Aliens

Eine friedliche Zivilisation, die hier landet, ist der unseren mit Sicherheit weit überlegen
die müssen also keine Angst vor uns haben

Wär' ich friedlich, würde ich aber mal Kontakt aufnehmen mit der (vermeintlichen) "Herrscherrasse"
Fruchten meine friedlichen Kontaktaufnahmen nicht gibts trotzdem Konsequenzen, da ich eventuell (?!) alles Leben am Planeten lebend sehen möchte und nicht nur den, der sich als Herrscher sieht.

Quasi eine Behandlung wie bei etwas kaputtem.
Zuerst wird noch versucht, mit Salben und gut zureden das ganze in Ordnung zu bringen. Wenns nicht mehr geht wird die Wurzel vom Übel gezogen...

EDIT: Dass das dann nicht mehr 100%ig friedlich ist, ist mir schon klar.
Aber der Grundgedanke ist ein anderer; nämlich nicht die Vernichtung der Menschheit per se, sondern eine Grundlage zur Entwicklung. Für andere Arten die sich vielleicht nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen..

Wär' ich friedlich, würde ich aber mal Kontakt aufnehmen mit der (vermeintlichen) "Herrscherrasse"
Fruchten meine friedlichen Kontaktaufnahmen nicht gibts trotzdem Konsequenzen, da ich eventuell (?!) alles Leben am Planeten lebend sehen möchte und nicht nur den, der sich als Herrscher sieht.

Quasi eine Behandlung wie bei etwas kaputtem.
Zuerst wird noch versucht, mit Salben und gut zureden das ganze in Ordnung zu bringen. Wenns nicht mehr geht wird die Wurzel vom Übel gezogen...

EDIT: Dass das dann nicht mehr 100%ig friedlich ist, ist mir schon klar.
Aber der Grundgedanke ist ein anderer; nämlich nicht die Vernichtung der Menschheit per se, sondern eine Grundlage zur Entwicklung. Für andere Arten die sich vielleicht nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen..

;) Wie gesagt: Solch eine Reaktion setzt menschliches Denken vorraus! :schulterzuck: Warum sollen sie uns nicht einfach links liegen lassen? Es gibt Planeten genug, so wichtig sind wir glaube ich auch nicht.
Wäre ich ein Alien würde ich mir ihre Fernsehsendungen und Nachrichten anschauen und bräuchte nicht mehr Kontakt aufzunehmen mit den Wilden. Eine ZiB 1 reicht da dazu.

;) Und außerdem ist die Nichteinmischung oberste Direktive der planetaren Konförderation - :schulterzuck: ist doch schon lange bekannt!

Jagdinstinkt? Unterwerfung? Herrschertrieb?

Ganz so unrecht hat der Stephen Hawkings net, glaub ich

:D Sind alle drei menschliche Denkweisen und lt. Sagan nicht lange überlebensfähig wer so denkt. Weil jeder Jäger einem anderen zum Opfer fällt einmal, alle Unterworfene mal rebellieren und jeder Herrscher mal abgesetzt oder liquitiert wird, nach 10.000 oder 100.000 Jahren kann es keinen mehr geben der so denkt quasi und diese Denkweise einfach aussterben muss daher.

:D Sind alle drei menschliche Denkweisen und lt. Sagan nicht lange überlebensfähig wer so denkt. Weil jeder Jäger einem anderen zum Opfer fällt einmal, alle Unterworfene mal rebellieren und jeder Herrscher mal abgesetzt oder liquitiert wird, nach 10.000 oder 100.000 Jahren kann es keinen mehr geben der so denkt quasi und diese Denkweise einfach aussterben muss daher.

oje, da haben wir ja noch lange Zeit

wenn ich mir das hier im Waldviertel so anseh, sind wir aber unserer Zeit weit voraus, denn hier will eigenttlich jeder nur jedem helfen, sensationell, diese Mentalität

wobei, bloss weil wir nichts anderes kennen, heisst es noch lang nicht, dass es nix anderes gibt
wenn jetzt Aliens mit ich weiss net was kämen, hätten wohl unsewre besten Waffen keine Chance

ich denk da grad mal an Laserwaffen

Ich glaub' dass die dann schon so gescheit sind und uns gar keine Zeit lassen, dass wa uns wehren... :dead:

Zurück
Oben