Alkohol und Übergriffigkeit

Sorry, aber eine Ohrfeige ist wohl schon das letzte Mittel der Ablehnung. Davor gibt es schon einige andere Stufen die Mann kapieren sollte wenn man eben nicht vollkommen besoffen ist. Und genau darum geht es ja, dass diese ultimative Eskalationsstufe der Ohrfeige ein Zeichen dafür ist, dass alle anderen Arten dem Besoffenen klar zu machen, dass man kein Interesse hat, gescheitert sind. Sprich: Wenns mal zu einer Ohrfeige kommen muss, dann ist VORHER schon sehr viel schief gelaufen!
Der Punkt aber ist, wenn der Besoffene die seinem Zustand angemessenen Signale ignoriert, dann zeigt er halt seinen Charakter.

Ohrfeigen sind durchaus angemessen bei vielen Übergriffen von Besoffenen. Oder wie definierst du Übergriff? Ich glaube auch, allen Frauen ist klar, dass wenn ihnen einer an den Titten grabscht, subtile Signale der Ablehnung ihren Zweck nicht erfüllen.
Und klar gibts noch gemässigtere, klare Signale, etwa "Verpiss dich!", selbstredend basierend immer auf einer gewissen Verhältnismässigkeit.

Ein Übergriff ist ein tätlicher Angriff, der eine körperliche Abwehrreaktion als Notwehr rechtferigt. Da ist eine Ohrfeige noch nahezu eine liebevolle Geste im Vergleich mit Titten grapschen oder in den Schritt fassen.

Ohrfeigen sind durchaus angemessen bei vielen Übergriffen von Besoffenen. Oder wie definierst du Übergriff? Ich glaube auch, allen Frauen ist klar, dass wenn ihnen einer an den Titten grabscht, subtile Signale der Ablehnung ihren Zweck nicht erfüllen.

Übergriffigkeit können auch ungewollte Umarmungen sein usw...muss kein Arschgrapscher sein. Auch ein massives Anbraten und "Rüberwachsen" durch Besoffene kann schon sehr sehr unangenehm sein und Besoffene merken dann eben nicht, dass dies der Fall ist und erkennen nicht, wenn eine Frau dann angewidert davon ist. Die Ohrfeige ist wirklich die "ultima ratio" der Abwehr, davor sollten schon sehr viele andere Maßnahmen gezogen haben, nur ziehen die eben nicht bei genau solchen Typen. Und um das geht es hier ja.

grundsätzlich: ich trinke zwar selber auch alkohol (glaube aber, genau zu wissen wann es genug ist - bzw. schon zuvor). daher ist alkohol keine entschuldigung. für ganz genau gar nix. wer so viel trinkt, dass dann halt manches aus dem ruder läuft, ist selber schuld und verantwortlich. egal ob das der umgang mit erotischer anziehung ist, mit dem autofahren, mit gewalt, der ausdrucksweise, den verwandten und freunden oder sonst was. ich bin für mich verantwortlich - und angsoffen ebenso. nein, sogar noch mehr!

Ich erinnere mich da eben auch grad an einen Vorfall bei einem der letzten Mini Stammtische hier in OÖ wo ein extrem besoffener Lokalgast, der uns durch seine unglaublich besoffene Art zwar durchaus amüsiert hat, @Mitglied #378486 immer wieder berührt hat (zwar nur an der Schulter bzw. am Oberarm) aber es war für uns alle klar ersichtlich, dass dies für diese Userin extrem unangenehm war und klar übergriffig war. Der Kerl war aber definitiv nicht in der Lage zu erkennen, dass von ihrer Seite absolut NULL Interesse an diesem körperlichen Kontakt bestand und er hat auf ihre Abwehrversuche nicht wirklich reagiert. Im Endeffekt ist dann der Kellner eingeschritten und hat den Kerl von unserem Tisch entfernt und wir und vor allem die Userin hatte dann endlich ihre Ruhe. (Und ja, ich muss gestehen, dass wir als andere Anwesende es viel zu lange verabsäumt haben ihr hier zur Seite zu stehen und ihr gegen diese Übergrifflichkeiten zu helfen).

Nachtrag hierzu: Das war eben so quasi der typische "Lustiger Kerl, vollkommen besoffen und total peinlich dabei". Wir haben wirklich extrem viel wegen ihm lachen müssen, einfach weil er so extrem skurril war und vollkommen neben sich (ich würde ihn mal zum Typus "schwerster Alkoholiker, voll im Öl" einordnen). Ändert aber nix dran, dass er zwar nicht aggressiv war oder sonst irgendwie gefährlich, aber dennoch vollkommen neben der Spur und übergriffig. Genau eben diese Definition um die es hier im Thread geht. Der Kerl hatte mit seinen Promille (und der Vermutung, dass er sich wohl durch jahrelangen Alkoholabusus auch entsprechend in seinen kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten massiv beeinträchtigt hat) absolut keine Chance diese Grenzüberschreitungen selbst zu erkennen.

Wenn jemand im Vollsuff übergriffig wird, obwohl er das im "normalen Leben" nicht ist; glaubt ihr, dass da insgeheim Denkmuster vorhanden sind, die die Frau als minderwertig sehen oder ist Alkohol doch ein so großer Faktor, dass man sich halt mehr traut als sonst?!

Als "insgeheimes Denkmuster" käme natürlich auch eine latente sexuelle Neigung in Frage, z.B. Dominanz und Gewalt. Oder umgekehrt ein mangelndes Selbstwertgefühl Frauen gegenüber ( auch starke Schüchternheit ), das nur mit Alkohol überwunden werden kann.

Meist wissen diese Typen das aber selbst, sodass es auch hierfür keine Entschuldigung geben kann.

Als "insgeheimes Denkmuster" käme natürlich auch eine latente sexuelle Neigung in Frage, z.B. Dominanz und Gewalt. Oder umgekehrt ein mangelndes Selbstwertgefühl Frauen gegenüber ( auch starke Schüchternheit ), das nur mit Alkohol überwunden werden kann.

Meist wissen diese Typen das aber selbst, sodass es auch hierfür keine Entschuldigung geben kann.

und wie ist das jetzt mit frauen, die angsoffen anlassig werden? :hmm:

tu den gschissenen mr green weg. und: ja, da geht es sehr wohl auch ums thema - wenn man umgekehrt derart auf männer hinhackt, wie du es immer tust. weil der, der ohne fehler ist, der werfe den ersten stein!

Dann mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Ich halte mich hier an die Festlegung von @Mitglied #252098 .

Ansonsten sehe ich von meiner Seite kein "hinhacken". Ich weiß auch nicht, wei oft ich dir noch sagen muss, dass ich mich von dir nicht reglementieren lasse. Und den :D verwende ich auch wie ich will und nicht wie du willst.

Zurück
Oben