Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Liste Pilz weißt du allerdings, sobald alle Leute präsentiert sind, fix was du bekommst/wofür sie stehen. Da ist wohl eher ka Fahnderl dabei. Zumindest bei den heute präsentierten kann man davon ausgehen, weil alle von ihnen bereits aktiv für ihre Anliegen und Überzeugungen kämpfen.
Ehrlich gesagt unterstelle ich das auch diversen Politikern anderer Parteien. Die Frage ist halt, wofür sie kämpfen.

Dass es in den Altparteien auch relativ viele Trittbrettfahrer gibt bzw. Leute, denen es einzig und allein um die eigene Karriere geht, mag stimmen. Aber wenn der Pilz Hausnummer 20 Mandate bekommen würde, hätte er mit Sicherheit auch solche Leute im Parlament.
 
ich sehe nicht was die ÖVP/fpö verhindern könnte.:hurra::hurra::hurra:

hurch zua ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schau zua .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schau zua .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
na dann dürfen wir gespannt sein, ob's bald ein "Deja vu" am Brenner geben wird
 
denen werden höchstwahrscheinlich die künftigen Pensionen massiv zusammengestrichen.

Lol. Nicht nur die Künftigen Um die ehrgeizigen Steuerziele zu erreichen, wird Herr KURZ irgendwo sparen müssen. Warum schweigt er bei Journalistenfragen danach so brüllend? Wer kann sich gegen Kürzungen und Nichterhöhung der Pensionen nicht mehr wehren? Richtig, die Pensionisten. Gut, das kann sich in einem Erotikforum keiner vorstellen. Da gibts ja keine Rentner.
 
Gut, das kann sich in einem Erotikforum keiner vorstellen. Da gibts ja keine Rentner.
haha, ich denke, da gibt's mehr Rentner als Du denkst.

Ich gehöre zwar noch nicht dazu, bin aber, wie's aussieht, einer der ganz wenigen (wenn icht überhaupt der einzige), der dieses Thema hier bereits mehrmals angeschnitten hat.

Wie ich eh schon mal sagte, liegen ja seit vorigem Jahr in Schellings Ministerium Unterlagen hinsichtlich massiver Einschnitte bei den künftigen Pensionen. Und das, was daraus durchgesickert ist, läßt Böses ahnen. Mit einem Schlag würden nämlich die in den sog. "Pensionskonten", welche seit einigen Jahren jedem Pensionsversicherten vorliegen, aufscheinenden Beträge zur Makulatur. Sie würden sich zwischen 25% und 30% nach unten ändern.
Sprich, eine dort mit € 2000 angeführte monatl. Pension würde sich auf ca. € 1400 bis € 1500 vermindern. Ist ja nicht gerade nix, oder (wäre z.B. schon mal ungefähr die monatl. Wohnungsmiete)
 
Wie ich eh schon mal sagte, liegen ja seit vorigem Jahr in Schellings Ministerium Unterlagen hinsichtlich massiver Einschnitte bei den künftigen Pensionen. Und das, was daraus durchgesickert ist, läßt Böses ahnen. Mit einem Schlag würden nämlich die in den sog. "Pensionskonten", welche seit einigen Jahren jedem Pensionsversicherten vorliegen, aufscheinenden Beträge zur Makulatur. Sie würden sich zwischen 25% und 30% nach unten ändern.
Sprich, eine dort mit € 2000 angeführte monatl. Pension würde sich auf ca. € 1400 bis € 1500 vermindern. Ist ja nicht gerade nix, oder (wäre z.B. schon mal ungefähr die monatl. Wohnungsmiete)
Würden die Pensionen von Magistratsbeamten, Notenbankern und anderer Privilegierter auch in diesem Ausmaße reduziert werden?
 
Würden die Pensionen von Magistratsbeamten, Notenbankern und anderer Privilegierter auch in diesem Ausmaße reduziert werden?
Du beliebst zu scherzen?

Nur mal am Beispiel Magistratsbeamte: der neu dafür zuständige Wiener Stadtrat Czernohorszky hat ja kürzlich in einer Pressekonferenz das neue Dienstrecht bzw. Besoldungsschema der Stadt Wien vorgestellt. Das für mich dabei Unfassbare: bei den Pensionen wird sich bis 2040 NICHTS ändern!
Deine Frage damit hinreichend beantwortet?

Ich sag eh immer: bevor man unverschämt in die verlgeichsweise ohnehin mageren ASVG Pensionen eingreift, sollte mal bei sämtlichen privilegierten Pensionsregelungen quer durch Bund, Länder und Gemeinden sowie all die dazugehörenden Unternehmen damit angefangen werden. Das einzig Gerechte wäre natürlich ein einziges Pensionssystem für alle. Klar, wird's nie spielen, denn die, die es sich richten können, werden es sich immer richten :mad:
 
Nur mal am Beispiel Magistratsbeamte: der neu dafür zuständige Wiener Stadtrat Czernohorszky hat ja kürzlich in einer Pressekonferenz das neue Dienstrecht bzw. Besoldungsschema der Stadt Wien vorgestellt. Das für mich dabei Unfassbare: bei den Pensionen wird sich bis 2040 NICHTS ändern!

... irgendwie logisch ;) ...oderrrr :rolleyes: ... denn nichts-hoeren-nichtssagen-nichts-sehen.jpg .... denn "wienistanders" :lalala:
 
Würden die Pensionen von Magistratsbeamten, Notenbankern und anderer Privilegierter auch in diesem Ausmaße reduziert werden?
Nein, da werdens mit dem Schmäh daher kommen, dass die privat eingezahlt haben um endlich auch mehr private Einzahler zu bekommen und bei der Pensionsversicherung Amiverhältnisse zu kriegen, in Wahrheit um die Ecke von uns Haklern bezahlt werden, quasi ums Eck subventioniert werden.
Da reiben sich heute schon ein paar Banker die Hände und richten sich in Barbados ein Konto ein auf dem dann die abgezweigten privaten Pensionsbeiträge liegen. BAWAG lässt grüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben