Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierschutz wurde also ins Programm aufgenommen, die Bitten wurden erhörrt. Nun steht der Ohrwaschlkaktus unter Zugzwang.
 
Ich finds ja so witzig, seit Monaten red ma, dass Bewegung rein muss und er - wurscht, was er tut, nie Gehör bei der Basis findet und jetzt legt er seine Mitgliedschaft bei der SPÖ nieder und geht zu Pilz. :lol::rofl:
 
Also Frau Cox schaut eh ganz gut aus ;).

Ansonsten darf man auf Peter Pilz und seine Liste gespannt sein, d.h. ob sie sich eher ideologisch oder pragmatisch positionieren. Zumindest das Image von Pilz selbst als unbestechlicher Aufklärer ist ihnen nicht zu nehmen.
 
Mit seinem Tierschutzprogramm hat er mich. :oops:

:D

Für den Tierschutz kämpft er schon lange und wurde immer ignoriert.

Das Schöne bei der Liste PP ist ja, dass man bisher den Eindruck hat, dass es Leute mit Rückgrat sind, die zu ihrer Meinung und Einstellung stehen...und das nicht nur dürfen, sondern auch sollen.
 
Jetzt gehts los ...

... hat PP gesagt. Und: Es geht. Bin schon auf Montag und den Auftritt bei Puls 4 gespannt. Und ob die Krone ihn weiter unterstützt. Schau ma Mal, dann sehen wir ja.

Im übrigen finde ich es wirklich gut, dass sich Herr KURZ demnächst anderen Aufgaben stellen kann. Seine Aussenpolitik wird immer desaströser. Die Griechen, Deutschen und jetzt die Italiener ( letzteren 2 als unsere wichtigsten Exportpartner ) grundlos zu verärgern, da fragt man sich schon. Auf der anderen Seite best Friend mit ORBAN. Gruslig.
 
Die Griechen, Deutschen und jetzt die Italiener ( letzteren 2 als unsere wichtigsten Exportpartner ) grundlos zu verärgern, da fragt man sich schon.
Grundlos ist jetzt allerdings relativ und wie immer in der EU auch ein ziemlich zweischneidiges Schwert: Wieder mehr Flüchtlinge auf Güterzügen - WELT

Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis sich Deutschen einerseits darüber mokieren dass sowas sein kann und anderseits gegen die Kontrollen am Brenner sind ;)
 
So auf den ersten Blick hat die Liste Pilz für mich die gleichen Nachteile wie alle anderen Parteien: Mit ihm selbst und Hrn. Kolba sind zwei Persönlichkeiten an Bord, die mir wichtige Themen in aus meiner Sicht richtiger Art und Weise vertreten, also Anti-Korruption, Konsumentenschutz, Kampf gegen antidemokratische Strömungen in Österreich und darüber hinaus. Andererseits sind eine Flüchtlingshelferin und ein Linkssozialist mit Faible für Vermögenssteuern dabei, die die Liste eigentlich unwählbar machen.

Aber wie erwähnt, das ist eh bei allen Parteien so ;).
 
So auf den ersten Blick hat die Liste Pilz für mich die gleichen Nachteile wie alle anderen Parteien: Mit ihm selbst und Hrn. Kolba sind zwei Persönlichkeiten an Bord, die mir wichtige Themen in aus meiner Sicht richtiger Art und Weise vertreten, also Anti-Korruption, Konsumentenschutz, Kampf gegen antidemokratische Strömungen in Österreich und darüber hinaus. Andererseits sind eine Flüchtlingshelferin und ein Linkssozialist mit Faible für Vermögenssteuern dabei, die die Liste eigentlich unwählbar machen.

Aber wie erwähnt, das ist eh bei allen Parteien so ;).

Bei der Liste Pilz weißt du allerdings, sobald alle Leute präsentiert sind, fix was du bekommst/wofür sie stehen. Da ist wohl eher ka Fahnderl dabei. Zumindest bei den heute präsentierten kann man davon ausgehen, weil alle von ihnen bereits aktiv für ihre Anliegen und Überzeugungen kämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben