Aliens

Spektralanalyse die einfachste Methode und mit den sichersten Ergebnissen
Rotverschiebung, wie heissen die "Linien" noch?
benann nach einem bekannten Physiker und nach einem Institut, Ka..Ka..Ka..
mir fällts nicht ein und Google bringts auch net :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So findest aber leicht einen in Frage kommenden Stern, egal was deren Bewohner zur Tarnung dagegen machen!

Richtig....den Schmarrn mit der Tarnung wollt ich auch überhaupt nicht kommentieren......nur wenn mich jemand zitiert und dann an meinem Posting vorbei schreibt, werde ich das ebenfalls kommentieren, egal obs dir oder der Komplex behafteten Betty gefällt oder nicht.

Wenn wir nicht wissen, OB es denn überhaupt Aliens gibt ist es IMHO sinnlos die Erde davor schützen zu wollen, da wir ja nicht wissen auf welchem "Wissensstand" die sind... Insofern ist es auch wurscht WIE wir versuchen uns zu schützen - vielleicht arbeiten "die" mit ganz anderen Sachen von denen wir nichtmal was ahnen, dass das geht oder verstehen könn' was das ist...

... Viel wichtiger als uns vor den Aliens zu schützen wäre es , Menschen vor Menschen zu schützen...
Bzw. die Erde vor Menschen zu schützen...

Just my 2 Cents...

Wenn wir nicht wissen, OB es denn überhaupt Aliens gibt ist es IMHO sinnlos die Erde davor schützen zu wollen, da wir ja nicht wissen auf welchem "Wissensstand" die sind... Insofern ist es auch wurscht WIE wir versuchen uns zu schützen - vielleicht arbeiten "die" mit ganz anderen Sachen von denen wir nichtmal was ahnen, dass das geht oder verstehen könn' was das ist...

... Viel wichtiger als uns vor den Aliens zu schützen wäre es , Menschen vor Menschen zu schützen...
Bzw. die Erde vor Menschen zu schützen...

Just my 2 Cents...

Wir können die Erde nicht mehr tarnen, auch mit unseren Mittel wäre sie dennoch leicht auffindbar und wir können noch keine Lichtjahre an Entfernungen überwinden. Unsere Rekord-Sonde hat in über 40 Jahren gerade mal ~ 19 Lichtstunden hinter sich gebracht.

ist ja auch Nonsens, da wird seit Jahrzehnten geforscht und gesendet, V1 und V2 ausgesand und dann?

wobei, die Bedenken von stephen Hawkings sind nicht von der Hand zu weisen

Setzt aber menschliches Denken und Verhalten vorraus, Carl Sagan wiederrum vertrat die Ansicht, dass so kriegerische Rassen wie wir es noch sind, nicht auf lange Sicht überlebensfähig sind. Z.B. werden Terrororganisationen wie Al Kaida oder Isis in absehbarer Zeit Zugang zu Kernwaffen erlangen.
Um Interstellar reisen zu können müssen wir also eine friedliche Zivilisation werden um diesen Entwicklungsstand überhaupt erreichen zu können. Und friedliche Zivilisationen landen sicher nicht auf kriegerische Planeten nur um sich abschlachten zu lassen. Somit sind wir also logischerweise ziemlich sicher vor einem ausserirdischen Besuch.

Setzt aber menschliches Denken und Verhalten vorraus, Carl Sagan wiederrum vertrat die Ansicht, dass so kriegerische Rassen wie wir es noch sind, nicht auf lange Sicht überlebensfähig sind. Z.B. werden Terrororganisationen wie Al Kaida oder Isis in absehbarer Zeit Zugang zu Kernwaffen erlangen.
Um Interstellar reisen zu können müssen wir also eine friedliche Zivilisation werden um diesen Entwicklungsstand überhaupt erreichen zu können. Und friedliche Zivilisationen landen sicher nicht auf kriegerische Planeten nur um sich abschlachten zu lassen. Somit sind wir also logischerweise ziemlich sicher vor einem ausserirdischen Besuch.
Hier gehe ich mit dir nicht ganz konform

Eine friedliche Zivilisation, die hier landet, ist der unseren mit Sicherheit weit überlegen
die müssen also keine Angst vor uns haben

Al Kaida und IS sind mMn nur Zeiterscheinungen, bedenklicher erscheint mir der Islam an sich, aber egal

aber ich gebe dir recht, es bedarf einer Weltpolizei, die USA warats, und ja, das meine ich ernst!

Hier gehe ich mit dir nicht ganz konform

Eine friedliche Zivilisation, die hier landet, ist der unseren mit Sicherheit weit überlegen
die müssen also keine Angst vor uns haben

Technisch ja, aber militärisch nein, sonst wären sie nicht mehr friedlich! ;) Und hin machen ist immer leichter als aufbauen. Es kann nicht mal theoretisch ein Material geben dass einen atomaren Treffer wegsteckt. Ab 6.000° gibt es keine molekularen Verbindungen mehr und damit auch kein UFO. Egal wie hoch ihre Technik sein mag.

Zurück
Oben