- Reaktionen
- 154.398
- Checks
- 16
Eben. Und als nächstes stell ich mir gerade Wien ohne Häupl vor
... des geht scho .... owa vielleicht wird wäu ma muaß jo sparen ...Wienieösterreich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eben. Und als nächstes stell ich mir gerade Wien ohne Häupl vor
anarchieUnd als nächstes stell ich mir gerade Wien ohne Häupl vor
Über sowas macht man keinen SpaßWienieösterreich
und weg is a da papa erwin.....NÖ geht schweren zeiten entgegen
Finanzlandesrätin Johanna Mikl-Leitner."
... des geht scho .... owa vielleicht wird wäu ma muaß jo sparen ...Wienieösterreich
Mit ihrer Stimme wurde es möglich.
Na geplant sicher schon spätestens nach der "Aufgabe" ihrers Amtes in 2016Angeblich hatten die zwei schon lange was miteinande
Na geplant sicher schon spätestens nach der "Aufgabe" ihrers Amtes in 2016
Dass Mikl-Leitner langfristig zurück in ihre politische Heimat, ins Bundesland Niederösterreich will, um dort Landeshauptfrau, also Regierungschefin zu werden, war bekannt. Dass der Wechsel jetzt kommt, hat viele überrascht, auch in der eigenen Partei. Die 52-Jährige selbst sagt, offenbar erleichtert, dass sie in einigen Tagen den wohl schwierigsten Job der Republik hinter sich hätte und die schönste Aufgabe in Österreich vor sich.
Niederösterreich ist konservatives Stammland, Hochburg der Volkspartei ÖVP. Noch ist dort Erwin Pröll Landeshauptmann, er gilt auch auf Bundesebene als der starke Mann der Partei im Hintergrund. Der 69-Jährige will offenbar jetzt seine Nachfolge in Niederösterreich regeln - ohne Rücksicht auf die Bundesregierung in Wien. Pröll kommentiert seine Entscheidung so, dass dies kein Coup gewesen sei, sondern eine lang gereifte Überlegung.
Q: Presse 11.4.2016
Pröll kommentiert seine Entscheidung so, dass dies kein Coup gewesen sei, sondern eine lang gereifte Überlegung.
Über sowas macht man keinen Spaß
also so lange war das nicht,
Und das jahrzehntelange Chaos mit niederösterreichischen Ämtern einmal da, einmal dort in Wien und dann die unnetiche Landeshauptstadt St.Pölten haben uns die Roten und Schwarzen gemeinsam einbrockt.
Was heißt eingebrockt?
Die Trennung ist mMn schon logisch und nachvollziehbar.
Viel schöner als sich mit dem jeweils bockigen Feindgebiet abärgern zu müssen, und ein sicheres Auskommen für Generationen von Parteisoldaten.
Es ist auch nicht die Schuld der Wiener
denke mal dass auch mikl-leitner ihre aufgabe gut macht.
für die nicht korrekte Unterstützung für seine private Stiftung