Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Verfechter einer auf Ewigkeit bedingungslosen Neutralität. Als die festgeschrieben worden ist, da war noch keine Rede davon, dass Österreich in einem Verbund europäischer Staaten mit mischen möchte.

Aber Kater .... was hätten wir denn sonst hier zu schreiben und erst recht die armen Zeitungen?

Meinst du das im Ernst? Ich bin ein geborener Hietzinger.

Aber er ist weder hier im EF eingeschrieben noch sucht er Kontakte. Er ist monogam, so schlimm das für die Frauenwelt klingen mag. :haha:


Lieber Anne Will anschaun als irgend einen Stronach - Dödel.

Ja, das war einer der wahren Vorzüge von Kreisky. In Tel Aviv sieht man das natürlich etwas differenziert. :D
Kurz hat gar nichts geschlossen.
Es geht um das "tun".
Die Deutschen habens geschlossen.
Genauso gut hätte er sagen können:"Joshua wird Klitschko besiegen."
Das bedeutet nicht, dass Kurz Klitschko umgehauen hat.
Joshua hats getan.
Der andere hat nur deppert daher gredet.
 
Du solltest die Anne Will wirklich vom Anfang an anschauen. Aber vermutlich ist es für dich schmerzlich mit anzusehen, wie Sebastian Kurz einen roten Minister zum Kasperle macht.
Gar nicht.
Apropos Minister.
Ständig liest man in unterschiedlichsten Foren, auch hier, wie viele Migranten und Asylanten die rot grüne Diktatur reingelassen hat.
Sobotka = Innenminister
Wieso hat er nicht abgeschoben?
Kurz = Integrationsminister + Aussenminister
Wieso hat er keine Rückführungsabkommen ausverhandelt?
Wieso hat er nicht einen nationalen Vorstoss unternommen?
Alles in schwarzer Hand und rot grün ist schuld?
So ein Schwachsinn.
 
Aber er ist weder hier im EF eingeschrieben noch sucht er Kontakte. Er ist monogam, so schlimm das für die Frauenwelt klingen mag.

Naja, noch hat er mich ja nicht kennengelernt.. wenn er es aber tut, wird er von meinem Liebreiz so verzaubert sein, dass er all seine Prinzipien über Bord wirft. :D
 
Wieso hat er nicht abgeschoben?
Muss ich das wirklich beantworten? Viel dümmer geht es ja gar nicht mehr. Abschiebung erfordert nicht nur ein Land, das jemanden abschieben will, sondern auch eines, das den Schübling aufnimmt.

Wieso hat er keine Rückführungsabkommen ausverhandelt?
Wieso hat er nicht einen nationalen Vorstoss unternommen?
Wäre genau das nicht Sache der viel gepriesenen Union? Schau dir doch endlich Anne Will an. Da wettern die 3 deutsche Links - Politiker gegen national-staatliche Einzellösungen. Und hier meinst du plötzlich, das kleine Österreich würde afrikanische Länder dazu zwingen können, einem derartigen Abkommen zuzustimmen?:verwirrt:

Alles in schwarzer Hand und rot grün ist schuld?
Wer marschiert denn bei Abschiebungen immer wieder auf und drückt aufs Tränendrüserl ....... Grüne und mit ihnen verbundene sogenannte NGO´s sind es. Aber du hast in einem Punkt völlig recht. Zu deinem Posting kann man nur sagen:
So ein Schwachsinn.
:up:
 
Muss ich das wirklich beantworten? Viel dümmer geht es ja gar nicht mehr. Abschiebung erfordert nicht nur ein Land, das jemanden abschieben will, sondern auch eines, das den Schübling aufnimmt.



Wäre genau das nicht Sache der viel gepriesenen Union? Schau dir doch endlich Anne Will an. Da wettern die 3 deutsche Links - Politiker gegen national-staatliche Einzellösungen. Und hier meinst du plötzlich, das kleine Österreich würde afrikanische Länder dazu zwingen können, einem derartigen Abkommen zuzustimmen?:verwirrt:

Wer marschiert denn bei Abschiebungen immer wieder auf und drückt aufs Tränendrüserl ....... Grüne und mit ihnen verbundene sogenannte NGO´s sind es. Aber du hast in einem Punkt völlig recht. Zu deinem Posting kann man nur sagen:
:up:
Also die Partei, die in der Verantwortung ist, ist nicht schuld.
Aber ein Koalitionspartner, der dieses Ressort nicht inne hat, der ist schuld?
Die Grünen können weinen wie sie wollen, das ändert nichts daran, dass Sobotka verantwortlich ist.
Bist du farbenblind?
 
Hab ich dir eigentlich irgendwas getan oder was sollen die dauernden Spitzen gegen mich? :fragezeichen:
Bei anderen Leuten hier versteh ichs, bei dir allerdings könnt ich mich nicht erinnern, dass wir jemals eine Meinungsverschiedenheit hatten.
wüsste nicht wo die dauernden Spitzen gewesen sein sollen und auch das war keine.........
 
Naja, noch hat er mich ja nicht kennengelernt.. wenn er es aber tut, wird er von meinem Liebreiz so verzaubert sein, dass er all seine Prinzipien über Bord wirft. :D
Ich will aber trotzdem lieber wieder Dein schönes Dekolletée im Lepardentop sehen und nicht den Kurz mit Herz :traurig:
 
Solangst nicht mit da Mikl-Leitner daherkommst....
 
Wenn wir beim Kreisky sind: der wird heute schon sehr verklärt dargestellt. Dass unter ihm die sozialistische Schuldenpolitik begann, um sich Wählerstimmen der roten Hackler zu krallen, erwähnt niemand und seither wird diese unheilvolle Verschuldungspolitik von allen roten Häuptlingen weiter betrieben.
Zur Außenpolitik Kreiskys sage ich nur so viel: Er hatte recht. Zur Schuldenpolitik - vor allem für jene, die zu jung sind um die Zusammenhänge zu kennen: Kreisky hat auf internationalen Druck hin eine Verschuldung zugelassen, weil ihm auch nichts anderes übrig blieb. Wobei mir noch die Kritik des früheren LH von Salzburg Haslauer aufstößt, der die zunehmende Verschuldung anprangerte, aber dabei tunlichst vermied zu erwähnen, dass das Land Salzburg in dieser zeit prozentuell im verhältnis der "Sozialprodukte" mehr Schulden machte als der Bund unter Kreisky. Und man kann dieses Phänomen heute noch sehr gut beobachten, wenn man sich vor Augen führt, welche Bundesländer die höchste pro-Kopf-Verschuldung haben, nämlich NÖ und Kärnten, also Länder die schwarz bzw. blaun regiert wurden bzw. werden. Man braucht sich auch nur Herrn Sobotka vorknöpfen, der mehr als eine Milliarde Wohnbaugelder verspekuliert hat etc. etc.
Also hört doch bitte auf, permanent Dinge zu sagen, die zu lange her sind und überdies bitte ich auch richtige Relationen herzustellen. Solange Kurz nicht eindeutig die wirtschaftliche Begünstigungspolitik der schwarzen Klientel verurteilt und ändern möchte, so lange ist er wenig glaubhaft. Von der einseitigen Außenpolitik reden wir da noch nicht.
 
Medienpolitische Sensation:

Armin Wolf wird heute Abend in der ZiB2 beweisen, dass er Politiker freundlich und respektvoll interviewen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben