Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Onkel Erwin ist bald weg und es drohen auch Niederösterreich Kärntner verhältnisse. Da können die blauen Bübchen sicher einiges zulegen. Die Johanna wirds ned verhindern können. Schade irgendwie. :verwirrt:
 
Hast du durchaus recht, ich habe auch nichts gegen Schelling persönlich (im gegensatz zu anderen Politikern) er ist halt der....Meister der Münze.....und muß das Geld für die Ideen der anderen herankarren, genaugenommen halte ich ihn für kompetenter als die letzten paar Finanzminister die wir hatten und es ihm sehr wohl bewußt ist wenn sich etwas nicht rechnet, denke mir aber er hält dem Druck der anderen (in diesem Fall hauptsächlich Kern & "Django") nicht stand.
Ich finde ihn äußerst kompetent und vor allem: Er war, im Gegensatz zu Kern, ganz ohne Parteibuch erfolgreich. Und ja, der Job des Finanzministers ist in gewisser Hinsicht natürlich undankbar, aber trotzdem mMn sehr zentral. Ob er dem Druck standhält wird man sehen, ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Was Kurz angeht, ja zwischen viel heißer Luft kommt gelegentlich was gutes heraus bei ihm.....ich mag ihn trotzdem nicht....irgendwie ist er mir Suspekt kA. warum.
Sympathie hat man für jemanden oder nicht, da braucht man dann auch nicht darüber diskutieren finde ich. Allerdings, und das machst du ja, sollte man zumindest so fair sein die Leistung objektiv zu beurteilen.

Für mich jedenfalls sieht es so aus, dass Schelling und Kurz etwas für die Bürger getan haben (Kurz sogar für die EU, aber sei's drum) und Kern noch genau nix auf die Schiene gebracht hat. 2 Punkte sind zwar trotzdem noch armseelig, aber immerhin etwas.
 
Ich finde ihn äußerst kompetent und vor allem: Er war, im Gegensatz zu Kern, ganz ohne Parteibuch erfolgreich. Und ja, der Job des Finanzministers ist in gewisser Hinsicht natürlich undankbar, aber trotzdem mMn sehr zentral. Ob er dem Druck standhält wird man sehen, ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Ja wünschenswert ist es, die nötigen Befugnisse hat er als Finanzminister jedenfalls um "den üblichen Verdächtigen" eine Abfuhr zu erteilen wenn die Kosten nicht tragbar scheinen.
Ich lasse mich überraschen und hoffe er fällt nicht auf Kern's "Plan A" herein denn ich sehe nicht wie man dieses utopische Wahlgeschwulst finanzieren sollte.


und Kern noch genau nix auf die Schiene gebracht hat.

Umso mehr wundert es mich warum soviele diesem Dressman die Stange halten.

Strache wird das geringere Problem für Kern sein, wenn der Koalitionspartner einen leichten Richtungswechsel seines "Plans" fordert, wird das Problem eher in den eigenen Reihen auftauchen.

Seid seinem CETA Alleingang sind die Probleme in den eigenen Reihen onehin unvermeidlich.
 
Ich lasse mich überraschen und hoffe er fällt nicht auf Kern's "Plan A" herein denn ich sehe nicht wie man dieses utopische Wahlgeschwulst finanzieren sollte.
Wir er nicht, denn im Gegensatz zu diesem dürfte der Schelling wissen dass Geld nicht aus einem Budget-Topf kommt welcher sich auf magische Weise füllt, sondern zuerst einmal eingenommen werden muss ;)
Umso mehr wundert es mich warum soviele diesem Dressman die Stange halten.
Das verstehe ich auch nicht so ganz, aber ich denke lang kann er nicht mehr blenden bis der Lack komplett ab ist. Bis 2018 steht er die Show auf jeden Fall nicht mehr durch...
 
Wir er nicht, denn im Gegensatz zu diesem dürfte der Schelling wissen dass Geld nicht aus einem Budget-Topf kommt welcher sich auf magische Weise füllt, sondern zuerst einmal eingenommen werden muss ;)

Ja, irgendjemand sollte Kern einmal sagen das dies Leprechaun – Wikipedia nur ein Märchen ist. :D

Das verstehe ich auch nicht so ganz, aber ich denke lang kann er nicht mehr blenden bis der Lack komplett ab ist. Bis 2018 steht er die Show auf jeden Fall nicht mehr durch...

Hoffen wir es.
 
Mal schauen wer früher geht: Häupl vs Kern :D

Häupl wird nie gehen, der läßt sich Clonen, läßt sein Hirn in einen andere Körper transplantieren, es in Gspritzten einlegen oder sich in einen Computer transferieren....aber frewillig gehen? Niemals! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben