- Reaktionen
- 21.356
- Checks
- 4
Du forderst Solidarität
Merke: Solidarität ist nur angesagt, wenns einem selber nützt..........bei allen anderen nach dem Motto Geiz ist geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du forderst Solidarität
Zumindest den Strom- bzw. Gasanbieter, sowie das Heizsystem kann man sich aussuchen und auch wechseln. Krankenkasse, Pensionskasse, etc. nicht.Und wenn ich Wasser und Müllentsorgung, Strom, Gas und Fernwärme auch noch rechne.
Es geht nicht immer nur um die Einkommenssteuer, du musst den Rest ebenfalls mit einbeziehen. Eine sau teuere Krankenkasse, eine Pensionsversicherung bei der vermutlich 50% der Beiträge "versenkt" sind und eine Arbeitslosenversicherung die ebenfalls komplett überteuert ist - aber dafür ist alles sozial, darum kann man sich eindeutig was kaufen
Oder eben leistungsfähiger als der Durchschnitt.Ich glaub, Du glaubst den Schas den Du absonderst, wirklich selber. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Du verdienen müsstest, damit sich die Einkommenssteuerlast den 50% nähert?
Angeber oder Würstchen.
Du wohnst aber schon in Österreich oder?Soll nicht heissen, dass man mit Versicherungsbeiträgen nicht sorgsamer umgehen kann.
Interessanterweise immer dann, wenn Du an der Diskussion teilnimmstVerzeih, aber jetzt gehts a bisserl ins Deppate.
Oder eben leistungsfähiger als der Durchschnitt.
Nein, Sozialversicherung rechne ich nicht dazu. Sollte ich etwas brauchen, hoffe ich auf Hilfe von dieser Seite. Aber außer Einkommenssteuer gibt es schon noch andere Steuern wie: Umsatzsteuer auf alle in Österreich getätigten Ausgaben, Kapitalertragssteuer, Mineralölsteuer, Grundsteuer ................
Aber bitte, wenn Ihr glaubt ich wäre ein Angeber, so ist mir das ziemlich egal.
Eher nicht, nur scheinst du es nicht ganz verstanden zu haben. Verzeih, aber jetzt gehts a bisserl ins Deppate
Denn den Strom bzw. Gasabieter kann ich mir aussuchen und das Heizungssystem im Zweifel wechseln. Gut, Müll und Wasser kommen von der Stadt, aber selbst da muss keiner 50% herschenken. Im Gegensatz dazu, kann ich mir aber die Krankenkasse aussuchen? Nein. Kann ich mich privat (zu 100%) Pensionsversichern? Nein. Also hinkt der Vergleich, oder es mit deinen Worten zu formulieren: Ist deppad.Und wenn ich Wasser und Müllentsorgung, Strom, Gas und Fernwärme auch noch rechne. HORROR.
Für wen oder was?...weltweit eine Topadresse!
Eher nicht, nur scheinst du es nicht ganz verstanden zu haben
Denn den Strom bzw. Gasabieter kann ich mir aussuchen und das Heizungssystem im Zweifel wechseln. Gut, Müll und Wasser kommen von der Stadt, aber selbst da muss keiner 50% herschenken. Im Gegensatz dazu, kann ich mir aber die Krankenkasse aussuchen? Nein. Kann ich mich privat (zu 100%) Pensionsversichern? Nein. Also hinkt der Vergleich, oder es mit deinen Worten zu formulieren: Ist deppad.
Ich bitte darum, denn wenn bei dir Sozialabgaben Steuern sind kann ich auf Belehrungen dankend verzichtenEine Fortsetzung scheitert allerdings daran, dass ich nicht willens bin, Ihnen die Grundzüge des Steuerrechts näher bringen zu wollen.
Ja, ja - wenn der Österreicher ned sudern kann!
Klar gibt's auch bei uns Probleme, aber wenn man manchen zuhört, könnt man meinen, den Leuten in Rumänien oder Bulgarien geht's besser.
Die ÖVP ist ned nur mitverantwortlich fürs "Desaster", erhöhte es auch noch durch das verscherbeln des Familiensilbers und es fehlt ihr an jeglichem Unrechtsbewusstsein und verkauft ihre Klientelpolitik dann auch noch als Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich.
okay, Du willst es nicht verstehen ... auch gut.Und wenn ich Wasser und Müllentsorgung, Strom, Gas und Fernwärme auch noch rechne
So manchen? Zum Beispiel dem da?
okay, Du willst es nicht verstehen ... auch gut.
Nur zur Info: über viele Jahre hab ich wohl überdurchschnittlich verdient, war aber sicher nicht in die Kategorie "Großverdiener" einzureihen, nicht mal annähernd (die wären schon eine ganz andere Liga). Aber auf die insgesamt fast 50% Abzüge bin ich trotzdem sehr bald gekommen, und dies OHNE Wasser, Müll, Strom und Gas!
Gut, dass Du es kennstÜbrigens kennst du das Sprichwort von "mit Butter am Kopf,...."?
Gut, dass Du es kennst
Das einzige Null-Defizit gab es auch während schwarz blau.Btw. die höchste Abgabenquote hatte Österreich unter Schwarz Blau.
Jetz is a bes, der werte Herr Wiener. Bitte, vergraults`man net. Was wäre das Forum ohne ihn?Danke fürs Gespräch. Eine Fortsetzung scheitert allerdings daran, dass ich nicht willens bin, Ihnen die Grundzüge des Steuerrechts näher bringen zu wollen. Guten Tag.