglieder hätten mehr Stimmkraft als normale Bürger oder gewählte Volksvertreter. Wäre das alles nicht so lächerlich, müsste man diese Aushebelung von Demokratie einmal juristisch genauer unter die Lupe nehmen – und zwar vom Staatsanwalt.

Irrsinn in Grün
 
also für mich ist das auch an Absurdität nicht zu überbieten, daß einige wenige hundert Grüne nun über ein Bauprojekt, daß über Jahre diskutiert, adaptiert und was weiß ich was sonst noch nicht alles wurde, das Fallbeil herablassen dürfen/können.

Einen ähnlichen Schwachsinn, wenn auch ganz anders geartet, sah man ja auch kürzlich beim Entscheid des Verwaltungsgerichts gegen die 3. Flughafenpiste.

Wenn das so weitergeht, dann verkommt Wien sehr bald zu einem rückständigen Provinznest, von dem sich Investoren vermehrt abwenden werden. Die in der Folge zusätzlichen Arbeitslosen dürfen sich dann bei den entsprechenden Stellen artig bedanken - wobei das denen eher wurscht sein wird, denn die sitzen eh alle im gemachten Nest.
 
also für mich ist das auch an Absurdität nicht zu überbieten, daß einige wenige hundert Grüne nun über ein Bauprojekt, daß über Jahre diskutiert, adaptiert und was weiß ich was sonst noch nicht alles wurde, das Fallbeil herablassen dürfen/können.
stimmt so aber nicht.....gegen dieses projekt gab es von beginn weg großen widerstand von vielen seiten. nur hat es die stadtregierung nicht gekümmert.
und warum man den status als weltkulturerbe aufs spiel setzt sei auch hinterfragt........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben