Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe eine Prognose ab: bis zur Wahl haben wir hier 1000 Seiten und 75% wird Schwachsinn enthalten. Wenn den Kurz-Hetzern schon dessen Ohren nicht gefallen, was werden sie bis Oktober noch aus dem Zylinder zaubern? :kotzen: PS: ich finde Kurz auch nicht sonderlich sympathisch, aber wenn ich schreibe, was ich über Kern wirklich denke, wäre ich gesperrt.
 
O'la la! Monsieur ist der Räscher der Witwön und Waisön!? Bist bald auch für die Frauenquote?
(…) Äh, sorry, ich meine das kurz'sche "Reißverschluss-System"? :lol:
Monsieur Court ist bekanntlich auch Bundesobmann der JVP (Liste Kurz Junior). Dort scheint der Reißverschluss aber zu klemmen (10 Männer vs 3 Frauen).
Ob die ICH-AG diesen Posten nun aufgibt? Oder übernimmt er nun auch noch den Seniorenbund? Da darf man sich nicht wundern, dass er fürs "vizekanzlern" keine Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe eine Prognose ab: bis zur Wahl haben wir hier 1000 Seiten und 75% wird Schwachsinn enthalten. Wenn den Kurz-Hetzern schon dessen Ohren nicht gefallen, was werden sie bis Oktober noch aus dem Zylinder zaubern? :kotzen: PS: ich finde Kurz auch nicht sonderlich sympathisch, aber wenn ich schreibe, was ich über Kern wirklich denke, wäre ich gesperrt.
Auch wenn es mitunter schon absurd klingt, aber manche der Poster hier vertreten eben ihre Meinung, auch wenn sie kaum durch Fakten belegbar ist , sondern meist von ideologischer Prägung zeugt, die jenseits der Vernunft liegt. Und das gilt für alle politischen Lager. Wenn dazu aber persönliche Untergriffe kommen, dann wird es peinlich, weil das auf den Charakter der Schreiberlinge schließen lässt.
Fest steht - politisch gesehen - jedenfalls, dass in inhaltlichen Fragen von Kurz noch nicht viel gekommen ist und sich die Menschen leider allzu oft von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Interessant wäre, die diversen Parteikandidaten mit sachlichen Fragen zu konfrontieren, egal ob es sich um steuerrechtliche, um außenpolitische (wo meist schon das geographische wie auch das historische Wissen fehlt) oder Bildungsfragen handelt ....
 
.... Interessant wäre, die diversen Parteikandidaten mit sachlichen Fragen zu konfrontieren, egal ob es sich um steuerrechtliche, um außenpolitische (wo meist schon das geographische wie auch das historische Wissen fehlt) oder Bildungsfragen handelt ....
Hattest Du den Eindruck, dass Kurz im Zuge seiner Tätigkeit als Außenminister durch Wissenslücken (geographisch, historisch, politisch) aufgefallen ist? Mir ist nichts bekannt. Stimmt, zu Wirtschaftsfragen hat er sich wenig geäußert. Ist aber auch nicht sein Job als Außenminister oder Integrationsstaatssekretär. Ich traue ihm zu, dass er sich als Bundeskanzler die Sparvorschläge des Rechnungshofes genauer ansieht und zumindest einige davon - ohne sich etwas von diversen Bünden dreinreden zu lassen - durchzieht, was ja höchst an der Zeit wäre.
 
jedenfalls, dass in inhaltlichen Fragen von Kurz noch nicht viel gekommen ist

Du solltest dir das Video der deutschen TV - Sendung genau ansehen. Seine Aussagen sich sachlich fundiert und er argumentiert ruhig und unaufgeregt. Damit hat er die Gegnern ihrer Argumente beraubt. Eindeutig 1:0 für Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz' erste Personalentscheidungen sind bedenklich und können ihm noch auf den Kopf fallen. Harald "Gimme five" Mahrer ist immer für einen Tritt ins Fettnäpfchen gut, siehe bspw. sein Vorschlag für einen 1000-Euro-Schein. Seine wirtschaftliche Erfahrung beschränkt sich auf Beratungsunternehmen und Lobbying-Agenturen.

Brandstetter hingegen ist ein Wolf im Schafspelz, der das Korruptionsstrafrecht zu Gunsten seiner ehemaligen Klienten gelockert, und zudem Straßen-Drogendealern mit der Einschränkung der Gewerbsmäßigkeits-Definition einen Freibrief gegeben hat. So einer ist als Vizekanzler MMN nicht geeignet.
 
Kurz' erste Personalentscheidungen sind bedenklich
Ich bin auch kein Freund des Reißverschlusses. Ich bleibe dabei, dass ohne Rücksicht auf das Geschlecht nach Eignung und Leistung besetzt werden soll. Und um klar zu machen, dass ich das nicht frauenfeindlich meine ....... würde mich Sebastian Kurz um einen Rat fragen (theoretische Annahme!!!), dann würde ich ihm für das Außenamt sofort und ohne langes Nachdenken Karin Kneissl vorschlagen.

Kurz rettet Österreich. Ganz fix! :D
Na zumindest überlässt er uns nicht völlig kampflos dem Islamismus. Im Gegensatz zu so manch linker Dünnbrettbohrerin.
 
Du solltest dir das Video der deutschen TV - Sendung genau ansehen. Seine Aussagen sich sachlich fundiert und er argumentiert ruhig und unaufgeregt. Damit hat er den Gegnern ihrer Argumente beraubt. Eindeutig 1:0 für Österreich.

Wo gibts das zum anschauen?
 
Wo gibts das zum anschauen?

Extra für dich hab ich weit zurück geblättert. :D :bussal:

Aktuelle Tagespolitik

Und dazu noch:

Es ging (auch) um die Schließung der Balkanroute. Und du solltest dir die Kommentare zu dem Video ansehen:

Der österreichische Außenminister hat es total drauf. Mit 29 Jahren lässt er die deutschen Politkommissare sehr schlecht aussehen. Ein sehr souveräner, überzeugender Auftritt eines Mannes, der zum nächsten Metternich werden könnte.

Sebastian Kurz for President !!! Einer der wenigen die noch Vernünftige Politik macht .

Und ein deutscher Kommentar:

Da schämt man sich ja, bei solchen Politikern wie Maas, Göring-E. und Kipping, deutscher zu sein. In welchem Wolkenkuckusheim wohnen die eigentlich? Ich gebe gerne meinen Deutschen Pass ab und tausche diesen gegen einen Österreich'schen! Herr Kurz scheint als einziger die unbequemen Fakten zu erkennen und anzusprechen.
 
Hattest Du den Eindruck, dass Kurz im Zuge seiner Tätigkeit als Außenminister durch Wissenslücken (geographisch, historisch, politisch) aufgefallen ist? Mir ist nichts bekannt. Stimmt, zu Wirtschaftsfragen hat er sich wenig geäußert. Ist aber auch nicht sein Job als Außenminister oder Integrationsstaatssekretär. Ich traue ihm zu, dass er sich als Bundeskanzler die Sparvorschläge des Rechnungshofes genauer ansieht und zumindest einige davon - ohne sich etwas von diversen Bünden dreinreden zu lassen - durchzieht, was ja höchst an der Zeit wäre.

Ja, den Eindruck habe ich nach wie vor, wenn es um wesentliche Punkte einer österreichischen NEUTRALEN Außenpolitik geht. Dass es in Fragen der Flüchtlinge oder der Asylanten den Faden anderer aufgegriffen hat, mag schon sein, aber ansonsten ist beispielsweise in Bezug auf Nahost oder wegen der NSA-Affäre,in Richtung Polen oder Ukraine/Krim nichts Gescheites dahergekommen, nur Wischiwaschi. Dass er sich die Vorschläge des Rechnungshofs anschaut mag ebenfalls sein, ich bezweifle aber stark, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht - und bei der Bildungs- und Gesellschaftspolitik (siehe r.k. Kirche) wird er gar nichts bewegen, weil er hier ideologisch sehr einseitig ist. Usw.....
Du solltest dir das Video der deutschen TV - Sendung genau ansehen. Seine Aussagen sich sachlich fundiert und er argumentiert ruhig und unaufgeregt. Damit hat er den Gegnern ihrer Argumente beraubt. Eindeutig 1:0 für Österreich.

Flüchtlinge, und Asylanten, Türkei - ja, da folgt er der geschürten Fremdenangst der Bevölkerungsmehrheit und kann das auch argumenieren - aber der Rest - siehe oben!
 
Heute wird ihm schon vorgeworfen, dass er im Parlament mit dem Smartphone spielt.
Da sehe ich in den diversen Sendungen aus dem Parlament unzählige Abgeordnete, die das tun.
Und ich halte das generell für eine Unart. Bei einem Minister aber noch mehr als bei einem Abgeordneten, weil ersterer im Parlament nur Gast ist, und den Abgeordneten Rede und Antwort zu stehen hat. Es läge aber am Parlamentspräsidium, ein generelles Handyverbot im Plenum zu erlassen und zu exekutieren.

Aber: noch liegen mehr als 4 Monate vor uns. Kann noch viel passieren.
Eben. Und drum halte ich Spekulationen auf Basis aktueller Umfragen für unnötig. Bis 15.10. kann sich die Stimmung im Wahlvolk noch mehrfach drehen.

Der wird sogar als neuer Chef von Rapid gehandelt. Dann kündige ich denen endgültig meine Freundschaft.
Als ob Du irgendwann auch nur ansatzweise freundschaftliche Gefühle für Rapid gehegt hättest :haha:

Mal schauen was die Wahl so bringt, vielleicht bekommen wir ja wieder einen tollen Kommunisten als Kanzler, der den Boden von Moskau geküsst hat .... :shock::vorsichtig::zensiert:
Kommunisten eher nicht, aber einen der in Moskau den Boden geküsst hat, möglicherweise schon. Trägt dann halt blaue Kornblume statt rote Flagge :mrgreen:

Sowieso.Nur wer macht ihn zum Kanzler?
(...)
Die SPÖ?
Da würd ich mit meiner Partei brechen.
Das ist einmal eine Drohung. Die flippen jetzt sicher schon und planen für den Fall des Falles die Selbstauflösung :mrgreen:

ja....genau....und total tragisch, falls ma gesperrt werden sollte....fast ned zum aushalten:lol:
Dich betrifft's eh nicht, Du genießt hier ja Dauer-Welpenschutz :haha:
 
, aber ansonsten ist beispielsweise in Bezug auf Nahost oder wegen der NSA-Affäre,in Richtung Polen oder Ukraine/Krim nichts Gescheites dahergekommen, nur Wischiwaschi.
Der letzte Österreicher, der in der Außenpolitik Weltbewegendes erreicht hat, war Kreisky, der die Palästinenser gegen die Unterdrückung der Israelis unterstützt hat und viel für das unterjochte Volk erreicht hat. Aber Kreisky gelang dies auch erst als Bundeskanzler und nicht als Außenminister.
 
Der letzte Österreicher, der in der Außenpolitik Weltbewegendes erreicht hat, war Kreisky, der die Palästinenser gegen die Unterdrückung der Israelis unterstützt hat und viel für das unterjochte Volk erreicht hat. Aber Kreisky gelang dies auch erst als Bundeskanzler und nicht als Außenminister.


Naja, Kreiskys Freundschaftsküsse mit dem vielfachen Mörder Arafat waren schon sehr delikat. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben