Aliens

weil sich Planeten aufgrund ihrer Gravitation, also ihres Schwerefeldes verraten, wird halt errechnet
da nützt keine Lichtspielerei

Errechnen kannst prinzipiell viel, ob das mathematische Modell bzw. dessen Ergebnis auch tatsächlich die Realität exakt abbildet ist wieder eine ganz andere Sache.

Ein Stern der von Planeten umkreist wird, verrät sich durch seine taumelnde Bewegung, erstmal gefunden, was relativ leicht geht mittels Spektralanalyse, kann man dann genauer nachsehen warum, wobei ~ 98% aller Sterne von vornherein ausscheiden, punkto Kanditat als Lebensspender. Da kommen nur Sterne mit 0,8 bis 1,3 Sonnenmassen in Frage und deren Alter und Metallgehalt muss auch passen, die mit zu wenig schweren Elemente (unter 1,5%) produzieren nur Gasplaneten und die Sterne vom Galaxien-Zentrum scheiden auch alle aus, weil dort zu häufig Supernovae auftreten, die alles im grossem Umkreis sterilisieren, willst bewohnbare Planeten finden, musst in den Randbezirken der Galaxie suchen.
Aber wie schon erwähnt unsere künstlich erzeugte Radiowellen -"Wolke" nimmt bereits einen Raum von ~ 160 Lichtjahren Durchmesser ein und lässt sich leicht zur Erde als Ursprung zurückverfolgen, ist also der einfachste Weg uns aufzuspüren und da können wir nichts mehr dagegen machen oder diese stoppen, sie breitet sich weiterhin mit Lichtgeschwindigkeit in alle Richtungen aus.
Also sind alle Tarnungen wirkungslos und nur Gedankenspielereien, bringen tun sie in der Praxis nichts mehr, von 1936 bis etwa 2000 haben wir dem Universum mitgeteilt, dass die Erde von Menschen bewohnt ist und ihre genaue Position gleich mitgeliefert.

@Mitglied #301488 hat es wohl widerlegt, nur DU hast es leider nicht verstanden, da ging es noch gar nicht mal um Mathematik
aber bleib beim blabla

:( Dabei gab ich mir extra Mühe nicht zuviele Fachbrgriffe zu verwenden und alles so einfach und leicht verständlich für einen Fachfremden wie nur möglich zu halten. :hmm:

Kira hat gar nichts widerlegt.....die (Kern)Aussage meines Postings war lediglich, dass jedes mathematische Modell nur so gut wie seine zugrunde liegenden Axiome ist. Was Kira geschrieben hat, hat damit gar nicht zu tun.
Wenn du diese Aussage nicht verstehst nicht mein Problem.

Kira hat gar nichts widerlegt.....die (Kern)Aussage meines Postings war lediglich, dass jedes mathematische Modell nur so gut wie seine zugrunde liegenden Axiome ist. Was Kira geschrieben hat, hat damit gar nicht zu tun.
Axiom = Grundlage
nur um anderen deine wichtigtuerische Ausdrucksweise zu erläutern

wenn man nur postet um sich zu profilieren, wird man bald unglaubwürdig, mein kleiner Prinz

Und da ist gerade die Spektralanalyse die einfachste Methode und mit den sichersten Ergebnissen, da erkennst eine Bewegung von 1 mm/sek auf tausende Lichtjahre Entfernung und dazu sollten für uns relevante Aliens auch in der Lage sein, zumal wir das schon an die 200 Jahren praktizieren.

Und da ist gerade die Spektralanalyse die einfachste Methode und mit den sichersten Ergebnissen, da erkennst eine Bewegung von 1 mm/sek auf tausende Lichtjahre Entfernung und dazu sollten für uns relevante Aliens auch in der Lage sein, zumal wir das schon an die 200 Jahren praktizieren.

Ist ja alles richtig.....nur darum ging es mir bei meinem Posting überhaupt nicht.

Zurück
Oben