Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schauts aus im Schneckenhaus.
Im Schneckenhaus schaut es derzeit so aus, dass ich mir eigentlich gar keine konstruktive Koalition vorstellen kann. ROT und SCHWARZ sind zerstritten bis zum "geht nicht mehr", bleibt also nur mehr BLAU (mit ROT nicht ausgeschlossen). Alle anderen Koalitionen bringen keine Mehrheit. Die Stronachs sind ohnehin garantiertes Auslaufmodell und auch die NEOS müssen um den Wiedereinzug zittern. Auch das erklärt übrigens die Bissigkeit von Strolz. Ja und die GRÜNEN: Da halte ich 1 - stellig nicht für ausgeschlossen, die Kriegskasse ist wegen eines "unabhängigen" Kandidaten leer. :D

Aber: noch liegen mehr als 4 Monate vor uns. Kann noch viel passieren. Den Wahltermin finde ich aus Sicht der ROTEN übrigens nicht wirklich geschickt gewählt. Kurz nach der Bundestagswahl in Deutschland ..... das Ergebnis wird für ROT vermutlich nicht stimmungsfördernd sein.
 
Liab.
Phai kann sich schon gut selber wehren und ist auch nicht so schlecht im austeilen....sonst löscht Untergriffigkeiten immer einfach ohne klipp und klar öffentlich zu sagen, dass das die Person zu unterlassen hat - warum also ausgerechnet jetzt? ;)
Eh wurscht, dich als Mod, einseitig wertend den Finger zum Dudu erhebend sind ma ja mittlerweile eh schon gewöhnt. :D


ja....genau....und total tragisch, falls ma gesperrt werden sollte....fast ned zum aushalten:lol:
 
wennst mich sekkieren willst kannst ruhig, ich hab einen breiten buckel und drunter eine gute landefläche für dich. wennst aber userinnen deppert und untergriffig kommst wirst nimma lang im forum sein,

O'la la! Monsieur ist der Räscher der Witwön und Waisön!? Bist bald auch für die Frauenquote?
(…) Äh, sorry, ich meine das kurz'sche "Reißverschluss-System"? :lol:

Aber zum Thema:
(Das "Herumlungern" ist gerade so zeitraubend, ich komme gar nicht mehr zum Posten… Ich bitte um Nachsicht.)

Jetzt gebt dem Basti doch eine faire Chance. Als Nichtvizekanzler. :D

Das Macrönchen zu mimen ist in seiner Situation doch auch nachvollziehbar…
Aber "Liste Kurz"? Bitte. Wenn schon, dann "Shortlist"! (SCNR)

Wie dem auch sei. Résumé dieses Tages: Vorhang zu! Und alle Fragen offen…

Isch 'abe fertig.
 
Im Schneckenhaus schaut es derzeit so aus, dass ich mir eigentlich gar keine konstruktive Koalition vorstellen kann. ROT und SCHWARZ sind zerstritten bis zum "geht nicht mehr", bleibt also nur mehr BLAU (mit ROT nicht ausgeschlossen). Alle anderen Koalitionen bringen keine Mehrheit.
Rot-Schwarz ist wohl nicht gerade die wahrscheinlichste Variante, sonst hätte man die Neuwahlen nicht vom Zaun brechen brauchen. Ich halte Schwarz-Blau (oder Blau-Schwarz) für das Szenario mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Wenn die ÖVP vor der FPÖ liegt und auf eine Mehrheit im NR kommt, dann wird dies wohl die nächste Regierungskoalition. Aber auch falls die FPÖ vor der ÖVP liegen sollte, wird es auf das gleiche Farbspiel hinauslaufen, allerdings nicht mit einem Vizekanzler Kurz.

Aktuell würde es für Schwarz-Blau reichen:
14.05.2017
Wahlumfrage Österreich: SPÖ 28 ↑, ÖVP 28 ↑, FPÖ 26 ↑, GRÜNE 12 ↓, NEOS 5=, So 1 ↑ (IFES/SPÖ/Kronen Zeitung: n=1200/max. 2.80 %, 14.05.2017)

Am 14. Mai 2017 wurde eine neue Wahlumfrage für Österreich zur Nationalratswahl Österreich 2018 veröffentlicht. Die Wahlumfrage wurde in der Kronen Zeitung publiziert. Die Umfrage wurde vom SPÖ Parlamentsklub in Auftrag gegeben - durchgeführt wurde sie von IFES. Es wurden 1.200 Personen (Methode: Telefon) im Zeitraum 09.05.-12.05.2017 befragt. Die Anzahl der deklarierten Personen ist 902. Die maximale Schwankungsbreite auf Basis der deklarierten Personen beträgt 3.2 %.

Anmerkung: Diese Wahlumfrage wurde vor der Benennung von Kurz zum neuen ÖVP-Parteiobmann durchgeführt und publiziert.

Q: https://neuwal.com/wahlumfragen/
 
Der war jetzt echt schlecht.
Total lustig, sich über das Äußere eines Menschen lustig zu machen, chapeau.

Oh, passt doch. Damit zeigen diese Leute, wessen Geistes Kind sie sind. :up: Schau dir nur an, wie sie jetzt schon gegen Kurz geifern. Kurz ist kein(e) InvasionshelferInne. :cool: Das, und nur das regt eine gewisse Sorte Leute auf und das ist gut so. :up: Lustig wird´s, wenn sie Kurz bekämpfen, wird halt dafür die FPÖ Stimmen gewinnen, die marode Partie des Pizzaboten aber kaum. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben