Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauner, Rudas, Vasillakiu, Bures, Trattnig........
Es fällt mir schwer, mehr Frauen in der Politik zu fordern.

Aber immerhin, die Frau Stadträtin trägt was zum Haushaltseinkommen bei.
Und nicht jede Frau kann eine so gute Gesundheitsmanagerin sein wie die Partnerin des Wiener Bürgermeisters!

Ironie off

leider könntest du recht haben , aber es sind wenigstens neue taschen wo unser geld verschwindet.;)
So kann man es auch sehen! Ich bin für einen Reset und einen Neustart! Kann die Gesichter nicht mehr sehen,ständig der selbe Käse! Würde mir mehr S. Kurz Typen wünschen,nicht weil ich seine Ansichten 100% teile,sondern weil mir sein Auftreten gefällt ( und liab aussehen tuat a a)

Der Intimfeind der dunkelroten Furie ......
haha, das kann man wohl sagen.
Aus vertraulicher Quelle habe ich folgendes erfahren: bekanntlich war sie Wehsely ja anläßlich der kürzlichen Umbildung der roten Regierungsriege für ein Ministeramt im Gespräch - was aber dann, von höchster Stelle, wieder abgeblasen wurde, aus Angst, daß es zwischen dem Kurz und der Wehsely wohl öfters ordentlich krachen würde. Wollte man dann doch nicht riskieren, wär' ja für das Renomée der "neuen" Regierung nicht wirklich förderlich.

Abgesehen davon haben mehr und mehr Rote (und nicht nur diese) das Gefühl, daß die Wehsely den Michi beerben möchte. Sie ist zwar nicht seine "Lieblings"-Stadträtin, man wird also sehen, inwieweit er noch soviel Macht hat, seine:down: Nachfolger(in) im Alleingang zu bestimmen; ich persönlich bezweifle es.

Nächster Skandalfall für Wiens Gesundheitspolitik

Diese Gegend ist wohl keine gute für die Roten, bedenkt man die Vorfälle im Jugendheim am Wilhelminenberg, wo zu damaligen Zeiten auch die Ute Bock voll Stolz verkündet hat, daß sie jeden Tag die armen Kinder geschlagen hat, weil die es aus ihrer Sicht ja nicht anders verdient hatten.

Die Wehsely wollte deshalb nicht in die Bundesregierung, weil bei der nächsten Wahl wäre sie wieder weg vom Fenster gewesen und in Wien lässt es sich doch besser misswirtschaften und das alles ohne jegliche Konsequenzen.
Und auf Bundesebene ist eh schon ihr Andi Schieder tätig, wäre fast einzigiartig, wenn ein Ehepaar auf Bundesebene tätig wäre. Gut, in der DDR mit dem Ehepaar Honecker hat´s das auch gegeben ;-)

Nächster Skandalfall für Wiens Gesundheitspolitik
ich sag ja, was seit die Wehsely Gesundheitsstadträtin ist, alles an Scheisse passiert, ist in dieser Dichte und in diesem Gesamtausmaß wohl noch die da gewesen.

Und wie Du sagst - es bleibt alles ohne jegliche Konsequenzen. Man läßt eine solche Versagerin einfach weiter fuhrwerken, wie wenn nix wär'. Schon alleine das ist der eigentliche Skandal.

Aber wie in Wien mit Steuergeld umgegangen wird, zeigt sich ja oft genug auch in vielen anderen Bereichen, wie zuletzt in dem Schlamassl um die Kindergärten "Alt-Wien".
Da frag' ich mich nämlich allen Ernstes, wie effizient die Kontrollen der Stadt tatsächlich sind (bzw. nicht sind), wenn man erst bei einer Summe von 6.5 Millionen Euro draufkommt, daß diese (angeblich) veruntreut wurde. Das ganze muß sich ja über einen ziemlich langen Zeitraum hingezogen haben, bis ein derartig hoher Betrag zusammenkommt.
Aber, wie es ja schon bei den Islam-Kindergärten offenkundig wurde: die Kontrollen sind "für die Würscht"

Abgesehen davon haben mehr und mehr Rote (und nicht nur diese) das Gefühl, daß die Wehsely den Michi beerben möchte. Sie ist zwar nicht seine "Lieblings"-Stadträtin, man wird also sehen, inwieweit er noch soviel Macht hat, seine:down: Nachfolger(in) im Alleingang zu bestimmen; ich persönlich bezweifle es.
Das wäre der schnelle Weg zu einem blauen Bürgermeister.
Aber es stimmt, ich hab auch schon gelesen, sie hätte Ambitionen.

Das wäre der schnelle Weg zu einem blauen Bürgermeister.
Aber es stimmt, ich hab auch schon gelesen, sie hätte Ambitionen.
Na ja, aber da gibts sicher wieder viele, die sie dann trotzdem wählen würden! Zum Verhindern halt! Der "Pest" oder "Cholera" Effekt:)

Da frag' ich mich nämlich allen Ernstes, wie effizient die Kontrollen der Stadt tatsächlich sind (bzw. nicht sind), wenn man erst bei einer Summe von 6.5 Millionen Euro draufkommt, daß diese (angeblich) veruntreut wurde. Das ganze muß sich ja über einen ziemlich langen Zeitraum hingezogen haben, bis ein derartig hoher Betrag zusammenkommt.
Aber, wie es ja schon bei den Islam-Kindergärten offenkundig wurde: die Kontrollen sind "für die Würscht"

es wäre auch hinterfragenswert ob und wenn ja wer alles davon profitiert dass so schleissig kontrolliert wird?

Das größte Verbrechen am Steuerzahler sind ja die zig Millionen (angebl sogar 220 (!!) Mio) die jährlich für Inserate ausgegeben werden. Alleine deswegen schon müsste täglich der Heldenplatz brennen bis die Verantwortlichen aus dem Land vertrieben oder 20 Jahre im Kerker gelandet sind. Dass sich so einen Skandal (in Wahrheit epischen Ausmaßes) die Bürger gefallen lassen versteht auch der Verfassungsrechtler Heinz Mayer nicht: OTon in einer Ausgabe des Hangar7 (servus.tv) vor einigen Monaten " Da muss ja jeder vernünftige Mensch rabiat werden".

Quelle, bei 44:25 min
Talk im Hangar-7 bei ServusTV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zig Millionen die jährlich für Inserate
na klar, den Boulevard muß man sich warm halten, koste was es wolle, zahlt eh der Steuerzahler :mad:

Dafür war vor kurzem zu lesen, daß die Stadt Wien den Förderzuschuß für ein Projekt einstellt, bei welchem ältere Menschen gegen geringstes Entgelt die Nachmittagsbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern übernehmen. Ein überaus sinnvolles Projekt, bei dem allen Beteiligten geholfen ist/war. Den Älteren, die sich ein paar Euros dazuverdienen, und den Familien, die eine teilweise Nachmittagsbetreuung der Kinder bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gings dabei um ein Fördervolumen von nicht mal 100.000 Euro pro Jahr. Nach Aussage der - ich glaube - Frauenberger, paßt diese Förderung nun plötzlich nicht mehr ins "Förder-Portefeuille" der Stadt Wien. Aber Hauptsache, die ach eh so harmlosen Islam-Kindergärten erhalten Millionen Euro Jahr für Jahr.

Wenn man von solchen Dingen liest und hört, geht einem schlichtweg "das Geimpfte auf" :mad:

Im Zusammenhang mit "Förderungen" hat Matthias Strolz einmal den köstlichen Ausdruck "Fürsten der Dunkelheit" verwendet. Er spielte damit auf die Verschleierung der Fördergelder in den Bundsländern an die einfach nicht in die schon längst bestehende Transparenzdatenbank eingetragen würden. Besonders beschuldigte er den NÖ "Fürsten" die Gelder im Dunkel zu halten. Auch ein unfassbarer Skandal. Wahrscheinlich würden haarsträubende Zahlungsflüsse (und versteckte Parteeinförderungen), getarnt als normale Förderungen ans Tageslicht kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gings dabei um ein Fördervolumen von nicht mal 100.000 Euro pro Jahr.

aber geh, um läppische 19.900 euro ging es.

Keine Förderung: Wiener Oma-Dienst droht das Aus

19.900 Euro fehlen

Seit 43 Jahren bietet der Oma-Dienst des Katholischen Familienverbandes Eltern Unterstützung in der Kinderbetreuung an. Jetzt droht das Aus! Die Stadt Wien lehnte plötzlich den Antrag auf die jährliche Förderung von 19.900 Euro ab.

quelle: Keine Förderung: Wiener Oma-Dienst droht das Aus

schaut man sich hingegen solche förderungen an ...

453.000 Euro erhält die Wienwoche, die von 16. bis 25. September eine "Antifaschistische Ballettschule" und ein "Psycho Spiritual Activist Kegel Turnier" anbietet.

40.000 Euro bekommt Poika, der Verein zur Förderung gendersensibler Bubenarbeit bei der Erziehung.

Millionen von der MA 10 erhielten etwa Abdullah P., der in subventioniertenIslam-Kindergärten Flüchtlinge untergebracht haben soll, oder der "Alt-Wien"-Betreiber, der in Omas Schlössl investierte.

quelle: Keine Förderung: Wiener Oma-Dienst droht das Aus
kommt einem nur mehr das ... :kotzen:

soviele nasse fetzen gibt es ja gar nicht, um alle für diesen wahnsinn verantwortlichen aus dem wiener rathaus zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
neueste Zuspitzung im Konflikt zwischen KAV und den Spitalsärzten:

Ärztestreik für KAV "Dienstpflichtverletzung"

eine ziemlich einzigartige Sichtweise eines Dienstgebers, daß ein Streik der Dienstnehmer eine Dienstpflichtverletzung (mit allen arbeitsrechtlichen Konsequenzen) darstellt.
Offenbar will die starrköpfige Wehsely mit allen Mitteln zeigen, wer "die Herrin im Haus ist".
Man darf gespannt sein, wieviel Schaden diese Wahnsinnige noch anrichtet, bevor es endlich für SIE mal Konsequenzen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben